Im Schein einer Laterne

  • Hmm... sie wirkte einen Moment nachdenklich.


    Zumindest... würde es davor Sorge tragen, dass die Hülle in der man mich kennt, nicht stirbt...


    Sie beobachtete weiter die Flammen auf ihrer Haut.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Xas, in deinem Fall mag das stimmen... aber ohne meine "Form" kann ich nicht sein... ich kann leider nicht so wie du in die Feuer gehen und aus Wünschen und Sehnsüchten neu entstehen. Mir ist das verwehrt, bis ich für immer gehe...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • ... es war so für einen Augenblick als würden die Flammen inne halten ....


    ... hmmm .... ich weiß nur dassss ich von dort hergekommen bin ... ob ich jemalssss zurückkehren kann ... weisss ich nicht .... ich möchte esss ... aber wenn ich nun verlösche ... wer könnte sssagen wasss passiert. Ich bin hier her gerufen ... und hier gebunden ... dessshalb ändert sich die Form der Flamme.

  • In meinem Fall... ändert sich die Flamme wohl nur in meinem Inneren... aber auch wenn ich mich manchmal eingesperrt fühle... glaube ich daran, dass ich diese Hülle aus einem guten Grund habe...


    Sie lächelte.


    Bis der Tag kommt, an dem sich vielleicht auch meine Form ändert...


    Dann neigte sie etwas den Kopf.


    Macht es dir Angst? Der Gedanke zu verlöschen?

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Die Flammen flackerten eine zeitlang ...


    ... ich weisss .... esss nicht .... ich würde gerne zzzurück in dasss Feuer dasss allesss erhellt. Dort waren die Geschichten ... dort waren alle Flammen ... jetzt bin ich nur hier ... wenn ich könnte würde ich zurück gehen .... aber ich kann esss nicht .... ich bin hier um Ignisss zu dienen ... vielleicht werde ich dadruch zurückkehren können ... oder während meinesss Wegesss vergehen ...


    .... die Flammen tanzten weiter ....


    ... issst dasss Angsst ... wenn man vergehen möchte bevor man ssseinen Weg zu Ende gegangen isssst??

  • Möglicherweise... Widerwillen, oder Angst... das kommt ganz darauf an wie sehr es dich beeinträchtigt während du etwas wichtiges tust und dann erkennen musst, dass die gefahr besteht zu vergehen...


    Geschichten sagst du? Hmm... weißt du... ich habe irgendwann vieles schätzen und... lieben gelernt... Dinge die meine Sehnsucht nach einem Sein ohne diese Hülle immer kleiner haben werden lassen. Sie ist noch immer da, aber es gibt so viele Seelen hier denen ich neben Ignis auf meine ganz eigene Weise dienlich sein will... die ich beschützen und leiten will...


    Der Funke, der das Feuer entfacht... die Glut, die vieles zu Asche werden lässt... Seelen wie diese hier...


    Sie deutete in den Kreis um das Feuer herum.


    Die sich um einen sorgen und einen vor dem Verlöschen bewahren... Freunde... Und auch hier gibt es viele Geschichten. Wenn du möchtest erzähle ich dir auch welche...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • ... Viele der Funken ... habe ich erssst auf den Heerzügen kennengelernt ... esss kam ersst zweimal vor, dass ich ohne den Heerzug eine Form bekommen habe. ... Weder Wunsch noch Feuer waren ssstark genug.


    Nach einem Augenblick ... hört man ...


    ... esss gibt nichtsss wasss schöner issst alssss zu hören wass jeder funke vor einem Feuer erzählt. Wünsssche Träume, Geschichten

  • Es lief ihm kalt den Rücken runter, als Volcos sich über den Arm von Sylvana legte. Argol hatte so etwas noch nicht erleben dürfen, obwohl er als Schmied genug mit Feuer zu tun hatte.
    Er schaute dieses Szenario fasziniert an.

