Später am Abend...

  • "Mich müsst ihr davon nicht überzeugen...der Weg des Nordens ist, ich nenne es einmal grau...der Norden begeht Wege die andere Siegel schon gar nicht mehr gehen wollen oder können so sehr stehen sie im Licht...das es sie manchmal auch blendet. Der Norden tut was getan werden muss...wovon er denkt das es getan werden muss...ob das immer die richtige Entscheidung ist das steht auf einen anderen Papier."
    Dann schüttelte Alexij den Kopf "ja vielleicht wird der Vorwurf immer wieder kommen...doch wir wissen alle das dies Vergangen ist...ich habe bisher die Erfahrung gemacht, ich wurde noch nie mit dem Verrat von Elkantar oder diesen Pakt mit dem Untot konfrontiert...gerade das mit dem Untot scheint nicht so präsent so sein...ist vielleicht auch nicht das schlechteste...wenn ich höre das der Norden das Paktierersiegel ist fallen immer die gleichen "Argumente", die Waffenmeister...wir bieten den verfemten Waffenmeistern Schutz, wir bieten Paktierern Schutz, bei uns können sie sich verstecken und verbergen weil sie auch nicht gesucht werden...die Liste lässt sich fortführen...das sind nur bedingt Vorwürfe die Vergangenheit betreffend...das sind aktuelle Vorwürfe..." der Ritter machte eine kurze Pause "Das wir für das wohl des Landes Streiten ist ein Großteil ja...aber nicht alles...Kop Tar´s Aussage auf dem Konvent als Orathon, ganz gleich was man von ihm oder den Tivar´s halten will...Orathon konfrontierte Kop Tar mit den ganzen Anschuldigungen des Paktierens, der Anstiftung und was weiß ich noch alles...und dann die Frage ob er das alles wieder tun würde wenn er Archon wäre, wenn die Quihen Assil ihn erwählen würde...was sagte Kop Tar...Ich werde tun was ein Archon tun muss....das ist keine Antwort...er hat die Frage beantwortet ja, aber ausgesagt hat er damit nichts...Orathon erwiderte er weiß nun was er wissen müsse...Kop Tar hat dadurch keine Stellung bezogen...und Vorurteile wurden erneut bestätigt. Der Zweck heiligt nicht grundsätzlich die Mittel...und glaubt mir ich habe das schmerzlich selber feststellen müssen."
    Dann um etwas positives zu sagen fuhr Alexij fort "Auf dem Feldzug konnte der Herold des Zorns erschlagen werden in dem mit den Spiegelherren irgendwas ausgemacht wurde...fragt mich nicht nach Details...auf den ersten Blick paktieren...bei genaueren Hinschauen immer noch, aber es wurde ein großer Erfolg erzielt...den ich sehr begrüße auch wenn ich den Weg nicht Ideal finde...wie geht man damit nun um...vielleicht wäre es auch an der Zeit in die Zukunft zu schauen...und so idiotisch es vielleicht klingen mag die Beweggründe erläutern warum der Norden immer so an der Grenze läuft...das warum erläutern...oder ist das bereits geschehen?" Alexij nahm einen Schluck Wasser...

