• Der Duergar blickte skepitsch auf das kleine Gefäß und seuftze deutlichst bevor er sich an das Mädchen wand. Nochmal drei davon.... und was zu essen... brummte er. Ahh und wenn der Bannerführer Vorn eingetroffen ist... er drehte sinierend den Becher zwischen seinen Fingern. möchte ich ihn kurz sprechen...

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • @Rochus


    Die pochende Ader auf der Stirn der Wache legte einiges an Größe zu, während er sich die ihm gebotene"Angelegenheit" ansah.


    "Sevir ol, ol zhah fridj srow!"


    Erklang eine zarte Stimme aus dem Hintergrund, worauf der Mann sich direkt wieder entspannte.


    "Durchsuchen, Alle!"


    War das nächste was folgte, während er ein süffusantes Grinsen im Gesicht hatte.


    ***********************


    @Chaos


    Als hätte jeder einzelne von ihnen einen Schatten, hatte man die Gruppe in den dunkleren Trakt des Anwesens gebracht. Der Krieger der Ardon persönlich begleitete, wachte über ihn wie eine Spinne über Netz.


    ****************************

    @Jassir



    Während der "Behandlung" kam kein Ton über die Lippen des jungen Mannes. Mehrfach sah es so aus, als ob er Jassir am Liebsten angespuckt hätte, aber er schien sich zu zügeln. Die mittlerweile rot glühenden Augen bohrten sich tief in das Gesicht des Magiers.

    Würde er dies überleben, würde dies ein Nachspiel haben.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Jaelle schmunzelte leicht, als der Junge so herumstammelte.

    Sie breitete die Arme aus und stellte die Füße gut schulterweit auseinander, als einer der Drow auf sie zutrat.

    "Dann mal los." Sie grinste breit. "Früher hättest du dafür bezahlen müssen." fügte sie etwas leiser hinzu. Sie lachte laut auf.

  • Jaelle


    Das Gesicht des Kriegers verzog sich fragend, doch bevor seine Hände sich auf den Körper von Jaelle legen konnte wurde er schlicht zur Seite geschoben.

    Nun stand eine Drowfrau vor ihr, etwas größer als der Mann und ebenfalls gerüstet wie Krieger.

    Systematisch glitten ihre behandschuhten Finger, vorsichtig durch das lange Haar und von dort aus über den Körper von Jaelle.

    Keine noch so sensible Stelle wurde dabei ausgelassen. Man untersuchte den Trupp genauso wie es Ilythiiri zu tun pflegten.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • Die Nyame beobachtete interessiert das Wirken von Jassir. zwischendurch glitt ihr Blick zu dem Drow - eine leichte Herausforderung lag in ihren Augen, die Frage, ob er sich vielleicht wehren wollte, um es danach zu bereuen...


    Man konnte ein leichtes Nicken in Richtung von Jassir wahrnehmen. Jedoch kommentierte sie sein Handeln nicht weiter.


    Sie schaute zu den Sänftenträgern. Wir können weiter.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Immer wieder blickte der junge Magier vorsichtig zu Ka'Shalee hinüber. Seine Augen schienen ihr gegenüber nicht wütend, im Gegenteil er schien es momentan in seinem Schmerz zu brauchen, das seine momentane Strafe von ihr kam und nicht von dem minderwertigen Rivvil.


    So floss der Strom an Ilythiiri und Rivvin langsam in Richtung des Prachtbautes der Stadt. Das Anwesen leichtere in seicht schimmernden Farben und wirkte wir ein Juwel in der Einöde der tristen Barackenstadt.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Sianna kam zu ihm. Anhand der Körpersprache sah er deutlich, dass Ihr bei der Situation nicht wohl war.

    Sie sprach recht leise, so dass es für Außenstehende schwer war, ihre Worte zu verstehen.

    Wäret Ihr nicht Ihr, würde ich Euch nun sagen, dass er Euch töten wird.

    Aber Ihr wisst, dass er es versuchen wird. Vielleicht macht gerade dies auch einen Reiz für Euch aus...

    Dennoch ist mein Status und meine Herkunft etwas anderes, als die Eure... Gelten für mich andere Regeln...


