Im Schein einer Laterne

  • .... wohliges Knistern war zu hören ....


    ....Horatio ist ein fähiger Heiler, der auch ssssehr hitzig ist ... Prior Bell wird sein Freude haben ...


    ... dann wurde seine Stimme Ernst.


    Roswitha hat auch eine große Leidenschaft in sich ...ess wundert mich nicht dasss sie zwischen Aeris und Ingnisss schwankt ... sssie solll sssich Zeit lassen ... sssoll das Feuer und Aeris kennenlernen und sssich dann für einen Weg entscheiden. ... wenn sssie das Feuer kennenlernen will dann werde ich ihr gerne helfen.


    Das Prickeln auf Sylvannas Handrücken wurde kurz starker ... wie ein belustigtes Zwinkern ...


    Auf Argols Frage antwortend ...
    ... im Feld scheint ... esss vorallem wichtig zu sssein kreativ zu sssein ... diese Bandagen funktionieren ... nicht sie verbrennen ... aber ssssie haben mich mit brennbaren versssorgt ... nach dem Duell hat dein Brenngeissst ... sssehr geholfen. Die Form ... die kämpft ... issst schwach wenn ssssie kalt wird ... essss issst als ob Terra mich ... erdrückt ... so lange dasss Feuer sssich bewegen, brennen kann ... bessteht keine Gefahr ....


    als ob um diese Worte zu unterstreichen ... stiegen wieder Funken von der Flamme, die sich um Sylvannas Arm geschlungen hatte auf ... tanzten mit dem großen Flammen im Feuer ... welches auch wild wirbelte und sich dann wieder berühigte
    Volcos spielte mit den Flammen ... hier war nichts was ihn niederdrückte .... festband .... oder einsperrte ...

  • Sie wurde von Volcos aus ihren Gedanken gerissen und konnte sich eines leichten Lächelns nicht erwehren.


    Schweigsam lauschte sie den anderen... Es gab so viele Dinge die sie beschäftigten und im Grunde war sie hier im Augenblick relativ fehl am Platz. Nach einer Weile schürzte sie die Lippen...


    Volcos? Hast du den anderen mal gesagt was hilft wenn dir etwas zustößt oder du dich in gewissen...gesundheitlichen Schwierigkeiten befindest? Ich meine, versteh mich nicht falsch... aber du bist ähnlich wie ich... eben ein Sonderfall für so ziemlich jeden Heiler...


    Sie schmunzelte.


    Und Argol kann ja nicht jedes Mal wenn er nicht weiter weiß oder in Panik gerät durch die Lager rennen und nach mir suchen...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Liandra sieht etwas beleidigt zu Sylvana. Meint aber dann in freundlichem Ton

    "Naja, ich führe Buch über alle Vorlieben, Besonderheiten, Schwächen und so manch anderen sonderbaren Wünsche der Waffenmeister mit denen ich schon Kontakt hatte, und das sind alle. Jeder Anwärter muss dies selbst erfragen bei jedem Waffenmeister. Erstens soll er so so viele wie möglich, wenn geht natürlich alle kennenlernen und zum anderen kann abgeschriebenes Wissen zwar nützlich sein, aber selbst erarbeitetes bleibt meist besser im Gedächtnis. Volcos hatte mir auch schon einiges über sich berichtet, noch habe ich nicht das genaue Wesen erkannt, aber ich denke ich weiß zu verhindern, dass er erlischt. Nur für ihn habe ich mich im letzten Jahr sehr mit Ignis auseinander gesetzt und sogar , obwohl es mir nicht behagt erlernt wie man Feuer...ich bin kein Theoretiker, verzeiht die Wortwahl, erschafft aus sich selbst heraus."


    Sie schaut auf das Feuer an Sylvanas Arm.


    "Das erwarte ich natürlich nicht von jedem. Aber mein Ansprcuh ist es so effizient wie möglich zu verhindern, dass auch nur ein Waffenmeister in meiner Nähe zu dauerhaftem Schaden kommt. Und dafür lerne ich auch was nötg ist."


    Liandra zuckt mit den Schultern


    "Vielleicht kann ich ja die Ausbildungsordnung entsprechnd anpassen...hm... mal sehen..."

  • Ihr Blick ging zu Liandra und auf ihre Wangen legte sich eine ungewohnte Röte.

    Verzeih... ich wollte nichts an deinem oder eurem Tun schmälern... ich bin wohl einfach nicht gut genug in der Materie drin... die Frage war unbedacht..


    Dann blickte sie zurück zu Volcos und lächelte mit leicht zuckenden Schultern. In ihrer Stimme klang ein Hauch von Traurigkeit mit.


