gefangen im Netz der Spinne....

  • Wann: einen Tag nach dem großen Gottesdienst
    Wer: Rhyl'szor, Maya, Vorn




    Vorn betrat den Tempel und wurde gleich von einer der persönlichen Leibwachen der Yath’tallar abgefangen. Die junge Ilythiiri nickte ihm freundlich zu, war es doch die ehemalige Kommandantin der Stadtwache Alystin, die Rhyl’szor nach der Schacht gegen das schwarze Eis zu sich geholt hatte.


    “Vendui, Thul’heen“


    Sie deutete eine Verbeugung an, auch wenn sie sich damit vielleicht schadete. Vorn hatte viel getan und, das hatte sie in Ihrer Zeit als Kommandantin feststellen dürfen, war durchaus ein fähiger Krieger und Stratege. Etwas, dem sie persönlich Hochachtung entgegenbringen wollte.


    “ Wenn Ihr mir bitte folgen würdet.“


    Ohne lange abzuwarten ging sie am Eingang der Tempelräume vorbei in Richtung der privaten Audienzräume der Yath’tallar. Langsam genug, so dass noch Zeit für einen kleinen Plausch bleiben würde, sofern Vorn danach war.

  • Vorn war mit gemischten Gefühlen zu dieser Audienz gegangen, nach dem was die Yath´tallar getan hatte konnte jetzt alles passieren. Er hatte sich für den schlimmsten aller Fälle abgesichert, aber er hoffte das es dazu nicht kommen würde. Eagl ob er mit Rhyl'szors Glauben übereinstimmte sie war eine Anführerin seines Volkes eine Stütze für Jene die sich nach Führung sehnten, es währe ein großer Fehler diese Stütze einfach zu entfernen.
    Trotzdem befürchtete Vorn das der Konflikt, der bis jetzt unterschwellig gebrodelt hatte, jetzt auf eine Klärung hinauslief und das Rhyl'szor sich mit dem Staus Quo nicht mehr zufrieden geben würde.
    Er nickte Alystin zu, es war ungewöhnlich das er freundlich an diesem Ort empfangen wurde: "Alystin, ich grüße euch. Ich beglückwünsche euch zu eurer Beförderung, auch wenn es schwer war eine neue Anführerin mit euren Qualitäten zu finden."

  • Sie grinste.


    "Ihr lobt mich zu viel. Nach meiner Ausbildung hier kommen mir meine damaligen Fähigkeiten vor wie die eines Kindes...
    Aber genug von mir. Wie ist es Euch ergangen? Ich bin neugierig...."


    Sie plauderte munter drauf los, an alte Zeiten anschließend und würde der Ort an dem sie sich befanden und ihre Kleidung nicht nach etwas anderem schreien, so hätte das Gespräch auch in einer schummrigen Soldatenkneipe stattfinden können.

  • Vorn schmunzelte ja dies war ein wirklich interessante Abwechslung zu sonst."Wir alle lernen dazu, aber wirkliche Anführer gibt es wenige, ich hoffe ihr findet hier die Möglichkeit euch weiter zu bewähren." Er betrachtete die Umgebung, allein das die Yath’tallar ihm Leibwachen geschickt hatte die ihn zum Tempel beleiteten war schon seltsam genug gewesen. Dieser ganze Besuch versprach interessant zu werden. "Wie es mir ergangen ist....wo soll ich anfangen. Ich bin auf die eine oder andere Art auch befördert worden. Seit dem der Archon sein Amt verloren hat, bin ich an seine Stelle getreten. Dinge geschehen zuweilen sehr schnell in diesem Land."

  • Vorn lachte: "Ja und nein für alle die nicht in der Lage sind hinter das Äußere zu blicken ist er ein Barbar der keinen geraden Satz herraus bekommt, aber er ist viel mehr ...und vorallem ist er gefährlich. Ich muss gestehen das ich ihn für einen geeigneten Nachfolger halte." Er schaute Alystin interessiert an. "Sagen wir einfach mal so....er würde uns besser verstehen als sein Vorgänger. Was für Gerüchte gibt es denn noch."