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Vorn nickte. "Nun das ist eine interessante Arumentation, besonders weil die Verfemten Waffenmeister im Norden keinen Schutz gewährt bekommen. Ka´Shalee war in ihren Aussagen dort sehr klar, sie genießen keinen Schutz. Von wievielen Verfemten Waffenmeistern wisst ihr die im Norden leben...es würde mich jetzt interessiern, weil das etwas ist was wir dann schnell ändern würden. Ich möchte jetzt nicht sakastisch klingen aber die letzte Verfemte Waffenmeisterianwärterin war im Osten zu finden. Die Echse die für das Untote Fleisch zuständig war bewegt sich nach meinen Informationen unter ihnen. Ashadia ist untergetaucht und tut gut daran es auch zu bleiben. Das gleiche gilt für die Waffenmeisterin der Leere wie auch immer sie jetzt heißt. Aber diese Behauptung passt doch in Bild, sie ist weder bewiesen noch haben sich jene die sie in den Raum stellen mit den Waffenmeistern auseinandergesetzt. Aber da es sich um das Nördliche Siegel handelt wir es schon stimme. Ich möchte gerne die Liste jener Paktierer haben denen wir Unterschlupf gewähren...und die Bürger des Nordens sind. Wenn so eine Behauptung im Raum steht wird es Namen geben. Ich frage mich ernstaft, wenn die anderen Siegel soviel über unsere Untriebe wissen, warum höre ich nichts davon. So feige können sie doch nicht sein, oder stehen diese Siegel so wenig für die Werte ein die sie vertreten." Vorn schnaubte wütend: "Euch trifft hier keine Schuld, aber aus diesem Grund habe ich euch das alles erzählt, warum sollen wir uns rechtfertigen, wenn die Anschuldigungen sogar einfach nur falsch sind oder auf Unwissenheit und Dummheit beruhen. Die meisten haben den Norden nichteinmal besucht und haben nicht die leiseste Ahnung wie es hier zugeht." Man konnte sehen das Vorn wirklich wütend war und sich mühe gab wieder ruhig zu werden." Lasst mich euch mit einer Frage antworten, was hätte Kop´tar antworten sollen? Kop´tar man muss ihn nicht mögen, ich habe auch meine Zeit gebraucht um mit ihm zurechtzukommen. Aber er ist jemanden der sehr überlegt und Vorsichtig vorgeht, allein der Sieg über den Herold des Zorns ist ein guter Beweis dafür. Ja ich gebe euch recht der Zweck heiligt nicht immer die Mittel und der Grad auf dem man mit dieser Philosphie wandelt ist schmal sehr schmal. Wir Dunkelelfen nennen es auch den Tanz auf dem Spinnennetzt und ich sage euch Kop´tar ist darin ein wahrer Meister." Vorn lehnte sich zurück und seufzte: "Ich habe solche Gespräche bereits geführt ...und ich befürchte man hat mich nicht verstanden oder wollte es auch nicht. Wir gehen Wege die andere nicht gehen können und es könnte eine Aufgabe der andere Siegel sein da zu sein wenn wir straucheln, um uns aufzufangen oder eben aufzuhalten. Dazu müsste man aber den Kontakt halten und nicht davon ausgehen das wir etwas zwielichtiges Planen. Stattdessen wird nach allem was das Viribus Unitis auf diesem Feldzug geleistet hat, sich beschwert das viele unserer Siedler mit dem Makle Zweifels belegt worden sein. Nur der Unterschied ist das wir jetzt bereits Maßnahmen dagegen getroffen haben. Wenn wir etwas auf diesem Feldzug nicht haben dann ist es Zeit und wer die Sachen anpackt macht sich die Hände schmutzig."

  • "Ich selber weiß von keinem...allerdings waren mir auch nur zwei bekannt das war diese Echse und dieser Kerl der Waffenmeister der Leere war ansonsten weiß ich nicht wer zu den Verfemten Waffenmeistern gehört...wie sieht es mit dem Tross der Verfemten Waffenmeister aus?" fragte Alexij nach.
    Als Vorn meinte das diese Behauptungen ins Bild passten "Nein gibt es nicht...ihr wisst doch wie das ist...der Bruder meines guten Freundes und dessen Ehefrau und der ihr Schwager hat gehört das...und zu den anderen Siegeln, das was ich euch nun sagte kam aus den Reihen einfacher Siedler, die nichts zu sagen haben...auf der hohen politischen Ebene wird vermute ich mal, ein ganz anderer Ton angeschlagen...
    Dann blickte Alexij Vorn ernst an "Auch wenn es lästig ist aber genau dann sollte man doch etwas dagegensetzen gegen diese Anschuldigungen, ganz gleich wie falsch, dumm oder unwissend sie sind...schweigen wird weithin als Zustimmung gesehen, als Schuldeingeständnis. Und nur weil die Siedler noch nicht im Norden waren, das hindert sie nicht Dinge zu erzählen...und da niemand protestiert wird es schon stimmen..."


