die sehnsucht nach dem Glauben

  • Der Alte nickte: "Zwei Tage...aber ihr werdet nur noch einen Bruchteil von dem bekommen was ich euch versprochen...dafür das ihr mich habt warten lassen. Habt ihr wenigstens das Tier aus dem Süden bekommen welches ich in Auftrag gegeben habe?" Der andere Drow nickte: "Xas, Jabukk...aber es war schwer zu beschaffen, eine Lim Lao ist sehr selten." Der Alte schmunzelte: "Das weiß ich wohl, zeigt sie mir."

  • Nathae prostete Vith mit ihrem Kelch zu, ohne dabei die Aufmerksamkeit von den Männern zu nehmen! Sie war froh dass sich die Kriegerin zu ihr gesellte, das wirkte unauffälliger! „Ja da habt ihr vollkommen recht!“, zwinkerte sie ihr zu.
    Der Wirt lächelte und schenkte einen weiteren Pilzwein ein und überreichte ihn Vith.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Taldra betrat den Raum und sah sich um. Sie sah Nathae und Vith am thresen sitzen und seufzte. Langsam ging sie zu den beiden frauen und sah sich aufmerksam um. Wer war alles hier? Mrimm hielt aich auf ihrer brust in ihrem schal fest und beobachtete ebenfalls den raum. Er spührte das Taldra ungeduldig war.


    bei den beiden angekommen zischte sie nathae an. "Ich hab abgeschlossen. Letzte chance um eure sachen hoch zu bringen. Sonst müsst ihr noch ein paar stunden ausharren."

  • Taldra … schön dass du dich zu uns gesellst …!“ Nathae Hand lag geschützt auf ihrem Brustkorb, so dass die Männer sie nicht sehen konnten. Mit ihren Händen formte sie schnell ein.
    „Zwei Männer hinter mir, … unser Gespräch!“
    Mit ihrer zarten Stimme antworte sie dann, „Ach weißt du ich werde mir ein billiges Einzelzimmer gönnen, dann kann ich besser meditieren!“

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • "Jabukk nicht das ich euch misstraue...aber die Bezahlung." Der Drow hob beschwichtigend die Hände. Ein kleines Säckchen landete auf den Tisch, es gab ein schweres Geräusch von sich, als würden sich Steine darin befinden. "Ihr seit zu gütig Jabukk." Er warf einen kurz Blick in das Säckchen und verschloss es dann zufrieden wieder: "Es ist ein vergnügen mit euch Geschäfte zu machen." Der Drow griff unter den Tisch und holte eine Röhre hervor deren Mitte aus durchsichtigen Kristall bestand. Es war schwer auf die Entfernung zu sehen was sich in der Röhre befand, aber der Alte schien sehr zufrieden.

  • Taldra erstarrte kurz und kniff die Augen zusammen. "Soso... einzelzimmer...." sie sah nathae in die Augen und nickte dann. Die andere merkte das sie verstanden hatte. " vielleicht sollten wir bei einem getränk... darüber reden wo wir als nächstes hingehen."


    Sie blickte den Wirt an. "Etwas aus der heimat.... etwas starkes."

  • Der Alte bertachtete den Inhalt der Röhre lange um sie dann zu öffnen, der andere Drow hob erneut die Hände und schüttelte den Kopf, flüsterte er: "Jabukk...das ist keine gute Idee dieses Tier ...sie sind extrem agressiv und giftig." Der Alte schien sich um die Einwände nicht zu scheren, er öffnete die Röhre und legte das eine Ende auf seine Hand."Natürlich ist die agressiv, ihr habt sie verärgert als ihr sie mit Licht gefangen habt." Ein etwa Faustgroße Spinne kletterte aus der Röhre auf die Hand Alten, die hatte eine auffällige Blau-Graue Musterung. Es schien als würde sie mit dem Alten sprechen.

