Nebel hält Einzug

  • Dem Burschen war die Angst, aber auch Verwirrung ins Gesicht geschrieben. Die Bezahlung kommt von so einem kleinen Alten. Der hat mich auch beauftragt. Die anderen hier kenne ich nur vom Sehen. Wenn wir uns zu viel unterhalten, werden wir bestraft, deshalb weiß ich das alles nicht. Die Bezahlung ist gut, dafür arbeiten wir aber auch viel. Ich darf nicht darüber reden, was wir hier machen. Sonst bringen DIE mich um. Erst als er die letzten Worte ausgesprochen hatte, wurde ihm klar, dass er vor lauter Panik einfach drauf losgeplappert hatte. Oh Götter, was hab' ich getan...

  • Der Gedanke noch einen Dono zu verlieren, wegen Zeitvergeudung und Dummheit machte sich breit und 'Sturm' drehte einfach durch. Er hieb dem Burschen seine rechte Faust ins Gesicht und man hörte deutlich die Nase brechen. "Ich gehöre zu denen die dich gleich umbringen!" Er schlug dem Burschen noch ein zweites Mal in das nun blutverschmierte Gesicht. "Ich frage nur einmal. Großer Kerl mit grünem Kopftuch, blaue Augen, Münze um den Hals... ist der hier?" Die Wut war ihm deutlich ins Gesicht geschrieben. <<Wenn Mauso 'Nebel auf dem Gewissen haben sollte, lass ich ihn seine eigenen Gettse fressen>>. Dachte 'Sturm' wutschnaubend.

  • Schon der Schlag hätte dem Jungen gereicht, aber der zweite ließ ihn deutlich erkennbar benommen zurück. Mit gedämpfte, wimmernder Stimme gab er zurück : "Nein Herr, den kenne ich nicht...Wirklich nicht..." schützend hob er die Hände vor den Kopf, wobei er den Kopf sinnloserweise so weit wegdrehte, dass er einen Angriff nicht hätte kommen sehen.

  • Noch mal holte 'Sturm' hörbar Luft und ließ den Burschen dann grob los, um wieder umzudrehen und ohne ein weiteres Wort durch die Tür hinaus zu gehen durch die er hinein gekommen war.

    Als er an 'Fels' vorbeilief, der sich immer noch vor der Türe herumtrieb, rief er ihm zu "Sieh zu, dass hier keine weitere Osik passiert und schau, dass du 'Nebel' irgendwo findest. Ich will wissen ob es ihm gut geht. Falls nicht, häute diese beiden Aqa und lass sie verschwinden. Ich werde mit Sin'cala, Wolf und Siobhán ein paar Tage verreisen und will, dass das Dorf noch steht, wenn wir zurück sind!" Freya bekam nur einen erzürnten Blick von ihm und dann war er auch schon wieder in Richtung seiner Hütte verschwunden.