Beiträge von Talveron Itendil

    Lothar sah Imrahil fragend an als er die beiden Gardisten an seiner Seite sah.
    Bei Kräften wäre wünschenswert, ich fühle mich immer noch wie als hätte mich ein Graßschwein umgerannt.Doch sagt was haben diese Brüder bei euch zu suchen? Oder braucht ihr seid neustem jemanden der auf euch aufpasst ?
    Lothar lächelte verschmitzt

    Lothar der weit weit ab stand hörte eine Stimme.
    Sie kam ihm bekannt vor, auch wenn er sie seid langem nicht mehr gehört hatte, da er einige Wochen mit einer Lungenentzündung im Lazaret gelegen hatte.
    Nachdem er sich kurz umgeschaut hatte fand er Imrahil in der Menge stehend.
    Langsam bahnte er sich einen Weg durch die aufgescheuchte Menschenmasse.
    Imrahil schön euch zu sehen ! Wie wo komme ich her ? Ihr wisst doch das ich einige Zeit im Lazeret verbringen musste. Heute ist mein Entlassungstag gewesen, auch wenn mich die
    Schwester aufgefordet hat mich zu schohnen.

    Lothar sah Mutter Dormen ins Gesicht und lächelte


    Mutter ich bin Laie, ich denke ich werde mich möglichst bald um einen Schlafplazt bemühen.
    Wenn man den neugirig sein darf sagt Mutter welche Aufgabe hättet ihr den für mich?


    Auch Lothar warf einen kurzen Blick auf Imrahil der gerade die Kapelle verließ.
    Dann wandte er sich wieder Mutter Dormen zu


    Nun ja wenn ihr mich so fragt würde ich behaupten das unser Bruder in seinem Tatendrang eine Mischung von beidem an den Tag legen wird.
    Doch was von beidem überwieegen wird ist schwer zu sagen.


    Bei diesen Worten musste er ein wenig schmunzeln doch schließlich fand er sich wieder und schaute Mutter Dormen noch einmal an.


    Wenn ihr nichts dagegen habt werde ich mich jetzt eben schnell um diese Angellegenheiten kümmern !


    Damit wandte er sich zum gehen ab.

    Auch Lothar trat nun näher heran.
    Er wollte nicht in die Szene der beiden platzen so blieb er kurz und still 2 Meter hinter den beiden stehen.
    Doch nun trat er auch an Mutter Dormen heran und sprach sie an:


    Seid gegrüßt Mutter Dormen, mein Name ist Lothar Meldarian aus Ährenfeldt.
    Beim Protektor sagte man mir das ich mich bei euch melden sollte, da ich um eine Aufgabe bat.
    Hättet ihr etwas was ich tun könnte ?


    Der Laie sah Mutter Dormen erwartungsvoll an.
    Dann aber fügte er noch schnell hinzu:


    Verzeit wenn ich dies noch zwischen meine Aufgabe werfen sollte, doch habe ich seit heute Morgen nichts mehr gegessen und würde gerne vorher noch einen Happen zu mir nehmen.


    Dann wirkte der Laie für einen Moment nachdenklich und fügte noch etwas hinzu und allmälich wirkte we als würde er sich überschlagen:


    Auch breuchte ich noch ein Quatier.


    Dann wartete er auf die Antwort von Mutter Dormen

    Lother drängte sich langsam aber stetig durch das Gedränge der Leute,durch das er musste aufseinem Wegzu Kapelle.
    Plötzlich hörte er eine Stimme hinter sich und dreht sich verwundert um.
    Klar kannte er diese Stimme aber war Imrahil den wirklich so schnell gewesen oder hatte er einfach zu lange dem Gespräch gelauscht?


    Bruder schon wieder da ?
    Ich dachte ihr würdet etwas länger brauchen, es scheint mir,als hättet ihr schnell einen Platz zum schlafen gefunden.
    Sicherlich könnt ihr mich begleiten, Mutter Dormen wird bestimmt begeistert sein.
    Und ein Gebetkönnte eucgh wirklich nicht schaden


    In diesem Moment zwinkerte er Imrahil zu.

    Lothar der noch in der Nähe gestanden hatte wande sich an die übrig gebliebenen Personen:



    Protektor ; Erster Iquisitor ich werde mich nun mal auf den Weg in die Kapelle zu Schwerster Dormen machen falls sie sich dort aufhalten sollte.
    Bruder Hagen falls wir uns nicht mehr sehen sollten wünsche ich euch viel Glück auf eurer Reise.
    Mögen die 6 euch behütet zurück bringen.


