gefangen im Netz der Spinne....

  • Maya sieht ihn gleichgültig an.


    "Wie ihr es wünscht, wir werden nicht von eurer Seite weichen."


    Ein prüfender Blick geht zu Alystin, wobei Maya nicht wirklich daran zweifelt, dass die andere es auch nur im Ansatz anders sah, auch wenn ihre Motivation vermutlich eine andere war.


    "Alystin und ich nicht, weil es eben Befehl ist und...N'gyth'zhk...spricht wohl für sich. Wir sind eure Schatten ab jetzt, aber sicher nicht für eure Kurzweil zuständig."


    Den Sarkasmus Vorns blendet sie offenbar aus.

  • vorn holte tief Luft: "Das ihr ist die erste Kurzweil die ich mir seit einiger Zeit gönne....aber vielleicht möchtet mit mir einen ausgedehnten Ausflug in den Underdark unternehmen." Er schüttelte den Kopf: "Lassen wir das, ich werde morgen nach Paolos Trutz gehen, da noch einige Aufgaben dort auf mich warten. Zum anderen eine Audienz mit der Nyame."

  • "Danke, für Spielchen dieser Art habe ich keinen Bedarf. Hier macht gerade jeder das was er muss und nicht was er wünscht, also versuchen wir einfach das Beste daraus zu machen. Zumindest gilt das für mich. Eine Audienz bei der Nyame? hm...das wird sicher spannend ihr zu erklären, dass einer von uns dreien in jedem Fall dabei sein muss. Am besten der Schatten, der hört nicht wirklich mit."


    Sie scheint kurz abzuwägen.


    "Und wenn ihr noch etwas getrunken habt, wo soll es dann heute noch hingehen?"

  • Vorn setzte den Glas ab: "Da ich nicht damit gerechnet habe diesen Ort auf zwei Beinen zu verlassen, können wir auch aufbrechen. Ich bin niemand der großes Interessen an Feiern hat wenn sie keinem tiefern Sinn dienen. Also werde ich dieses "Gelage" auch jetzt beenden, auch weil alleine trinken eine furchbar eintönige Geschichte ist."

  • Maya geht zu den Türen, öffnet eine und überprüft ob es sicher ist. Nicht das sie daran zweifeln würde aber es lag in hrer Natur selbst hier die Aufgabe ernst zu nehmen, ob sie ihr gefiel oder nicht.


    "Es ist sicher, wir können gehen"

  • Vorn trank sein Glas aus und erhob sich: "Nun die hälfte meiner Treffen werde ich wohl absagen müssen...weil in eurer Begleitung meine Gesprächpartner den Raum verlassen werden. Abgesehen davon könnte ich auch gleich eine Liste jener anfertigen auf die Rhyl'szor jagt machen muss um Lolths Willen auszuführen. Also wird euer Dienst um einiges ruhiger verlaufen als erwartet." Er schaute zu dem Schatten: "Ich bin Neugierig wird er auch an der Oberfläche bei mir bleiben wenn die Sonne scheint."

  • "Schatten gibt es auch an der Oberfläche genug, oder werft ihr keinen?"


    sie grinst.


    "Oh wegen mir müßt ihr keine Treffen absagen. Ich habe nur den Auftrag euer Leben, besser eure Zeugungsfähigkeit zu schützen, nicht euch auszuspionieren. Und wie ihr wisst, achte ich da sehr auf die wörtliche Ausführung." Das kam spitzer von Maya als alle anderen Kommentare.

  • Vorn musste jetzt laut lachen. "Zeugungsfähigkeit...wohl war schon interessant wie sehr mein Wert als Männchen auf einmal in die Höhe schnellt. Es ändert leider nichts daran das zum einen ihr euch einem Befehl der Yath´Tallar kaum wiedersetzen werdet und das viele meiner Gesprächpartner schon dann nervös werden wenn sich etwas in den Absprachen ändert und das ich nicht allein aufkreuze ist eine ziemlich drastische Änderung."

  • Maya blickt ihn ernst an, aber ihre Mundwinkel zucken kurz als müsse sei grinsen.


    "Ja solche Gesprächspartner kennt man zur Genüge."


    Dann macht sie eine einladende Geste den Raum zu verlassen.

    I am not judgemental

    A sinner nor a saint

    Cause either you're my best friend or you ain't

    Einmal editiert, zuletzt von Maya ()