  • Vorn grinste: "Xas...ja für alle die nicht hinter die Kulissen blicken ist das auch so. Das er aber auch auf diesem Weg die Macht in der Stadt auf dem Konvent an sich gerissen hat, entgeht den meisten. Was seinen Vertreter angeht, so habe ich erfolgreich mit ihm zusammengearbeitet und rate allen abzuwarten. Wir Dunkelelfen neigen dazu schnell zu urteilen, aber gerade an der Oberfläche sind die Regeln anders als hier unten."

  • "Das mag sei Vorn.... aber die oben sollten auch nicht vergessen, das die Regeln hier unten auch anders sind....
    Ah, wir sind da."


    Sie blieb vor einer Tür stehen, die wohl in eine Art Audienzzimmer führte. Vor der Tür standen zwei weitere Tempelwachen, die den Thul'heen gewohnt mißmutig anschauten.
    Die linke Wächterin schüttelte leicht den Kopf. So wie es aussah war wohl noch jemand bei der Yath'tallar. Alystin lehnte sich an die Wand und sah Vorn an.


    "Nun, dann bleibt und wohl noch ein wenig Zeit zum Plaudern..."

  • Plötzlich kann man hinter der massiven Holztür Stimmen hören. Die Wachen reagieren leicht darauf in dem sie sich anspannen. Selbst Alystin sieht kurz verwundert zur Tür. Als der Lärm nicht ablässt öffnet eine der Wachen die Tür und Vorn sieht Rhyl`szor wie sie vor der knienden Maya steht und diese mit einem knallenden Geräusch ohrfeigt. Danach setzt diese sich wieder.


    „Wie ihr wünscht !“ kommt gepresst von Maya.


    Als die Yath´tallar bemerkt, dass die Wachen die Tür geöffnet haben, schüttelt sie nur den Kopf und sieht Vorn danach auffordernd an.


    Maya steht auf und kniet sich danach wieder einige Schritt entfernt auf den Boden ab. Ihr Gesichtsausdruck spricht Bände.

  • Vorn nickte und verbeugte sich und schmunzelte, ja das war mehr so wie er es gewohnt war. "Ja die Regeln hier unten sind anderes....nur wann hat das die Welt an der Oberfläche jemals interessiert? Selbst dort wo sie uns an der Oberfläche fürchten und der Name Drow nur ein Flüstern der Angst ist, interessieren sie sich nicht wirklich für das was unter ihren Füßen geschieht. Sie sind so ignorant, das wir uns niemals diese Schwäche erlauben dürfen." Er zuckte mit den Schultern: "Wer nach Macht sucht wir an die Oberfläche gehen und wenn in diesem Spiel die Ilythiiri eine Bedeutung habe sollen, müssen wir nicht nur auf die Regeln unserer Welt achten."
    Vorn betrachtet die Szene mit einem Stirnrunzeln: "Wohl doch keine Zeit um weiter zu plaudern, Alystin ich danke für eure Begleitung, achtet auf euren Rücken, Aluvé." Er betrat die Räumlichkeiten.

  • Sie grinste nur und folgte Vorn in den Raum, wobei sie die Tür hinter sich schloss und dort stehen blieb. Irgend etwas war anders... Ja, niemand hatte Vorn bisher aufgefordert die Waffen abzulegen....


    Rhyl'szor sah Vorn entgegen. Nachdem sie sich von Maya abgewendet hat, geht sie zu der Sitzgruppe, einem gemütlichen Haufen weicher Kissen auf dem Boden und wies mit der Hand einladend neben sich.


    "Vendui Vorn. Ihr kennt ja Alystin...


    Sie deutete auf Maya.


    "das ist Maya Xarann."


    Sie lies sich in einer eleganten Bewegung nieder und klatschte in die Hände woraufhin ein Sklave auftauchte und sich niederkniete.


    "Etwas zu trinken oder zu essen?"

  • Diese ganze Einladung wurde immer seltsamer und Vorns Instinke rieten ihm zur Vorsicht. Er verneigte sich vorsichtig und betrachtete misstrauisch den Raum. Wenn man seinen Tod gewollt hätte es schon mehrere Möglichkeiten gegeben die allesamt einfacher gewesen währen, also was sollte das ganze?
    "Ich danke für die Ehre dieser Einladung malla Yath´Tallar...ja die beiden Damen sind mir bekannt. Erlaubt mir eine einfache Frage. Was ist der Zweck diese Treffens?"