  • Sik war Taldra dicht gefolgt und war immernoch sehr wütend wegen Vith's herablassendem Kommentar. Was sie jedoch noch mehr wütend machte, war die Tatsache, dass die Sargtlin sie einfach ignorierte anstatt sich auf ein Wortgefecht einzulassen. Das war ungefähr so frustrierend wie wenn man einen Holzsplitterspreissel in der Haut hatte, der aber nicht greifbar war, sondern bloß tiefer in der Haut verschwand, wenn man versuchte ihn zu entfernen. "Die Arena, ja, die ist direkt neben dem Marktplatz. Um diese Zeit an diesem Wochentag lassen sie dort zwei Rivvil gegeneinander antreten und den Verlierer von Löwen verspeisen." informierte Sik Taldra ohne den erkennbaren Hauch einer Emotion in ihrer Stimme. Es war ersichtlich, dass sie in Gedanken gerade ganz woanders war. Im Schankraum sah sie sich Nathae, Vith Gegenüber und zwei Drow, die offenbar ein Gegenstand handelten. Als sie das Ding sah, murmelte sie leise Gedankenverloren: "Sieht fast genau so aus wie das Ding, das die Chaotin von der Nightsquad und ich dem Magier in Kel'riothar abgenommen haben. Ich glaube Thyrion hat sich bei uns auch danach erkundigt." Zweifellos ein dummer Zufall setzte sie den Satz in Gedanken fort. Nachdem ihr aufgefallen war, dass sie laut gedacht hatte. Dann blickte sie auf den Weinbecher in Nathaes Hand. Ihr war jetzt eher nach Weinbrannt zumute. Doch Sik wusste, dass sie jetzt besser kein Weinbrannt zu sich nehmen sollte, weil sie dann noch aggressiver werden würde. Sie dachte nach und haderte mit sich.

  • Die ausgesprochen gute Laune von Nathae war für Vith irritierend, aber es sollte ihr recht sein. Sie nahm dankend den Becher Wein entgegen und prostete der Faern zu. Der Wein tat gut, doch würde sie es langsam angehen lassen. Sie wusste sie vertrug nicht viel.
    Als Tal'dra und Sik zu ihnen stieß begrüßte sie die beiden mit einem Kopfnicken.

  • Die Faern lächelte der Arachnomantin schmeichelnd zu. „Klingt gut, wenn wir schon mal hier sind!“
    Ihre Hand strich über ihren weißen Zopf wie so oft, nur das sie diesmal für einen Moment lang mir ihrem Zeigefinger hinter sich zeigte, auf die beiden Männer.
    Dann sah sie zu Sik. „Oh ihr auch … wie schön!“
    Mit den Händen formte sie ein „Seid still und lauscht!“

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Mrimm wurde plötzlich nervös. Aufgeregt kletterte er auf Taldras Kopf und beobachtete. Taldra sah derweil zu Sik und lies ihren Blick dann schweifen. Ein ungutes gefühl beschlich die junge Arachnomantin, aber sie wusste nicht warum. Der Wirt hatte ihr eine grüne flüssigkeit auf drn Tidch gestellt. Sie roch stark alkoholisch und zauberte ein nervöses lächeln auf ihre lippen.langssm zog sie ein kleines Fläschchen hervor und gab etwas von dem pulver in das getränk, dann roch sie daran, bevor sie schließlich davon trank.

  • "Meine Lieblingsbeschäftigung!!" gab Sik zu Nathae mit einem breiten Grinsen per Zeichensprache zurück. Sie bedauerte es wiedereinmal zutiefst, dass der enorme Geräuschpegel der Oberfläche Sik's Ohren mit den Jahren geschädigt hatten, so dass sie nicht mehr so überragend fein waren wie zur Zeit ihrer frühen Jugend, doch für ein paar Meter Radius reichte ihr Dunkelelfengehör allemal.

