Beiträge von Alrik Grühntal

    Alrik nimmt die Flasche und nimmt einen guten Schluck dreht sich zum Feuer und lässt seinen Blick in die Flammen gleiten.


    "Ich weiß. Habe sowas in der Hold mitbekommen." * Lächelt etwas traurig* "All unsere Taten haben leider Konsequenzen." Er nimmt noch einen Schluck und reicht sie weiter. "Manschmal guten und manschmal weniger Gute. Doch wenn wir uns nicht entscheiden, passiert meist garnichts oder nichts gutes." *Reicht die Flasche weiter.


    "Ich muss leider zugeben das ich Tarabas recht gebe. Du solltest mit auf den Feldzug gehen und die Zeit nutzen dich mit dem Norden auseinander zusetzen. Was kann schon passieren außer das du mit einem hübschen Caoten im Zuber landest."*Dabei lächelt er matt und schaut den Flamen beim Tanzen zu.* "Außerdem soll es im Komandozet des VU ganz bequem sein."

    Er stockt... mustert dann Tarabas knapp und lächelt dann während er mit den Schultern zuckt. "na da weiß ich zumindest wo die Klauen herkommen. In den letzten Tagen konnte jede Hand einen Dolch führen.


    "ja der gute Karl hat es dir nicht leicht gemacht. Aber er schien sehr zufrieden. Genau so wie alle anderen insbesondere Leomier war begeistert. Liandra kann ich auch was Met haben?"

    Alrik hat die ganze Zeit in der Nähe gestanden. So wie er es nun schon seit über einem Monat tut. Er hat die Seite von Liandra seit der Anzweiflung nicht mehr verlassen. Er steht mit dem Rücken zum Feuer und hält die Umgebung im Blick.


    Als Tarabas zu Liandra tritt merkt man ihm an wie ein Teil der Anspannung abfällt und er ruhiger wird.


    Er tritt nun selbst ans Feuer, dabei achtet er darauf das die Flammen immer in seinem Rücken sind und er eine gute Sicht in die Dunkelheit hat.


    Als er ihre Worte zum Feldzug hört, fallen seine Schultern runter und sein Kopf sackt etwas herab. "In die Spiegelwelt? wirklich? Ich kann es verstehen und nun solange der Feind nicht weiß wer du bist sollte dir auch dort nicht mehr geschehen..." Sagt er in die nacht hinaus gut hörbar. Und murmelt... "ich hatte mich schon auf ein paar ruhige Tage mit ihrem Mann gefreut..." Dabei kann man ein leichtes Grinsen aus seiner Stimme vernehmen.

    Nick freundlich.


    "Nun gut ich nehme das Separee. Ich werde mich beeilen euer Herr soll nicht länger als nötig auf mich warten müssen."


    Dann tritt er in das Separee und entkleidet sich und beginnt sich zu wachen. Sichtlich erleichtert den Dreck von seiner Haut herunterzubekommen und den Geruch.

    Bei der barschen Antwort der Wache schluckt er und murmelt..."Stimmt das hatte ich fast ver..."


    Als der Sklave herantritt nickt er diesem freundlich und offen zu. "Nein einen Heiler benötige ich nicht. Aber etwas zu essen und ein Bad und wenn es geht würde ich gerne ein paar schlichte Wechselkleidung erstehen." Sagte er während er sich mit dem Sklaven vom Tor entfernt.

    Er scahute die Wache an und roch vorsichtig am Wasser. Schaute dann lächelnd zum Wachman. "Das ist kein Wein der Illithiri oder? Ich vertrag ihn nichtso gut"


    Er schaut sichtlich erleichtert. "Ich glaube ich habe diesen Wald ganze dreimal abgelaufen oder bin immer im Kries gelaufen ich kann es nicht sagen. Ich bin wieder in diesem Kontinent angekommen und möchte alte Freunde besuchen. Ich hatte die Ehre beim Sommerfeldzug mit dem Hause Gales Morgan unter dem großen Jabuk zu lagern undi hm zu dienen." dabei nickt er und nimmt durstig und gedankenverloren doch einen Schluck ohne auf die Antwort zu warten.

