im Dunkel der Nacht

  • Wer: Vorn und Tarabas (andere auf Anfrage)
    Wann: 4 Tage nach der Rückkehr der Truppen aus der Hohld






    Tiefe Nacht hatte sich über Erengard gelegt, als der einsame Reiter sich näherte. Den Umhang tief ins Gesicht gezogen um dem niederprasselnden Regen abzuhalten, trottete der ehemalige Protektor und Offizier auf die Tore Erengards zu um mit Vprn zu sprechen. Vorn hatte in seiner Nachricht nicht geschrieben worum es ging, aber man konnte eine gewisse Dringlichkeit herauslesen. Also hatte sich der Priester direkt auf den Weg gemacht um dem ehemaligen Thul-heen zu erreichen.
    Er hatte sich neue Schwerter aus der Waffenkammer genommen, schmucklose, einfache Klingen, da die Alten, die ihm so lange treue Dienste geleistet hatten den zersetzenden Kräften der Sonnenstrahlen nachgegeben hatten. Nach dem Kampf gegen die Kell'Goron hatte er Risse im Metall entdeckt.
    Das Pferd kam zum stehen und er sah am Tor nach oben. Die Wachen waren aufmerksam, allerdings hatte er sich auch keine Mühe gegeben.
    "Ich bin auf der Suche nach Vorn."
    Sagte er mit lauter Stimme und schon die Kapuze zurück, damit die Soldaten sein Gesicht bzw. seine Maske im Schein der Fackeln sehen konnten.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Tarabas Nightshadow ()

  • "Tarabas Nightshadow vom Qu'ellar Xarann."
    Er hatte sein Offizierspatent noch keine 2 Monate abgelegt und schon.....
    Wut stieg in ihm auf... Rivven..... und er ballte unwillkürlich die Faust.
    Andererseits war es noch dunkel und das wenige Licht hatte nicht ausgereicht. Es änderte nichts.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Der Soldat nickte: "Wartet hier." Einer der anderen Soldat rannte los um nach einer halben Stunde zurückzukehren.
    Er flüsterte der Wache etwas ins Ohr: "Seine Ex...ach verdammt, Vorn wünscht euch zu sehen, wenn ihr uns bitte folgen wollt." Der Soldat ging voraus und nahm am Eingang zur Festung Tarabas das Pferd ab. Im Torgang wartet Vorn auf den Selvetarm Priester, er trug seine Lederrüstung und an seiner Seite das Schwert des Thul´heens.

  • Tarabas kreuzte die Arme und nickte dem ehemaligen Thul-heen zu.
    "Vendui Vorn. Euer Brief klang eilig. Zumindest so ellig, dass es keinen Aufschub mehr bis zum Feldzug hat."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Vorn kreuzte ebenfalls die Arme: "Es gibt Gelegenheiten die ergriffen müssen, tut man es nicht ist der Moment verflogen. Es passiert gerade so viel und jetzt ist die Zeit sich zu positionieren, wer es nicht tut muss sehen wo er bleibt." Vorn grinste: "Aber ich denke das hier nicht der richtige Platz ist für solche Gespräche lass und hineingehen." Vorn deutete in die Festung und ging voran.

  • Vorn hatte nicht wirklich ein Quartier in der Festung bezogen, dazu war er in den letzen Tagen zu unruhig gewesen. Er führte Tarabas in den Raum wo der Kriegrat von Êrengard tagte. Es gab eine großen Tisch mit mehren Sesseln, an der Wand hingen taktische Karten.
    Vorn deutete auf einen der Stühle: "Setzt dich, möchtest du etwas trinken?" Vorn griff zu einer Karaffe mit Wasser und goss sich selbst etwas ein. "Danke für deinen Brief, ich halte diese Vorgehensweise für die richtige."

  • "Bel'la dos, Wasser. Wir werden sehen wohin es sich entwickelt. In der Hohld haben sich auch für uns andere Wege aufgetan."
    Der Priester setzte sich.
    "Es ist die einzige logische Konsequenz, wenn ich erreichen will, dass alle Siegel uns neutral betrachten."
    Er strich gedankenverloren über den Wimpel des Qu'ellars, der jetzt ohne Rangabzeichen war, auch das eine logische Konsequenz.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Vorn nickte: "Alles ist wieder im Fluss und vieles ist Möglich. Mir wird es in diesen Momenten immer deutlich wie leicht es ist von Wandel zu sprechen und wie schwer es sein kann ihn zu akzeptieren. Wir neigen alle dazu uns an dem Alten festzuhalten, mir geht es da nicht anderes." Vorn verzog das Gesicht: "Aber ich habe dir einen Vorschlag zu unterbreiten, aber vielleicht möchtest du mir vorher etwas über diesen anderen Weg erzählen."

