Über die Taverne zum Protector

  • Phi hatte nun alles in den Mund geschafft... Der Blick danach war einfach nur plötzliches Entsetzen. Phi merkte einfach zu spät, das dieser Käse mehr Salz enthielt, als der, den Soirbh in seiner Küche verwendetet.
    Sie fing an zu husten, das Salz brannte sich den Weg die Speiseröhre hinunter.
    Dann kippte Phi von der Bank und lag röchelnd am Boden.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Solomons grinsen verschwand. Schlagartig sprang er auf und kniete sich neben die Fee.


    Ihr Sechs! Frau Fee geht es euch gut?


    Er guckte zu Ernst und rief:
    wasser, ich denke, sie braucht Wasser!

  • Auch Anarion sprang auf und Kniete sich neben Phi.


    Was ist los mit euch.


    Er roch an dem essen das sie zu sich genommen hatte

    Der Käse richt Salzig aber sonst rich ich nichts


    Er wusst nicht das sie Salz nicht verträgt deshalb dachte er nichts dabei und versuchte weiter irgent etwas undgewönliches an dem Essen verstzustellen

  • Phi griff nach dem Krug und kippte ihn in sich hinein, sie achtete nicht darauf, dass sich dabei ein nicht geringer Teil des Wassers über den Boden verteilte.
    Hustend zog sie sich an der Bank wieder hoch.


    "Verdammte *hust* Scheiße! Wer *hust* zu allen bekannten *hust* Höllen... ahnt denn *hust* das euer Essen hier so abartig *hust hust* scharf ist!"

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Ernsts Lachen hallte durch den Schankraum.


    Kommt helft ihr auf und bringt ihr noch was zu trinken.


    Er hatte seine Pfeife auf den Tisch gestellt, wo sie fröhlich vor sich hin rauchte und kicherte. Er war aufgestanden und hielt der Nöcker sein Hand hin.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Phi nickte und nahm die Hand von Ernst, kümmerte sich dann aber erst um die Pfeiffe.
    "Du brauchst gar nicht so dreckig zu lachen verf***** Koboldchimäre! Was führt eigentlich so ein Biest wie dich hierher? ... und wenn du nicht sofort dein dämliches gekicher einstellst, nehm ich dich auseinander und schau nach wo bei dir der Glamour sitzt."
    Herausfordernd funkelte sie die Pfeiffe an.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Die Pfeife macht ein hölzernes Gesicht und verstummte. Die Glut verlisch und sie kippte um.


    Ernst rückte in der Bank wieder durch, nachdem die Nöcker wieder stand.


    Man was bist du nur für ein Weichei?


    Er sah die Pfeife kopfschüttelnt an, klopfte sie am Aschenbecher aus und verstaute sie in seiner Gürteltasch.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • "Ey Dicker, mach mal halblang! Du hast doch keinen blassen Schimmer... obwohl... das könnte man ändern... also das mit dem Schimmer..."


    Phi hockte sich nun wieder auf die Bank.


    "Naja, damit wäre das mit dem Essen auch gegessen. Das ist doch richtig, das ich zu eurem... Brotdetektor... oder so nur nach gegenüber muss? Sachte zumindest der Kerl vom Dorfeingang."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Sichtlich erleichtert stand Solomon wiede auf. Die Fee schien wieder in Ordnung zu sein.
    Jetzt, da sie Ernst anzickte musste auch er schmunzeln.


    Hahaha, jagt uns bitte nicht noch einmal so einen Schrecken ein. geht es euch gut?


    Diese Fee war wohl die skurrilste Person, die ihm je untergekommen war.[/i]

  • "Jup, mir gehts soweit gut...." Phi musterte den Menschen von oben bis unten. "... und wer bist du eigentlich?"

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Solomon lächelte. Er mochte diese Direktheit irgendwie.


    Oh, mein Name ist Solomon. Laie des Kampfklerus unter Mutter Althea.


    Er reichte seine rechte vernarbte Hand zu der Fee, für einen Händedruck.


    Und wie ist euer Name Fräulein Fee?

  • Phi schaute verwundert.
    "Du wohnst noch bei deiner Mutti?"
    Phi reichte Solomon die Hand. "Ich bin Phi."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Solomon lachte.
    Hahaha Nein, nein. Mutter Althea ist meine ausbildende Pristerin.
    Freut mich euch kennen zu lernen, Phi.


    Ihr seht so aus, als wärt ihr nicht von hier. Wo kommt ihr denn her...........?


    Solomon stockte und blickte zu Ernst.


    Oh, wie unhöflich. Ich wollte euch nicht in eurem Gespräch stören.

  • "Höflichkeit ist Bockmist für Sidhe, Trolle und Menschen, die meinen sich gegenseitig nicht das sagen zu können was sie eigentlich denken. Also versuch denn Müll doch gar nicht erst. Das was du noch am ehesten kennen würdest und wo ich meine Werkstatt hab ist auf Soleyar."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Bringt ihm nicht so was bei. Höfflichkeit und direktheit kann man sehr gut vereinen


    sagte Anarion mit einem Lächeln


    ZU Roy gewand, der noch immer wie endgeistert da stand, sagte er


    könntet ihr mir freundlicher weise noch ein Bier bringen, bei der Aufregung ist meines verschüttet


    Roy verschwand hinter dem Tresen und kam mit einem frischen Krug wieder


    Vielen Dank


    Er setzte sich wieder und richtete sich abamals an Phi


    UNd was wolltet ihr vom naja ich denke vom Protektor

  • "Ach ja, genau. Protector wars. Also ich will zu dem, weil ich hier ne Weile arbeiten wil und meinen Krempel verkaufen, wenn man das hier brauch. Da meinte der Stadttormensch, dass ich da den Protector besuchen soll."
    Phi schaute den Menschen ebenfalls genauso prüfend an, wie Solomon kurz vorher.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Die Worte "Krempel" und "verkaufen" weckten in Solomon gleich Interesse.
    Er setzte sich wieder zu Phi und Ernst gewandt.


    Zu unserem Bruder Protector wollt ihr?
    Da solltet ihr euch vieleicht doch etwas höflichkeit angewöhnen.


    Solomon grinste, er fand die Fee namens Phi jetzt schon symphatisch.


    [color=darkblue]Was meint ihr mit "Krempel"?[/colour]

  • Phi schüttelte hektisch den Kopf
    "Das geht nicht! Der Troll versucht's auch vergebens. Also Vergiss es. Noch höflicher als jetzt? Das würd' deinem Bruder nicht gefallen... das... das... tötet Menschen..."


    Phi beruhigte sich wieder ehe sie dem neugierigen Menschen erklärte:
    "Mit Krempel mein ich meine Erfindungen, meine kleinen Schätze, aber auch Einzel- und Ersatzteile... ansonsten, ich mach auch Auftragsarbeiten."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Solomon war innerlich ein wenig beunruhigt über den kleinen Ausbruch der Fee, ließ sich aber nichts anmerken.
    Er verstand langsam.


    Gut, Phi.
    Ich denke der Bruder Protector hat im Moment eine Menge zu tun, aber für dich hat er bestimmt Zeit.


    Du bist also eine Erfinderin. Konnte ich mir irgendwie denken, bei deiner Kleidung.
    Was erfindest du denn so? Kriegsmaschinen?