    Völlig zerzaust, angeschlagen, verletzt und abgemagert kommt Alrik am Tor zu Gales Morgan an.


    Seine Robe hängt zu Teilen in fetzen und dunkle Flecken zieren die sonst blaue Robe.


    Er tritt offen aus dem Wald auf das Tor zu. Seine Kampfstab in der rechten Hand und in langsamen Schritten die innenseite seiner linken Hand klar nachforne gedreht schleppt er sich zum Tor. Er klopf an.

    Alrik hatte sich nachdem Sommerfeldzug von den Waffenmeistern und dem Haus verabschiedet. Er hätte eine Nachricht erhalten und müsse sich um Dinge auf anderen Kontinenten kümmern.


    Nun stapft Alrik durch den Wald, stehts darauf bedacht immer aber wirklich immer auf den Wegen zu bleiben. Er verhält sich weder besonders ruhig noch besonders laut. Er hät den Blick immer auf den Pfad gerichtet und stiefelt gemühtlich Richtung der Feste. Naja zumindest glaubt er das...

    Alrik hatte die Situation schweigend und sichtlich verwundert beobachtet. Als die Sklavin wieder gegangen war. Schüttelte er langsam den Kopf.


    "natürlich nicht es sind eure Räumlichkeitne." Sagte er langsam.


    Nachdem die Türe geschlossen wurde, setzte er sich aufrecht hin. "Was kann ich für euch tun. Bzw. in wie weit könnt, wollt oder dürt ich mich in die Pläne für die nächste Reise in die Spiegelwet einweihen? Oder was kann ich tun damit ihr es könnt? In Sachen der Gruppe werde ich mich morgen an Tarabas wenden. In der Hoffnung das er Zeit für mich findet."

    *Ihm fällt sichtlich ein Stein von der Brust.*


    "nun mir fällt es schwer hier und er macht eine all umfassende Geste offen zu sprechen. Mir kommt es immer so vor als hätten die Wände Ohren."*Schaut etwas verlegen rein*"Aber ich spreche offen genug als das ihr versteht was ich meine und das ist das wichtigste. ..."*Er stockt kurz.* "Ja euer Kinder sei Dank bin ich wohlbehaltend hier."* Er lächelt knapp.* "Was die Ruhe betrifft. Ein hizigesd Gemüht verbrennt sich leicht die Finger. So wie es auch in der Magie ist. Mann muss seine Grenzen kennen und stehts überlegt handeln."

    Er versteift sich etwas. Man sieht eine Schweißperle auf der Stirn. Er ahtmet tiefdurch bleibt ruhig an dem Tisch sitzen.


    "Ihr sagt es ich bin ein einfacher Mann. Doch bin ich kein einfältiger Mann. Ich bin aufmerksam und wenn ich mein Wort gebe, halte ich es und das so wie ich es sage." *Er ist dabei ruhig und entschlossen. Seine Angst kann sie wittern, er scheint sie aber nicht abzulehnen sondern sie zu akzeptien.*


    "Ich beherrsche den Umgang mit dem SChwert und die Menschen vertrauen mir. Ich kann den ein oder anderen zaubertrick, doch nichts großartiges. Ich bin ein Freund der Elemente." *Dabei schaut er sie vielsagend an.*


    "ja ich schütze eure Freunde mehrfach. Ich denke deshalb habt ihr mich mitgenommen. Ob es reicht sicherlich nicht." *Er zuckt mit den Schultern. Beugt sich langsam vor und schaut ihr dabei in ihre Augen. Nimmt langsam den Tee...*


    "Ich weiß das ich euch hier ausgeliefert bin. Und wenn ihr wollt lasst ihr mich verschwinden und niemand erfährt was mit mir passiert. Oder ihr gebt mich in die Händer der Illithiri. Doch wie ich das sehe ist es ein gegenseitiges miteinander auskommen zwischen euch und den Illithiri. Ihr passt euch ihnen an und sie geben euch einigen Freiraum."*Zuckt wieder mit den Schultern. Sein Gesicht ist die ganze zeit über offen, freundlich, neutral und bei genauem hinschauen erkennt man Angst.*

    Er lächelt Liandra an.