  • Tarabas schmunzelte.
    "Nun, zuerst einmal haben wir auf dem Heerzug gegenüber den Verfemten die Neutralität der Waffenmeister der ersten Schöpfung gebrochen. Es gibt keine Neutralität mehr. Wie es weiter geht ist noch undeutlich. Die Frage ist nämlich was dieser Kontinent braucht. Eines jedenfalls nicht und das ist eine weitere Gerichtsbarkeit.
    Was glaubst Du braucht dieser Kontinent? Wo siehst Du die Waffenmeister?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Vorn nickte: "Ich stimme dir zu, eine weiter Gerichtsbarkeit wird nicht gebraucht...aber das Land hat niemanden der es wirklich schützt. Ja wir reden alle immer über das wohl des Landes, aber am Ende stehen andere Dinge im Vordergrund. Es gibt keine Gruppe, niemanden der sich allein dem Schutz des Landes verschrieben hat. Die Tivars kennen nur ein Ziel, die Verfemten zu vernichten, dafür ist ihnen jedes Mittel recht, wer gebietet ihnen Einhalt, wenn das Land durch ihr Handeln leidet. Ein anderes Beispiel ist Tirolit, der Abbau wurde verboten, aber seit dem Konvent wissen wir das mit Gehandelt wird. Die Siegel haben meiner Meinung nach nicht die Ressourcen diesen Probleme zu verfolgen. Der Krieg gegen die Verfemten und die Ration braucht diese Ressourcen auf. Aber ihr könnten diese Ressourcen stellen, ihr seit bewandert euch im Hintergrund zu halten und könnten effektiv gegen diese Art von Netzwerken vorgehen." Vorn schwieg einen Moment: " Du weißt um die Har'ol arisa?"

  • "Dazu müssten die Entscheidungsträger aber auf uns hören. Vernunft.... ja die Antwort haben wir von vielen gehört."
    Er sah Vorn interessiert an und legte den Kopf leicht schief.
    "Har'ol arisa? Dem Namen zufolge würde ich eine Art Kundschafter vermuten. Nein, der Name sagt mir nichts. Aber ich abe Lücken in meinem Wissen, ich bin nicht unter unseresgleichen aufgewachsen, sondern an der Oberfläche."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Tarabas Nightshadow ()

  • Vorn zuckte mit den Schultern: "Und wenn man sie vor vollendete Tatsachen stellt, wenn man einen den Handeln mit Tirolit unterbindet, währe keiner dagegen, als nur ein Beispiel. So verschafft man sich einen Ruf und eine Legitimation, auf dem man aufbauen kann. Die Entscheidungsträger werden auf euch hören und unterstützen wenn sie darin einen Vorteil sehen. So wie sie in den Tivars eine Waffen sehen, die ihren nutzen hat. Selbst Ka´Shalee nutzt die Ewigen Schwerter, wie wir gerade erst gesehen haben. Aus diesem Grund dürfen sie auch unbequem sein." Vorn schmunzelte: "Nehmt euch eine Aufgabe an um die sich die Reiche nicht kümmern können, daraus erwächst eure Legitimation. Der Schutz des Landes ist der eigentliche Auftrag der Elemente an uns und nicht der Krieg gegen die Verfemten. Wir vergessen das eine über das andere." Vorn wartet wieder einen Moment: "Die Har'ol arisa sind eine Gruppe Drow die außerhalb der Städte der Drow leben, sie folgen nicht Lolth sondern dem Lied der Steine. Lolth gehören die Städte, aber der Underdark gehört den Har'ol arisa. Sie Rekrutieren sich meistens aus den Späher innerhalb der Drowgesellschaft. Sie verstehen es als ihre Aufgabe den Underdark und seine Tiefen zu schützen." Vorn schaute zu Tarabas und reichte ihm einen Becher mit Wasser: "Es gibt diese Gruppe auch auf Mythodea es sind nicht viele, aber sie folgen den selben Regeln und dem Lied der Steine. Sollte der Schutz des Landes eine eurer Aufgaben werden, würde ich dafür sorgen das sie euch unterstützen."

