Ab in den Wald...

  • Der Marquis beeilte sich sichtlich sofern ihm das mit seiner Verletzung möglich war.
    "OH MON DIEU...ES KOMMT NÄER....GLEISCH AT ES UNS..."
    In diesem Moment riss sprang die Kreatur los und tackelte die beiden um. Amelie und der Marquis stürzten zu Boden und überschlugen sich, die Kreatur rollte ebenfalls über den Boden. Doch war sie deutlich schneller wieder auf den Beinen als die beiden Menschen.
    Mit einem Satz war die Kreatur üben dem Marquis, man hörte ein furchtbares Knacken und einen Schmerzhaften Aufschrei des Marquis. Das Wesen hatte dem armen Mann ins Bein gebissen und es gebrochen, der Mann wurde Ohnmächtig, vielleicht war er auch schon tot...er sagte nichts mehr.
    Bevor sich die Kreatur weiter an dem Opfer laben konnte traf sie eine Axt in den Rücken, Owen hatte seine Axt dem Biest in den Rücken geworfen. Das Monster lies vom Marquis ab und drehte sich Owen zu, dieser wich einem Schlag aus und rammte dem Wesen das Schwert bis zum Parier in die Brust und rollte sich dann zur Seite weg.
    Die Kreatur taumelte und schrie erbärmlich und versuchte das Schwert heraus zu ziehen, dann reckte es den Kopf gen Himmel und entblöste die Kehle "Gib ihm den Rest Gjesken!!!" brüllte Owen der wie es aussah keine Waffen mehr hatte.

  • Gjesken zögerte keine Sekunde. Sie sprintete mit gezogenem Schwert auf das Monster zu. Ein starker Hieb mit ihrem Schwert, in Gjeskens Gesicht spritzte Blut...Die Kehle des Monsters war durchtrennt. Sein Kopf baumelte halb an der Seite und das Blut quoll aus dem offenen Hals. Der Körper sank zu Boden. Ein dumpfer Aufprall. Das Wesen war tot.
    Sie atmete tief und mit dem Blut in ihrem Gesicht schien ihr Blick bedrohlich. Sie sagte nichts, wischte das Blut am Schwert mit dem Stoff ihres Ärmels ab und sah erst zu Owen dann zu Amelie und und dem Marquis. Wie gerne würde sie mit dem Marquis gerade fortfahren...doch der Mann schien schon gestraft worden zu sein. Jedenfalls sah sein Bein nicht gesund aus.
    Sie sagte immer noch nichts, sondern ging wortlos zu Amelie und dem Marquis und besah sich stumm das verletzte Bein.

  • Amelie stürzte zu Boden. Bei dem knackenden Geräusche neben sich, verzog die junge Frau das Gesicht. Dann versuchte sie wieder aufzurappeln, schmerzhaft verzog sie ihr Gesicht.
    Ihr Blick viel auf Gjeskins Blutverschmiertes Gesicht, dann zu Owen „ Danke euch“ sagte sie zu den Beiden. Sie besah sich den Marquis. Während die junge Heilerin zu dem Marquis ging um sein Puls zu fühlen, fragte sie die anderen „ Geht’s euch gut, seid ihr verletzt?“

  • Owen nickte Gjesken anerkennend zu als diese das Biest erledigt hatte. Sie sah etwas furchterregend aus mit dem ganzen Blut im Gesicht. Der Schwertmeister sammelte seine Waffen wieder ein und säuberte diese schnell vom Blut. Dann eilte er zu Amelie und dem Marquis.
    "Alles noch dran...geht es dir gut." war alles was Owen zu der Heilerin sagte


    Der Puls des Marquis war noch da aber schwach. Das Bein blutete relativ stark und der Unterschenkel war mindestens zweimal gebrochen worden durch den Biss.
    Owen sah sich den verletzten an "Das übersteigt meine Fähigkeiten...Amelie?" fragte er die junge Frau nur und löste bereits einen seiner Gürtel...

  • Auch Gjesken sah fragend zu Amelie. Solch eine Verletzung bedeutete normalerweise den Tod für den Krieger auf dem vollen Schlachtfeld. Nur war dies heir weder ein Schlachtfeld, noch war dieses Häufchen Elend vor ihnen ein Krieger.
    Was machen wir jetzt damit?, fragte sie und machte eine kurze nickende Bewegung in die Richtung des Ohnmächtigen.

  • Amelie nickte auf die Frage von Owen.
    Sie schaute das Bein genauer an. Es sah übel aus…
    Als Owen seinen Gürtel löste, streckt die junge Frau die Hand aus. Ein Gürtel könnte helfen.
    Vielleicht können wir sein Bein nicht retten, aber sein Leben, bis jetzt lebt er noch“
    Gjesken oder Owen kann einer von euch eine Puls fühlen…solang ich mir das Bein genauer anschaue, brauch ich jemand der mir sagt, dass er noch einen Puls hat.“ Fagend schaute sie die beiden an.

  • Ich meinte sein Bein., sagte Gjesken in die Runde. Die Verletzung war zu stark, als dass sie wüsste wie man da am besten helfen könnte. Doch Amelie schien einen Plan zu haben.
    Ja ich kann das machen., sagte sie zu Amelie, auf ihre Frage wer den Puls fühlen könne. Sie kniete sich neben den Marquis und ertastete mit den Fingern ihrer Hand in der Halsgrube den Puls. Dann sah sie zu Amelie. Gut ich hab den Puls.

