Über die Taverne zum Protector

  • Lorik nahm die freudige Stimmung Davions zur Kenntnis, was dazu führte, das sich ein Lächeln auf seine Züge stahl als er die Nöcker begrüsste.


    "Auch euch ein ... Tach auch." sagte der Waibel an Phi gewandt und nickte freundlich.


    "Meine Frage wäre vorab auf welchem Gebiet sie denn besonders hervorsticht, bzw. was ihre spezielle Ausrichtung ist. Ansonsten könnte mann so viele Dinge nennen, wenn es keine Einschränkungen gibt." Sagte er zu Davion, während sich sein Blick zu Korlic verschob , welchem er kurz zunickte um dann seine Kopfdrehung in Richtung der Nöcker gewandt enden zu lassen.

  • Phi gähnte genüsslich und sah sich um, sie schien nach witeren Baumaterialien zu suchen. Hielt sich aber zurück. Da Phi aber mit halben Ohr zuhörte, meinte sie knapp: "Spielzeug."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • "Spielzeuge?"


    Ungläubig schute er die Nöker an.


    Feen! Er seufzte.


    "Sie bauen Flugmaschinen, die Sachen transportieren können und die Richtung ändern können. Sie hatt ein Gerät gebaut, das Geräusche aufnimmt und wieder abgiebt. Das sind zwei der Dinge, die sie Spielzeug nennt. Ich würde es grob als Maschinen bezeichnen. Mann hatt mir gesagt, sie könne alles bauen, wovon wir träumen."

    Davion atmete einmal tief durch und beruhigte sich etwas.


    "Mein Vorschlag währe eine Schulterkanone."

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Bei dem Wort Spielzeug zog Lorick missmutig und skeptisch eine Augenbraue hoch.


    "Ja was denn nun" fragte er fast entschuldiegend und drehte sich in Phi's Richtung. "Sie sagt sie stellt Spielzeuge her...wo ich eine Schulterkanone nicht zu zähle... es sei denn sie feuert Törtchen oder dergleichen ab...Du gehst aber wohl hingegen davon aus eine transportable mit Schwarzpulver bestückte Kriegswaffe haben zu wollen, wenn ich nicht Irre Bruder."


    "Und um der Frage nachzukommen, ja einen Spielzeugmacher können wir hier wirklich gut gebrauchen und das meine ich auch so."


    Erneut schlich sich ein kurzes Grinsen auf seine Züge bevor er wieder eine nachdenkliche Miene aufsetzte.


    "Aber ich glaube wir haben wohl alle andere Vorstellungen von Spielzeug, wie mir scheint"


    Der Arme Davion... na hoffentlich werden seine Träume nicht wie Seifenblasen zerplatzen...

  • Auf Phis Gesicht zeichnete sich ein ehrliches Lächeln ab. Lorik hatte verstanden, was Phi meinte.
    "Jup. Spielzeug is für jeden was anderes. Und da du Onkel Protektor wohl nur mit den ollen Rotkappen gelabert hast, ham die dir ihre Ansicht verklickert. Dennoch es liegt in meiner Natur wirklich alles baun zu können. Es is nur immer die Frage wieviel ... ihr nennts Magie? drin steckt."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • "Wie meinst du das? Es währe nett, wenn du uns mal genau erklärst, was du machst. Ich bin bereit, dir viele Sachen zur Verfügung zu stellen, doch vorher müssen wir genau wissen, was du machst, wie es benutzt wird, was für Nebenwirkungen zu erwarten sind und was du dafür brauchst. Und bitte nicht wieder ganz so viele Andeutungen."


    Davion stresste mittlerweile das Gespräch leicht.

    "Wenn es dir leichter fällt, zeige es mir auf anderen Wegen, ich warne dich nur vor, ich bin Kleriker."

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • War es dem Protektor eigentlich bewusst, dass er Phi mit seinem letzten Satz Gewalt androhte?


    Phi verzog das das Gesicht. "Also, noch mal zum mitmeißeln: Sag mir was du willst und wofür es ist, ich sag dir, was ich dafür brauche, du sagst mir dann ob das geht.", sagte Phi mit einem gereizten Unterton. Dann schnappte sie sich ein leeres Pergament und ein Stift. Sogleich fing sie mit den ersten Zeichnungen für eine Schulterkanone an. Primär erst einmal die Größenverhältnisse von Mensch und Kanone und anbringung an die Schulter. Scheinbar sah Phi die Drohung so an, sofort mit der Arbeit zu beginnen.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Sein letzter Satz wahr nicht als Drohung gemeint gewesen. Es wahr nur eine Warnung gewesen, vorsichtig zu sein, da er nicht genau wußte, wann die Probleme mit der Magie begannen. Intressiert schaute er ihr über die Schulter.

    "Sieht doch fast schon nach dem aus, was ich mir vorgestellt habe."


    Die freudige Erwartung wahr in seine Stimme zurück gekehrt.


    "Lorick, Korlic, was meint ihr dazu?"

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Aufgrund der falschen Wortwahl Davions hob Lorick kurz missbilligend eine Augenbraue.


    Das kann man durchaus falsch verstehen...zudem wirkt Phi etwas verunsichert wenn nicht gar eingeschüchtert nach dieser Bemerkung.


    Als er angesprochen wurde blickte nun auch er auf die Skizze.


