• Mit freundlicher Stimme antwortet Aiden auf Nandala,s Frage. " Nun gut, dan bekommst du eine Antwort. Ja er ist geistig stabil, und verhällt sich wie früher. Das ihr ihn jetzt Analysieren sollt kommt nicht von mir alleine, ich habe meine Anweisungen von höherer Stelle. Wen du ihn nach der Analyse weiter untersuchen willst helfe ich dir gerne dabei. Mein Anliegen hat im Moment allerdings Vorrang." Er nimmt seinen Mantel vom Haken an der Tür und schaut die Frauen auffordernd an.

  • "Ich habe meine Anweisungen. Also kommt ihr jetzt mit oder nicht? Wen ihr dies nicht könnt oder wollt , weil ihr anderslautenden Befehle habt, dann sei es so. Ich finde auch anders zu einer Lösung." Seine Stimme ist immer noch ruhig. Eine innere Gelassenheit geht von ihm aus.

  • Ein Kalter Wind ging durch die Straßen der Stadt, 3 Reiter in Dunkler Leder Reisekleidung Ritten auf Kräftigen Tieren die Straße entlang, ihre Lederkrägen Waren hochgeklappt und mit den Hüten gaben sie nur einen Kleinen Spalt platz so das ihre augen zu sehen waren.

    An den Sätteln der Beiden Äuseren Reitern Hingen Säbel

    Der Mittlere Reiter trug keine sichtbaren Waffen, das Geschirr seines Pferdes zeigte Golden Schnallen und Ringe.

    Sie Ritten langsam zur Innenstadt.. eingen Häuser vor ihnen öffnete sich eine Tür erst kam ein Hund auf die Straße dann sein Besitzer...

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi

  • Diese Reaktion hatte Nandala nicht erwartet. Für einen Moment schaut Sie auf Milan, und fällt dann eine Entscheidung.

    Ich frage immer nach Meinungen, und mir wurde gesagt, ich werde unterstützt im Falle des Falles. Auch von euch. Das hier, was Aiden da gerade versucht hat, war nicht helfen.... Wie Adam schon einmal sagte, wir sind keine Demokratie. Ich kann mich in dieser Situation in der ich bin, nicht befehlen lassen, mir über den Mund fahren lassen, mich ignorieren lassen. Wenn du den Brief Ihrer Exzellenz auch gelesen hast, die Befehle Ihrer Exzellenz sind eindeutig. Es geht nicht nur um eine einfache Magische Analyse, ob magischer, verfemter oder elementarer Beeinflussung, es geht darum festzustellen, ob er geistig stabil ist. Und dafür müssen die Beobachtungen auf den Tisch. Vor der Analyse. Um vollständig analysieren zu können. Natürlich ist eine Analyse ein Teil der Aufgabe, aber ich lasse nicht so mit mir reden. Weder in meinem Stand als Geweihte, auf den ich nie viel Anspruch erhoben habe bei meinen, wie ich dachte, Freunden, noch in meiner derzeitigen Position.

    Kurz schweigt Sie. Dann setzt sie fort. Stehst du an meiner Seite als Senatorin der Wolfsmark und unterstützt mich, oder stehst du an der Seite deines Ehemanns, der meine Einwände nicht hören will, meine Fragen nicht beantworten will, und sich gebärdet wie ein Kleinkind im Versuch seine Grenzen zu finden?

    Ihre Stimme war während dessen leise geblieben. Fest.

  • Hätte Milan einen schluck des Tees genommen, hätte sie sich wohl daran verschluckt. Sie schaut Nandala erstaunt an.

    Um schonmal deine letzte Frage zu beantworten, ich stelle mich als Senatorin auf die Seite aller Bürger der Mark. Das wohl aller ist meine Aufgabe, dazu zählt auch Ihr beide. Ich werde sowohl Dich, Aiden und Adam sowie alle anderen unterstützen! Ihr stimme ist fest aber in keiner Weise aufgeregt.


    Was das andere angeht, Aiden hat gesagt das Adam wieder so ist wie frührer. Auch ich empfinde das so. So habe ich Adam kennengelernt. Das beide nicht ausgiebig über Ihrer Vergangheit sprechen ist nicht neu, dass war schon vorher so. Er hat auf deine Frage geantwortet, so wie er immer Antwortet, kurz und knapp aber nicht unfreundlich. Und ich empfand jetzt nicht das er dir über den Mund gefahren ist oder dich ignoriert. Hätte er dich ignoriert, dann hätte er dich kaum für seine zu erledigenden Aufgaben dazu geholt. Ja wir sind keine Demokratie, aber das heißt nicht das wir uns untereinander, als Freunde, nur Befehle um die Ohren hauen. Ich glaube einfach das es sich gerade aufgeschaukelt hat.


