Im Wald

  • Kalax´Xun lächelte und stellte das Glas zurück auf den Tisch. "Ich hielt es für angemessen wenn wir schon so einen hohen Besuch haben, zumal ich glaube das man außerhalb des Anwesend doch viel entspannter reden kann!"
    Der Mann lehnte sich nun bequem zurück und begutachtete Vorn in aller Ruhe. "Dann erzählt mir doch mal was ihr hier wollt?"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Maya war dem Thulheen in den Bäumen gefolgt langsam und leise, er war durch die Wärmesignatur gut zu verfolgen. Warum er stehen blieb war ihr nicht ersichtlich. In Wurfreichweite ihrer Klingen bleibt sie leise in sicherer Entfernung und beobachtet.
    Sie wusste, dass es bei Kalax'Xun keinen Unterschied machte ob sie näher heranging um zu lauschen, sie würde nichts hören.
    Dazu kannte sie den Fearn zu gut. Da blieb sie lieber auf Distanz um zu verhindern, dass er sie entdeckte.
    Inständig hoffte Maya, dass er sich zu viel herausnahm und Vorn dieses Problem für sie löste.

  • Vorn lehnte sich zurück, die Stimme von Kalax´Xun hatte Kraft und er benötigte einige konzentration um sich nicht einlullen zu lassen. Zum Glück besaß er in diesen Dinge einige Erfahrung: "Entspannter ...ohne das zuviel Ohren uns lauschen." Vorn schmunzelte: "Eure "Experimente" könnten für einiges Aufsehen sorgen." Vorn war sehr direkt, aber er verspührte kein Bedürfniss unnötige Höflichkeiten auszutauschen und noch weniger Spielchen zu spielen. "Was ich will...eine interessante Frage...im Grunde bin ich nur auf der Durchreise und wollte möglichst bald zurück nach Paolos Trutz. Im Grunde sind mir eure Machenschaften herzlich egal...leider wurde ich persönlich involviert...das machte das ganze etwas problematisch. Wenn ihr das nächste mal mit Erinnerungen und anderen Persönlichkeiten arbeitet, unterlasst es welche zu nutzen die mir persönlich bekannt waren."

  • Mayas feine Nackenhaare stellten sich langsam auf, sie würde das Gefühl nicht los beobachtet zu werden. Kalax´Xun hingegen sah für einen Augenblick lang so aus, als hätte man ihn geschlagen. Dann seufzte er tief und hörbar und betrachtete gelangweilt seine Fingernägel.


    "Welche Experimente ... werter ... wie war nochmal der Titel hier ... Thul´heen?! Ich befürchte das ich euch nicht ganz folgen kann"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Vorn lehnte sich zurück: "Nehmen wir dieses Rivvilmädchen...ihr hattet ihr die Nachricht in die Hand gedrückt. Ich kann wirklich sehr überzeugend sein, aber das mein Gegenüber anfängt aus Nase und Ohren zu bluten, das war mir neu. Im Grunde hätte ich das Kind dort an Ort und stelle umbringen können...allein durch Fragen. So etwas gelingt einem nicht in wenigen Minuten sonder brauch in der Regel etwas Zeit." Vorn schmunzelte erneut: "Ich habe das Gefühl das ihr sehr felißg wart und euch hier ein gute Machtbasis geschaffen habt." Vorn schüttelte den Kopf: "Ich frage mich nur wie Sinue in die ganze Sache past und wie ihr ihrer Habhaft geworden seit." Er betrachtet den Faern vor sich genau: "Wusstet ihr was ihr dort in Händen hattet ...oder habt ihr einfach mal etwas ausprobiert?"

  • Für Maya war es schwieirg, sie fühlte es war etwas da, aber sie konnte es kaum greifen. Kalax´Xun hingegen griff nach dem Weinkelch und trank einen kleinen Schluck, bevor er leise zu lachen anfing.


