Guten Tag Herr Protektor

  • Murdo besah sich der Gruppe Neuankömlige die rapide schrumpfte, bevor er Davions Blick erwiederte.


    Murdo:
    "Natürlich.
    Ich bin gerade dabei einen Brief an die Mutter Konfessor zu schreiben.
    Drt werde ich ihr dies gleich mitteilen.
    Gehen wir rein und besprechen wir die Dinge die da kommen."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • "Nein, bisher gibt es keine nennenswerten Sichtungen. Ich werde dann Korlic zur Schmiede bringen, wenn ihr mich braucht lasst mich rufen." wieder verneigte sie sich und zupfte Korlic dann am Ärmel seiner Tunika. Er sollte ihr folgen.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Imrahil legte nocheinmal die Faust auf die Brust und verneigte sich.
    "Es war mir eine große Ehre euch beide wieder zu sehen, meine Herren. Ich werde mich dann später hier wieder melden."
    Mit diesen Worten verabschiedete sich Imrahil vom Rest der Truppe, da im Augenblick nur er es war, der die Militärquatiere aufsuchte.
    Als er das Lager,wie von Kahlan beschrieben erreichte , schlenderte er umher udn versuchte jemanden zu finden der eine wichtige und ernste Mine auflegte.

  • Korlic drehte sich zu Kahlan um und folgte ihr die Straße herunter, er schwieg dabei. Als er losgegangen war hatte er sich das alles irgendwie leichter vorgestellt. Aber er würde sehen was kommt und damit zurecht kommen, das dachte er, als er Kahlan durch die Stadt folgte.

  • Hagen stand immer noch bei Murdo und Davion.Er hatte zugehört und sich dezent zurückgehalten, um nicht auch eine Aufgabe zugeteilt zu bekommen. Jetzt aber trat er vor und sprach Murdo direkt an.



    Bruder Inquisitor, wenn ihr es wünscht werde ich den Brief nach Paolos Trutz bringen.Ich war bereits dort und weiß vor wem ich mich in Acht nehmen sollte. Ich kenne Bruder David, den Novizen der Mutter Konfessor persönlich. Er wird sich mit Sicherheit darum kümmern das dein Brief schnellstmöglich durch mich überreicht wird.


    Dabei deutete Hagen eine Verneigung an, die nur dem Wachsamen Auge auffiel.

    "Ich bin dein Bruder. Und das Wort Bruder bedeutet, ich werde aufpassen, das dir nichts passiert!"

  • Davion ging hinein und schaute sich kurz um. Er wartete darauf, ob Bruder Murdo auf das Angebot des Novizen eingehen würde und nachkommen würden. Er fand die Späherin anmaßend, aber irgendwie erinnerte es ihn sich sich selber. Vielleicht wurde man so, wenn man alleine durch die Welt streifte und doch die Verantwortung einer Sache mit sich trug.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Lothar der noch in der Nähe gestanden hatte wande sich an die übrig gebliebenen Personen:



    Protektor ; Erster Iquisitor ich werde mich nun mal auf den Weg in die Kapelle zu Schwerster Dormen machen falls sie sich dort aufhalten sollte.
    Bruder Hagen falls wir uns nicht mehr sehen sollten wünsche ich euch viel Glück auf eurer Reise.
    Mögen die 6 euch behütet zurück bringen.


    Mit einer Verbeugung und dem Abschiedsgruß wandte er sich ab in Richtung der Kapelle auf die Kahlan gedeutet hatte.

  • Murdo nickte denen zu die sich verabschiedeten.


    Zu Hagen gewandt:
    "Sehr gerne.
    Ich komme auf euch zurück, sobald ich die Nachricht fertig gestellt habe.
    Nun muss ich mich jedoch wieder meinen anderen Aufgaben widmen.
    Mögen die Sechs mit euch sein."


    Er trat in das Haus und setzte sich wieder an den Tisch.


    "Du wirst also wieder nach Varn aufbrechen.
    Wann hast du vor aufzubrechen?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Der Gardist Hagen verbeugte sich vor dem Bruder Inquisitor, und ging anschließend zum Truppenlager, um sich mit seinen Kameraden neuen Aufgaben anzuschließen.

    "Ich bin dein Bruder. Und das Wort Bruder bedeutet, ich werde aufpassen, das dir nichts passiert!"