    Nun, also ich hätte mir nach dem was du mir so fantasievoll berichtet hast ein etwas anderes Bild vorgestellt, zudem hast du es mit einer Spielzeugmacherin zu tun. Dieses statische Ding wirst du doch wohl nicht gemeint haben.


    Dann nahm auch er sich aus seiner Tasche eine Pergamentseite sowie Federkiel und Tinte. Setzte sich neben die Fee und begann seinerseits etwas zu Zeichen und beschrieb das Ganze.


    Wie sagtest du so schön, schon fast euphorisch zu mir ...Lorick hast du gesagt, die Redcaps kennen jemanden der mir einen Drachenrülpser bauen kann...


    Es formt sich der Schattenriss eines Menschen aus seinen Federstrichen.


    Da musste ich im ersten Moment an einen kleinen Drachen oder etwas echsenähnliches denken und wie dieses Wesen eruktieren muss.


    Er zeichnet weiter doch nun nicht mehr in Blau sondern in schwarz.


    Als du mir dann auch noch sagtest das es eine Waffe werden sollte, welche leicht transportabel von der Schulter aus eingesetzt werden könnte, formte sich in meiner Vorstellung das Bild weiter. Erst schemenhaft wurde es durch deine Ausführungen immer weiter mit Leben erfüllt und klare Konturen wurden sichtbar.


    Noch eine geschwungene Linie und noch eine, hier ein Tupfen und dort einer.


    Ich sehe also dieses kleine Wesen plötzlich während du mit mir redest auf deiner rechten Schulter hocken. Die Vorderpfoten halt suchend auf dieser abgestützt. Die Hinterpfoten fast schon halb auf dem Rücken. Der Schwanz um deinen Nacken gelegt, wie es halt auf der anderen Schulter findet.


    Verdammt warum nur ist es so schwer, das was man sieht auch zu zeichnen...


    Das was der Apothekarius beschrieb war von der Beschreibung her so wie man es wahrnahm, allerdings war seine Zeichnung im künstlerischen Sinne eine Katastrophe.


    Dann hatte ich bei einer deiner Gesten plötzlich das Bild vor Augen, wie du deinen Drachenrülpser einen kleinen Kuchen zuwirfst. Er diesen gierig runterschlingt und dann aufstößt... wobei so viel Kraft freigesetzt wird, das etwas, das sich im Kuchen befand Geschoss gleich durch die nächsten Zelte katapultiert wird.


    Er hatte erneut die Tinte gewechselt und zeichnete nun schon fast wie in Euphorie mit roter Tinte einen kleinen Kuchen ins Bild, sowie die Seitenansicht des Wesens und dem daraus hervor quellenden Feuerstoß mit einem davonfliegenden Gegenstand...


    Als Lorick geendet hatte schob er das Blatt von sich zog einen Augenbraue hoch und besah sich das was er dort gezeichnet hatte mit Skepsis. Blickte dann von seiner Arbeit hoch und in die Gesichter der Versammelten...

  • Korlic hatte sich das Ganze geschehen angeschaut und dachte sich seinen Teil. Bei Davions Bemerkung hob er eine Augenbraue. Was zur Hölle versucht er da? Druck machen hilft nicht immer und Drohungen auch nicht


    Korlic besah sich Lorik´s Zeichnung und sagte:"Zeichnen ist nicht gerade deine Stärke. Ich hatte das eher als eine Art Rohr verstanden, das er auf die Schulter legen möchte. Aber Geschosse in Kuchen einzubacken und sie einem Drachenjungen zu geben, ist auch eine Maßnahme..."

  • Phi schaute intressiert auf Loriks Zeichnungen.
    Schulterkanone, Drachenrülpser... hmmm...
    Dann sah sie recht nachdenklich aus.
    "Hmm... naja wenn wir es mit Törtchen füttern sind die erst mal weg, man muss warten, das da wieder was raus kommt... und das is dann aber auch keine Torte. Eher wie n Feuerball, da dürfte aber die Reichweite klein bleiben. Aber dafür habt ihr ia eigentlich Magier... Man könnte es aber wie Kirschkernspucken machen."
    Phi verschränkte die Arme vor der Brust und lehnte sich im Stuhl zurück.
    Materialien wären nicht das Problem. Nur das was noch darin stecken müsste.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • "Ich dachte da eher an eine Trollfaust, die auf die Entfernung anklopft."


    Er versuchte sich in das seltsame Gedankengut hinein zu versetzen.


    "Was ich auch nett fände, währe, wenn alle Kirschkerne gleichzeitig hinaus kommen würden."


    Das wahr selbst ihm ein wenig zu abstrakt. Er runzelte die Stirn.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • "Soll ich dir n Troll mal vorstellen?... Außerdem hast du schon mal versucht sinnvoll Kirschkerne gleichzeitig zu spucken? Das is voll fürn Arsch."
    Phi war von der Idee mit der Trollfaust gar nicht begeistert.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • "Ich kenne mehrere Trolle und ich weiß, was sie für ein Schaden mit der Faust anrichten. Ein Kirschkern wird dem Gegner nur gefährlich, wenn er ihm im Hals stecken bleibt."


    Irgendwie kahm er noch nicht auf die gleiche Linie.


    "Du bist der Bastler, du musst wissen was geht. Am besten ich Versuch Lorik zu erklären, was ich gerne hätte und er erklärts in Bildern."

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.