    "Gute Göttin Vorn ... fühlt ihr euch wohl? Ich klingt nämlich wie ein Wannsinniger ... aber wenn ihr wohlt kann ich euch da gerne behilflich sein!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Wieder lachte der Mann leise auf und strich sich die weißen langen Haare hinters Ohr. "Wisst ihr da gibt es ein enorm große Angebot an Möglichkeiten ... ihr glaubt mir wirklich nicht was man heutezutage alles machen kann ... und wieviel dahinter steckt ... oder sollte ich lieber sagen WER .... ihr mögt hier auf diesem dreckigen Loch Ödlands einen Titel besitzen ... einen Titel der Rivvin!" Es schein kurz als ob er auspucken wolle.
    "Aber in unserer Heimat seit ihr ein lächerliches Nichts ...Vorn ... ich gebe euch einen gute gemeinten Rat ... da ich euch mag ... steht auf geht zurück zu eurer Nymamenhure und lasst die Wichtigen Dingen von wichtigen Leuten regeln ... habt ein ... wundervolles Leben"


    Maya glaube für einen kurzen Momente eine Bewegung zu ihre rechten zu sehen.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Vorn lachte ebenfalls: "Der Grat euer Unwissenheit ist schon fast bemitleidenswert, die meisten dieser Rivvil die hier von den Schiffen stolpern hat mehr Ahnung von diesem Loch als ihr." Er lehnte sich nach vorne: "Erstens ist es kein Rivvil Titel, sonder der eine Alte Herrschers...aber ich glaube eure Unswissenheit ist zu ausgeprägt als das wir Zeit für eine Lehrstunde haben. Wenn ihr es wünscht können wir das ein zu einem anderen Zeitpunkt durchführen. Damit ihr auch wisst mit welchen Mächten ihr es hier zu tun bekommt" Er grinste frech: "Ich bin gerne aufrichtig, ich kann Euresgleichen nicht ausstehen und ihr habt keine Ahnung wer ich bin, wir sind weit weg von Arach Sulis und bekommt ihr einen Rat von mir, steht auf und verlasst dieses Ödland, denn solche wie ihr finden hier einen schnellen tot. Was mein Leben angeht...ohne solche Narren wie ihr einer seit währe es um einiges Langweiliger, also danke ich euch für diese Ablenkung von den wirklich wichtigen Geschäften."
    Vorns Hand glitt vorsicht in sein Tasche und umschloss eine der Phiolen.

  • Bei Maya schoss etwas aus der Baumkrone heraus und flog in Richtung der hochgehaltenen Hand des Magiers. Erneut griff Kalax´Xun durch seine seidenweichen Haare, dann sah er ... verdutzt aus.


    "Oh verzeiht ... für einen Moment lang dachte ich ihr glaubt ihr wärt mir ebenbürtig ...!" Nun schenkte er Vorn sein perlweißes Lächeln. Auf seiner Hand landete ein Rabe. Die rotleuchtenden Augen verrieten Vorn direkt das es sich nicht um ein gewöhnlihces Tier handeln musste. Dann seufzte er wieder.


    "Ihr scheint mich aber tatsächlich für einen Idioten zu halten ... Maya ... meine ... Liebste ... würdest du dich nicht gerne zu uns an den Tisch setzten ... ich weiß du hast es nicht so mit Tischen ... aber ich bitte drum!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Vorn hob eine Hand: "Ebenbürtig nein...wie könnte ich. Aber ich weiß genau wer ich bin, dazu brauche ich keinen Fearn um mir da zu erklären." Es schien Vorn auch nicht zu überraschen das er Maya zu sich rief: "Für einen Idioten..." Vorn ließ sich Zeit den Satz zu bebenden: "...nein, ich glaube nur das ihr etwas zu sehr von euch und euren Fähigkeiten überzeugt seit. Aber das passiert Magiern recht häufig...also ist das keine allzugroße Überraschung. Ich währe wirklich enttäuscht gewesen wenn ihr Maya nicht entdeckt hättet. Ihr habt euch doch sonst bei allem soviel Mühe gegeben."

  • Der große Rabe auf Kalax´Xuns Hand krächzte leicht und schüttelte sein Federkleid der Magier strich ihm dann sanft über sein Gefieder.


    "Ihr redet ja immer noch ... aber gut ...Maya wird eine Weile brauchen ... ja iht habt vollkommen Recht Magier überschätzen sich wirklich oft ... ich aber überschätze mich ... niemals ... !"