    Die Nyame schaute anfangs noch das ein oder andere Mal zu dem Magier, aber ignorierte ihn, als sie merkte, wie sehr er ihre Aufmerksamkeit auf sich spüren wollte.


    Langsam näherte die Gruppe sich den Wachen.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Vorn hatte sich wieder zum Empfang begeben, mit großem Interesse beobachte er wie bunt die Gesellschaft doch war. Menschen sogar Elfen waren unter den Gästen zu sehen. Er schmunzelte als er er Jerdur sah wie er unter den Gästen stand. Ja das war wirklich eine sehr bunte Gesellschaft.

    Eine kaum spürbare Unruhe ging durch die anwesenden Dunkelelfen im Raum, hier und da wurde kurze Sätze in der Zeichensprache ausgetauscht. Auch wenn dies verdeckt und schnell passiert, konnte Vorn einige Fetzen aufschnappen, es schien als währe Ka´Shalee wohl eingetroffen.

  • Sianna hörte ihm interessiert zu. Wobei es so schien, als analysierte sie das Gesprochene und Geschehene noch auf einer weiteren Ebene.

    Die Aussage, dass sie ihm behilflich sein sollte schien sie aus den Gedanken zu reißen, da sie für einen kurzen Moment blass wurde.

    Wenn Ihre Exzellenz es wünscht, werde ich Euch gerne behilflich sein.

    Aber viel mehr, als etwas mitzuschreiben oder Euch... Dinge anzureichern, werde ich nicht tun können.

    Außer Ihre Exzellenz gibt mir anders lautende Befehle, wovon ich jedoch nicht ausgehe...


    Sie blieb an seiner Seite, kurz merkte man, wie sie erneut Schultern, Blick und Kopf sacken ließ, als sie sich dem Drow näherte. Nachdem sie dieses Verhalten, was anscheinend eine Art Automatismus war, bemerkte, straffte sie wieder ein wenig die Körperhaltung.

    Sie blieb auf der von dem Drow abgewandten Seite von Jassir, einen halben Schritt hinter ihm.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Leise Musik begann nun im Innenhof zu ertönen während knapp bekleidete Frauen und Männer den selbigen betraten. Sie waren aus acht verschieden Richtung erschienen und bewegten sich im langsamenTakt der Musik wie im Fluss.

    Am erhöhten Balkon hinter den seidenen Vorhängen, erschien kurz eine Silhouette um direkt wieder zu verschwinden.


    Der Drowmagier bei Jassir blickte mit einer Mischung aus Wut und steigender Langeweile auf den Mann vor ihm. Er sagte kein Wort, seine Mimik änderte sich nur für einen Augenblick als die Passage der Handabtrennung kam, dann verfiel er wieder in das hasserfüllte Starren. Als Jassir geendet hatte, blickte der junge Mann ihn kurz an und grinste soweit er dies vermochte.


    "Du redest zuviel Mensch!"


    Obwohl das Sprechen eingeschränkt war und sicherlich Schmerzen verursachte, waren die Worte, trotz des Akzents, deutlich zu verstehen.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Aus dem Augenwinkel beobachtete die Nyame das Treiben...

    Für das Befestigen der Kette und der Handfesseln hatten die drei einen Moment stehen bleiben müssen...

    Sie wartete, bis sie wieder auf angenehmer Hörreichweite waren, bevor sie zunächst das Wort an Jassir und danach an den Drow richtete:


    Jassir, ich hatte gesagt, dass wenn Ihr Euch des Problems annehmt, es keine Einbeziehung seiner Vorgesetzten gibt.

    Streicht also den Punkt.

    Ich gehe davon aus, dass Ihr schauen wolltet, ob er dieses Problem intelligent angeht. Trotzdem: nein.


    Dann wandte sie sich zu dem Magier.

    Wenn Ihr Jassir darum bittet, dass er Euch Eure neue Kette temporär abnimmt, werde ich dem zustimmen, so dass Euch die Demütigung erspart bleibt, in diesem Zustand an den Wachen am Tor vorbeigehen zu müssen...


    Mit einer kurzen Handbewegung befahl sie Sianna an ihre Seite. Danach bewegten sich ihre Finger rasch und geschmeidig und formten einige Sätze in der Zeichensprache, die keiner der Drow, der die Gruppe begleitete, sehen konnte. Die Nyame nickte ihr zu und sie ging wieder zu Jassir.

