Auf zu Unbekanntem

  • Wo: in,um und unter der Feste



    Illiam'e stand hinter Naira und obwohl sie aufrecht stand fühlte sie sich klein.
    die Sklavin wusste nicht was als nächstes auf sie zukommen würde.... ohne ihre Tasche,in der sie stehts Papier unD Stift mit sich führte,um sich mit wesen die der zeichensprache nicht mächtig waren , zu unterhalten, fühlte sie sich hilflos. Auch war in ihrer Tasche ihr ganzer Besitz den man ihr nicht genommen hatte..... ihre Verbände,eine Nadel,etwas faden und ein Öl.....
    Sie sah sich kurz um. Naira konnte sich jetzt entscheiden: weiter gerade aus ging es in Richtung der Küche und des Speisesaals,links ging es zu diversen Zimmern und weiteren Fluren,rechts würde sie bald schon die Ausgangstür finden,welche direkt zur Tageslichtarena führte....

  • Ihre Nackenhaare begannen sich aufzustellen. Was bei den neun Höllen war in sie gefahren.... oder besser WER? Argwöhnisch sah sie die andere an. Ihr blieb nichts anderes übrig als ihr zu folgen.... eine Flucht war hier oben noch weniger möglich als unten..... JEDER würde dafür sorge tragen das sie wieder zurück zu ihr käme. Selbst wenn sie weglaufen könnte... was würde aus ihr werden? Eine schwangere,orientierungslose illythiiri ,mit Tarabas,dem Haus xarann und allen Verbündeten auf ihren Fersen? Sie hätte keine Chance.


    Seufzend ging sie hinterher. Ging mit Naira mit.


    Sie betraten durch eine Tür das Lazaretr.
    Im Lazarett war wenig los. Nur zwei Auszubildene Heiler und ein älterer menschlicher Heiler waren a. Sie sortierten die Instrumente,einer sortierte Tränke nach ihrer Wichtigkeit in einen kleinen Schrank während der Heiler die Bestände kontrollierte.
    Man konnte am Ende des großen Raumes,der gefüllt war mit einzelnen Liegen und kleinrn Beistelltischen und Hockern, eine weitere Tür ausmachen. Diese führte direkt in die Arena.

  • der heiler gab kurze Anweisungen und einer der Lehrlinge eilte davon.


    "Seid mir gegrüßt. Dürfte ich erfahren mit wem ich die Ehre habe? Mein Name ist Balduin Eck." Er kam durch den Raum auf die beiden zu. Illiame bedachte er mit einem blick, naira hingegen mit einem freundlichen Lächeln und verschränkten Armen. Es war eindeutig wen er normalerweise um sich hatte.


    (Kein thema)

  • Der rivvil nickte nachdenklich. "Nun,da mir bisher niemand berichtet hat,das ihr hierhergekommen seid um die anatomie und andere körperluchkeiten der illythiiri zu erlernen,befürchte ich,das ich ein wenig unvorbereitet bin."er musterte sie kurz aber gründlich. "Ich sehe das ihr ein Gast des Hauses seid, nun vielleicht kann ich euch einige Fragen bezüglich spezieller punkte beantworten." Er deutete auf einen tisch an der wand auf dem sich fein säyberlich verbandsrollen,diverse trankfläschchen und blankpoliertes heilerbesteck fand. Davor standen zwei Stühle. Er lud sie ein auf einem der beiden platz zu nehmen.

  • Er schmunzelte und sah illiam'e an,die neben naira stand und ihre Nüstern blähte. "Das ist eine interssante Frage. Leider habe ich hier noch nicht erlebt das eine illythiiri hier ein Kind geboren hat."
    Er legte die stirn in Falten und setzte sich ebenfalls. "Soweit ich gehört habe, brauchen sie kein Ritual um Kinder zu gebären. Es bedarf lediglich eines mannes und einer Frau. Wobei die Frau den mann auswählt." Wieder stockte er. "Wenn diese Sklavin ein Kind gebären sollte,wäre ich sehr gerne dabei. Das wäre eine wissenslücke die ich gerne füllen würde. Nun zu euren anderen Fragen: wir heilen hier vorzugsweise auf mundäne Art. Das schult die heiler mehr. Da Magie sehr kräfteraubend ist und nicht alle heiler dafür geeignet sind,sind wir darauf umgestiegen,was nicht bedeutet das es nicht getan wird. wir behandeln hier gröstenteils trainingswunden. Schnittwunden,stiche, knochenbrüche oder muskelverletzungen." Er machte eine fragende Geste. Wärt ihr so frei mir su erklären was das Wort Tuva bedeutet?"

  • Er sah sie nachdenkoich an. "Nun, da sie hier ,zumindest größtenteils,zum kämpfen sind, bekmmen sie HIER,eigetnlich gar keine Kinder. Die angehörigen dieses Hauses werden dies wohl in Arachsuliss vorziehen,wenn sie denn dazu überhaupt kommen. Söldnerinnen,kriegerinnen... ich habe noch keine Kriegerin dieses Hauses schwanger erlebt." Er betrachtete Illiame eingehend und sah dann Naira an."ist sie?"