  • Selbst wenn du sie erst auf diesem Heerzug richtig kennen gelernt hast... ändert es etwas daran, dass du ihre Gesellschaft genießt?


    Sie hob leicht den Arm und blickte auf ihre Handfläche, beinahe so als wollte sie mit ihm auf "Augenhöhe" sprechen.


    Und wir beide... kennen uns schon länger... und doch nicht wirklich. Alles was wir tun, wenn wir uns begegnen, ist den anderen verstehen... und fühlen. Ich weiß nicht, vielleicht hast du nie darüber nachgedacht, aber ich finde das... durchaus bemerkenswert.


    Ein kurzer Blick wandert zu Argol und sie schmunzelt.


    Geschichten können wir alle erzählen... so viele, dass wir damit Abende und Bücher füllen könnten... da bin ich mir sicher.


    Wünsche... aus einem Wunsch heraus geboren... So schön das klang, war sie sich dennoch nicht sicher, ob es das auch wirklich war... und sie fragte sich wie stark der Wunsch jener am Feuer war oder werden müsste, damit sie Volcos in Gestalt bei sich wüssten... und auch ob das für ihn überhaupt wünschenswert war...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Liandra hat erst Leben durch ein Lächeln gezeigt als Volcos Wärme sie berührt.
    Aufmerksam hört sie danach den anderen drei zu und nickt nur ab und an.


    Bei dem Einwurf die Form sei nicht wichtig nur das Feuer muss sie grinsen. Oh wie anstrengend konnte doch eine Form sein...und was wenn man ohnehin schon zwei hatte...und das "Feuer" einen in regalmäßigen Abständen zu verzehren drohte?

  • ... eine Gessschichte würde mich besondersss interessieren .. wass issst geschehen sseit wir unsss am Tempel verabschiedet haben .... esss kamen Tangat und Tiny ..... und ich habe dich rufen hören Argol ....


    Ein kurzer Augenblick verstrich ....


    ... ich war ... in einer Laterne ... dann in einem Feuer .... ich war ssschwach ... aber wir haben gesprochen .... Ich wollte euch zeigen warum ich nicht vom Sschrein weggehen konnte ...


    Als er sprach ... konnte man wieder in den Schatten der Flammen Bilder sehen.


    ... ich möchte auch wissen wie esss euch ergangen isst ... während ich wache hielt

  • Sylvana blickte hinüber zu den anderen die um das Feuer saßen. Sie sollten zuerst erzählen... außerdem konnte Volcos wahrnehmen, dass die Neches Re sich unsicher war, ob sie in diesem Kreis all das erzählen wollte, was geschehen war.


    Behutsam krempelte sie ihren Ärmel hoch, damit die Flammen weiter um ihren Arm züngeln konnten. Im Grunde wäre ihr im Augenblick die Gestalt in der sie ihn einstmals kennengelernt hatte auch lieber gewesen, das hatte aber ganz eigene Gründe.


    Ihr Blick wanderte aufmunternd von einem zum anderen, als sie sich bequemer hinsetzte und ihre freie Hand ruhig auf ihren Waffengurt legte, um an dem daran befestigten lilafarbenen Stopffstreifen herumzuspielen.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • "Wo soll man da anfangen...."


    Liandra dreht sich zu den Dreien und sieht sie an. Noch etwas lädiert nach dem Zusammenstoß mit Theyben, aber es würde heilen.

    "Bei den Waffenmeister war doch so einiges los, einige neue Heiler...Roswitha, wollte sie sich Dir anschließen Volcos?"

  • Argol Miene verfinsterte sich leicht, als den Abend dachte, an dem er Volcos gesucht hatte.


    Naja, Volcos, Tiny kam ins Lager gerannt, sagte so etwas, dass du am verlöschen wärst. Tarabas hat dann mich losgeschickt.
    Da ich ja sein Schmied bin, dachte er auch an Feuer. Aber ich kann nicht einfach so Feuer machen.
    Also wollte ich eine dieser Kugeln besorgen, die Ignis geweiht wurde und dann zu dir.

