Kampagnenspiel - Up to date!

  • Ich bin auf dem JdS bereits darauf gestoßen (konnte dort damit aber gut umgehen und empfand es als Bereicherung), wurde aber auf dem ConQuest sogar OT von einem Handelspartner angewiesen, Warenbelege, die von der Seehandelsgilde gesiegelt wurden, als gleichwertig gegenüber Zollmarken mit entsprechenden Nummern zu behandeln. Ich sah mich OT genötigt, den im Anhang dieser Nachricht zu findenden Zettel anzunehmen und davon auszugehen, dass ich dafür im Kampagnenspiel Erz gutgeschrieben bekäme. Mir scheint aber, dass das das Zollmarkensystem untergraben soll und das möchte ich natürlich nicht unterstützen. Ich habe in diesem speziellen Fall meinem Mitspieler angekündigt, dass wir daraus Konfliktspiel machen können, wenn der Warenbeleg nicht als Zollmarke im Sinne des Kampagnenspiels akzeptiert wird.

    Deshalb meine diesbezüglichen Fragen an die Orga: Welche Gültigkeit besitzen diese Warenbelege? Sind sie im Kampagnenspiel gleichwertig mit Zollmarken? Und umgekehrt: Wird an dem Zollmarkensystem festgehalten?


    20231024_154117.jpg

  • Ich bin auf dem JdS bereits darauf gestoßen (konnte dort damit aber gut umgehen und empfand es als Bereicherung), wurde aber auf dem ConQuest sogar OT von einem Handelspartner angewiesen, Warenbelege, die von der Seehandelsgilde gesiegelt wurden, als gleichwertig gegenüber Zollmarken mit entsprechenden Nummern zu behandeln. Ich sah mich OT genötigt, den im Anhang dieser Nachricht zu findenden Zettel anzunehmen und davon auszugehen, dass ich dafür im Kampagnenspiel Erz gutgeschrieben bekäme. Mir scheint aber, dass das das Zollmarkensystem untergraben soll und das möchte ich natürlich nicht unterstützen. Ich habe in diesem speziellen Fall meinem Mitspieler angekündigt, dass wir daraus Konfliktspiel machen können, wenn der Warenbeleg nicht als Zollmarke im Sinne des Kampagnenspiels akzeptiert wird.

    Deshalb meine diesbezüglichen Fragen an die Orga: Welche Gültigkeit besitzen diese Warenbelege? Sind sie im Kampagnenspiel gleichwertig mit Zollmarken? Und umgekehrt: Wird an dem Zollmarkensystem festgehalten?


    20231024_154117.jpg

    Don Martinius Balboa : Kannst du mir etwas dazu schreiben?

  • Hallo,


    Also der letzte Stand war das wir am Zollmarkensystem festhalten wollen, da diese änderung aber von Oben kommt ist die Frage ist das Überhaubt möglich.


    Ich würde dir die marke jetzt Freigeben, da auch meine SHG marken so aussehn, vor allem da hier keine andere Möglichkeit mehr da ist, das ganze ist auch teilweise erst auf dem COM entstanden, und Kommuniziert worden.


    Sobald hier was neues gibt, werde ich das auch weiterleiten.

  • Hallo Tobias,

    danke für deine Rückmeldung und deine Mühe.

    Es ist für mich natürlich im Bezug auf diese Zollmarke gut, dass du sie freigibst.

    Insgesamt würde ich auch gerne am Zollmarkensystem festhalten, denn die Verknüpfung mit dem Kampagnenspiel war für mich in den letzten Jahren immer ein schöner Anreiz für Handelsspiel, den ich ungern verlieren würde.

    Das schließt auch überhaupt nicht aus, dass auch mit anderen Waren(scheinen) gehandelt wird. Letzteres empfinde ich ach als Bereicherung. Es erfordert bloß, dass man anerkennt, dass es Unterschiede zwischen Zollmarken und Handelsscheinen gibt.

    Ich bleibe auf die weitere Entwicklung gespannt.

  • Hallo Meine Lieben,


    Ich bearbeite die bis jetzt eingereichten Sommerspielzüge, und werde am 12.04.2024 den Frühlingszug ansetzten.

    Daher alle die noch nicht ihren Sommerspielzug eingereicht haben haben bis zum 31.03.2024 Zeit.


    Ich bearbeite diese jetzt nach und nach, da ich gerade aber Beruflich stark eingespannt bin kommt das alles was Langsam ich bitte um euer Verständnis , solltet ihr fragen haben Schreibt mich einfach an wenn ihr was auf dem Herzen habt.

  • [Kampagnenspiel - News]


    Hallo Liebe Leute, Einmal kurz ein Paar Infos.


    - Sommerspielzug abegabe , wer noch keinen Gemacht hat, oder Fragen hat Schreibt mich an ich schaue Jetzt jeden tag ins Forum rein Abgabe Termin bis 31.03.2024

    - Abgaben Winterspielzug, sobald die Sommerspielzüge fertig sind Gebe ich das Bekannt.

    - Ich werde in allen Protektoraten die Waren Übersicht anpassen an den Jeweiligen Spielzug auch bei nicht Abgabe.

    - Es werden bis zum 24.03.2024 alle Protektorats Übersichten Auf den Stand Sommer 2023 Angepasst



    Also wenn euch etwas Auf dem herzen Liegt oder nicht so Klappt wie es soll sagt es damit ich das Verbessern kann , egal was ich bin für jede Info oder Hinweis dankbar.


    Gruß Eure Orga