    Alexij überlegte einen kurzen Moment und antwortete dann "Das er nicht mehr paktieren wird...er darf es als Archon nicht...er darf auch niemanden dazu anstiften...so etwas in der Art hätte er antworten können, wenn er es denn so meint."
    Als Vorn davon sprach das der Grat ein schmaler sei nickte der Ritter erneut. "ich schätze Kop Tar...ich habe ihn als sehr überlegt kennengelernt...er hat das Siegel hinter sich und was das angeht gute Chancen Archon zu werden...ich selbst habe mir noch kein endgültiges Bild gemacht ob er ein guter Archon wäre..."
    Der Vodgode nickte Vorn erneut zu "Ihr sagt es bereits...den Kontakt halten, aber das liegt auch an uns...ich versuche genau das...ich unterhalte Kontakte in fast alle Siegel, ich versuche genau das. In Austausch mit anderen zu treten, zu helfen wo es notwendig ist...wo Hilfe gebraucht wird und das Siegelübergreifend..."
    Nach einem Schluck Wasser fuhr er fort "Ja es ist nunmal leider so wer viel tut in Kelriothar gerät in das Blickfeld des Feindes, wer am Weltenbrecher herumspielt zieht Firin an...es ist nur nachvollziehbar das viele Streiter des Viribus Unitis den Makel abbekamen...das brachte ihre Tätigkeit leider mit sich...aber auch hier gehört erklärt warum es dazu kam...ich denke, dass das Konvent der Elemente dafür Raum bieten kann..."

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Vorn verzog das Gesicht: "Und was lernen wir daraus, wir sind keinen deut besser als die anderen Siegel nur die Gerüchte die sich um uns ranken sind nunmal andere. Wenn der Westen den ehemaligen Archon des Nordens in dem Moment wo er sein Siegel zurückgelassen hat zum Thul´heen ernennt und damit im Grunde Ka´Shalee, Sylvana, Kop´tar und mir einmal vor allen Siegeln ins Gesicht spuckt, dann wird das abgetan mit der Aussage: "Meine Entscheidung und ihr könnt daran nichts ändern." Was bleibt mir dann zu tun? Im Grunde hatte ich auf der Zusammenkunft zwei Optionen, einen riesen Streit vom Zaun brechen um deutlich zu machen wie falsch das ganze war oder die Sache mit Walays zu beenden und einen Schlussstrich unter diese ganze Affäre zu ziehen. Ich habe mich in Anbetracht der Bedrohung für den zweiten Weg entschieden. Wobei es mir nach einem Streit bestimmt sehr viel besser gegangen währe." Vorns Faus ballte sich um eine Teetasse: "Nur leider scheinen die bedrohliche Situationen keinen davon abzuhalten ihre politischen Spielchen weiter zu führen. Das ist etwas was ich nicht verstehen will und kann, die Armee des Zweifels wird uns alle versklaven wenn wir nicht siegen. Das heißt Politik sollte hinten anstehen bis die Bedrohung beseitigt ist. Aber nein, der Norden wird zu Trauerfeier in der Halle der Helden nicht eingeladen, wir trauchen dort zufällig auf, nach unserer eigenen Trauerfeier. Aber als wir dann nach der Andacht gegangen sind, da ist man dann tödlich beleidigt. Es läuft sehr viel schief und die Beziehungen zwischen den Siegel verschlechtern sich....und nicht weil der Norden es darauf anlegt." Vorn schüttelte den Kopf: "Aber wir halten Kontakt, wir machen Zugeständnisse, die Heerführung des Banner der Einheit ist ein Mensch um jedes Problem zu vermeiden das jemand mit meinem Gesicht haben könnte. Es gibt soviele Beispiele Dinge die wir auch nicht nach außen dringen lassen, weil sonst die Emotionen hochkochen würden. Ich begrüße es sehr wenn ihr diesen Kontakt haltet, ich kann es nicht mehr so wie früher. Vielleicht wenn ich dieses Amt nicht mehr haben, wobei ich nicht glaube das es einen Weg zurück gibt. " Vorn lächelte etwas wehmütig: "Zu Kop´tar wir müssen da nicht einer Meinung sein, aber zum einen bin ich der Ansicht das es Orathon kein Recht hatte diese Fragen zu stellen, so wie er keine Recht mehr als Richter aufzutreten. Er ist eine Alter Herrscher und seine Zeit ist forbei, hätte Faryanne diese Fragen gestellt hätte ich weniger ein Problem damit. Aber Worte sind Wind und schnell ausgesprochen, am Ende bleiben allein die Taten. Ich werde Kop´tar daran messen wie ersich in Zukunft verhält."

