Wege im Dunkeln

  • Tovak verstaute die beiden Gefäße in seiner Tasche, drehte sich um und ging zu Emain.


    "Zeig mal" sagte er und sich die Wunde genauer anzuschauen.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Die Risswunde war frei von schmutz aber tief und irgendwie vom Bild her Tovak merkwürdig vertraut

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Tovak schaute sich die Wunde genauer an. "Merkwürdig" waren seine Worte.


    "Was hast du gemacht Emain?" fragte er die Keltin, während er in Tasche nach Nadel und Faden suchte.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • "Nichts...ab so lut nichts." knirschte Emain mit zusammengebissenen Zähnen
    Der gallische Dialekt stark hörbar "Ich habe auch keinen Bogen bemerkt, oder einen Pfeil gesehen...oder wenn man an Unsichtbare Gegener glaubt, gar einen Schwerthauch gespürt....hier ist niemand, nicht mal jemand, den ich nicht sehe, der das getan hat!"

  • Mittlerweile hatte Tovak das Rolle mit dem Heilerbesteck gefunden und ausgerollte. Er suchte die gebogene Nadel und fädelte etwas Faden ein.


    Zuerst wischte er das Blut aus der Wunde, die sich aber sofort wieder auffüllte. "Komisch ist, das ich kein Anzeichen von irgendwelchem Schmutz oder Dreck in der Wunde sehe. Es ist fast so, als hätte ein Magier hier seine Finger im Spiel gehabt. Also Schwert, Pfeil oder auch nur einen Ast würde ich ausschließen"


    Er legte das Tuch über seine Schulter und drückte die Ränder der Wunde mit zwei Fingern zusammen, die sich zugleich rot färbten. Dann fing er an den ersten Stich zu setzen.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Ich sagte doch, das Moos stellt eine Verbindung her... du bist wohl schon vorher mit ihm in Kontakt gekommen. Was habt ihr getan als die Wunde entstand ?

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • "Ich habe nur etwas Moos gesammelt." sagte Tovak, während er die Wunde von Emain Stich für Stich nähte.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Cupa wartete bis Tovak fertig war mit dem nähen bevor er weitere Fragen stellen würde. Nichts war schlimmer als eine Gesichtswunde zu nähen wenn der Patient am reden war.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Es dauerte ein Weile, bis die Wunde genäht war. Tovak war sich nicht sicher, ob es bei den Kelten üblich ist, das man von solchen Wunden ein Narbe zurückbehalten wollte, also nähte er vorsichtig, so das in einigen Wochen nichts mehr zu sehen sein sollte.


    Nachdem er damit fertig war, wischte er die Nadel sauber und sich das Blut von den Fingern. Danach packte er das Heilerbesteck wieder in die Tasche.


    "Einen Verband glaube brauchen wir nicht." sagte er, auch wenn er der Kriegerin gerne einen angelegt hätte.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Cupa hatte die ganze Zeit nach einem Zusammenhang gesucht und eine Idee bereitete sich in seinem Kopf aus.


    Hast du das Moos verletzt als du es gesammelt hast Tovak ? Und du Emain, als du hinterm Portal warst, hast du etwas getrunken ?

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Emain nickte "Ich hatte ....mich lange...gewehrt. Aber sie haben es mir hineingezwungen....", antwortete die Kriegerin mit schmerzverzerrtem Gesicht und es war erst nicht klar, ob es an der Erinnerung an Mitrastes Kerker lag oder an den Schmerzen
    "Es...fühlt....sich......aaaaaaarhhhhhhh.......verd..." sie stütze sich intuitiv an einem Baum ab um nicht auf die Knie zu sinken
    "an.....als......" ihre Hand griff nach der Wunde und sie wurde blass, torkelte trotz Abstützen
    "....ob....mir jemand die Knochen aus....dem Gesicht....reißen würde......"
    Emain sank auf die Knie.
    Blut lief aus der frisch genähten Wunde
    und die Kriegerin wimmerte leise

  • "Öhm, keine Ahnung" erhielt der Faun auf seine Frage. "Einiges hatte sich wohl im Holz verhakt und da hab ich etwas stärker ziehen müssen. Aber als Verletzung würde ich es bei dem Grünzeug nicht bezeichnen"

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Wie tief ist Emains Wunde und wie tief war das Moos verankert ?

