Lampen, Beleuchtung und Licht

  • Hallo Mitnordler und mit VU-ler,


    wir möchten die Beleuchtung des VU weiter optimieren und zu verbessern. Unserer Fackeln welche im letzten Jahr „eingeführt“ wurden, sind optisch klasse aber leider nicht sehr hell. Gerne würden wir unser Beleuchtungskonzept erweitern. Daher benötigen wir Erfahrungsberichte von euch und möchten diese hier einmal sammeln. Wir alle haben schon einmal Fehlkäufe gemacht und wir würden diesem gerne vorbeugen und auf unser aller Erfahrung zurück greifen.


    Natürlich gilt diese Sammlung als Hilfestellung für Alle Gruppen!


    Bitte posted hier einmal eure Erfahrungen mit Lichtern, Lampen und Leuchten.

    Bitte per Post:

      • ein Link
      • Wie hell ist die Lampe/ das Licht?
      • Ist es eine Bauanleitung oder eine fertige Lampe?
      • Wie sind eure allgemeinen Erfahrungen, Handling, Optik?


    Danke euch.


    Jara

  • LED-Laterne

    • https://smile.amazon.de/dp/B01…m_r_mt_dp_U_kePCEb2M3MAVK
    • Mittel bis Hell (schwierig das Einzustufen), kann einen Tisch gut beleuchten, aber ein 3-4m Zelt genauso
    • Fertige Lampe
    • Die Lampe kann stufenlos zwischen aus / an, dunkel / hell eingestellt werden und hat eine ordentliche Leuchtstärke, blendet aber natürlich bei dieser Helligkeit nachts auch, wenn man hinschaut.
      Die Leuchtdauer ist mMn ordentlich und mit Powerbank auch noch gut erweiterbar. Bei geringster Lichtleistung auch wirklich die 72h Leuchtdauer bei maximaler war's glaube ich so um die 6h-8h?
      Leider ist die Lampe nicht so ganz IT-tauglich, müsste also noch etwas Deko bekommen zum IT-Nutzen.
      Preis ist halt eher nur für POIs geeignet statt Massenware.
  • Moin! Mich haben einige Empfehlungen (positiv wie negativ) erreicht, ich ergänze das jetzt auf Wunsch im Forum:


    ____________________________

    Quelle: Sturmwächter

    Positive Empfehlung der Sturmwächter, sie schaffen sich selbst noch weitere an.

    ____________________________

    Quelle: Nalani, Naldar

    Positive Empfehlung.


    ____________________________
    Quelle: Iramar, Naldar

    • Link: https://www.daenischesbettenla…t-led-kerze-24-cm-schwarz
    • Fertige Lampe
    • Beurteilung: Ausleuchtung eher mangelhaft - höchstens nutzbar, um Eingänge von beispielsweise Tempeln im Dunkeln zu finden. Bei 2 Laternen ist direkt am ersten Tag die Halterung abgebrochen- sie sind also auch nicht sehr stabil.

    Keine Kaufempfehlung.

    “Shadows are where magic comes from. Your dark and dancing self, slipping behind and ahead and around, never quite looking at the sun.”

    — Catherynne M. Valente

    Einmal editiert, zuletzt von Aïsala ()