Der freie Abend

  • Maya trinkt entspannt ihrem Wein und beobachtet den Raum. Als Nathae die Mauer erwähnt lacht sie kurz, es ist eher ein kurzes Schnauben als ein herzhaftes Lachen. "Ja eine Mauer"

  • Nathae fragte sich gerade ernthaft ab die "Mauer" Mayas Faust gewesen war. Dann trank sie noch einen Schluck und verzog angewiedert ihr Gesicht. "Wie wäre es mit einem Trinkspruch?"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Vith setzte sich Tal'dra gegenüber und kramte aus ihrer Tasche zwei Verbände und zwei Fläschen. Der Inhalt in den Fläschchen sah aus wie Brackwasser, sie öffnete beide Fläschchen und stellte die der Sargtlin vor ihr hin. "Trink das!"
    Dann kam auch schon das heiße Wasser, mit dabei waren sogar zwei saubere Tücher, wofür sie sehr dankbar war. Sie nickte als die Schüssel und die Tücher auf dem Tisch abgelegt wurden.

  • Maya hob das Glas.
    "Auf den Glauben, auf das er allen die es wünschen Erlösung bringen mag, wie auch immer sie für ihn oder sie aussehen mag!"
    Ihr Blick fällt auf Taldra, Vith und Nathae. Er war eher kritisch.

    I am not judgemental

    A sinner nor a saint

    Cause either you're my best friend or you ain't

    Einmal editiert, zuletzt von Maya ()

  • Taldra schnappte sich die beiden fläschen und sah sie angewiedert an. "Beim abyss.... " als maya dej trinkspruch sprach grummelte sie leise,nickte ihr dann aber zu. "Auf den glauben"
    Mit diesen Worten kippte sie beide fläschchen nacheinander in ihren Mund und trank den inhalt. Sie schüttelte sich und verzog angewidert das Gesicht. Dies wiederrum lies sie sich vor schmerz winden.

  • Vith drehte sich zu Maya um und verneigte sich. "Darauf werde ich gerne trinken, wenn ich mein Werk beendet habe. Malla Jabbress."
    Dann wendete sie sich wieder Tal'dra zu. "Stell dich nicht so an. So übel schmecken sie gar nicht, und sie werden euch helfen."
    Sie legt ihre Hand über das Wasser und sprach leise "niar orn k'olah" (OT:Reinigung Wunde) und nahm anschließend das Tuch, tauchte es in das Wasser und reinigte die Wunden von Tal'dra's rechten Hand.

  • Taldra murrte ,hielt aber still. Auch wenn es oft so aussah als hätte die sargtlin nicht nur einen dickschädel, sondernwäre auch recht schmerzunempfindlich.... was nicht stimmte.
    immer wieder sog sie schmerzerfüllt die.lift ein, biss sich auf die unterlippe.
    sie versuchte sich abzulenken indem sie maya, vith und nathae ansah oder in dem schankraum die anwesenden beobachtete. Sonderlich voll war es hier nicht.

  • Sie reinigte gründlich die wunden Knöchel und achtete darauf ob etwas gebrochen war. Vielleicht ein Knöchel, oder ein Knochen des Handrückens. Sie würde sich die Brüche notieren, um sie dann Tal'dra für die Heiler mitzugeben. "Ich heile deine Hände nicht, ich versorge sie nur. Deine Hände werden in Cress d'Velven geheilt werden. Ich bin sicher das du dir irgendeinen Knochen gebrochen haben musst. Alles andere wäre ein Wunder. Deine Nase versorge ich am Schluss. Vielleicht haben wir ja mit ihr Glück." Vith blickte Tal'dra an und zwinkerte ihr frech zu.

  • "Wundervoll...", knurrte sie vith an. "Was machst du dann da? " sie war sehr schlecht gelaunt. Am schlimmsten war allerdinfs, das sie nichts trinken durfte.


    vith hatte ein paar dinge zu notieren. Zwei knöchel der linken hand und der mittelfinger der rechten Hand , waren gebrrochen. Die haut war abgeschürft und sie zuckte ab und an zurück wenn Vith sie berührte.

  • Maya trinkt ihren Wein aus, zahlt und erhebt sich dann um sich zurückzuziehen.


    "Morgen geht es früh in den Tempel und ich muss für die Audienz bei klarem und wachen Verstand sein. Wir sehen uns alle morgen."


    Dann verschwindet sie auf ihr Zimmer.

  • "Sehr wohl, malla Jabbress!" meinte Vith zu Maya mit einer Leichten Verbeugung. Dann wendete sie sich wieder Tal'dra zu.
    "Ich säubere deine Wunden und verbinde deine Hände. Das wird die Blutungen stoppen und verhindert schmerzhafte Entzündungen. Ich notiere mir deine Brüche und gebe sie nach unserer Ankunft den Heilern in Cress d'Velven. Ich wurde für die vollständige Versorgung solcher Wunden nicht ausgebildet, sondern lediglich für die Grundversorgung. Ich habe jedoch die Hoffnung dass das mit deiner Nase nichts kompliziertes ist und ich es selbst richten kann. Wenn natürlich unsere malla Faern Nathae in der Heilkunst unterwiesen wurde und bereit wäre ihre Unterstützung anzubieten, wer würde das abschlagen?" Sie drehte ihren Kopf in Richtung der Faern und warf ihr einen fragenden Blick zu.

  • Taldra lies ein "natürlich maya.", vernehmen und grummelte dann zu vith:. "Lasst meine nase blos in ruhe...", sie wollte nur nicht zugeben, das sie lieber bis zur heimkehr warten wollte,um einen derartigen Bruch versorgen zu lassen. Ihre knöchel waren etwas anderes.... aber ihre nase .. war nicht zwangsläufug von nöten. "Vielleicht kann sich die fearn ja auch einfach nur um meine knöcheln kümmern."

  • Nathae hatte Maya zugenickt und nahm einen weiteren Schluck von dem "Gebräu". Dann grinste sie Vith zu und zwinkerte schelmisch.


    "Kein Problem ... dürfte vielleicht noch nüchtern genug dafür sein ... aber einer Bedinung, ich will wissen was passiert ist!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • Nathae stand auf und ihr Grinsen wurde breiter. Sie setzte sich an den Tisch zu Taldra und untersuchte ihre Hand. " Anscheinend bist du nicht nur dagegen gelaufen ....! Ich denke mit Vith werde ich deine Hand wieder soweit richten können das du wenigstens wieder Kämpfen kannst, Vith würdet ihr mit assistieren ...?"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • "Mit Vergnügen! In der Schüssel ist Wasser das mit einem Wunden reinigen verzaubert wurde. Ich hatte bereits begonnen die wunden Knöchel unserer Arachnomantin zu säubern. So wie es aussieht hat sie sich zwei Knöchel der linken Hand und den Mittelfinger der rechten Hand gebrochen. Nicht zu vergessen das Nasenbein." Sie schaute auf die Faern. "Mit Knochenbrüchen habe ich zu meinem Bedauern keine Erfahrung."

  • Nathae lachte leise auf. "Nun ich hab zugesehen ... Und weiß in etwas wie die Handknochen angeordnet sind ... ! Sie betastete nicht gerade vorsichtig Taldras Hände. " Hmm ich glaube es sind keine Splitterbrüche ... Das ist gut dann müssen wir es nicht öffnen .... !" Mit ein paar experimentellen Handgriffen schob die Faern Handknochen gerade.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“