  • Sie schmunzelte süffisant und betrachtete Vorn einen Moment ehe sie antwortete.


    "Benötigt es einen besonderen Grund, wenn ich mich mit dem amtierenden Thul'heen des nördlichen Siegels unterhalten will. Ich finde wir hatten einen schlechten Start und ich glaube, dass es auf Dauer für unser Volk einfach besser sein wird, wenn wir uns annhähern. Vor allem nachdem was gestern im Tempel passiert ist. Findet Ihr nicht?"

  • Vorn runzelte die Stirn: "Wenn man unsere sehr gegsätzlichen Positionen betrachtet war unser Start erstaunlich gut. Immerhin sind wir beide noch am Leben um dieses Gespräch zu führen. Verzeiht aber an einem anderen Ort währe das wohl kaum möglich." Vorns Blick glitt durch den Raum: "Ja ...das was Gestern geschehen ist...sehr beeindruckend wirklich. Aber warum soll das etwas daran ändern wie wir zu einander stehen. Versteht mich nicht falsch ihr seit eine Anführerin unseres Volkes und als solche respektiere ich euch und ja ich halte es für besser wenn wir es schaffen, für das wohl unseres Volkes zusammenzuarbeiten. Aber wir sollten nicht aus den Augen verlieren das gerade wenn es um die Göttin geht sehr unterschiedliche Standpunkte vertreten."

  • Vorn nickte, das wurde immer seltsamer: "Erstaunlich, ich hatte fest damit gerechnet das dies das beherrschende Thema werden würde. Da ihr fragt, nein ich habe mir diesen Abend freigehalten." Sein Blick ging zu der Sitzgruppe, um sich dann zu setzen: "Aber da dieses Treffen gerade anders abläuft als erwartet, bleibt mir wohl zunächst nichts anderes übrig als zu sehen was weiter geschieht. Aber ich möchte euch nicht beleidigen in dem ich zu entspannt wirke, immerhin liegt es uns im Blut vorsichtig zu sein."

  • Vorn lehnte sich etwas zurück, war das wirklich der Grund warum er hierer gerufen wurde? Ja der Angriff es Schwarzen Eises war eine Zäsur für Shalzad gewesen, viele Drow hatten das erste mal mit den Verfemten zu tun gehabt. Auch für
    Rhyl'szor war der Kampf gegen den Kaleph ein neue Erfahrung gewesen.
    "Der Angriff des Schwarzen Eises war in diesmal etwas besonderes, noch nie hat es auf Art gehandelt. Der Angriff fand an mehreren Stellen gleichzeitig statt, nicht nur das Nördliche Siegel war betroffen, die Angriffe im Osten waren ähnlich heftig. Was sie in Shalzad gesucht haben und warum sie so hartnäckig waren ist bis jetzt ein Rätsel. Normalerweise sind die Angriffe des Schwarzen Eises kurz und heftig aber niemals auf einen solangen Zeitraum ausgelegt. Hinzu kommt die Verräter in unserer eigenen Reihen, Tarlyn der Name sollte euch auch ein begriff sein. Wir haben ihn nicht fassen können. Die Gründe warum sich einer aus unserem Volk der absoluten Ordnung verschreibt ist bis jetzt auch unklar, aber er war verdammt gut und hat es geschafft alle unsere Bemühungen ihn zu finden bis jetzt zu vereiteln. Die letzte Nachricht die wir erhalten war das ein Trupp Sargtlin aus dem Qu´llar Xaran auf ihn gestoßen ist. Solltet ihr seiner habhaft werden, währe das sehr hilfreich." Vorn machte eine Pause, es gab so viele Bedrohungen zur Zeit, das die Liste wirklich lang war: "Die Armee des Zweifels ist die zweite Bedrohung. Wir können sie zur Zeit noch nicht daran hindern Risse in unseren Städten zu öffnen...aber wir können ihnen das verwehren was sie wollen, Gefangene. Sollten hier in Shalzad Dunkelelfen gefangen werden, tötet sie, lasst sie nicht in die Spiegelwelt gebracht werden."