Auf dem Weg in den Westen

  • Katharina folgte der Einladung Vorns und betrat die Höhle als erstes nachdem sie Vorn signalisiert hatte, dass sie einige Momente brauchen würde um sich an die Dunkelsicht zu gewöhnen. Ihr Amulett lag um ihren Hals, berührte die Haut aber noch nicht. Sie würde den Kontakt erst im in der Dunkelheit der Höhle herstellen um nicht geblendet zu werden.
    Drinnen wandte sie sich erneut an Vorn, einen verwirrten Gesichtsausdruck tragend Sagtest du nicht, dass Sussur-Bäume durch Faerzress, also Magie überleben? Wäre es also nicht logischer wenn Magikas Spuren dort stärker wären?

  • *Xas das Stimmt, sie ernähren sich von Faerzress und wachsen vorallem dort wo Magica am stärksten ist. Aber wie bei sovielen Dingen ist es eher ein Zusammenspiel der Elemente welches zum Überleben notwendig ist. Das Lied der Steine ist hier an der Oberfläche anders ich habe sogar lange gelaubt das man es garnicht hören kann. Aber im Grunde ist es auch nur das Zusammenspiel der Fünf und ich habe es nur nicht verstanden weil ich zusehr auf Terra fixiert war." Er schmunzelte: *Das Lied er Steine ist im Grunde ein BLick auf alle Elemente durch die Augen Terras..ich habe keine bessere erklärung dafür.*

  • Wie immer eine Frage der Balance? wieso überraschte sie das nicht.. Wusstest du damals im Underdark auch schon vom Lied der Steine? Konntest du es hören?
    Mittlerweile hatte sie ihre Sicht umgestellt und Katharina stützte sich an die Tunnelwand bis der Schwindel vergangen war der mit der Umstellung einherging.

  • Vorn blieb einen Moment stehen. *Nein es war mit vielen anderen Erinnerung verschlossen. Damals konnte ich mich auf meine Erfahrung und auf meine Ausbildung verlassen und ich wusste das ich mit dem Underdark auf eine Weise verbunden war die kaum ein anderer Drow nachvollziehen konnte. Das warum hatte sich mir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht erschlossen. Wie ich schon sagte meine Großmutter hatte ganze Arbeit geleistet.*

  • Also kanntest du das Lied der Steine doch aber die Erinnerung daran war dir genommen? Katharina konnte einigen der Gedankensprünge Vorns nicht folgen und fragte verwirrt nach. Er hatte ihr ja viel erzählt, damals, auch von seiner Großmutter, aber das Lied der Steine war ein neues Thema, welches sie bisher auf Mythodea beschränkt gehalten hatte.

  • Es war aber auch schwer das zu erlären: *Xas ich kanntes das Lied aber seine Bedeutung wurde mir genommen, wie ...wie ein Schwert seine Funktion ist klar aber das heißt nicht das man damit umgehen kann. Ich wußte da war etwas wsa ihm Stein mit mir sprach aber ich habe es einfach nicht verstanden. Das was sich mir erschlossen hat war nicht mehr als ein Werkzeug was mich für die Ilharess wertvoll gemacht hat.*

  • Nunja neben all unserm selbständigen Denken, sind wir auch noch instinktgesteuerte Wesen. Du hast also genutzt was du einst gelernt hast ohne dir dessen bewusst zu sein. Interessant ist aber wieso es in den Mittellanden auch ein Lied der STeine gibt. Zumindest wenn man die Welt nicht als einheitliche Schöpfung betrachtet.

