Der freie Abend

  • Vith hätte ahnen müssen wie Tal'dra reagierte, dennoch war sie überrascht. So brachte sie nur ein dahin gehauchtes "Xas." heraus und schob ihr die Schüssel mit dem verzauberten Wasser zu. Mit wesentlich festerer Stimme fügte sie hinzu "Es ist letztlich deine Angelegenheit. Es wäre jedoch gut sich die Wunde morgen bei klarem Verstand noch mal anzuschauen. Ich übernehme das sehr gerne, wenn du es willst."

  • "Das hoffe ich schwer." Murmelte taldra und träufelte etwas wasser mit zittriger Hand in die wunde. Sie zuschte kyrz und mrimm hüpfte aufgeregt hin und her. "Später usstan abbil. Es geht auch ohne. ...ja, das solltest du wohl besser tun. Natürlich, du kennst mich doch. Du weisst wohin." Sie schmunzelte Mrimm an, der sich auf und davon machte.


    mit deutlich schlechterer laune holte Taldra einen verband hervor und hielt ihn vith hin.

  • Wortlos nahm Vith den Verband entgegen. Bevor sie Tal'dra den Verband anlegte besah sie sich die Wunde, ganz einfach weil es ihre Art war es besonders gut zu machen. Sie wollte jedoch die eh schon äußerst angespannten Nerven der Arachnomantin nicht zum zerreißen bringen und tauchte die Wundauflage ins Wasser und versorgte die verletzte Hand.
    "Meldet euch wenn damit etwas nicht in Ordnung ist!" Und deutete während sie sprach auf die frisch vebundene Hand.

  • Tal'dra nickte nur gereizt und leckte sich über die trockenen Lippen. Sie atmete tief durch und lehnte sich dann zurück. Ihre nun gesunde hand zitterte leicht und sie blickte gierig auf nathaes und viths volle becher. Ihr kopf sagte ihr das sie nicht frinken sollte, sie hatte ein verbot, ihr körper allerdings schrie nach alkohol. Ganze 5 stunden hatte sie nicht einen schluck getrunken.... und das merkte sie. Unwirsch zog sie den flachmann aus ihrer rüstung. "Mir egal...", murmelte sie und schraubte ihn auf. Die dosis an alkohol war gering. Und viel konnte sie von dem gift-wein gemisch nicht trinken, aber es beruhugte ihre nerven.

  • "Oh Vith ... ihr habt ja keine Ahnung wie sehr!"
    Damit nahm Nathae einen weiteren großen Schluck des Schnaps. "Ich glaube ich sollte mich hinlegen ... der Tag war ... lang !"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • "Ich befürchte auch das ihr euch hinlegen solltet.", sie sah nathae an und dann ihre hand. "Und morgen... macht das heil.", sie rümpfte die nase und zischte schmerzerfüllt. Ihre geheilte hand griff an ihre nase. "Vith, reinigt ihr mir wenigstens die nase?"

  • Vith nickte wortlos und schaute zu Tal'dra. "Sicher. Ich kümmere mich sofort darum." Sie erhob sich und schaute auf das Wasser für die Wundreinigung. Es gefiel ihr nicht, darun nahm sie ihren Pilzwein und als Tupfer einen sauberen Verband und tupfte damit die Nase der Arachnomantin ab.