    Mit einer sanften Handbewegung lüftete der Faern das magische Schild welches einen Trupp von Sargtlinnen in Unsichtbarkeit gehüllt hatte. Es waren sechs Krieger des Qu´ellar Xarann.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • Vorn zeigte sich wenig beeindruck: "Seht ihr so hat jeder seine Schwächen...ich bin furchbar schwer zu schweigen zu bringen. Die sache mit den Sargtlinnen währe wirklich beeindruckend, wenn ihr auch daran gedacht hättet ihr Spuren zu verwischen, so ist die Anwesenheit dieser Truppen nicht so überraschend wie ihr vielleicht vermuten würdet." Er schaute den Faern Neugierig an: "Sind diese Soldaten euch treu ergeben oder habt etwas nachgeholfen wie in den anderen Fällen."

  • Maya zuckte mit den Schultern. Wobei die Dreistigkeit und Überheblichkeit von Xun in den Jahren seit ihrer Trennung wohl noch zugenommen hatte. Wie üblich scharte er nur Krieger um sich. Der fahle Beigeschmack es könnten noch welche versteckt sein läßt sich nur schwer auflösen und so nimmt sie sich sehr viel Zeit sich aus dem Baum abzuseilen. Sie hält Ausschau nach mehr als dem vermalledeiten Raben und den 6 sichtbaren Kriegern...woher er den auch immer hatte und den sechs die sie sah.
    Mal sehen wie er sich jetzt verhalten würde, sie waren nicht gerade im guten auseinander gegangen...zumindest würde sie einen Streit unter Waffengewalt und Zauber nicht so nennen...naja beide waren lebend herausgekommen, also doch eine Trennung im Guten nach Illythiristandard.
    Was sie sich aber beim besten Willen nicht vorstellen konnte war das diese Wachen ihm alle freiwillig folgten. Ihre Mutter hatte damals die Veränderung bei ihr bemerkt, die sie in Xuns Arme getrieben hatte und aufgelöst. Der Göttin sei dank.
    Was aber hatte er hier vor, worum es auch ging es musste von großer Wichtigkeit sein. Solch ein Aufgebot ging nicht ohne Aufmerksamkeit außer man veränderte das Bewusstsein von vielen in ganz Cress De'Velven. Und wußte der Sutrinos davon?

    I am not judgemental

    A sinner nor a saint

    Cause either you're my best friend or you ain't

    Einmal editiert, zuletzt von Maya ()

  • Maya konnte schwören das es um ein paar Bereiche rund um die Lichtung zu ruhig war, so wie in einer Kulisse. Selbst die gesammte lichtung wirkte selbstsam, es sah alles normal aus, doch irgendwie fremd. Einem ungeschulten Auge wäre wohl nichts aufgefallen. Die sechs Sargtlinnen liefen nun langsam in Richtung des Tisches und verteilten sich dort in circa drei Meter abstand.


    Kalax´Xun hatte nun zum ersten mal ein geraezu raubtierhaftes Lächeln im Gesicht, seine tiefroten Augen leuchteten in freudiger Erwartung. Mit einer leichten Handbewegung entließ er den Raben wieder in den Nachthimmel bevor er sich wieder einem "Opfer" widmete. Seine Stimme war geradezu ein Schnurren einer Katze bevor die zum Schlag ausholte.


    "Wollen wir wetten das ICH euch zum schweigen bekomme ... Vorn aus keinem Haus?"


    Diesmal unterstrich der Faern seine Worte deutlich mit Magie so dass Vorn einige Augenblicke glaubte vor ihm stehe sein bester Freund.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Es war nicht deutlich ob die Magie ihre Wirkung erzielte: "Zinath, Qu´ellar Zinath verzeiht Jabukk ich habe mich nicht wirklich vorgestellt. Selbstverständlich könnt ihr es versuchen, ob es gelingt ist eine andere Frage. Nur was würde es uns in diesem Moment bringen, denn immerhin bin ich euer Einladung gefolgt und bis jetzt scheint ihr mir ein hervorragender Gastgeber zu sein." Es schien als würde Vorn die Sargtlinnen nicht bemerken: "Vielleicht hebt ihr auch die restlichen Unsichbarkeitszauber auf, nicht das ihr euch überanstrengt."