  • Alexij wurde wütend zumindest wurde sein Ton etwas rauer "Er hat das Siegel nicht zurückgelassen! Er hatte Angst...Angst das ihm etwas angetan wird...ich bin selber nicht davon begeistert, doch ich kann es nachvollziehen was nicht heißen soll das ich es gut finde...aber er hat sicherlich nicht das Siegel im Stich gelassen...es war sicherlich nicht die klügste Entscheidung die der Westen da getroffen hat indem er Walays direkt zum Thul Heen gemacht hat...ich bin froh das ihr so besonnen reagiert habt...und es gab ja eine Aussprache. Ihr müsst auch keine Freunde mehr werden...doch erinnert euch daran was Walays alles getan hat und verurteil ihn nicht wegen dieser einen Tat...." während der Ritter sprach verschwand der raue Ton wieder.
    Dann nickte der Ritter "Das ist es was ich auch nicht verstehe Vorn...wir haben wirklich größere Probleme als uns gegenseitig zu zerpflücken...denn den Verfemten ist es egal, sie machen keinen Unterschied sie werden uns vernichten wenn sie können...und ich kann es nur immer wieder sagen. Wir können nur gemeinsam bestehen..."
    Dann blickte er Vorn an "Dann lasst uns etwas tun das sich die Beziehungen eben nicht weiter verschlechtern?"
    Alexij schaute dann fragend "Wie meint ihr das, es gibt keinen Weg zurück?"


    Dann musste der Ritter sarkastisch grinsen "Ich bin auch kein Freund von Orathon...aber warum sollte er kein Recht haben diese Fragen zu stellen...das mit dem Richter und das seine Zeit vorbei sein sollte da stimme ich euch zu, doch das ist ein anderer Punkt. Es war eine von Kop Tars Archonten Prüfungen. Jede und Jeder durfte ihn Fragen stellen...so auch ein Orathon...sicher sind Worte schnell ausgesprochen und auch schnell wieder geändert und es sind die Taten die zählen sollten...dennoch war das nicht sehr glücklich und passte ins Bild des Nordens, welches dadurch wieder gestützt und nach außen getragen wurde..."

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Vorns Augen flammten für einen Moment wieder rot auf, als der Ton schärfer wurde, doch als er antwortete war seine Stimme ruhig: "Ich kenne diese Begründung....aber wir wollte keiner bis jetzt sagen wer Walays etwas antun wollte, Ka´Shalee, ich...es ist ein Behauptung die wir ebenfalls im Raum stehen lassen müssen und seien wir einfach froh das Walays die Möglichkeit hat den Elementen weiter zu dienen. Die Aussprache habe ich verlang weil ich gesehen habe was aus der Art wie Walays den Norden verlassen hat alles hätte erwachsen können. Wut, Zorn, Enttäuschung auf beiden Seiten, viel halbwarheiten ja es hätte viel passieren, alles bis zu Blutvergießen. Ich gehe davon aus das ihr wollt das ich aufrichtig bin und das werde ich auch bleiben, wenn ich so über diese Sache spreche dann weil ich sie so sehen, nach allem was in den letzten Jahren 2 Jahren geschehen ist. Ich verurteil Walays nicht, ich bin entäuscht. Denn wenn er mich wirklich als einen Freund gesehen hat....dann währe dieser Abgang nie so notwendig gewesen. Aber es ist wie es ist und die Aussprache mit dem Norden hat stattgefunden...bleibt nurnoch die Aussprache zwischen Ka´Shalee und Walays...und bis das passiert wird wohl die Hölle zufrieren." Er seufzte: "Ich kann nicht wieder so arbeiten wie ich es vor 6 Jahren getan habe. Als das Amt noch nicht diese Bedeutung hatte, das meine ich." Dann lächelte er: "Seht ihr das wußte ich zum Beispiel noch nicht...jeder durfte Fragen stellen, interessant."