    Herr, ich würde Euch gerne abseits der Gruppe kurz sprechen...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Sie sprach leise genug, als dass sie sich sicher war, dass kein anderer ihre Worte verstehen würde....


    Ihre Exzellenz lässt Euch ausrichten, dass sie die Wahl Eurer Mittel und den Einsatz Eurer Fähigkeiten durchaus ... als interessant betrachtet.


    Jedoch übertreibt Ihr es gerade.


    Es handelt sich um den Leiter des Empfangskommitees zu einer Festlichkeit, zu dem sie ein geladener Gast ist.

    Ihr seid gerade dabei, den Mann zu töten, dafür dass er sich im Ton vergriffen hat. Nicht durch Euer direktes Handeln, sondern den Grad an Demütigung, den ihr ihn gerade vor den Anwesenden und in wenigen Augenblicken vor dem gesamten Qu'ellar erfahren lasst.

    Hinter verschlossenen Türen wäre Euer Handeln durchaus angemessen.

    Auf die jetzige Art und Weise jedoch nicht.

    Ihre Exzellenz lässt Euch daran erinnern, dass wir Gäste sind. Und ein für Gäste passendes Verhalten daher angebracht ist.


    Ich möchte ergänzen: es ist unhöflich, das Empfangskommitee zu töten und durch eine zu hohe öffentliche Demütigung seiner Person indirekt auch das Qu'ellar als solches zu demütigen.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • (OT bitte nicht soweit vorgreifen, der Nsc wehrt sich nämlich 😉)


    Die kleine Gruppe des Begrüßungskomitees beobachtete das Geschehen welches mitten in den Tunneln stattfand. Die Blicke der Drow waren sehr unterschiedlich, von Schadenfreude bis zu Empörung war alles zu sehen.


    Der junge Mann hatte nicht still gehalten, sondern sich nach Leibeskräften gewehrt, die Aussage von Jassir schien ihn vor Hass blind zu machen.


    "Du willst mir etwas von Demut erzählen Iblith? Ich knie nur vor den Herrinnen und nicht vor einem Rivvil!"


    Begleitet wurde das Fauchen von einem Tritt in Richtung Gemächt. Das Prozedere ließ er natürlich über sich ergehen, er hatte schließlich keine Wahl.

    In dem breiten Tunnel war es mittlerweile totenstill geworden, bis auf die knurrenden Geräusche des Magiers. Schlussendlich in der erniedrigenden Position festgehalten, versuchte sich der junge Drow zu beruhigen.


    Ein Fehler, hatte sein Meister einst zu ihm gesagt, könnte ein Leben ruinieren. Damals hatte er gelacht ....

    Jetzt da sich so viele Blicke auf ihn richteten, besonders die seiner Gruppe hätte er vielleicht lieber den Tod gewählt. Erst als die Worte Ka'Shalees an sein Ohr drangen, hob er ein wenig sein Haupt ohne sie natürlich dabei anzusehen und nickte.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Als Jassir und Sianna zur Gruppe zurückkehrten, schaute die Nyame zu Jassir: ich glaube, er hat sich dazu entschieden, Euch zu bitten, ihm die Kette abzunehmen...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Die Nyame beobachtete das Schauspiel...

    Seht Ihr, in der Formulierung "alle anderen" liegt gerade Euer Fehler, Jassir: er ist weder Euer noch mein Sklave. Er arbeitet zwar gerade wirklich hart daran, dass sich sein Status in diese Richtung entwickelt. Aber noch hat er ihn nicht erreicht.

    Daher: Nein.


    Sie schaute von Jassir zu dem Drow und wartete...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Er hatte einen Wimpernschlag zu spät versucht seinen Fuß zurück zu setzten, so schaffte der junge Drow es nur das Knie etwas zu drehen, damit nicht die gesamte Kraft des Schlages ab bekam. Aber auch der abgemilderte Schlag schmerzte, ließ den jungen Magier die Zähne aufeinander beißen, wie man es ihn gelehrt hatte.

    Auch als Jassir ihm das Standbein weg trat, fing er sich geschickt ab, denn wie die meisten der Drow war auch er ziemlich geschickt, auch wenn dies nicht auf alle Ilythiiri zutraf.