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • "Du fragst Sachen. Das nächste willst du noch wissen, wonach das Moos schmeckt?." erhielt er als Antwort auf seine Frage.
    "Die Wunde war doch etwas tiefer als normal und das Moos hakte halt irgendwie im Holz. Soll ich das nächste mal eine Fallstudie machen?"

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Emain stand wieder auf und atmete tief durch.
    Sie lächelte, da sie Cupas Idee erahnte
    "Er vermutet einen magischen Zusammenhang....wenn es das Moos war, welches Mitrastes dazu hergenommen hat, seine Wunden auf das fahrende Volk zu übertragen, könnte das durch irgendein Gebräu jetzt auch mir passiert sein...."
    Zu Cupa gewandt krächzte sie "Wenn Du jetzt Feldversuche startest, sei vorsichtig....das hier tut RICHTIG weh....."

  • Tovak grinste nur bei den Worten von Emain. "Wenn Cupa Feldversuche starten würden. Genau. Cupa" dachte er sich.


    "Fassen wir noch einmal zusammen. Es gibt Moos, welches grau-bläulich schimmert und hier am Bach wächst." fing der Gelehrte an, noch einmal die Fakten zusammenzufassen.
    "Nach den Aussagen von Cupa stellt dieses Moos eine Verbindung zwischen zwei Personen her.
    Wir wissen, das es eine Verbindung zwischen dem Haufen um Mitrastes und den Fahrenden, einigen Siedlern und wohl einem ganzen Keller voller Opfer. Weiterhin wissen wir, das einige der Siedler in der Burg von Mitrastes etwas zu sich nehmen mussten und danach diese Verbindung existierte. Jetzt haben wir gesehen, das Emain wohl eine Verbindung zu dem Moos hat, wie auch immer diese zustande kommt und bei einer Schädigung des Mooses diese Wunde auf Emain übertragen wurde. Soweit alles korrekt ?"
    fragte er noch einmal nach.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Emain nickte "Soweit richtig. Und..jetzt wäre mir SEHR daran gelegen...dass niemand an dieses Moos kommt....vor allen Dingen niemand von Mitrastes Leuten"Sie sah sich suchend um, konnte die Magierin, die sie jetzt gern hier hätte, aber nirgends sehen
    "...oder man diese Verbindung bitte umgehend wieder gelöst werden könnte"

  • Das ist zumindest meine Vermutung, Tovak. Das Moos ist ein Gewächs der Pestilenz. Nur vermute ich das es weniger magisch arbeitet... Der Glorienschein tut dies ja auch nicht wirklich. Und nein Emain keine Sorge, ich möchte keine Feldstudie und auch nicht das Tovak sie dann durchführen darf... kann... was auch immer.


    Er schaute sich um und konzentrierte sich auf das Bild, was sein inneres Auge für die Pestilenz entstehen ließ. Er wollte wissen ob noch mehr in der Umgebung war.


    Nun wir haben 2 Möglichkeiten: Sollte noch mehr Moos, das Inferno, ein zufriedenes Grinsen breitete sich auf seinen Lippen aus, Überstanden haben, können wir es erstens einsammeln, auf die Gefahr hin dir, Emain, noch mehr Wunden zuzufügen oder ich kann es abfackeln, auf die Gefahr hin... DICH abzufackeln.


    Wieder schaute er sich suchend um und dachte dabei nach, seine Hand glitt wie automatisch an die Kette, mit deren Anhänger er spielte.
    Was ich mich nun aber Frage ist wie Mitrastes sich diese Fähigkeit aneignen konnte und warum wir Sariyah töten konnten, als er alleine war.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

    Einmal editiert, zuletzt von Cupa ()