Im Wald

  • Der gesicherte Kreis hielt die rasenden Spinnentiere draußen, trotzdem schaute Kalax´Xun nun mit Sorge in sein Umfeld. Er hatte eigentlich nicht eingreifen wollen. Leise fing der Faern nun an zu rezitieren. Von dem Dreiergrupp löste sich nun ein Krieger der gehobener gekleidet war als seine Kameraden und lief in Richtung von Maya und dem noch verbliebenen Sargtlin.


    Der Mann der noch bei ihr stand schien nun durch seine Angst beflügt und attakierte die Kirgerin nun mit massiv wuchtigen Schlägen. Die beiden Männer bei Vorn blickten sich unsicher an, als einer zu sprechen anfing. Der Rest der Männer zog sich mehr oder weniger zurück, im Kampf keine der Spinnen schwer zu verletzen.


    "Thul´heen ich bitte euch, legt das Schwert nieder und wie kehren zur Feste zurück!"


    Durch Maya Körper rückte plötzlich ein unbendiger Schmerz, sie schaffte es nur mit ihrer eisernen Diziplin ihr Schwer nicht fallen zu lassen. Übelkeit kroch in ihr hoch und der Dran zu fliehen wurde zu einem Überlebenskampf.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • Maya krümmt sich zusammen, die Hiebe des Kriegers machten es nicht besser und sie kämpfte schwer gegen die Übelkeit und die plötzlichen Schmerzen.


    "aarghh" stöhnte sie auf.


    Mit dem letzten Rest ihrer Kraft bäumt sie sich gegen die Einmischung auf und in ihrem Körper auf und sticht auch noch dem zweiten eine Nadel diesmal in eine Lücke der Beinpanzerung, denn höher kam sie nicht. Dann versucht sie sich dem Drang folgend langsam weg zu kriechen. Der Mann der auf sie zukam, wer war das, was tat er. Verzweifelt versucht sich Maya zu erinnern.

  • Vorn schaute die Männer mit einen fiesen grinsen an, auch wenn er gerade aussah als könnte er nichteinmal ein Schwert heben:"Ein Vorschlag, ich bleibe hier und ihr kehrt jetzt in die Festung zurück. Wie ihr seht ist die Spinnenkönigin auf meiner Seite und ich will außer dem dort...." Er zeigte auf Kaly´Xun;:"... niemanden verletzen."

  • Lange mentale Finger bohrten sich grausam weiter in den Verstand von Maya, spätestens jetzt wusste sie wer in einem Geist wühlte.


    "Lass es gut sein Maya ... du kennst mich ... ich will es eigentlich nicht tun ... aber wenn es sein muss werde ich deinen Verstand zerfetzten!"


    Die beiden Krieger bei Vorn traten einen Schritt zurück.


    "Legt die Waffe nieder malla Thul´heen ... sonst sind wir gezwungen euch zu verletzten!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Maya sieht zu Kalax'Xun und ihre Augen funklen ihn böse an, doch sie wollte nicht riskieren mit zerstörtem Geist leben zu müssen, sie hatte gesehen, was das mit anderen gemacht hatte. Langsam versuchte sie sich aufzurichten, es viel ihr unfassbar schwer. Leise spricht sie, er würde sie über ihren Geist selbst hören.
    "Du bist ein jämmerlicher Feigling Kalax'Xun...ohne Ehre...lauerst einem einzelnen Mann hier mit einer halben Armee auf..."
    Dann zeigt sie ihre Handflächen, es ist keine Waffe zu sehen. Sie schwankt sichtbar aber bleibt aufrecht.
    Ihr Blick geht zu dem Krieger in etwas besserer Kleidung der jetzt bei ihr eintreffen musste. Wehe er wagte es sie zu berühren...im inneren versucht sie ihre Kraft zu sammeln, so wie ihre Mutter es ihr beigebracht hatte. Sie versuchte sich trotz der Übelkeit und der Schmerzen mental zu sammeln.

  • "Bleibt stehen Jabbuk und legt eure Waffen ab ...!" Die Stimme des Sargtlin war ruhig aber unsicher. Sein unsicherer Blick ging in Richtung von Maya und fiel dann weiterer auf den Mann der langsam zu ihr getreten war. Dieser nickte nur und blickte emotionslos auf die Frau, seine Waffen waren gezogen aber gesenkt. Nun erkannte sie den Mann er kam aus dem Quellar in Arach Suliss.


    "Legt eure Waffen ab Maya! Wir handeln hier im Sinne des Qu´ellars"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Kalax´Xuns Stimme in Mayas Kopf war nun dröhnend und hämmernd, gefolgt von einem Lachen.


    "Gerade du solltest mich besser kennen MEINE Schattentänzerin"!


    Damit schoss gleisend helles Licht durch ihren Geist bevor Maya in Dunkelheit versank und sie zusammensackte.


    Der Sargtlin war mehr als überrascht als er gepackt worde und durch die Luft flog. Der andere Krieger, trotz guter Ausbildung schien sie ersten Augenblicke lang zu geschockt zu sein um zu reagieren, bevor auch er wieder seine Waffen hob.


    "Vorn!", polterte wütend Kalax´Xuns Stimme durch die dunkle Nacht.