  • Er nickte ihr zu und sah illiame dann flüchtig an,bevor er sich wieder naira zuwandte.
    "Ich meinte damit, das die Geburten und schwangerschaften,meines wissens nach nicht in Mythodea geschehen. Die Kinder werden wohl in Arachsuliss geboren und aufgezogen. Huerher kommen sue erst als erwachsene." Nun zögerte er. "Obwohl es sicherlich in Shalzad auch Kinder der Illythiiri geben wird. Diese Illythiiri wollen jedoch auch nicht mehr zurück nach ArachSuliss. Vielleicht solltet ihr dort eure Studien vertiefen.... aber nur mit viel Vorsicht." Er betrachtete Nairas äusseres. "Wie dem auch sei, ich habe nach der waffenmeisterheilerin Liandra senden lassen. Sie lebt schon sehr lange unter den Illythiiri und kann euch eher diese Art Fragen beantworten. Wenn ihr über die allgemeine Anatomi bescheid wissen wollt, kann ich euch eher helfen."

  • Während die beiden miteinander sprachen kam eine alte, gebückt gehende Orkshamanin in den Raum. Alle wichen ihr respektvoll, oder war es angstvoll, aus.


    "Hm .... ja selten sind kleine Welpen hier...."sagte sie mit rauer Stimme.


    "Hmmm...*hust*"


    Sie lächelt Naira an und besieht sie sich skeptisch. Der Heiler mit dem Naira gerade gesprochen hatte sieht zur Alten und besinnt sich darauf sie vorzustellen.
    "Das ist Mara, eine Schamanin, sie und Liandra bilden gemeinsam die Feldscher und Heiler aus. Man kann sagen sie führen das Lazarett gemeinsam. Es gibt auch noch den Goblin, er ist für die Ausbildung in magischer Heilung zuständig. Das Dreigestirn des Lazaretts. Wenn er mal vorbeikommt stelle ich euch gerne vor."


    Die Alte nickt bei den Ausführungen.


    "Ja, ja das tun wir, ich werde alt, Liandra hilft mir, sie tut immer mehr...."


    Dann geht sie langsam weiter zu einem der neuen Heiler.

  • Der heiler war aufgestanden und hatte sich leicht verbeugt. Seine blicke folgten der Alten und er lächelte. Dann wand er sich wieder Naira zu.
    "Nun, um welche Art der Verletzung geht es denn?" Interessiert sah er sie an."wenn es nur im.allgemeinen gesprochen ist, nun,Illythiiri sind magisch. Manche mehr,manche weniger..." er wollte gerade in ein philosophieren ausschweifen als der lehrling zurückkam. Ausser atem ging er auf den Menschen zu und verneigte sich leicht. "Sie macht sich sofort auf den Weg."sagte er nur knapp.
    der ältere nickte. "Gut."
    Er sah zu Naira "nun wie es aussieht könnt ihr gleich eure Fragen an eine unserer Ausbilderinnen richten."

  • Er sah sie fragend an."es gäbe noch eine weitere Möglichkeit. Wenn ihr die heilungsanwendungen miterleben wollt,körperliche heilung,dann wartet bis die nächste Trainingseinheit beendet ist. Oder geht es euch eher um die psychische Genesung?" Er schien wirklich zu überlegen WAS genau sie wissen wollte. Die heilung eines wesens war von so vielem abhängig.


    Illiam'e spührte von minute zu minute ihre anspannung steigen. Am liebsten hätte sie ihn angeblafft. Er sollte doch einfach einen Sargtlin herbeordern. Dann könnte er exemplarisch für ihre Rasse stehen.... kurz war sie in der versuchung sich mit ihrem Dolch zu verletzen... nur damit hier etwas geschah. Sie sah Naira an und seufzte.

  • Liandra betritt das Lazarett. Sie lächelt und geht direkt auf Naira und Illiame zu. Sie reicht den beiden einen Beutel hin.


    "Im Beutel ist das gewünschte, Naira."


    Dann wendet sie sich dem Heiler zu.


    "danke, dass du hier so lange die Stellung gehalten hast."


    Ihr Blick wandert erst zur Orkin hin, dann zurück zu den Frauen, der Ausdruck in Liandras Augen ist warm und freundlich.


    "Also Naira du wünschst etwas über die Anatomie der Illythiri zu lernen? Das ist hier leicht möglich. Da wir aber keine Akademie für sowas sind geschieht das hier während der Arbeit, direkt am lebenden Objekt, je nachdem was anfällt.
    Gern teile ich dich einer Schicht zu und du kannst während des Dienstes hier alles lernen wonach es dir steht. Natürlich gibt es nicht immer alles zu sehen an jedem Tag, da wirst du Geduld brauchen oder Freiwillige."


