Wir wollen mal was loswerden

  • Hallo Darius!


    Sorry, aber ich denke das dir hier einen Denkfehler unterlaufen ist. Bitte nicht böse verstehen


    Auch ich habe mich jetzt mal im Internet bezüglich der Definition „professionell“ kundig gemacht von Wikipedia bis hin zu Lexikon Definitionen und da habe ich was sehr interessantes herausgefunden. Ein feiner aber klarer Unterschied steckt im Zusammenhang wie dieses „Wort“ verwendet wird und da muss man jetzt nicht unbedingt Germanistik studiert haben <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> .


    Ich schreibe mal zwei einfacher Sätze rein und du wirst verstehen was ich meine und mir recht geben.


    Heinz hat sein Hobby zum Beruf gemacht, seit über einen Jahr betreibt er das Kunsttischlerhandwerk nun professionell.


    Obwohl Heinz das Kunsttischlerhandwerk nur als Hobby ausübt hat er hier auf jeden Fall professionelle Arbeit geleistet.


    Nichts für ungut
    Der Alex

  • Also, wenn hier noch mehr Liebe und Zuneigung verteilt wird im Norden, dann nehme ich Aufträge entgegen, in denen ich Rüstungen weiß-gold lackiere und Hochelfen-Ohren an schlafende Spieler klebe. *wööörg*


    <!-- s:twisted: -->:twisted:<!-- s:twisted: -->