    Ein leichtes Lächeln umspielt seinen Mund.


    Doch die Wachen wollten mich aber nicht reinlassen, da ich gelaufen bin. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte die Wache auseinandergenommen.


    Als ich aber endlich eine Kugel hatte bin ich losgerannt, habe noch Hermanns Heiler aufgegabelt und wir sind zu den DREI Schreinen gelaufen, um dich zu suchen.
    Leider warst du nirgends!


    Als wir nach einer weile dann wieder zum Lager sind, hatten sie dich schon zum Feuer gebracht und ich habe dir noch zwei Kugeln gegeben.
    Da bist du kurz ein wenig hitzig gewesen. Aber leider nur kurz.


    Fragend schaut er zur Flamme. Kannst du dich daran noch erinnern?

  • Kugeln... diese verflixten Radem Quar... sie halfen, aber nur kurz... sie waren keine Lösung. Der Blick der Neches Re wurde nachdenklich und für eine kleine Weile schien sie durch die Flammen hindurchzuschauen.


    Bitte... bringt mich zu Spiegelpunkt... ich ertrage das Ziehen dieser Welt nicht mehr...


    Hier sind Kugeln, nimm die, du wirst dieses Lager nicht verlassen!


    Lasst mich gehen... ihr versteht nicht...


    Sylvana schluckte und schlug die Augen nieder, um von volcos fort ins Lagerfeuer zu blicken...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • .... ich erinnere mich ... du hasst mich von der Laterne .... in dasss Lagerfeuer gelegt .... und mich gestärkt .... ich wollte euch erzählen .... wasss passiert ist. Deine Leidenschaft zu war deutlich zu spüren.


    amüsiertes Knistern war zu hören ... ... da hatte die Wache wohl wirklich Glück gehabt. ... ich war schwach .... das Feuer in den Herzen des Heerzuges war nach den Mühsalen ausgebrannt. Die Igniskugeln helfen, aber ssssie sssind keine wahres Feuer. Sie ssssind keine Leidenschaft, keine Freude ... es ist wie ein Echo des Feuresss .. das unsss Stark macht.


    Nach einer kurzen Pause ....


    ... esss isst gut, dass wir mehr Heiler haben. Ich habe mit Rosswitha gesprochen ... aber sie hat noch keine Entscheidung getroffen ....

  • "JA Tiny...Leidenschaft und Überzeugung pur...irgendwie hatte ich von einer Kender ein anderes Bild bis ich sie traf. Nachdem wir am Siegel kurz gesprochen hatten und Du Volcos mir erklärt hast, das es schon möglich wäre einen Teil von Dir mitzunehmen, musste es nur noch die richtigen Ohren erreichen damit etwas geschieht."


    Liandra lächelt.


    "Und was die Heiler betrifft, Horatio wird wohl die Präferenz auf Prior Bel legen. Und Roswitha hadert noch ob es eher Aeris oder Ignis werden soll. Soll ich mit ihr sprechen? Würdest Du sie denn akzeptieren, falls sie ihre Präferenz auf dich festlegt? Alle anderen haben wir diesmal nicht vereidigen können, leider. Wir haben noch so viel zu tun und wir müssen generell mehr werden. Unser Weg ist steinig, aber ich bin der festen Überzeugung es ist der Richtige"

  • Sie stützte den Kopf auf ihre freie Hand und versank in Gedanken während sie den anderen lauschte. Wäre sie nicht die, die sie jetzt war... innerlich seufzte sie. Unbewusst bewegte sie die Finger der Hand um die sich Volcos als Flamme bewegte...


    Die Neches Re hätte nicht gezögert in seinen Tross zu gehen, ihren Bruder im Feuer zu heilen... oder vielleicht selbst die Prüfungen zur Waffenmeisterin abzulegen. War Volcos eigentlich auf herkömliche Art zu heilen? Wieder etwas, das sie nicht von ihm wusste, obwohl sie schon so oft nebeneinander gestritten hatten...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.