Im Wald

  • Interessiert legte sich Xalax´Xun leicht nach vorne und stützte seinen Kopf zwischen den Händen ab, er schien abermals Vorn zu mustern.


    "Hmmm also gut ... Vorn eines unwichtigen Hauses macht euch mal keine Sorgen über meine Kapazitäten davon habe ich reichlich ... aber ihr habt recht ich amüsiere mich gerade prächtig seit ich einen Fuß auf diesen hässlichen Brocken gesetzt habe, wieso also nicht ... das mit dem zu Schweigen bringen ... können wir ja erstmal aufschieben, aber wenn wir darauf wetten würden, würdest ihr verlieren!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Maya war nun nah genug herangekommen um die letzten Worte von Xun zu hören. Oh ja wie sein Namenszusatz es so schön beschrieb er hatte viel erreicht. Und das in sehr kurzer Zeit. Das musste sie ihm lassen. Er war schon vorher gut, aber jetzt. Nur leider war sich Maya nicht sicher ob er Vorn im Moment etwas anhaben konnte.
    Sie zählt im Kopf durch wie viel Unterstützung sie sehen kann. Das band nur dann Ressourcen, wenn man es über aufrecht zu erhaltene Zauber machte. Über Amulette, Ringe oder ähnliches war das deutlich leichter zu bewerkstelligen.
    Sie blieb vor dem Ring der 6 stehen und betrat ihn vorerst nicht.

    I am not judgemental

    A sinner nor a saint

    Cause either you're my best friend or you ain't

    Einmal editiert, zuletzt von Maya ()

  • Vorn zuckte mit den Schultern: "Da ich nicht Wette könne wir uns das auch sparen, aber glaubt mir das haben schon mächtigere Wesen als ihr versucht und lange hat es nie angehalten." Vorn ließ seinen Finger über das Glas kreisen. "Wisst ihr nur weil ihr ein Haus nicht kennt währe ich vorsichtig voreillige Schlüsse zu ziehen, ich stamme ja nicht einmal aus Arach Sullis, aber da mein Qu´ellar keine Ressource ist auf die ich zurückgreife können wir auch aufhören weiter darüber zu sinnieren." Vorn gab ein leises Lachen von sich: "Wisst ihr es ist schon putzig, diese Art von Spielchen sind etwas was ich zuweilen wirklich vermisse. Insofern scheint es das wir uns beide gerade amüsieren."
    Dann schmunzelte er: "Ich muss mich übrigens bei euch entschuldigen ...ich befürchte ich habe etwas beschädigt was euch gehört und ich meine weder die Faern noch die Rivvil."

  • Neugierig blickte der Faern leicht über sine Schulter. Die zwei Männer um Maya herum gaben den Weg frei damit die Frau an den Tisch treten konnte. Seine Stimme war nun anders, sie schein dunkler zu werden.


    "Maya ... Xhenshun'nye ... wir haben uns lange nicht mehr gesehen ... du hast dich verändert ... kurze Haare stehen dir nicht! ... Aber setzt dich doch, du willst doch nicht unhöflich sein!"


    Dann drehte Kalax´Xun sich wieder zu Vorn. "Mein lieber Vorn Zinath von einem immernoch völlig unrelvanten Haus, wenn ihr glaubt das ich spiele, seit ihr dümmer als ich euch eingeschätzt hatte, aber bitte ... was habt ihr den beschädigt?"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • Maya tritt mit angewiedertem Gesicht näher. Da es keinen dritten Stuhl gab blieb sie stehen.


    "Xun naut lar uns'aa xhenshun'nye xor dos orn kreth'el ol" spuckt sie aus.


    Höflichkeit hatte er nicht verdient. Und noch war sie einfach nicht ruhig genug um sie zu heucheln.

  • Ein leises dunkles Lachen drang aus Kalax´Xuns Mund und er klopfte sich auffordernd auf den Oberschenkel.


    "Ahh ... l'tet ul'trin d'udossta xanalress ... ula ... lu'oh zhah ol xuil ssindossa ... nindel ul'tro mzild saph dos?!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • Maya wirft aus Reflex zwei ihrer größeren Klingen blitzartig nach Kalax'Xun. Es war ihr klar, dass er vermutlich geschützt war aber sie konnte den Drang einfach nicht unterdrücken. Hure durfte man sie erstrecht nicht einfach so nennen. Aber da Maya gründlich ist, wirft sie vorsorglich noch zwei vergiftete Wurfsterne hinterher, aber nicht nach Kalax'Xun sondern auf zwei seiner Männer hinter ihm.


    "Niemals..."