    Sie schaut Nandala eindringlich an Wenn wir jetzt auch noch Anfang uns gegenseitig mit Misgunst oder mit Misverständnissen begegnen, dann wird unser aller Zukunft dadürch nicht besser. Ich glaube bevor wir jetzt zu Adam gehen, müssen wir dieses Misverständis klären.

    Die Magie und die Medizin haben so manches gemeinsam, wenn man Sie nicht richtig beherrscht geht es schief.

  • Martinius zügelte den Hengst neben Aiden " Grüße Aiden" er knöpfte den Mantel am Hals auf und zeigte sein gesicht..." was eine Elendige Reise vom Westen zurück hier hin. Wie geht es dir? " er Fröstelte kurz.." im Westen war es Wärmer" er lachte kurz auf.." was gibt es denn alles neues? ich habe so einige dinge gehört.." er steig vom Pferd und Klopfte sich den Dreck vom Mantel , zock seinen Handschuh aus und Reichte Aiden die Hand..

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi

  • Aiden ergreift Martinius Hand, und fährt dem Pferd danach über den Hals. "Ich bin erst seit ein paar Tagen aus Porto Leonis zurück. Es ist gut wieder auf festem Boden zu stehen. Adam ist im Moment seiner Ämter enthoben und Nandala führt das Protektorat an seiner Stelle. Meine Frau und Nandale sind im Haus. Komm mit deinen Männern einen Moment herein und wärmt euch auf."


    "Ich bin ihr Götter seid mein Zeug, blutend aber Ungebeugt"


    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."

  • Nandala hört zu was Milan zu sagen hat. Diplomatisch die Antwort. Ja, sie haben nie viel über die Vergangenheit geredet. Aber auf direkte Fragen, auch ob den Veränderungen braucht sie eine Antwort. Sie hat Adam schließlich später als alle anderen kennen gelernt. Ich begegne ihm nicht mit Misstrauen. Aber wenn ich nach Informationen frage, und nur ausweichend Antwort erhalte, oder bei Nachfrage mit Ungeduld reagiert wird, muss ich mir die Frage stellen, ob mein Wort gehört wird.

    Kurz hält sie inne. Das sag ich ihm besser selbst. Lass uns raus gehen.

    Sie geht zur Tür und folgt auf dem Weg , den aiden vorher genommen hat. Draußen sieht sie Aiden und Martinus.

  • Willkommen zurück Martinus. Sie nickt ihm zu, dann wendet sie sich Aiden zu.

    Aiden, ich habe dich drinnen nicht aufhalten wollen, aber wenn ich nach Informationen frage, und nur ausweichend Antwort erhalte, oder bei Nachfrage mit Ungeduld reagiert wird, muss ich mir die Frage stellen, ob mein Wort gehört wird.

    Ursache und Wirkung. In Aventurien sind Dinge passiert, die dazu geführt haben, dass Adam hier her kam. Hier sind Dinge passiert, das Adam Protektor im Norden wurde. Dann sind Dinge passiert, die ihn verändert haben. Da ich Adam aber schon verändert kennen gelernt habe, brauche ich die Informationen von Leuten, die ihn früher kannten. Wenn ich nach spezifisch beobachteten Veränderungen fragte, mache ich das nicht aus Langeweile, sondern weil ich diese Informationen brauche. Ein "wir alle wissen, wie er sich verändert hat" reicht mir nicht. Es wird einen Grund geben, warum Ihre Exzellenz mir befahl mich mit dir und Landuin und Shalimar, so sie greifbar ist, auseinander zu setzen. Und ich brauche diese Informationen bevor ich eine Untersuchung beginne. Ursache und Wirkung. Schlechte Vorbereitung vor einer Analyse kann zu schlechten Ergebnissen führen. Wenn ich Fragen stelle, verlange ich Antworten. Aber wenn es dir wie zeitverschwendung vor kommt, steht es in meiner Möglichkeit, für mehr Zeit in deinem Tagesplan zu sorgen. Ursache und Wirkung. Jedoch möchte ich derzeit ungern etwas an der befehksstruktur innerhalb der Garde ändern. Also bitte ich dich, morgen mit Landuin zu. Meinen Schreibtisch in der Bibliothek im Krankenhaus zu kommen, damit ich von euch beiden die Antworten erhalte, die ich brauche. Danach kann eine Analyse im Tempel vorbereitet werden.

    Sie blickt fest und ruhig auf Aiden und wartet auf eine rekation des Verstehens bei dem Weidener.