Unter der Gürtellinie

  • Nach nur wenigen Metern würde sie Argols Zimmer erreichen. Nachdenklich lauschte Nathe den Ausführungen von Rochus und verschränkte die Hände hinter dem Rücken.


    "Nun wie ich schon mal erwähnte Lolth erwartet mehr von uns ... auch in der niedersten Kaste sollte man nie aufgeben das Ziel ist sich stätig zu verbessern! Sonst ist man schwach ...!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Illiam'e zuckte kurz zusammen und kratzte sich an der Nase.
    Sie blieb stehen.
    Der kleine Sklave neben ihr strauchelte plötzlich und viel hin. er tat sich nciht weh, aber der plötzliche Schwung löschte das licht der kerze, als das flüssige Wchs über den Docht schwappte.
    Es war plötzlich stockdunkel. eine wohltat für Illiam'es Augen. sie blinzelte erleichtert.

  • "Wer sich nicht weiterentickelt wird shcnell merken was er daovn hat, eh?"

    Brummte Rochus mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen.


    "Huch!"


    Kam es dan von ihm als der Sklave stolperte. Er schloss sofort die Augen und orientierte sich, mit den Fingerspitzen darüberstreichend, an der nächsten Wand und legte seinen Kopf etwas schief


    "Hrmpf.. die Zauberlichter, verstehe"


    Brummte Rochus ungehalten

  • gi d'anthe, vel'bol kyarrin? pradr klez! schrieb Illiam'e mit ihren Händen zu dem jungen sklaven der hastig und leicht panisch nach einem zündholz suchte um die kleine Laterne wieder zu entzünden. so wie Illiam'e aussah, schien es ihr mehr als zu gefallen das der junge... so plötzlich gestolpert..... war. sie schmunzelte breit in die Dunkelheit

    Pass auf, was du tust, um zu kriegen, was du willst. (Capote)


    Orga des Hauses Amfei'n

    Einmal editiert, zuletzt von Illiame ()

  • Nathae blieb direkt stehen als sich der kleine Trupp plötzlich in völliger Dunkelheit befand. Ihre Augen passten sich direkt an die neuen Verhältnissen an, eine wahre Wohltat. Dann wand sie sich fast flüsternd an den alten Rivvil.


    "Rochus bleibt am besten stehen, nicht das ihr in der Dunkelheit noch stürzt ... ich gehe ein paar Meter und mache euch Licht!"


    Damit ging sie direkte an Rochus vorbei, streifte diesen beruhgend hauchzart und lief einige Meter weg. Aber bevor sie das Licht erzeugen konnte hatte der Sklave wieder die Laterne entzündet . Jetzt wand sie sich direkt zu den kleinen Menschensklaven und wies vor sich auf die Füße.


    "Rothe ...hierher!"


    Nathaes Stimme war sehr leise.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Nathae zog tief die Luft ein aber bevor sie loslegte besann sie sich dann aber neu und wandte sich an Rochus.

    "Rochus möchtet ihr seine Strafe übernehmen?"
    , fragte sie nun pflichtbewusst.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Lucia Borgia ()

  • "Genau.. nicht das ich jemanden unter mir begrabe.. hrhr"


    Gurgelte Rochus heiter vor sich hin, schien aber.. so man ihn in dieser Dunkelheit erkennt.. bis sie eben andauert.. recht gelassen in dieser Situation.
    Ein Arm an der Wand, einen unter dem Mantel, schüttelt er dann schliesslicht den Kopf hin und her


    "Ich fürchte ich bin überfragt was eine angemessene Strafe hier wäre... gibt es da.. hrm.. sowas wie.. naja.. "


    Locker schnalzte der ergraute Kämpe mit der Zunge, bis er das richtige Wort gefunden hatte


    "Etwas woran ich mich orientieren kann? .. ein.. Beispiel? Ein.. Strafkatalog oder dergleichen? Vorschriften?"

  • Ein glockenhelles Lachen war Rochsu Antwort bevor sie ihm schmunzeldn antwortete.


    "Nein ... zumindest nicht das ich wüsste, nun aber bei diesem Fehlverhalten hättet ihr euch schlimm verletzt können ...!"


    Sie bewegte sich leicht weiter in Richtung von Argols Gemächer.


    "Illiame ... geh und schau ob Argol in seinem Zimmer ist!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Als Illiame an der Tür ankommt, geht diese auf.


    Wer macht den hier so einen Krach? Er sieht etwas verwirrt aus, als er Illiame sieht Schaut aber gleich an ihr vorbei, da er die Lache erkannt zuhaben glaubt.

  • "Ich hätte mich verletzen können?"


    Erst riss Rochus wie erschrocken die Augen auf, erstaunt die Augenbrauen heben.
    Ein leises grollen schwang in seiner Stimme mit, als er nachfragte


    "Hrm.. ist das beleidigend gemeint?"


    Schnell vergass der Alte was er als nächstes sagen wollte, als Argol die Tür aufmachte.
    Dezent kratzt sich Rochus mit der Hand, die eben noch die Wand berührte, am Hinterkopf

    "Ah.. hier sind wir also"

    Sagte Rochus heiter und lachte kurz auf

  • Bevor Nathae antworten konnte erschien Illiame mit Argol im Schlepptau.


    "Ah Argol schön das ich euch noch erreiche ... habt ihr noch etwas Zeit für uns, oder wart ihr bereits dabei euch zu Betten!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Ah, Jabbress! Schön euch zu sehen und ihr habt Glück. Ich wollte noch etwas an meiner Rüstung machen und mich anschließend zur Ruhe begeben.
    Er nickte ihr zu und dann Rochus.


    Wie hast du denn das Essen vertragen? Ein schelmischer Unterton war in der Stimme zu hören.

  • "Na dann habe ich ja Glück gehabt, ich wollte mit euch sowohl mit Rochus, mit dem ich schon sprach, über die Situation im Bad besprechen ... Vielleicht sollten wir uns bequemer hinsetzten ... meint ihr nicht auch?"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“