  • Alexij nickte traurig "Er dachte sowas...das muss niemand wirklich geplant oder vorgehabt haben...fragt mich nicht nach Namen. Wie ich sagte ich bin dann doch froh das es so geendet hat...und sich ausgesprochen wurde...denn sich gegenseitig an den Hals gehen wäre auch das letzte gewesen was wir hätten gebrauchen können..."
    Als Vorn davon sprach das er aufrichtig sein wollte nickte Alexij bestätigend, dies war durchaus im Sinne des Ritters, schließlich hielt er es ebenso.
    Zu dem Thema mit der Nyame "Wusstet ihr das ich bei ihr war...vor dem Feldzug in die Hohld...ich habe mit ihrer Exzellenz geredet um genau dieses Gespräch zwischen ihr und Walays herbeizuführen...sie war einverstanden...und als ich Walays dies nahelegen wollte gab es schon ganz andere Probleme...so kam es leider nicht mehr zu diesem Gespräch, leider fürchte ich das durch die nachfolgenden Entwicklungen ihre Exzellenz nicht mehr für ein Gespräch zugänglich ist...was ich durchaus verstehen könnte."
    Dann rieb sich der Ritter das Kinn "Aber es ist gut das sich ausgesprochen wurde und das man weiter zusammenarbeiten kann...ideal gelaufen ist aber definitiv etwas anderes...doch es ist geschehen, machen wir für den Moment das beste daraus." sagte Alexij abschließend dazu.
    "Das war teil der Prüfung...ich glaube der Stärke...Kop tar fragte mich um rat was ich von der Idee halten würde das ihm alle Dinge an den Kopf werfen könnten und er sich dies anhören musste ohne jemanden danach böse zu sein oder sich großartig zurechtfertigen...er musste es aushalten...ich fand das es eine hervorragende Idee war...denn dazu braucht es stärke...somit ermutigte ich ihn dazu diesen Weg der Prüfung zu gehen..."

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Was die Aufrichtigkeit anging, so hatte Vorn in letzter Zeit immer größere Probleme seine wahren Gefühle zu verbergen. Das er schon lange keine richtige Lügen mehr erzählen konnte daran hatte er sich schon fast gewöhnt. Aber seine waren Gefühle gab nicht so gerne Preis, gerade im Falle von Walays." Wir können es auch weiterhin nicht gebrauchen, ja ihre Exellenz hatte es mir gesagt, besonders das ihr euch für eine Aussprache eingesetzt habt. Da ich Walays aufgefordert hatte sich einmal den Siedlernd es Nordens zu stellen, was er tat und Ka´Shalee was leider ausgeblieben ist, habe ich euer Vorhaben sehr begrüßt. Leider ist es jetzt für eine Aussprache zwischen den beiden zu späht. Walays hätte die Gelegenheit auf der Zusammenkunft ergreifen müssen....hat es aber leider nicht getan. Dann hätten wir diese Geschichte wirklich abschließen können. Es wird trotzdem weitergehen, auch die Zusammenarbeit. Auf die eine oder andere Weise."