    "Es reicht ... ich habe keine Lust mehr auf Spiele! Ergebt euch oder ein wertvolles Mitglied meines Hauses tritt gleich vor die Göttin "

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Vorn hatte nicht vor dem Krieger Zeit zu lassen und packte seinen Schwertarm und schlug mit seiner Faust zu. Ein hässliches knacken war zu hören als die Nase des Sargtlins brach.
    "Wie ihr so schön betont habt eures Hauses und ich bin mir sicher das sie jederzeit bereit ist vor Lolth zu treten. Ihr seit es der das ganze hier aufräumen muss nicht ich."
    Vorn ließ den Sargtlin zu Boden fallen und nutze die Gelegenheit in Deckung zu gehen. "Aber wenn ihr möchtet könnt ihr jetzt aufgeben."

  • Kalax´Xun schnaufte genervt bevor er ohne ein weiters Wort zu verlieren, erneut anfing zu rezitieren. Der große bläuliche Kreis auf dem Boden leuchtet erneut auf. Der Krieger der bei Maya stand wand sich nun Vorn zu. Nicht nur seine Kleidung und Rüstung waren anders, auch die Art wie er sich bewegte. Dies war kein einfacher Sargtlin, dass erkannte Vorn recht schnell. Während der Faern weiter seinen Gesang ausweitete, lief der Krieger ruhig und bedacht auf ihn zu.


    "Vendui Vorn Thul´heen d'l'trezen, ussta kaas zhah Draada Shar´anta ... Nindol malar orn tlu ussta bel'la!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • Vorn schmunzelte: " Vendui Draada Shar´anta, Ka dos ph'lorith whol Bel'la nindol zhah l'xusst malar." Er zog sein Schwert. Die Spinnen waren zum Teil wieder verschunden nur hier und da waren noch einige zu sehen. Vorn wartet diesmal ab bis der Krieger näher an ihn herran kam und bewegte sich so das der Draada genau zwischen ihm und dem Magier stand.

  • Shar´anta lächelt und schüttelte leicht den Kopf. Wie Maya auch nutzte er zwei Klingen, die rechte war länger das die in seiner linken Hand.


    "Dies muss auch nicht zu einem Kampf kommen! Ich habt recht ich würde viel lieber gegen euch in einem richtigen Kampf antreten, aber ich habe Befehle!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • "Ihr redet wirklich zu viel!"


    Damit preschte Shar´anta vor, täuschte einen Angrff auf Armhöhe an und attackierte gleichzeitig Vorns Bein. Danach rollte er sich ab und versuchte hinter Vorn zu kommen. Er war voll ausgeruht und im Vollbesitzt seiner Kräfte. Kalax´Xun hingegen war still geworden und Vorn spürte wie etwas an seinem Bewusstsein zupfte und sich immer stärker ausbreitete.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Kalax´Xun stand vor dem Wall in Vorns Kopf und grinste, er liebte Herausforderungen. Vorn spürte wie er anfing an der Wand zu kratzen, Ritzen und Ecken absuchte um wie Wasser dort einzudringen und einfach ein Loch hinein zusprengen. Shar´anta ging, obwohl Vorn geschwächt wirkte, mit großer Vorsicht vor. Immer wieder preschte er vor täuschte Schläge an um sich direkt wieder zurück zu ziehen. Der Krieger spielte auf Zeit.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Vorn hatte es wirklich schwer, die Mauer die er Mental um seinen Verstand erichtet hatte war seit dem Angriff der Leere auf sein Selbst nicht mehr so gefordert worden. Gleichzeitig von einem geübten Schwertkämpfer angeriffen zu werden machte es nicht unbedingt leichter.


    Die Mauer schien zunächst fast glatt zu sein, jemand hatte Jahre darin investiert seinen Geist zu schützen. Aber es gab keinen perfekten Schutz und so gab es hier auch feine Risse und ds Vorn beschäftigt war konnte er sich auch nicht um diese Risse kümmern.


    Vorn blieb in der Defensive, nur einmal als Shar´anta sich etwas zu weit vor wagte ging er zum Angriff über, die Kraft mit der er zuschlug war für einen Drow viel zu groß und hätte seinem Gegner fast das Schwert aus der Hand gerissen. Aber etwas anderes war noch seltsamer, Shar´anta hätte schwören können das Vorn versucht hatte auf seinen Fuß zu treten.

  • Langsam aber sicher sickerte Kalax´Xuns Geist in die die feinen Rissen ein und begann sich von dort wie Eis auszubreiten, so zog er ein Netz aus eisigen Strängen über die gesamte Mauer. Shar´anta hielt sich nach der fast verloren Waffe erst mal wieder defensiv. Bei der Kraft mit der Vorn alleine zugeschlagen hatte, konnte er sich nicht leisten einen gebrochenen Fuß zu riskieren. Seine Taktik änderte sich nun, er tänzelte nun mehr um den Thul´heen herum als das er wirklich angriff.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Vorn Kräft ließen nach, entweder versuchte er um den erhalt seines Schutzes zu kämpfen oder er kümmerte sich um Shar´anta, beides war nicht möglich.


    Vorn taumelte einige Schritte zurück, und konzentrierte sich auf die Mauer. Für Karlax´Xun war es in diesem Moment als würden sich die Risse schließen und er von dem Stein zerdrückt werden. Aber um das zu erreichen ließ Vorn seine Verteidigung fast völlig fallen.