Wieder vereint

  • Vith unterdrückte ein Grinsen als sie Tal‘dras versteckte Drohung hörte, ihre Miene erstarrte als der Ruf der Faern ertönte. Dann huschte ihr Blick zur Jabbress und sie verneigte sich kurz. Sie schaute dann auf Mrimm. „Beneidenswert jemanden zu haben mit dem einen ein so starkes Band verbindet das man sogar die Gefühle teilt.“ Sie sagte das ohne jeden Spott und klang dabei sogar ein wenig melancholisch.

  • Taldra verkniff sich einen weiteren Kommentar. Sie blickte Nathae kurz an und trank ihren Kelch leer.

    Das Wasser tat gut. Sie lehnte sich zurück und überlegte, den ganzen Tag schon ging ihr durch den Kopf welches Gift sie in Kombination mit dem derzeitigen nehmen könnte und wie hoch sie die Dosis setzen sollte.

  • Vith ging der Gedanke durch den Kopf, ob eine Unterhaltung mit dem Spinnerich nicht mehr Sinn machen würde, anstatt es immer wieder mit Tal‘dra zu versuchen. Meistens gingen diese Gespräche mit einer gebrochenen Nase für Vith aus. Sie schaute noch mal hinüber zur malla Jabbress und lehnte sich dann entspannt zurück. Dann kam auch die Sklavin mit dem Badetuch und dem Krug Wasser.

  • "Da ihr beide schonmal hier seid ...dies hier!"Nathae zeigte auf Vith und dann auf Taldra. "Wird nicht mehr unter meinem Kommando vorkommen ...macht das wenn ich nicht in der Nähe bin, aber hütete euch es unter meiner Führung zu tun! Wenn ich nochmal so eine Provokation mitbekomme ...Vith ...lasse ich euch beide gegeneinander antreten bis nur noch einer das Feld verlässt ...habt ihr das verstanden? "

    Zu keinem Momentan war Nathae Stimme laut oder aggressiv geworden.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Taldras Augen funkelten kurz begeistert auf und blickten Vith erfreut an. Oh ja, das käme ihr gerade recht. Nun hoffte sie regelrecht darauf das Vith nocheinmal ansetzte. Aber sie wusste das die andere nicht so dumm war.

    "Xas." Antwortete sie Nathae

    "Nathae, ich hätte da eine Frage....", setzte sie an und wartete ab, ob sie die Frage stellen durfte.

  • "Danke.", sagte sie und setzte sich aufrechter hin " nun, ich dachte mir das es sinnvoll wäre eine zweite Meinung einzuholen. Ich überlege mein derzeitiges Giftrepertoire zu erweitern. Nur, welches Gift passt wohl am ehesten zu dem bestehenden?"

  • "Mein Wissen über Alchemie und Gifte ...sind begrenzt Taldra ...am besten geht ihr bei Jabbuk Sharral vorbei, er ist ein Meister seines Faches ...und glücklicherweise auch hier in Shalzad! " Nathae erwähnte nicht den nervigen Charakter diese männlichen Adeligen und ihre Antipathie gegen ihn. Aber wir nervig und ...seltsam er auch war, er war wirklich ein Meister seines Faches.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Vith nahm einen großen Schluck aus dem Krug und hörte gespannt zu. Dabei lehnte sie sich mit dem Rücken an den Beckenrand und entspannte sich. Als die Sprache auf einen Meister der Alchemie hier in Shalzad kam erhellte sich kurz ihr Gesicht und nahm dann wieder entspannte Gesichtszüge an. Diesen Namen würde sie sich merken.

  • Vith ging das Gespräch zwischen ihrer malla Jabbress und Tal‘dra durch den Kopf. Es ärgerte sie das diese Göre Zugang zu einem Meister der Alchemie hatte und sie, als eine Lehrling der Alchemie, nicht. Es war vielleicht riskant sie hier darauf anzusprechen, aber andererseits auch eine Gelegenheit. Und so senkte sie erneut ihr Haupt vor Nathae und sprach „malla Jabbress?“

  • „Malla Jabbress, ist es mir erlaubt bei diesem Meister der Alchemie vorstellig zu werden? Ich würde sehr gerne einen Teil meiner Ausbildung bei ihm verbringen, insofern sich das bewerkstelligen lässt.“ Sie hatte sich vom Beckenrand gelöst und auch ihren Krug weggestellt. Sie hatte noch immer ihr Haupt gesenkt.“ Es ließ sich nicht vermeiden das ihr Puls in die Höhe ging, sie war sehr erregt.

  • Nathae legte den Kopf leicht schief und betrachtete Vith. Für sie war es immer noch ungewohnt und unangenehm,

    von ihren ehemaligen Gruppenmitgliedern so respektvoll angesprochen zu werden. Aber sie hatte kaum eine Wahl.


    "Vith, sehe ich so aus wie die werte Yathallar? Ich entscheide mit unserer Draada im Außeneinsatz über euch! ...

    was ihr sonst tut obligt nicht mir ...versucht eurer Glück aber ich gebe zu bedenken das er ein Adeliger ist, und wie ich

    bereits sagte, bin ich nicht die werte Xun´lay und würde mir niemals so ein Urteil erlauben!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • „Bel‘la dos, malla Jabbress! Wie ihr seht, versehe ich euch noch immer mit Ämtern die euch nicht zu eigen sind. Oder auch noch nicht. Denn darüber kann kein Zweifel bestehen, das ihr noch weit mehr Anerkennung eurer Fähigkeiten erfahren werden wie bisher.“ Sie verneigt sich noch tiefer, soweit dies möglich ist ohne das dabei ihr Kopf im Wasser verschwindet. In ihren Worten war kein bisschen Spott, ganz im Gegenteil. Es lag stolz in ihrer Stimme und Bewunderung. Ob echt oder gespielt war nicht zu erkennen.

  • Natahe war es gleich, ob die Ehrerbietung echt oder unecht war. Eigentlich hatte sie vor sich heraus zu halten, aber sie kannte Taldra wie auch Vith schon eine ganze Weile ...

    "Ich erwähne es explizit nochmal, denkt Beide daran ...das es sich bei Sharral Amfei'n um einen Adeligen handelt ...das ihr extrem respektvoll mit ihm umgehen müsst, muss ich nicht extra erwähnen, dazu kommt sein, nennen wir es spezieller Charakter! Am besten bittet ihr um eine formelle Audienz, und stolperte nicht einfach so in sein Labor rein ...!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Taldra konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. "Aber natürlich." Sie nahm nathaes Mahnung als das hin was es war: eine Ermahnung.

    Sie lehnte sich zurück, sodass ihr Nacken den Beckenrand berührte und seufzte. Nach einem kurzen Moment griff sie erneut nach der Karaffe mit Wein.

  • Nathae wandte sich an die Arachnomantin.

    "Ah Taldra ...ich sehe euch noch später, wir treffen uns nach dem Bad auf dem Innenhof des Anwesend, seid ja pünktlich"

    Ihr Blick hatte sich bohrend in die junge Frau gebahnt.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“