    Mit einer Verbeugung und dem Abschiedsgruß wandte er sich ab in Richtung der Kapelle auf die Kahlan gedeutet hatte.

    Wenn es keine Umstände machen würde, würde ich mich auch schnell melden und mir danach von euch falls ihr die Zeit aufbringen könntet Bruder Hagen mir mein Quatier zeigen lassen.
    Im anschluss werde ich schnell einen Happen nehmen da ich seid heute Morgen nichts mehr gegessen habe und mich dann um eine Aufgabe kümmern.


    Lothar sah die anderen kurz und entschlossen an und wante sich dann an Hagen.

    Lothar wante sich schnell wieder zu Murdo:


    Verzeit Bruder, mein Name ist Lothar Meldarian und ich komm gebürtig aus Ährenfeldt.
    Imrahil und Korlic schön euch wieder zu sehen und ja das nächstemal sollten wir wirklich zusammen reisen!
    Aber wer seid ihr wenn ich fragen darf?


    Und er wahnte sich an die Frau

    Lother der sich gedankenverloren halb zu den anderen gedreht hatte vernahm im ersten Moment die Stimme des ihm öffnenden Bruders nicht, doch dann besahn er sich und drehte sich wieder um.
    Als er den hochgewachsenen Mann sah erstarrte er kurz.
    Doch dann überwand er seine Verwunderung und erwiederte den Gruß.


    Sedekiel zum Gruße Bruder .
    Ich bin neu hier und wollte mich erst einmal hier melden und vielleicht um eine Aufgabe bitten falls ihr eine hättet.
    Auch würde ich euch um ein Quatier bitten .....


    .... In diesem Moment wurde es hinter Lothar lauter und er drehte sich abermals um.

    Nachdem Lothar eine Weile gewartet hatte und bemerkt hatte das er Gedankenverloren den völlig falschen Weg eingeschlagen hatte suchte er das Haupthaus auf welches der Mann gedeutet hatte.
    Nach einigen Minuten fand er es wieder und klopfte an die Tür.

    Aus welchem Loch wollt ihr das wirklich wissen?
    Lothar lachte kurz auf.
    Habt dank doch nehmt es mir nicht übel ich bin in Eile, falls wir uns noch einmal sehen sollten werde ich euch auf ein Bier einladen.
    Man wird sich bestimmt mal hier oder mal da sehen.


    Mit schnellen Schritten ging er auf das Gebäude in der Mitte der Stadt zu.
    Man sah der Wache im Gesicht an, das sie sich über den Eifer des Neuankömmlings freute.


    Schon bald erreichte Lothar das Protektorat und klopfte beherzt an die Tür

    Lothar konnte es immer noch nicht fassen, zuerst waren sie alle zusammen aufgebrochen und dann mussten sie ihn wohl vergessen haben.
    Seine Laune war nicht gerade die beste als er das Tor von Yunalesc erreichte, doch beim Anblick dieser hellte sich seine Miene etwas auf.
    Als er auf die Wachen zuging forderten ihn die Wachen freundlich, wenn auch mit etwas nachdruck auf seinen Nacken, seine Sohlen und seine Hände zu zeigen.
    Er ließ die ganze Prozedur über sich ergehen und staunte als er durch das Tor eintratt.
    Für einige Minuten stand er dort und staunte, ja er staunte über den Trubel der noch zu dieser Zeit herrschte und über die Bauwerke in dieser Stadt.
    Lange war es her, seid er Samar verlassen hatte und über die Mittellande bis hierhin gefunden hatte.
    Doch nun stellt sich die Frage wo er hingehen sollte.
    Nach einigen weitern Minuten und einiger Blicke der Wachen beschloss er erst einmal nach einem Ort zu fragen wo er sich melden konnte.
    Als er einen etwas ältern und schon in die Jahren gekommenen Mann fand, der denoch so aussah als hätte er etwas mit Soldaten zu tun fragte er ihn freundlich, wenn auch etwas eilig:


    Verzeit aber könntet ihr mir sagen wo ich mich melden muss, den ich bin erst vor einigen Minuten hier angekommen und weiss leider nicht wo ich mich am besten melden sollte !


    Der Mann starrte ihn einen Moment lang an...