  • Vorn schmunzelte: *Ich weiß nicht ob andere Personen die Terra nah stehen es auch so wahrnehmen oder ob es einfach nur ein sehr persönlicher Blickwinkel auf Terra und die Elemente ist. Skarr nimmt ihre Umgebung über ihre Nase war und Kerankor ich habe nichteinmal Ansatzweise eine Ahnung wie er Terra wahrnimmt.* Vorn machte sich daran den Spalt hinabzusteigen, dann hielt er nocheinmal inne. *Aber auch in den Mittellanden gibt es die Elemente nur sind sie nicht so Präsent wie hier. Im Grunde ist das Lied er Steine wohl das selbe wie in der alten Welt, nur sehr viel stärker.* Er machte ein Zeichen das sie ihm folgen sollte: *Aber das dürfte ungefähr dem entsprechen was dein Orden sowieso schon immer gesagt hat.*

  • Katharian lächelte "Yol ist der Träumer, seine Söhne haben diese Welt und ihre Bewohner geformt. Die Elemente sind Teile der Schöpfung und das nicht nur in Mythodea. Aber manch einer trennt zu sehr zwischen den Gebieten dieser Welt, doch auch wenn sie sehr unterschiedlich sind sind sie doch alle Teile dieser einen Welt und damit der gleichen Schöpfung."
    Der Schwindel hatte sich gelegt und sie war bereit in die Dunkelheit einzutauchen. Noch einmal blickte sie zum Licht des Eingangs, atmete tief ein und strafte ihre Schultern. Es wird Zeit ein neues Kapitel zu beginnen oder ein altes abzuschliessen...

  • Kreischend, aber so kurz wie ein Wimpernschlag vernahm Vorn einen Stich direkt hinter seinen Augen wahr. So schnell dies kam war es auch schon wieder verschmunden. Zurück blieb nur ein dumpfes Pochen. Kopfschmerzen


    Die Gänge wurde immer schmäler da sie teils zusammen bebrochen wahren. Faulig richende Dämpfe quollen aus schmalen Rissen. Auch Katharina spürte das Gas beim Atmen. Es war nicht lebensbedrohlich aber es machte das Reisen mehr als unbequem. Kleingetiers lag verstreut ab und an auf dem felsigen Grund, was dem Geruch eine süßliche Note hinzufügte.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Vorn wurde von dieser Veränderung so überrascht das er die Kopfschmerzen gar nicht wahrnahm. Woher kam dieses Veränderung in den Gängen und warum hatte er sie nicht kommen sehen. Das Lied hätte ihn warnen müssen, es waren diese Art von Veränderungen im Underdark die durch das Lied der Steine transportiert wurden...aber nichts, es hatte ihn nicht gewarnt. In Anbetracht der Reise die er bald unternehmen würde war das mehr als beunruhigend. Die Tiere am Boden ließen darauf schließen das sich das Gas vor allem dort sammelte. Er zog ein Tuch hervor und befeuchtete es, dann Signalisierte er Katharina das gleich zu tun. Es war gerade unmöglich abzuschätzen wie lang sich diese Situation hinzog und das war für ihn mehr als unangenehm.

  • Beim genaueren Betrachten der Kadaver fiel ihm auf das einige zerfleischt worden waren und nur noch abgenagte Überreste den Tunnel zierten. Mühsam, Schritt auf Schritt, bewegten sich Katharina und Vorn weiter, es war schwer aber möglich, als ein leichtes Beben durch den Tunnel glitt.
    Darauf folgten polternde Geräusche, eher ein Dröhnen als ein Ton. Ein drowischer Sinn konnte wenn geübt, feststellen das anscheinend andere Tunnel eingestürzt waren.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Katharina folgte Vorns aufforderung und befeuchtete eines der Tücher welche sie immer bei sich trug. Nur zögerlich, abgelenkt von ihren eigenen Wahrnehmung, folgte sie dem Verlauf des Ganges und schrak erst aus diesen auf als das Erdbeben einsetzte.
    Sie warf einen fragenden Blick zu Vorn und unterstrich diesen mit einer passenden Geste "Was war das?"

  • Leichte Nachbeben ließen die beiden Reisenden herumschwanken. Ein weiterer Stich ließ Vorns Hand an die Schläfe rasen. Ein Augenblick sah er eine verzerrte Figur in den Weiten des Tunnels. Die farbige Wärmestahlung war kurzzeitig in seine Netzhaut gebrannt.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“