    Das letzte Wort sagt sie mit seltsamer Betonung.


    "Wenn du Freiwillige gefunden haben solltest, melde dich bei mir oder Mara, dann weisen wir dir ein Labor zu."

  • (Och ich mag das lass ruhig)


    Liandra sieht sie irritert an.


    "Naira, dass sind fast alles Sklaven du siehst hier genau 3 Freie, dich mitgerechnet. Die dürfen alle nichts entscheiden. Entschuldige bitte, wenn es Dich erzürnt hat, niemand wollte das."

  • Der Heiler sah naira irritiert an und nickte dann zu liandras worten. Illiam'e hielt.den Beutel für Naira. Sie sah von einem zum anderen. Dieser ständige dieser Wechsel in der Stimme ... Da schlummerte was.
    bei eem Wort freiwillige sah sie Liandra an. Sie war ja schon in der Spiegelwelt,ganz freiwillig ihren rechten Arm losgeworden. zumindest kurzfristig.


    Als sie Naira so sah,bekam sie allerdings leichte panik. Wenn die lethi ging,musste sie entweder mit,oder war tot.
    Hastig gestikulierte sie liandra. Dann eben freiwillige vor.

  • Sik, die zierliche Drow, betrat das Lazarett. Sie benötigte offensichtlich heilende Hände. Ihre linke Hand war um ihre rechte gelegt, die Knöchel ihrer rechten Hand waren aufgeschürft und waren samt fingersehnen und fingerknochen ungesund deformiert und geschwollen. Etwa so, als hätte sie mit ihrer Faust zu feste irgentwo gegengehauen. Sie hatte eine klaffende Platzwunde an ihrer Lippe aus der das Blut in schnellen strömen hinabrann. Sie verschaffte sich kurz einen Überblick über den bunten Haufen hier. Dann machte sie sich bemerkbar: "Verzeihung? Ich störe nur ungern" und hob ihre verkorkste Hand empor. Sie hoffte, die konnte schnell wieder gerade gerichtet werden.

  • Und da wie es wieder ein kleines jammerndes Kind. Zumindest hatte es für Liandra den Anschein. Etwas was sie schon immer gehasst hatte, da saß es auf dem Boden neben ihr versunken im Selbstmitleid, so schien es ihr.
    Ihr Gesicht spiegete einen gewissen Gleichmut wieder.


    "Naira du bist nicht die einzige auf dieser Welt die ein Schicksal und eine Vergangenheit hat. Aber die ist jetzt nicht mehr. Du kannst ihr gerne hinterhersehen und immer jammernd zurückblicken, dich selbst betrauern oder stolz darauf sein mit jeder dieser Situationen fertig geworden zu sein, immernoch zu leben und aufrecht durchs Leben weitergehen, den Rest hinter dir lassend. Ja hier ist es auch wieder seltsam, neu, ungewohnt und ganz sicher nicht einladend friedlich. Wenn du das hier bei den Illythiri finden wolltset, hast du weniger Wissen als du glaubst oder sie sind noch nicht dort wo sie sein könnten. Was auch immer davon zutrifft, lebe damit. Wenn es dir nach einer Schulter ist, lass uns das entweder bei dir im Zelt besprechen oder bei mir in meinem Heim außerhalb der Feste. Aber hier ist dafür jetzt gerade kein Platz. "


    Als Sik hereinkommt nickt Liandra ihr zu.


    "Du störst nicht, du kommst wie gerufen."


    Sie steht auf und reicht Naira ihre Hand hinunter.


    "Komm, Sik benötigt Heilung und du wolltset etwas über deren Anatomie lernen. Fühle dich frei ihr zu helfen und zu lernen."

  • Sik trat nun näher zu Liandra und Naira damit diese sich um ihre Hand kümmern konnten. Die jugendliche Neugier auf ihrem Gesicht war nicht zu übersehen. Sie kannte Naira nicht, doch hatte diese eine ähnlichkeit mit einer dathirii. Die Oberflächengelehrte war inzwischen geübt in gepflegten Umgangsformen, welche für die Interaktionen von Nichtangehörigen ihres Volkes wichtig waren. So verkniff Sik sich ihr herablassendes Grinsen und begrüßte die Fremde mit einem "Vendui, Dalninil. Ich bin zwar selbst noch Laie auf dem Gebiet der Heilung, unglücklicherweise, doch ist es mir eine Freude, beim Weiterentwickeln eurer Kenntnisse mitzuwirken. Als überzeugte Gelehrte ist das Streben nach Wissen und deren Fortentwicklung in meinem Wesen verwurzelt." Dann streckte sie ihre Hand vor. "ich vermute die beiden Kapseln sind gerissen, nachdem ich mit den Knöcheln zugeschlagen habe. Ich kann die drei mittleren Finger nicht mehr bewegen, nicht mehr krümmen. Ich hoffe sie wachsen nicht schief zusammen"