  • "Ich weiß nicht ob das klug wäre. Es wird der Punkt zwischen ihnen und mir kommen, an dem wir anderer Meinung sind. So lange sie den Glauben aus allen Diskussionen lassen, gerne. Glaube hat mit dem Schutz des Landes nichts zu tun.
    Handel mit bestimmten Gütern zu unterbinden ist nahezu unmöglich. Es funktioniert nur dann, wenn die Händler einen Grund darin sehen es nicht mehr zu vertreiben. Gier war schon immer einer der größten Schwächen für Personen dieses Schlages. Ich habe nicht die Resourcen, die auszuzahlen und was passiert, wenn ich auf dem nächsten Konvent verdächtige Händler exekutiere, brauche ich Euch nicht zu sagen. Und andere Lösungen gibt es für das Problem nicht."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Vorn zuckte mit den Schultern: "Auch hier sind wir beide einer Meinung, der Schutz des Landes hat nichts mit Glauben zu tun. Nun ist der Vorteil der Har'ol arisa das sie nicht hingehen und Personen zu einem Glauben bekehren wollen, man hört das Lied oder man hört es eben nicht. Abgesehen davon war der Glaube zwischen uns beiden auch nie wirklich ein Problem, ..oder? Die Har'ol arisa folgen den Elementen das sollte zunächst einmal reichen für ein gemeinsames Ziel. Ich habe auch nicht vor sie euch zu unterstellen oder in eure neue Organisation einzugliedern, es ist ein Angebot euch zu unterstützen wenn die Ziele die gleichen sind." Vorn schüttelte leicht den Kopf: "Beim Handel mit Tirolit geht es nicht um irgend ein Handelsgut, jemand hat auf dem Konvent deutlich gemacht das er mit diesem Stoff handel Treibt und durch gezielte Morde, den Siegeln eine Botschaft geschickt. "Stört mich nicht" Auf den Handel und den Abbau von Tirolit steht die Todesstrafe, der Handel kann eingedämmt werden klar wird das am Ende der Tot steht. Sollte ich einen Händler erwischen exekutiere ich ihn persönlich und genau aus dem Grund den du ansprichst, es gibt keine andere Lösung." Vorn überlegte: "Aber wie ich dir auch geschrieben habe, dies ist ein Angebot, ich bin der letzte der euch etwas vorschreiben wird. Es wird so schon schwer genug einen neuen Weg zu finden. Habt ihr denn schon irgendwelche konkreten Vorstellungen?"

  • "Ja und nein. Es kristallisiert sich etwas heraus, ist aber noch nicht .... spruchreif. Es bleibt abzuwarten, für den Moment. Ich nehme jede Unterstützung die ich bekommen kann. Bel'la dos.
    Wie steht es um deine weiteren Pläne. Was wirst du tun?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Vorn schwenkte seinen Becher ein wenig und schaute auf das Wasser darin: "Schwer zu sagen, es gibt viele Möglichkeiten. Für mich gibt es zunächst keine Alternative zum Norden. Vielleicht werde ich Offizier, es würde mir ermöglichen weiter Truppen zu führen. Jetzt bin ich zunächst Stellvertretender Bannerführer auf dem Feldzug, was bedeutet das sich zunächst nicht wirklich viel ändern wird." Vorn nahm einen Schluck: "Für den Mitray’kor Terras gibt es einen anderen Kandidaten und wenn ich es mir so recht überlege ist das auch gut so. Terra ist sehr stark in mir, aber Aeris eben auch." Vorn grinste.

  • "Ja.... der Bannerrat. Spätestens jetzt hätte ich mich verweigert als Offizier dort auch nur irgend eine Rolle zu spielen. Verzeiht wenn ich das so sage, aber ein Haufen selbstherrlicher Vollidioten, die die Banner anführen, können den Krieg nicht gewinnen. Das ganze Konstrukt ist viel zu langsam, um einen Angriffskrieg zu führen. Aber seis drum, nicht mehr mein Problem. In der Hohld hat selbst der Norden jede Vernunft in den Wind geschossen, so dass wir als Waffenmeister zu extremen Mitteln greifen müssten."
    Er schüttelte den Kopf.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Vorn runzelte die Stirn: "Wenn du schon Dinge in den Raum wirfst, lass mich auch wissen was du genau meinst. Ich war nicht in der Hold ich kann nicht wisssen zu welchen Mitteln gegriffen wurde." Dann hob er die Schultern: "Tarabas, es wird sich zeigen wie dieser Krieg weitergeht, es geht nur nicht allein und wenn die Rivvin nur auf diese Art Krieg führen können..., ich werde sehen was an Veränderungen möglich sein wird."