Beiträge von MaestroSt

    Das flackernde Feuer in der Nähe knisterte vor sich hin. Die Funken tanzten fröhlich und frei.


    Kleine Flammen schlugen gegen den Himmel und bewegten sich mit dem Wind.


    Etwas zuviel für ein kleines Feuer, dass schon eine Zeit lang brannte, aber nicht unangenehm oder hell.


    Einfach gemütlich auf den rechten Zeitpunkt wartend und einladend wie ein Feuer zuhause in der wohligen Stube.

    Es war lange Still gewesen, nach den Worten des Feuerwesens. Man merkte, dass die kräfteraubenden Strapazen der letzten Tage nun entgültig ihren Tribut forderten.


    ... ess isst Zeit dass ihr euch ausruht. .... Ich danke euch, dass ihr mich zurückgebracht habt. ... Wenn der Wunsch und das Feuer stark genug sind, dann werde ich wieder kehren. Danke, dass ihr mich nicht an diesem Ort zurückgelassen habt. Ich werde esss euch nicht vergessen.


    Es war eine kleine Veränderung, aber man merkte dass der Waffenmeister nicht mehr da war. Die Flammen verhielten sich natürlicher. Sie spiegelten nicht mehr Stimmungen wieder, sondern waren Flammen eines gemütlichen Lagerfeuers, an dem drei Gestalten gedankenversunken hinein blickten.

    Knistern ist zu hören ...
    ...zeit ist nicht entscheidend sssondern nur der Wunsssch ... in diesser Form haben wir unss eben ersst gefunden, aber im großen Feuer ... ssspielt Zeit keine Rolle. Hier und jetzt bin ich froh, wie esss isst ... und dasss es euch nach diesen schweren Tagen allen gut geht.

    Langsam beruhigten sich die Funken etwas.


    ... Wissen ist das Licht, dass zu vernünftigen Handeln führen kann. Deshalb ist es gut sich mit Vergangenem zu beschäftigen. Es ist aber falsch sich davon leiten zu lassen. Es entscheidet immer der Augenblick, über den Weg in die Zukunft.

    Aus dem Feuer ist amüstierstes Knistern zu hören,


    ... Kinder kleine Funken, denen eine Form geschenkt wurde, die wachsen sich ändern ... das klingt schön ...


    nach einer kurzen Pause fügte er nachdenklich hinzu,


    ... ich würde sie aber nicht an einen Ort schicken woiien an dem sie vergehen ... dann haben sie ja nichts von der Form. ... deshalb hat Ignis mir die Form gegeben um zu kämpfen ... deshalb wurde ich Waffenmeister ... das die andern Funken nicht ausgelöscht warden ...


    und mit einemal war kälte in seinem Worten zu hören ....


    ... und deshalb begeht das Schwarze Eis ein schweres Verbrechen, wenn es Diener der Flamme versucht in die Essenz aufzunehmen ...


    Zornige Funken fliegen aus dem Feuer in den Himmel ...

    Ganz ruhig hörte man aus dem Feuer ...


    ... issst esss aber für eure Form nicht schwierig ... neue Funken zu erzeugen?? ... dass scheint doch aufwendig ... man wartet und dasss isst doch für den Heerzug nicht sssinnvoll, oder?

    ...nachdem niemand sprach .... meint er:
    ... alle die diesem Heerzug gefolgt sind, folgten damit dem Wunsch Ignis ... alle die hier am Feuer ssind ganz bessonderss ... ohne den Wunsch ... hätte ich nicht gehen können in diese Spiegelwelt ohne Feuer.

    Es war lange still gewesen und die Flammen pulsierten vor sich hin ... die Konturen des Waffemeisters deutlich zu erkennen ... und er war still wie tief in Gedanken ...


    ... die Gesschichte ssagt, dasss man zu den Funken, die dass Feuer verlassen haben eine genau sssoo sstarke Bindung haben kann wie zu den anderen Flammen?? ... Indem sssie Freunde werden??


    Es klingt Erstaunt aber ehrlich überrascht, als ware da etwas das er noch nicht gekannt hat.

    ...sssehr gern ...


    war es kurz und knapp zu hören ... dabei wird das Feuer merklich ruhiger, dass Knacken der Holzscheite wirkt leiser ... die Flammen wärmen angenehm die Gesichter, jener die um das Feuer sitzen ... für einen Augenblick ist alles still.

    Das Feuer in der Mitte hat sich etwas beruhigt, es tanzt nicht mehr ... stattdessen ist der Waffenmeister deutlicher in den Flammen zu erkennen ... fast so als würde er in den Flammen sitzen. Es gibt keine schwarzen Stellen ... es ist auch kein Körper ... er ist einfach da ....


    ... dass sind viele Flammen, die auf dich aufpassen ...


    sagt er nachdenklich ... aber ruhig.