    Naja, mehr oder weniger...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • ... die Ausssbildung issst ja wirklich in ssssehr guten Händen. Nachdem Tarabass sssich entschieden hat dasss Prinzip der Waffenmeister weiter zu verfolgen wird fleißig daran gearbeitet ... esss sind schon wieder alle Elemente vertreten ... Die Heiler und Schmiede tun wasss sie können ....


    Das Prickeln war angenehm ... langsam zog sich die Flamme die um Sylvannas geschlängelt hatte zurück in das Feuer.


    Mehr oder weniger ... hallte es fragend aus dem Feuer .

  • Die Neches Re sah den Flammen nach... sie ließ ihn beinahe ungern wieder gehen... behutsam nahm sie die hand zurück und legte sie sich in den Schoß.

    Nun ja... zumeist ist es so, dass ich nur dann wirklich Hilfe brauche wenn die meinen nicht in meiner Nähe sind... denn nur dann kommt es in der Regel auch dazu, dass meine Flamme zu verlöschen droht... Sprich, dann kommen irgendwelche Heiler, die natürlich auch ihr Bestes tun... aber selten wissen wie sie mit mir umzugehen haben. Ich sehe aus wie ein Mensch, fühle mich an wie einer... bin es aber nicht...


    Ihre Stimme war nachdenklich.


    Oder Magier zaubern an mir herum bis... hrm... naja...


    Nach einer kleinen Pause fügte sie hinzu.


    Und dieses Mal... waren meine Leute überall, aber selten bei mir... bis auf wenige Ausnahmen...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Aus ihrer beruhmt berüchtigten Tasche zieht Liandra ein Buch, klappt es auf, zieht eine Schreibfeder hinterher und sieht Sylvana auffordernd an.

    "Ich höre?! Man kann ja nie wissen ob ich mir dann in Zukunft einen Gang sparen kann." Dabei grinst sie dann.

  • "Gern auch später unter vier Augen wenn ihr wünscht aber keiner der hier Anwesenden würde Euch schaden wollen."


    Sie zuckt mit den Schultern.


    "Das hängt ganz von Euch ab, ob ihr mir das erklären würdet oder nicht. Es steigert immens eure Chancen sinnvoll behandelt zu werden von Verbündeten und ...Freunden. Wie oft waren wir auf einem Schlachtfeld schon unterwegs? Und wie wenig wußte ich leider wirklich darüber was ihr benötigt?"

    I am not judgemental

    A sinner nor a saint

    Cause either you're my best friend or you ain't

    Einmal editiert, zuletzt von Maya ()

  • ... hmmm .... dasss heißt du hasssst immer Leute, die dir helfen ... Leute die sich mit dem Feuer auskennen ... du hassst schon deinen Trosss .....


    die Flammen begannen sich langsam zu ändern und man konnte die Konturen des Waffenmeisters deutlicher im Feuer sehen ...


    ... dasss heißt du warsst bei diesssem Heerzug oft alleine??



    ... danach wartete er ob Liandras Fragen beantwortet würden ...

  • Ich zögere auch nicht wegen der hier anwesenden... sondern vielmehr, weil ich feststellen musste dass sich in letzter Zeit in den Schatten mehr Ohren als gut für mich aufhielten... Unter vier Augen sehr gern... alles was ich selbst weiß und gerne auch jene Dinge zu denen ich noch Antworten suche.


    Dann blickte sie wieder zu den Flammen.

    Xas... eigentlich habe ich den... aber er ist im Augenblick... sehr unvollständig... und auf diesem Heerzug war selbst der Teil der sonst immer in meiner Nähe ist... selten, oder sogar niemals da... In der Hinsicht war es vielleicht gar nicht so sinnlos, mich im Zelt an diesen Stuhl zu "fesseln"...


    Sie strich unbewusst über den Stoffstreifen an ihrem Waffengurt.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Liandra nickt und steckt das Buch samt Feder zurück in die Tasche.


    "Wie ihr wünscht, wir finden einen geeigneten Ort und die Zeit für dieses Gespräch. Ich werde es nicht vergessen. Denn es gibt da jemanden, der es nicht wirklich lustig fände wenn ihr unter meinen Händen erlöschen würdet..."

  • dann sind es schon mindestens zwei und ich würde ungern zwei Waffenmeister verärgern, denn deren Wohlbefinden habe ich sogar geschworen zu erhalten...


    Sie zwinkert dem Feuer zu und grinst Sylvana an

  • Sie blickte überrascht zu den Flammen und dann zu Liandra. Es war das erste Mal an diesem Abend, dass Sylvana ein entspanntes und sehr ehrliches Lächeln zuließ.


    Bel'la... raunte sie und spielte mit dem verzierten Armreif an ihrem Handgelenk.


    Ich habe ja... auch nicht wirkliche viele Heiler an meiner Seite... wenn man einmal darüber nachdenkt...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.