Beschreibung von "Neu-Quroi Uqe"

  • Stand 02-2018: Siedlungsstufe 2


    - kleiner Handelshafen: 4 Fischerboote


    - Rohstoffe: Torf , Holz, Fisch, Gold und Frösche


    - Bodenschätze : keine

    - 40 einfache Hütten aus Schilf und Lehm, seltener aus Holz

    - 100 Seelen (davon 10 Protektoratswachen)

    - Taverne "Sui Tama" (Holzbau)

    - militärische Anlage: mannshoher Schilfzaun mit einfachem Holztor, 15 Wachen

    - Slaanesh-Tempel (im Bau befindlich)


    Beschreibung:

    Nahe vor dem Dorf standen nur vereinzelte Bäume, niedriges Schilf und kleine Büsche, aber wenn man das Dorf hinter sich ließ, wurde die Vegetation schon nach einigen Metern wesentlich dichter. Überwiegend gab es landschaftlich nur wilde Gräser und mannshohes, dichtes Schilf, mit langen scharfen Blättern.Überall war das Quaken von Fröschen zu hören.


    Mehrere Pfade führten durch das Schilf. Einige wenige waren beschildert, so wie zum Beispiel der Weg zu einer alten Kellerruine im Süden und zu einem nahgelegenen, ausgetrockneten Sumpf im Südwesten. Hier ließ sich mit etwas Arbeit guter Lehm abbauen. Ebenso war der Weg nach Varge Harm im Westen und Chrimata, den direkten Nachbarort im Osten ausgeschildert. So natürlich auch der Weg nach Paolos Trutz. Breit ausgetreten und mit losen Steinen ausgelegt, um eine Reise dorthin möglichst schnell und bequem antreten zu können. Andere Pfade hingegen waren ohne den geringsten Hinweis, wohin sie nun führen mochten und nicht alle davon waren vom Pflanzen überwachsen. Was darauf schließen ließ, dass sie regelmäßig von irgendwelchen Wesen benutzt wurden.


    Ein mannshoher Zaun aus dicken Schilfrohren und Lehm umspannt das Dorf und zwei schmale Tore aus altem Holz dienen als Ein-/ Ausgang aus dem Dorf.

    Stets patrouillieren ein paar Wachen vor den Toren und dem Zaun, sowie auf dem freien Platz dahinter.


    Besondere Gebäude:

    Die Taverne:

    Der Grundbau der Taverne in der Mitte des Dorfes wurde aus dicken Holzstämmen, die aus der alten Heimat stammen, hochgezogen. Er misst höchstens 27 Fuß in der Länge und 46 Fuß in der Breite (ca. 14 x 6 Meter). Die kleinen, glaslose Fenster an der Front und der linken Seite (wenn man von vorne schaut), wurden inzwischen vergrößert und mit Fensterläden aus Holz versehen, um die kalten Winterwinde draußen zu halten. Den Eingang bildet eine schwere Holztür an der Stirnseite. An der rechten Seite wurde im letzten Jahr eine Stange mit Platz für 5 Pferde angebaut, die man durch eine kleine Seitentür vom Schankraum oder von außen erreicht. Außerdem wurde der Grundbau um ein Obergeschoss aus Holz mit sechs Gästezimmern erweitert, von denen jedes ein Fenster mit Fensterläden hat.

    Im Innenraum haben Gäste die Möglichkeit, entweder an der linken Wand an einem der drei kleineren Tische (für 2-4 Personen), an einem großen Tisch rechts (für bis zu 10 Personen) oder direkt an der Theke Platz zu finden. Schränke und Regale sind vollgestopft mit Krügen, Flaschen und diversen Tellern und Gefäßen an der Wand hinter der Theke. Dort findet sich auch die Tür zur Küche. Links vor und leicht versetzt neben der Theke ist die vergrößerte Feuerstelle mit Kamin, die den Raum im Winter behaglich wärmt. Hinter dem großen Tisch auf der rechten Seite führt eine Tür zur Anbindestange und eine kleine, schmale Treppe in das Obergeschoss, während gegenüber auf der linken Seite eine Tür zum Abort führt.


    'Sturms' Domizil:

    Etwa 7m lang und 4m breit.

    Das Gebäude besteht aus dicken Holzstämmen, verkleidet mit einer Fassade aus schlichtem braunem Ton. Es besitzt ein Erdgeschoss, ein begehbares Flachdach und eine Holzterrasse mit primitiven Sitzgelegenheiten. Um die Pfeiler der Terrasse ranken sich ein paar wilde Pflanzen. Neben einem Wohnbereich mit Kamin und einem kleinen Schlafgemach, sind noch eine Kochnische und ein kleines Abort eingebaut. Die Fenster weisen dicke Holzladen auf und sind, wie die Türe aus massiver Eiche. In der Mitte der Läden befinden sich kreuzförmige Einschnitte, die als Schießscharte genutzt werden können. Nur ein paar Schritte hinter dem Haus sind ein kleiner Brunnen für die Trinkwasserversorgung und ein ebenfalls kleiner Garten angelegt.


    Thread wird regelmäßig erweitert. Hier bitte kein anspielen, sondern nur Beschreibungen der Gegend, Gebäude etc.

  • pasted-from-clipboard.png

    (Teilkarte der Karte von Daniel / Teroc, Stand März 2014 )


    Quroi_Uqe_Detailkarte.png


    1. Tor (Varge Harme)

    2. Tor (Chrimata, Paolos Trutz)

    3. Taverne "Sui Tama"

    4. Kaserne

    5. Werft

    6. Sturms Hütte

    7. Leuchtturm

    8. Nebels Haus

    9. Fels' Domizil

    10. Ställe

    11. Phönixnest

    12. Freya's Hütte

    13. Wolf's Hütte

    14. Sin'calas Haus

    15. Lager der Hafenarbeiter

    16. Tempel des Slaanesh

    17. Marktplatz

    18. Hafen / Anlegestelle

    19. Wachhaus