  • Vorn betrachtet das ganze mit großen Interesse: " Ah... jetzt verstehe ich, ihr habt ein grundlegendes Problem Verbündet zu halten, aus diesem Grund nutzt ihr Magie, das ist durchaus verständlich." Da nickte er Maya zu: "Jabress ich kann eure Wut gut nachvollziehen, aber dafür ist bestimmt später noch genug Zeit. Jetzt sind wir doch gerade dabei herrauszufinden mit wehm wir es zu tun haben. Ich denke der Jabukk versucht herrauszufinden was ich kann und wie leicht ich zu beeinflussen bin." Vorn lehnte sich zurück: "Wo wahren wir ...ach ja ich habe etwas beschädigt. Ihr hatte bei der Faern etwas hinterlassen...ich denke es war ein Wächter...wirklich sehr beeindruckend. Nun leider hatte er nach unserem Zusammentreffen Probleme sich wieder zusammnzusetzen. Die Frage ist ob seine Überreste noch da sind wo ihr sie zurückgelassen habt."

  • Ein blaues Glühen ergriff die Lichtung als die Klingen gegen den Energieschild prallten und zu Boden fiehlen. Ein Sargtlin wurde im Hals getroffen der Zweite wehrte den Dolch mühelos ab. Wütend rückten die Sargtlin vor wurden aber von Kalax´Xun mit gehobener Hand zurück gehalten. Desinteressiert blickte er auf den zusammensackenden Krieger. Dann hob er einen Zeigefinger und wackelte damit in Mayas Richtung.


    "Tststs zwing mich nicht dir weh zu tun Maya .... oder warte vielleicht doch!"


    Das eisigige Lächeln das seine blankweißen Zähne zeigte, passte hervorragend zu seinem lodernden Blick. Als wäre nichs geschehen wandt er sich wieder Vorn zu.


    "Vorn ... versteht mich nicht falsch aber ihr überschätz euch bei weitem, ihr seit im besten Fall ... amüsant ... ihr habt keine Ahnung wo ihr da euren hübschen kleinen Kopf reingesteckt habt ... wisst ihr ich mag rebellische Männer, ihr mögt ihr viel erreicht haben ... für ein Rothé ... das imponiert mir ... es wäre zu schade euch einfach verschwinden zu lassen, also nehmt mein Angebot an, geht nach Hause und versteckt euch wieder unter dem Rockzipfel eurer Nyame!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Es war das erste mal das Vorn nicht mehr Lächelte: "Und ihr solltet mich nicht falsch verstehen, ich wisst nicht von dem was euch erwartet solltet ihr eurer kleines Spiel weiter fortführen. Ihr bekommt von mir die einmalige Gelegenheit euren Intellekt hier in einem Stück rauszutragen und in diese kleine unterirdische Loch zurückzukriechen aus dem ihr gekommen seit. Aber ich muss gestehen das ich gerade wirklich hoffe das ihr dumm genug seit es darauf ankommen zu lassen."
    Vorn hatte die Phiole lange in der Hand gehalten jetzt zerbrach er sie und ließ mit dem Inhalt auf den Boden fallen.

  • Kalax´Xun lächelte noch immer und faltet nun seine viel beringten Finger vor seinem Gesicht.


    "Aber aber Vorn ... jetzt zwingt ihr mich ja euch weh zu tun ... dabei wollte ich ein diplomatisches Schlamassel vermeiden ... höcht unschön! ... was mache ich dann denn nur? ... Ah ich weiß, ich werde einfach alle eure kleinen Erinnerung aus dem Kopf löschen!"


    "Kre'j!"


    Um den Tisch herum, auf dem Waldboden erglühte plötzlich ein Kreis im Radius von drei Metern. Magische Symbole und Zeichen wurden aktiviert und um Kalax´Xun selbst lag ein weiterer Kreis. Maya und Vorn spürten direkt eine lähmende Schwäche die sich in ihnen ausbreitet, als würde etwas ihre Energie absaugen.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Maya greift im selben Moment an ihre Brust. Dort war das Amulett welches ihre Mutter ihr geschenkt hatte um sich vor solchen Angriffen zu schützen. Dann sieht sie zu Vorn.
    "Jetzt?"

  • Vorn nickte: "Xas, jetzt!" Er packte den Tisch und ließ in gegen den Magier fliegen. Er griff wieder in seine Tasche und holte die anderen zwei Phiolen hervor, eine warf er Maya zu: "Zerbrechen und der Kleidung verteilen."War seine knappe Anweisung, während er das selbe tat. Dann begab er sich an den Rand des magischen Kreises. Sein Schwert hatte er gezogen.