    "Ihr wisst wem meine Treue in erster Linie gilt und das ich ein Freund der Elemente bin habe ich auch bewiesen und welche ideale ich vertrete. Also Ja ich möchte der Gruppe helfen. Und somit helfe ich auch dem Siegel."

    Er schüttelt den Kopf. "Nein ich glaube ihr miss versteht mich. Als ich miteuch reiste war es nicht so. Da hatte ich das Gefühl, dass alle gemeinsam arbeiten und wenn man Unterstützung brauchte war immer jemand da und anders herum. Nein es bezog sich auf eine Zeit wo ich nicht mit euch eunterwegs war."


    Er nippt an der Tasse Tee und ließ sich in dem Sitz zurückgleiten.


    "Ihr wart doch zuletzt in Holzbrück. Ich weiß, dass dort viele Entscheidungen getroffen werden und man die Möglichkeiten für den Sommerfeldzug bespricht. Es schien ja nicht ganz so erfreulich gewesen zu sein. Auf was muss man sich einstellen und wie kann ich euch helfen?"

    Er lächelt. "Dann werde ich Tarabas fragen ob ich mich euch anschließen darf."


    Hoffe das es diesmal besser läuft. Letztes Jahr war ich bei den entdeckern. Da waren einige die den Ernst der Lage nicht gesehen haben. Ich habe mich viel geärgert und musst viele Kämpfe kämpfen kaum einen auf dem richtigen Feld.. Es war nicht schön. "

    Er schluckt und nickt. Es gibt ein kurzes schweigen.


    "OK dann werde ich mal schauen wo ich das nötige erfahren werde." Dabei schaut er leicht gequält.


    "Seit ihr auch bei dem Sommerfeldzug dabei? Ab wann gedenkt ihr am Portal zu sein?"

    "Naja probieren ist auch eine art von studieren." So hieß es doch.


    "Wisst ihr ich bin ein neugieriger Mensch. Es ist meine große schwäche und ich probiere sicherlich viel mehr aus und bin dem Tod durch Glüch schon das ein oder andere mal von der Schüppe gesprungen. Aber ich möchte lernen, damit es weniger Zufall und mehr Absicht wird. Wenn mir etwas gelingt. Ich habe auf der einen Reise wieder sehr viel gelernt."


    "Ich bewundere Euer Wissen über den Körper und wie ihr euch damit zurechtfindet."

    Er lächelt.


    "Na dann weiß ich das ich ihn die Tage mal ansprechen muss. Aber in sachen Wissen und Forschung seit ihr ja recht führend."


    Dabei macht er eine einladende Geste in den Raum.

    Er lächelt wissend.


    "Ebend das ist ja auch nicht schlecht, beides hat seine Vorteile. Sowohl überschetzt als auch unterschetzt zu werden. Aber es ist so schwer hier auf diesem Kontinet Fußzufassen. Ich denke ich kenne sowohl die Richtigen als auch die Falschen. " Dabei lächelt er.


    "Ich kenne den ein oder anderne mit seinen Fähigkeiten und teilweise auch wer wie tief mit Mythodea verwickelt ist. Doch lasst mich nicht klagen ihr habt genug zu tun und braucht euch sicherlich nicht meine Klagen anhören. Ich möchte was daran ändern und daher bin ich hier. Ihr kennt meine Ambitionen und den Weg den ich bereit bin zu gehen. Vorallem was ich bereit bin für Freunde zu tun und wie weit ich für sie gehe." *Dabei schaute er betrübt.*


    Er nickt. "Meint ihr ich kann Tarabas einfach so ansprechen? Er wirkt manschmal recht schweigsam"

    Er setzt sich und nickt ihr dankend zu.


    Nun es ist nicht so einfach an Informationen zu kommen. Mein meister sagt man soll seinen Feind besser kennen als seinen Freund und ich muss leider sagen, das ich hier auf dieser Welt weder den einen noch den anderne kenne. Die einen halten mich für einen Tölpel der mit magischen artefakten nicht umzugehen weiß und die anderen lachen über meinen Namen. Nun über beides kann ich wegsehen. doch habe ich fragen hier zu diesen Themen. Er schaut sich nioch mal um und schiebt ihr einen Zettel rüber.