Dem Ruf folgend...

  • Als Alexij sich zu den anderen gesellt hatte, legte John noch die letzten Dinge zurecht und machte sich auf den Weg zu den anderen.


    Gjesken saß entspannt am Tisch und schaute in die Runde bis Tovak sie ansprach. Sie stutzte und sah ihn verwirrt an. Was für Gerüchte?, fragte sie an Tovak gewandt. Sie selbst hatte davon nichts mitbekommen und war auch sichtlich verwundert.


    Soo hier ist alles., sagte John und betrat den Raum. Er stellte ein Tablett auf den Tisch und stellte eine Schüssel mit Obst auf den Tisch. Es folgte eine kleine Platte mit verschiedenen Aufschnitten und etwas Käse. Anschließend stellte er einen Laib Brot mit einem Messer dazu und reichte Amelie, Gjesken, Tovak und Alexij Brettchen und Besteck. So das wars dann erstmal. Ich bringe euch gleich noch was zu Trinken., sagte er und drehte sich wieder um, um sich auf den Weg in die Kombüse zu machen.
    Während John sich entfernte, näherten sich laute Schritte von oberhalb des Decks hinunter Richtung Küche, auf dem Holzboden waren diese kaum zu überhören.


    Als John in der Kombüse verschwunden war, hörte man ein Scheppern und ein lautes VERDAMMT! gefolgt von hektischem Piepsen und Pfotengetrippel auf dem Boden. Die Ratte hatte sich befreit und rannte so schnell sie konnte aus der Kombüse auf den Gang. Gerade war sie an dem offenen Raum mit den Stühlen und Tischen angekommen, wo die vier saßen.


    Die lauten Schritte die sich näherten Verstummten. Man hörte ein lautes Grunzen, anschließend ein Geräusch wie Metall zu Boden sauste und stumpf auf Holz schlug. Ein kleiner Dolch hatte sich durch den Schädel der Ratte gebohrt und ihn damit zerschmettert. Noch in seinen letzten Zuckungen lag der kleine Körper am Boden. Aus dem Rest, der einmal der Kopf gewesen war, sickerte Blut, verteilte sich auf dem Holzboden und formte eine kleine dunkelrote Pfütze. JOHN!!!, donnerte es durch den Gang. Hab ick dir nech seggt, des ich keen Rott auf mien Kahn sehn will!? Du schast doch Fallen ufsteden! Allens muss man sölvst maken! Los scher di an Deck zum Schrubben!, schimpfte die Stimme weiter. Dann hörte man wieder Schritte.
    Eine Frau mittleren Alters zog den Dolch samt der Ratte aus dem Boden. Dann sah sie, den Dolch in der Hand zu den Anwesenden im Raum, welche wohl gerade beginnen wollten zu essen. Moin se ehrs! Ick bin Mary und hier de Kaptein., sagte sie mit kessem Blick in die Runde. Dann machte sie sich auf in die Kombüse. Ab mit dir!, hörte man sie nur noch rufen und die Ratte sauste aus dem Bullauge ins offene Meer.

  • "Es wird halt viel geredet in Erengard. Und da waren halt auch Fragen um deinen Ehemann dabei" versuchte er das wiederzugeben, was er unter den Soldaten in Erengard gehört hatte.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Kaum hatte Alexij platz genommen ergriff Tovak das Wort, der Ritter hob nur eine Augenbraue. Er hatte ebenfalls von diesem Gerücht gehört es aber für Unsinn abgetan. Als John an den Tisch kam und alles reichte dankte Alexij dem jungen Mann. Nachdem es in der Küche schepperte sprach Alexij lediglich "Ich habe es ihm gesagt er solle etwas schweres auf den Topf legen..." dann widmete sich der Vodgode den Speisen.
    Nachdem das Tier erlegt worden war rümpfte Alexij etwas die Nase und inspizierte das Geschehen. Er verstand gefühlt die Hälfte nicht von dem was die Frau da sagte nur das sie Mary hieß und wohl die Kapitänin war. "Magica zum Gruße..." sagte Alexij freundlich, schien er aber gleichzeitig nicht ganz sicher zu sein ob er mehr sagen sollte, daher lies er es für den Moment und widmete sich wieder dem Essen. Die Sache mit der Ratte schien ihm nicht den Appetit verdorben zu haben.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;