  • "Eigentlich hätte ich schon auf den Pfaden der Reise wandeln müssen, doch hielt mich die Sorge um Yunalesc zurück. Ich denke, das ich in den nächsten Tagen aufbrechen werde. Es gibt hier noch viel zu tun, aber nichts, wofür ich nicht einen guten Stellvertretter hätte."


    Davion sah man an, das er sich ein wenig hin und her gerissen fühlte. Fast automatisch wahr seine Hand auf seine Schwertscheide gewandert.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Für Imrahil war es doch schwieriger,als er erwartet hatte , da hier viele Menschen wichig dreinschauten "Scheint den Seraphim im Blut zu stecken, bin gespannt ob das mit mir auch passiert" Dachte er sich, als er Hagen um die Ecke kommen sah udn lief auf ihn zu.
    "Bruder verzeiht!Könntet ihr mir helfen den hierfür Beauftragten zu finden, damit ich mich baldestmöglich Aufgaben zuwenden kann und Schwester Dormen besuchen kann."

  • Hagen nahm ihn wortlos mit zu einem Soldaten, der ein silbernes Abzeichen am Barett trug.



    Bruder Jonas, dieser Junggardist möchte gerne wissen wer hier der Waibel ist.


    Dabei grinste er den Mann an, was dieser natürlich prommt verstand.



    Hergehört Junggardist!! Aufstellung zuhören einnehmen!! Soll ich dir verraten woran man einen Waibel erkennt? Das silberne Abzeichen an seiner Kopfbedeckung ist es!!! 10 sofort!!!


    Dabei deutete Waibel Jonas auf den Boden..

    "Ich bin dein Bruder. Und das Wort Bruder bedeutet, ich werde aufpassen, das dir nichts passiert!"

  • "autschT", dachte sich Imrahil und tat, wie ihm geheißen.
    Als er dann aufstandlegte er die Faust auf die Brust und neigte sein Haupt:" Sedekiel zum Gruße",keuchte er,"Ich bin Imrahil Tiberias konvertierter Junggardist im Probejahr und soeben hier angekommen. Ich hoffe ihr könnt mir ein Quratier zuweisen, damit ich baldmöglich erst die Kapelle besuchen kann, und dann mich Aufgaben zuwenden kann."

  • Sieh nach in welchen der Zelte oder Hütten noch ein Bett frei ist. Es soll dir gehören.


    Der Waibel grüßte ab und ging hinüber zu einem Feuer um sein Essen zu genießen, welches er dort stehen hatte.

    "Ich bin dein Bruder. Und das Wort Bruder bedeutet, ich werde aufpassen, das dir nichts passiert!"

  • Das ganze ging einfacher von statten, als Imrahil sich das gedahct hatte. Er wollte nicht aufdringlich sein und seinen Brüdern einen Platz in einer der Hütten zu belegen, so entschied er sich in einem Zelt nachzusehen,ob er ein freies Bett findet.

  • In einem kleinen aber gemütlichem 3 Mann Zelt konnte Imrahil ein Bett ausfindig machen. Er war sichtlich froh mal aus seiner Brigantine herauszukommen. Er wechselte seinen Wappenrock udn verstaute seine Sachen so ordentlich er konnte unter das Bett. Er zog sich noch warme Handschuhe an band sich seinen Waffengurt samt Kurzschert um und verließ das Zelt wieder. Imrahil wollte unbedingt wenigstens Mutter Dormen noch Hallo sagen, bevor er sich Aufgaben annahm, so beschloss er sich zur Kapelle aufzumachen. Es dauerte eine Weile, aber in dem dichten Gedränge holte er Bruder Lothar ein."Warte bitte Bruder! Ich begleite dich. Ich will Mutter Dormen gerne begrüßen udn ein wenig zu beten kann auch nicht schaden,meint ihr nicht?"

  • Lother drängte sich langsam aber stetig durch das Gedränge der Leute,durch das er musste aufseinem Wegzu Kapelle.
    Plötzlich hörte er eine Stimme hinter sich und dreht sich verwundert um.
    Klar kannte er diese Stimme aber war Imrahil den wirklich so schnell gewesen oder hatte er einfach zu lange dem Gespräch gelauscht?


    Bruder schon wieder da ?
    Ich dachte ihr würdet etwas länger brauchen, es scheint mir,als hättet ihr schnell einen Platz zum schlafen gefunden.
    Sicherlich könnt ihr mich begleiten, Mutter Dormen wird bestimmt begeistert sein.
    Und ein Gebetkönnte eucgh wirklich nicht schaden


    In diesem Moment zwinkerte er Imrahil zu.