  • Der Ritter nickte bestätigend als Vorn meinte das man dies weiterhin nicht gebrauchen könne.
    "Ja momentan sieht es sehr danach aus...vielleicht wird es einen Tag geben an dem diese Aussprache doch noch geschehen wird...manchmal muss einfach Zeit vergehen."
    Auf den letzten Satz von Vorn nickte Alexij ebenfalls bestätigend

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Vorn war nicht ganz so Optimistisch was das anging, er war sich sicher das es irgendwann zu einem Krieg zwischen den Siegeln kommen würde. Der Kampf war ein Teil der vier Elemente und spiegelte sich in ihren Geschöpfen wieder. Vorn schaute durch die Taverne: "Alexij auch wenn ihr Kop´Tar kritisch seht, so ersuche ich euch ihn dennoch zu unterstützen. Lieber eine kritische Stimme als viele die zu allem was gesagt wird nicken. Kop´Tar wird ein guter Archon egal was in der Vergangenheit war so wird er an diesem Amt wachsen so wie er es bereit an Prüfungen getan hat." Vorn schmunzelte: "Ich glaube nicht das die Prüfung der Stärke durchgehalten hätte, allein den letzten zwei hätte ich wohl irgendwann die Nase gebrochen." Vorn schien nachdenklich: "Ich bin gespannt wie mein Weg sich entwicklen wird. Ich wwerde mich wieder verändern ...und wer weiß wie Terra diesen Weg weiter beeinflussen wird. Was ist mit euch?"

  • "Ich werde mit ihm einmal in ruhe reden...und ich habe ihn ja bereits mehr oder weniger unterstützt und dies werde ich auch weiterhin tun solang ich es für das richtige halte..." dies war alles was er dazu sagte.
    Der Ritter schien sich auch daran zu erinnern "Ja einige Leute die da gesprochen haben...das war schon sehr unter der Gürtellinie...da hat er sich wirklich gut gemacht..."
    Dann musste der Vodgode leicht Grinsen "Ich weiß genau was ihr meint...was mit mir ist...das ist eine gute Frage. Eine Stadt steht mitunter meiner Verwaltung...ich bin gespannt was die Zukunft bringen wird und was mich erwarten wird..." sagte der Ritter

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Vorn nickte: "Wir können uns der Verantwortung nicht entziehen. Ich währe als einfacher Späher bestimmt auch sehr zufrieden gewesen, nur ist es schwer die Dinge einfach geschehen zu lassen." Vorn schmunzelte: "Ich habt hier in kurzer Zeit etwas beindruckendes geschaffen. Wie sieht es mit Feinden aus, eure Wache sagte mir alles währe soweit ruhig."

  • Alexij nickte Vorn bestätigend zu.
    "Naja, das ist ja nicht allein unser Werk...die Siedlung und die Burg standen ja bereits, wir bauen sozusagen nur aus und haben hier alles ein wenig neu strukturiert. Ein großteil des Lobes sollte an die Siedler gehen die hier leben und arbeiten. Die Wache hat recht...mit Feinden haben wir nicht zu kämpfen...das einzige womit sich die Stadtwache auseinandersetzen muss ist das normale Tagesgeschäft...Wache halten, patroullieren, hier und da bei Streitigkeiten dazwischen gehen und exerzieren...versteht mich bitte nicht falsch ich bin froh darüber das es hier so ruhig ist...doch ich fürchte das es nicht immer so bleiben wird...schließlich hat das Schwarze Eis schon einmal seine kalten Hände hierher ausgestreckt...wir bereiten uns so gut wie es geht auf diesen Tag vor.
    Die Siedlung wird wachsen, die Burg verstärkt und vergrößert..."
    berichtete der Ritter

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • "Ich danke euch...sobald es notwendig wird das Unterstützung von Nöten ist, werde ich darum ersuchen." sagte Alexij dankend "Nun wir sitzen ja sozusagen auf der Pforte, mehr oder weniger...und wir sind uns der Wichtigkeit dieses Ortes durchaus bewusst...sicherlich werden eure Späher nicht schaden."
    Einen Moment schwieg der Ritter dann ergriff er wieder das Wort "Kann ich sonst noch etwas für euch tun?" fragte er höflich

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Alexij nickte zufrieden "Selbstverständlich könnt ihr bleiben..." sagte er ehrlich. Dann erhob sich der Ritter "Dann würde ich euch nun verlassen, ich wünsche euch eine gute und erholsame Nacht." er blickte auch kurz zu der anderen Drow, dann wieder an Vorn gewandt "Magica mit euch."

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"