In der Bibliothek von Cress d'Velven

  • " reist doch mit uns. Maya und ich wollten demnächst sowieso dorthin um im Tempel zu beten." Sie betrachtete die andere und setzte ein gekünsteltes Lächeln auf.


    Die andere schien nach einer Aufgabe gesucht zu haben. "Was wollt ihr als gegenleistung?"

  • Der Tag hatte so beschissen begonnen das Nathae ihr Glück kaum glauben konnte. Den Jabbuk um einer Lernexpedition zu bitten, wäre vielleicht schwieirg geworden, aber mit Taldra und Maya zu reisen war perfekt. Leider stand sie unter Zeitdruck, was sie lieber für sich behalten sollte.


    "Gegenleistung ist so ein unschönes Wort ... nennen wir es doch lieber einen Gefallen"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • "Es kommt aufs gleiche raus. Ich bin kein freund der schönen worte. Nennen wir es nachdem was es ist,eine gegenleistung. Und ich will JETZT wissen was ihr wollt. Sonst suche ich allein. Ich habe auch quellen."
    Taldra ballte die fäuste. Keine spielchen mehr oben drauf.

  • Taldras Reaktions überraschte die Faern, für Taldra schien dies kein Spiel zu sein. Vorsichtig schaute sich Nathae nach alleine Seiten um, bevor sie suchend in ihren Beuteln kramte.


    "Ich werde für etwas Privatsphäre sorge, wenn ihr nichts dagegen habt!"


    Damit stellte sie ein winziges Tabeltt auf den Tisch und darauf eine Art kleinen Kegel, eine kleine Flamme schoss aus ihrer Hand und entzündtete das Räucherwerk. Ein schwerer öliger Duft verbreitete sich und hüllte die beiden Damen ein. Geflüsterte Worte verließen ihren Mund und der Rauch schien wie eine Art Kugel sich über sie zu legen.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Die Damen verbrachten einige Minuten in absoluter Stille, während sie sich trotzdem zu unterhalten schienen. Dann nach kurzer Zeit löschte Nathae den Räucherkegel und schaute, fast besogt zu Taldra herüber. "Fehlt euch etwas? Manche vertragen den Rauch schechter als andere"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • Sie schüttelte kurz den kopf und legte dann ihr gesicht in die Hände. Sie atmete ganz ruhig, aber ihre Stimme zitterte als sie zwischen den fingern durch sprach." Alles kommt wie sie es will."
    Es klang eher wie ein mantra. Etwqs um sich selbst zu beruhigen...

  • Nathaes Blick blieb skeptisch, sie war selbst gerade alles andere als auf der Höhe, sollte Taldra auch Schwächen zeigen, könnte das eine Gefahr für die Reise darstellen. Somit stand sie auf uns lief ruhig in Taldras Richtung. Bewusst achtete sie drauf die persönliche Form zu benutzten.


    "Komm lass uns etwas essen und trinken, die letzten Wochen waren anstrengend...."!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Ein ruck ging durch die Sargtlin. Sie straffte sich und hob ihren Blick. Ihre Augem waren feucht, aber keine träne war zu sehen. Sie sah nathae entschlossen an. "Xas, es ist zeit. Wir aolltwn maya aufsuchen und gemeinsam überlegen wann wir die reise beginnen können."

  • Als Antwort nickte die Faern nur, ja es war wirklich Zeit. Sie konnte nicht riskieren das Taldra vorher kollabierte, sie sollten sich mindestens auf dem Weg befinden. Taldras "Schwäche" zeigte Nathae ihre Eigene. Vielleicht würde die Reise nach Shalzad auch in diesem Fall eine Bereicherung sein, Anfragen innerhalb des Qu´ellars schien immer wieder ins Leere zu führen.


    "Einverstanden ... nachdem du etwas gegessen und getrunken hast!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Sie schmunzelte "warum.macht ihr euch nur solche aorgen um mich?"
    Sie klopfte nathae sacht auf die schulter. Taldra stand in voller Rüstung neben ihr. Seitdem sie offiziell arachnomantin in Ausbildung war, hatte sie diese nicht mehr abgenommen. Ausser zum baden. Sie schien diesen panzer nicht nur nach innen zu brauchen.

  • "Mit wem soll ich den sonst trinken?" war Nathaes lapidare, grinsende Antwort, dabei hoffte sie das es nicht zu offensichtlich war, das sie sich wirklich Sorgen machte.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Alrik lässt sich von Mikael zur Bibliothek bringen nickt ihm kurz zu und sagt ihm " Komme mich hier in drei Kerzen abholen."


    Danach betritt er die Bibliothek vorsichtig und schaut sich um. Er hörte aus einer Ecke ein Lachen ignorierte es aber. Er suchte eine Verantwortlichen für diese Bibliothek.

  • Ein Lächeln huschte über das Leidgeplagte und alte Gesicht. Sein Blick hob sich nicht und als er sich langsam aufrichtete sah man, wie schwer es ihm fiel. Aber kein Klagelaut kam über seine Lippen. "Natürlich dürft ihr die Bibliothek nutzen. Ich zeige euch gerne die frei zugänglichen Bereiche,herr."
    Mit diesen Worten machte er sich erstaunlich flink auf den Weg durch die Regale. Er erklärte Alrik dabei wo sich die Bücher für Kräuter,medizin,kampftechniken,landeskunde und götterkulte befanden. Allerdings gab es kaum bücher die sich über die Illythiiri aussprachen. Dafür gab es interessante schriften über das Land,gesetzestexte undandere völker.

  • Alrik folgte ihm und versuchte sich alles so gut wie möglich einzuprägen. Während sie durch den Bereich der Völker gingen versuchte Alrik noch zu erhgaschen welche Völker alle vertreten sind.


    "Vielen Dank, ihr wart mir eine große Hilfe. Ehm... wo kann ich hier Papier oder etwas vergleichbares erstehen? Gibt esauch schriften über die verfehmten Völker?"