    ... isst dasss was Tarabass meint, dass man benötigt ... wenn man Waffenmeister isst ... Funken, die auf einen aufpassen?? ... Aber isst esss nicht unsere Aufgabe dasss zu tun??

    ... hmmm .... dasss heißt du hasssst immer Leute, die dir helfen ... Leute die sich mit dem Feuer auskennen ... du hassst schon deinen Trosss .....


    die Flammen begannen sich langsam zu ändern und man konnte die Konturen des Waffenmeisters deutlicher im Feuer sehen ...


    ... dasss heißt du warsst bei diesssem Heerzug oft alleine??



    ... danach wartete er ob Liandras Fragen beantwortet würden ...

    ... die Ausssbildung issst ja wirklich in ssssehr guten Händen. Nachdem Tarabass sssich entschieden hat dasss Prinzip der Waffenmeister weiter zu verfolgen wird fleißig daran gearbeitet ... esss sind schon wieder alle Elemente vertreten ... Die Heiler und Schmiede tun wasss sie können ....


    Das Prickeln war angenehm ... langsam zog sich die Flamme die um Sylvannas geschlängelt hatte zurück in das Feuer.


    Mehr oder weniger ... hallte es fragend aus dem Feuer .

    .... ssssoviel ... wie die Heileranwärter aussprobieren wollten ... hoffe ich ssschon, dasss sie wissen wie ssssie mit mir umgehen sssollen ....


    knistern war zu hören ....


    ... wie helfen ssssie dir, wenn du die Feuer sssschwinden ssssprürst ...

    .... wohliges Knistern war zu hören ....


    ....Horatio ist ein fähiger Heiler, der auch ssssehr hitzig ist ... Prior Bell wird sein Freude haben ...


    ... dann wurde seine Stimme Ernst.


    Roswitha hat auch eine große Leidenschaft in sich ...ess wundert mich nicht dasss sie zwischen Aeris und Ingnisss schwankt ... sssie solll sssich Zeit lassen ... sssoll das Feuer und Aeris kennenlernen und sssich dann für einen Weg entscheiden. ... wenn sssie das Feuer kennenlernen will dann werde ich ihr gerne helfen.


    Das Prickeln auf Sylvannas Handrücken wurde kurz starker ... wie ein belustigtes Zwinkern ...


    Auf Argols Frage antwortend ...
    ... im Feld scheint ... esss vorallem wichtig zu sssein kreativ zu sssein ... diese Bandagen funktionieren ... nicht sie verbrennen ... aber ssssie haben mich mit brennbaren versssorgt ... nach dem Duell hat dein Brenngeissst ... sssehr geholfen. Die Form ... die kämpft ... issst schwach wenn ssssie kalt wird ... essss issst als ob Terra mich ... erdrückt ... so lange dasss Feuer sssich bewegen, brennen kann ... bessteht keine Gefahr ....


    als ob um diese Worte zu unterstreichen ... stiegen wieder Funken von der Flamme, die sich um Sylvannas Arm geschlungen hatte auf ... tanzten mit dem großen Flammen im Feuer ... welches auch wild wirbelte und sich dann wieder berühigte
    Volcos spielte mit den Flammen ... hier war nichts was ihn niederdrückte .... festband .... oder einsperrte ...

    .... ich erinnere mich ... du hasst mich von der Laterne .... in dasss Lagerfeuer gelegt .... und mich gestärkt .... ich wollte euch erzählen .... wasss passiert ist. Deine Leidenschaft zu war deutlich zu spüren.


    amüsiertes Knistern war zu hören ... ... da hatte die Wache wohl wirklich Glück gehabt. ... ich war schwach .... das Feuer in den Herzen des Heerzuges war nach den Mühsalen ausgebrannt. Die Igniskugeln helfen, aber ssssie sssind keine wahres Feuer. Sie ssssind keine Leidenschaft, keine Freude ... es ist wie ein Echo des Feuresss .. das unsss Stark macht.


    Nach einer kurzen Pause ....


    ... esss isst gut, dass wir mehr Heiler haben. Ich habe mit Rosswitha gesprochen ... aber sie hat noch keine Entscheidung getroffen ....

    ... eine Gessschichte würde mich besondersss interessieren .. wass issst geschehen sseit wir unsss am Tempel verabschiedet haben .... esss kamen Tangat und Tiny ..... und ich habe dich rufen hören Argol ....


    Ein kurzer Augenblick verstrich ....


    ... ich war ... in einer Laterne ... dann in einem Feuer .... ich war ssschwach ... aber wir haben gesprochen .... Ich wollte euch zeigen warum ich nicht vom Sschrein weggehen konnte ...


    Als er sprach ... konnte man wieder in den Schatten der Flammen Bilder sehen.


    ... ich möchte auch wissen wie esss euch ergangen isst ... während ich wache hielt