  • "Bind es damit ab, das sollte die Blutung zumindest verlangsamen." sagte Owen und reichte Amelie den Gürtel.
    Als Gjesken sich um den Puls kümmerte blickte Owen den Marquis kurz an "Er kann einem fast leid tun...wir müssen ihn irgendwie Transportfähig machen...Amelie bekommst du das hin...und dann schlepp ich den Narr bis zur Siedlung..." sagte der Schwertmeister. "Oder gibt es andere Vorschläge..." fragte er und kramte eine kleine Phiole aus einer seiner Taschen.


    Der Puls des Marquis war noch da, schwach aber vorhanden...

  • Gut“ sagte die junge Frau zu Gjesken.
    Mit dem Gürtel tat sie genau das was Owen vorgeschlagen hat. Die Blutung sollte eingedämmt werden, sonst würde er verbluten. „ Ja grieg ich hin“ gab die Heilerin als Antwort…zumindest hofft sie das.
    Dann kramte Amelie ein Säckchen mit Stoffstücke aus ihrer Tasche. Gab ein paar Owen in die Hand „Drück das auf die größte Wunde drauf.“
    Amelie machte sich daran das Bein genauer zu untersuchen, mit einem riss, zerriss sie denn übrig geblieben Stoff der Hose, so dass Das Bein gut zu sehen war. Sie betrachtet die offenen Wunden. Beim Tasten konnte sie spüren, dass die Knochen nicht ganz richtig liegen, wie sonst bei einem Bein.
    Mit etwas Druck versuchte sei die Knochen wieder richtig hin zu schieben…

  • Gjesken nickte als Owen sprach.
    Während Amelie an dem Bein des Marquis zu schaffen hatte, fühlte sie weiterhin den Puls. Für einen Mann mit so einem großen Fabulantenmaul, ist sein Puls ziemlich schwach., sagte Gjesken zu den anderen. Wir sollten zumindest keine Zeit verlieren, wenn er die Welt weiterhin mit seinen amourösen Ammenmärchen und lüsternem Geplenkel erfreuen soll., fügte sie noch hinzu und ein deutlicher Unterton in ihrer Stimme ließ bei ihren letzten Worten Sarkasmus heraus schimmern.

  • Owen nickte knapp und drückte den Stoff auf die Wunde. Immerhin blutete der Marquis nun nicht mehr wie ein abgestochenes Schwein. "Wie schlimm ist es..." fragte Owen als Amelie die Knochen richtete.
    "Der wird es schon schaffen...ich hab die Erfahrung gemacht das diese Feiglinge viel zu viel Angst vor dem Tod haben und sich mit allem an das Leben klammern, solang er Hilfe bekommt wird er durchkommen."

  • Amelie nickte, mit einem schiefen grinsen, als Gjeskin ihr sarkastisches Kommentar sagte. Sie würde so schnell machen wie sie konnte.
    „ Er hat zumindest eine Chance zu überleben.“ Gab sie Owen als Antwort.
    Der Fuß ist gebrochen zwei Mal, soweit ich das fühlen kann.“
    Bis vor sie die junge Frau weiter machte, holte sie ihren Alkohol aus der Tasche und verteilte ihn großzügig über das Bein. Sie überprüfte noch mal die Knochenstellung von seinem Bein.
    „ Mal gucken ob das klappt“ murmelte die Heilerin vor sich hin.
    Dann hörte man sie irgendwas murmeln über Aqua, Magica, Knochenheilen, zusammen wachsen.

  • Als Gjesken sah wie Amelie den Alkohol über dem Bein des Marquis auskippte, war sie dankbar, dass der Mann ohnmächtig war. Sonst wäre das Geschrei wieder groß gewesen und sie hätten sich vielleicht mit dem nächsten Vieh was aus einer Hecke gesprungen kommt herum ärgern müssen. Sie sagte jedoch nichts, sondern blieb ruhig und behielt die Umgebung im Auge.
    Als Amelie jedoch anfing etwas zu murmeln, lenkte sie ihre Aufmerksamkeit darauf. Was tut sie da?, fragte sich Gjesken in Gedanken und beobachtete, was geschah.

  • "Die Mistviecher haben einen festen Biss...oder aber der Marquis hat schwache Knochen....oder vielleicht beides."
    Dann begann die Heilerin bereits mit ihrem Werk, Owen hatte so etwas schon öfter gesehen doch wirklich begeistert oder überzeugt schien er nicht. An Gjesken gewandt "Was macht der Puls...wenn das klappt was sie tut schleppen wir ihn dann direkt zur Stadt und versorgen ihn da weiter."


    Der Puls des Verletzten war gleichbleibend schwach...

  • Amelie beobachtet das Bein. Sie fühlte nach.
    Irrendetwas stimmte zwar nicht…aber für den Rücktransport sollte es reichen.
    Immerhin wird er überleben. Denn Rest sieht man später...
    Gut…“ sagte die Heilerin nach dem sie fertig war. „ Er wird wohl durch kommen.
    Ich versorg den Rest, was noch gut wäre sind Stöcke oder so was…um das Bein zu schienen für den Rücktransport…falls er wirklich schwache Knochen hat“
    sagt Amelie mit einem leichten grinsen zu Owen.