  • Der Gegenüber des Alten fühlte sich sichtlich unwohl, er rutschte noch etwas nach hinten um Abstand zu der Spinne zu bekommen. Er hatte wohl nicht all zu gute Erfahrung mit dem Tier.
    Der Alte schmunzelte: "Ja meine Schönheit, er tut gut daran vor dir Respekt zu haben, aber ich denke es wird Zeit für uns beide zu gehen." Mit diesen Worten kletterte die Spinne unter den Ärmel seinen Robe und verschwandt in den Falten des Gewands. "Wir sehen uns in zwei Tagen wieder...vielleicht sucht ihr eine andere Taverne aus...diese scheint mir etwas überfüllt zu sein." Der Alte erhob sich.

  • Nathae versuchte sich die Nervösität wegen der Spinne nicht anmerken zu lassen, sie kannte den Namen nicht, aber sie konnte aus Gesichtern lesen und das Gesichts des "Verkäufers" sprach Bände. Ihr Blick glitt fragend zu Taldra, dies war ihre Welt, wollte sie eingreifen? Verdeckt ... offen?

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Taldra sah sie nachdenklich an und schüttelte den kopf. "Nicht unsere Angelegenheit." Sie sagte es laut und offen, dann nahm sie einen weiteren schluck . Wie feuer rutschte es ihren hals hinunter. " vielleicht treffen wir morgen auf eine gut ausgebildete Arachnomantin, ich habe da einige Fragen."
    Ungewohnt laut sprach sie und sah dabei ihre Reisegefährtinnen an. Wer mrimm gut beobachtete, bemerkte schnell das dieser den anderen beobachtete und nicht aus den Augen lies.

  • Ein klein wenig war die Faern schon enttäuscht, hier zu sein und die Gefahr die hiervon ausging, hatte sie regelrecht beflügelt und ihr neuen Lebenswillen eingehaucht. Doch die nickte Taldra zu. "Du hast Recht wir wollten heute lieber etwas feiern!" Kein Gedanke davon entsprach ihrer Wahrheit, es konnte nicht schaden dem Verkäufer hinterher zu spionieren, er wusste wahrscheinlich mehr ... allerdings hatte sie eigene Pläne. Schnell kippte sie den Rest des Weins hinunter und behielt den Verkäufer im Auge.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Der Alte hatte sich erhoben und stütze sich schwer auf seinen Stab. Er gabe einen Laut von sich der ein abfälliges Lachen hätte sein können. Er dreht sich zu Tür um zu gehen, dann gab er einen Laut von sich, er wie ein langezogens Pfeifen klang.
    Mrimm macht darauf hin etwas was sie noch nie getan hatte sie sprang von Tal´dras Schulter und lief zu durch den Schankraum zu dem Alten hin. Dieser hob sie mit einem grinsen auf: "Du bist wirklich ein Treuer Beschützerin...nein ich werde ihr nichts tun versprochen." Er legte den Kopf etwas schräg: "Ich soll dich gegen lassen...gut... schade das deine Herrin noch so weit am Anfang steht." Mrimm sprang von der Hand des Alten und flitzte zurück durch den Raum, zurück auf Tal´dras Schulter, er sah fast etwas beschämt aus.
    Der Drow verneigte sich um zur Tür zu gehen.

  • Taldra hatte sich umgedreht und war Mrimm hinterher gewetzt. Etwa zwei meter von dem alten entfernt war sie stehen geblieben. Blanke wut liderte in ihren Augdn, aber auch eine gewisse faszination.
    als Mrimn wieder bei ihr war streckte er beschwichtigend die vorderen beinpaare aus.


    taldra sah ihn an. "Guter schachzug", dann machte sie mit einen säuerlichen lächeln eine leichte verbeugung.

  • Nathae spuckte fast ihren Wein aus vor Schreck und verschluckte sich dabei höllisch. Mehr als nur etwas besorgt schaute sie Taldra an und hustete die Flüssigkeit aus.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“