  • Maya hatte bereits auf Kampf geschaltet und tat wie ihr geheißen. Die anderen zwei Klingen aus dem Rückenholster zog sie direkt und widmete sich den Wachen hinter ihr. Sie duckte sich lieber gleich und schlug mehrmals schnell mit den kurzen Klingen auf deren Knie zu, während sie die Lücke zwischen sich und den beiden direkt hinter sich schloss. Wenn sie nah genug war konnten sie nur schnell genug Dolche ziehen. Die würden an ihrer Rüstung abprallen.
    Sie hatte nicht vor auch nur einen Halm stehen zu lassen. Eigener Wille oder nicht.

    I am not judgemental

    A sinner nor a saint

    Cause either you're my best friend or you ain't

    Einmal editiert, zuletzt von Maya ()

  • Der Tisch prallte so hart auf das magische Schild, das es ihn regelrecht zerriss. Dahinter stand Kalax´Xun mit gekreuzten Armen und schien nun doch etwas verblüfft zu sein. Die Sarglinnen um den Kreis schwärmten langsam aus. Beide, Maya wie auch Vorn erkannte nun Bogenschützen im Rande der Lichtung. Ein Pfeil flog direkt auf sie zu und streifte ihr Bein. "Bringt sie mir lebend!" brüllte Kalax´Xun nun unbeherrscht.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Vorn grinste, während er versuchte den Kreis der ihm seine Energie raubte zu entkommen. Während der Kampf sich langsam entfalltete fiel einem der Sargline etwas seltsames auf, es schien als würde sich der Boden an einen Stellen um ihn herrum bewegen. Beim genauerem hinsehen sah er Spinnen einige davon hatten die größe einer Faust, die über den Boden huschten. Jede dieser Tiere hatte eine auffällige rote Färbung auf dem Rücken.

  • Kalax'Xun würde sie sich für später aufheben, wenn sie überlebte.
    Der Pfeil glitt an etwas ab was direkt über Mayas Haut wie eine zweite über dieser zu liegen schien.
    Sie ließ sich davon absolut nicht beirren. Sie schlug weiter auf die beiden vor sich ein und nutzte sie wenn möglich zur Deckung. Ihre Hiebe mit den Klingen waren schnell hart und unerbittlich. Sie wechselte je nach Lücke in deren Deckung die Seite und wich geschickt den Schlägen aus oder parrierte diese, die Spinnen ignoriert sie tatsächlich völlig. Heilig oder nicht, hier galt lebend herauskommen höher. Dann tue ich eben Buße im Tempel, die Hohepriestrin wird es sicher verstehen...
    Verflucht ist das nicht Gos'Kalanoj? Egal, wer schwach ist stirbt

  • Zwei der Krieger hatten sich mit Maya angelegt. Sie waren gut gepanzert und keine schlechten Kämpfer. Der Rest der drei hatte am Rande des Kreises auf Vorn gewartet. Mit aufgerissenen Augen sahen sie die Spinnen auf sich zukommen. Hektisch tauschten sie ungläubige Blicke aus und gingen in eine Defensivposion. Es sah für Außenstehende wohl etwas merkwürdig aus, als drei schwer gepanzerten Krieger, die Spinnen so gut es geht passiv abwehrten. Während dessen stand Kalax´Xun in seinem Schutzkreis und massierte sich genervt den Nasenrücken. Aus dem Waldrand kamen nun die ehemaligen Bogenschützen mit gezogenen Klingen.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Die Spinnen waren zunächst sehr zielgerichtet auf den Ort zugekrabbelt an dem der Tisch gestanden hatte, dort war es so als würden sie nach etwas suchen, doch dann fingen sie an auszuschwärem, wie in wilder Raserei griffen sie alles an was in ihrem Weg stand. Selbst vor dem Schild des Magiers machten die Tiere nicht halt und versuchten den Faern im inneren zu erreichen.
    Vorn schwankte breits deutlich als er den Kreis endlich verlassen konnte, trotzdem stellte er sich dem Bogenschützen entgegen, der von den Spinnen unbehelligt geblieben war.

  • Für Maya war es nicht wichtig ob sie schwer gepanzert waren, sie kannte die Schwachstellen der Rüstungen und so steckt sie bei einer Drehung eine Klinge zurück ins Holster und weicht noch dem Hieb des rechten Angreifers aus, während sie aus einer Gürteltasche eine kleine spitze Nadel holt und sich auf den Linken förmlich stürzt. Dabei rammt sie ihm die Nadel in einen Zwischenraum in der Höhe der Achsel, sie hofft ihn aus dem Kreis hinauszuschubsen.


    "Träum süß"

    I am not judgemental

    A sinner nor a saint

    Cause either you're my best friend or you ain't

    Einmal editiert, zuletzt von Maya ()