    Nun kniete der junge Mann auf einem Bein und funkelte den Menschen vor sich tötlich an. Er musste kein Wort sagen, seine lodernden Augen verrieten Jassir das er ihm einen sehr qualvollen Tod zusicherte.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Wer ein Auge für Geschenisse hatte, erkannte das innerhalb von kleinen Gruppen mit Ilythiiri angefangen wurde zu tuscheln. Es breitete sich aus wie ein stilles Feuer.

    Das junge Mädchen kehrte zu dem Dunkelzwerg zurück und verbrauchte sich leicht.


    "Herr Jabbuk Vorn ist wieder eingetroffen!"


    Der junge Drow bei Jassir erhob sich und streckte sich kurz durch. Für einen Moment sah es so aus als ob er Jassir angreifen wollte, dann aber wurde sein Blick stumpf und er entfernte sich oben ein weiteres Wort.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Sie sprach sehr ruhig und leise, so dass Anwesende es schwer hatten zuzuhören, es aber nicht aussah, als würde sie über Geheimnisse sprechen, sondern als wäre es aus ihrer Sicht einfach nicht angemessen, lauter zu sprechen.


    Ich habe gelernt, dass Ihr das Volk der Ilithiri nicht kennt.

    Ich wusste bereits, dass jeder Person die Sicherheit gegeben ist, die von... Ihrer Schutzpatronin ausgeht.

    Denn wäret Ihr nicht im Gefolge ihrer Exzellenz, wären die anderen Drow vermutlich auf Euch losgegangen, weil es für sie einen höheren Wert hat, einen Menschen zur Raison zu bringen, als einen Ilithiri durch einen Menschen leiden zu sehen.

    Ich hoffe, dass er intelligent genug ist und es nicht zu... Unfällen bei den Sklavinnen ihrer Exzellenz durch Eure Worte kommt.


    Er mag gebrochen sein für den Moment, aber ihr habt mit Eurem Handeln lediglich einen unbändigen Hass geschürt.

    Warum ist es Euch scheinbar egal, Euch für Nichts und Wiedernichts einen Feind zu erschaffen?

    Spätestens mit Eurem letzten Handeln, was einfach nur hektisch und überstürzt war und mit dem Ihr auch Anweisungen ihrer Exzellenz ignoriert habt, wird für Euch kein großen Gewinn an Ansehen aus Eurem Handeln resultieren.


    Ihr wolltet, dass ich sehe, dass man soviel Macht hat, wie man sich nimmt. Und das geistige Überlegenheit ebenfalls zu Macht führt.


    Aber nicht jedem steht offensichtliche Macht gut zu Gesicht.


    Sie verbeugte sich leicht vor Jassir.


    Ich hoffe inständig, dass bei Euch die Konditionierung durch den Negator der Grund für Eure ein oder andere Handlung war.


    Während die beiden sprachen, schaute die Nyame dem Drow Magus hinterher und schüttelte leicht den Kopf.

    Dann ging Ihr Blick zu Jassir.

    Als sie sah, dass er im Gespräch mit Sianna war, nickte sie der Frau auffordernd zu, bevor sie ihre Aufmerksamkeit erneut nach vorne richtete.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Die Worte, dass auch eine Situation Sicherheit bringt führten augenscheinlich zu einem Nachdenken und einem Blick von Erkenntnis in Siannas Augen.

    Sie nickte zustimmend.


    Ihr stoßt also gerne Steine an und schaut, was aus ihrer Bewegung resultiert und dies ist für Euch Schicksal oder die Erfüllung von Schicksal?

    Sie blieb noch an Jassirs Seite.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Wellen haben eine zu gleichmäßige und vorhersehbare Bewegung für das, was Euer Handeln auslöst.

    Die zwinkerte ihm zu.


    Ihr gebt Personen gerne Steine...

    Sie nahm den Stein mit einem Schmunzeln an.

    Ich werde das Gespräch gerne mit Euch fortsetzen...


    Sie wandte sich und ging zu ihrer Exzellenz. Die beiden tauschten einige Worte aus, dann kehrte sie zurück an die Seite von Jassir.


    Nach wenigen Minuten kam die Gruppe endlich am Tor an.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]