ein ruhiger Abend?? // Am Abend des 17.11.

  • Wann: zeitgleich wie "Boten des Sturms", selber Abend sozusagen
    Wer: Alexij, Reana, Colgan, die restlichen Mitbewohner, Rest kurze Anfrage ;)
    -----------------------------------------------


    Bevor sich Alexij an den Tisch setzte legte er die Panzerhandschuhe etwas unliebevoll auf den freien Stuhl neben sich. Dann versuchte der Ritter platz zu nehmen, was aufgrund der Rüstung alles andere als elegant aussah. Doch an dieses Bild hatten sich die anderen sicher schon gewöhnt. "Ich hab Hunger...wenn ich nicht gleich etwas esse dann bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen.." sprach er in die Runde und genau in diesem Moment meldete sich der Magen mit lautem geknurre. Der junge Vodgode packte sich seinen Teller erstmal voll und war damit beschäftigt.

  • Reana saß bereits am Tisch, als der junge Ritter herein trat. Sie hatte den Platz gewählt, der am nähesten am Kamin lag. Sie beobachtete die zwei großen braunschwarzen Hunde, die sich bis grade noch um einen Kanten Brot gestritten hatten und sich nun in der Nähe des Kamins zusammenrollten.
    Während sich der junge Mann versuchte an den Tisch zu setzen und sich lautstark darüber beschwerte, dass er Hunger habe, schob sie ihm bereits Brot, Schinken und Käse rüber.

  • Alexij nickte Reana dankend zu als diese ihm das Essen rüberschob. Der Vodgode hatte gerade alles auf den Teller getan als es an der Tür klopfte. Wobei es eher wie ein Rammbock klang welcher gegen ein Tor donnerte.
    "Bei Magica....DAS...darf doch wohl nicht wahr sein." Alexij fixierte Reana ungläubig. "Merk dir eines....Mythodea bringt einen früher oder später um...und ich hatte nicht vor wegen VERHUNGERNS ABZUTRETEN!" mehr schlecht als Recht erhob sich Alexij und nahm sich eine Scheibe Käse mit. Ihm war es egal und wenn die Nyame persönlich vor der Tür stehen würde. Alexij nahm einen großen Bissen und rief etwas von wegen komme schon.
    Noch immer kauend öffnete er die Türe.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Draußen stand Thyrion, dick - schützend gegen die Kälte - eingepackt, und grinste ihn freundlich an.


    'Magicka zum Gruße, Alexij und wohlbekommts.'


    Er mussterte den Ritter und schüttelte leicht lächelnd den Kopf, als er erkannte, dass dieser tatsächlich, zu dieser Stunde im Haus in voller Rüstung am Speißen war.


    'Ich störe doch nicht? Wenn ja, so hoffe ich, dass du nebenbei Zeit hast damit wir ein wenig plaudern können.'

  • Alexij musterte die Gestalt kurz es dauerte einen Moment bis er erkannte das es Thyrion war.
    "mhmmm Danke...Magica zum Gruße...abgesehen davon das ich Hunger habe störst du nicht." der Ritter lachte kurz auf.
    "Komm doch rein.." Alexij deutete Thyrion einzutreten. "Plaudern will er....so so" nuschelte Alexij und verspeiste den Käse

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Thyrion folgte Alexij in den Raum und entledigte sich auf dem Weg seiner dicken Winterkleidung, die er im Eingangsbereich lies.


    Viel verändert hat sich hier ja nicht seit dem Einzug von Ffalmir... Außer dass jetzt ein Halbbanner das Haus bewohnt und nicht nur ein Spitzohr...


    Amüsiert durch diesen Gedankengang freute sich Thyrion schon darauf, wen er hier noch antreffen würde.

  • Mittlerweile waren sie im Esszimmer angekommen und Alexij blieb stehen als Thyrion die Veränderungen ansprach. Er fixierte das Spitzohr und trat näher an ihn heran "Du machst dir keine Vorstellung Thyrion..." dann klopfte er ihm auf die Schulter. Alexij steuerte wieder auf seinen Platz zu "ihr kennt euch ja bereits, nicht wahr? Bitte Thyrion und setz dich, hast du Hunger?"" Alexij wiederholte das peinliche ich setze mich hin spiel. Doch diesmal stockte er in der Bewegung stand wieder auf. Sein gesicht war alles andere als entspannt. Genervt löste er die Riemen des Brustharnisches und legte diesen ab. Anschließend setzte er sich...

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Reana schaute etwas verwirrt als es an der Tür klopfte und schüttelte den Kopf in Alexijs Richtung. Sie hatte keine Ahnung, wer sie besuchen kommen könnte.
    Eigentlich hätte sie ebenso gut aufstehen und die Tür öffnen können aber da war Alexij schon aufgestanden und wenn er unbedingt wollte, so wollte sie ihn nicht aufhalten.


    Als der junge Ritter zurück ins Esszimmer trat wurde er von Thyrion begleitet. Reana schaute zu den beiden Hunden am Kamin rüber, die zwar kurz den Kopf hoben, aber keine Anstalten machten sich zu bewegen. Dann begrüßte sie Thyrion


    "Guten Abend Thyrion." und zu Alexij gewand "Ja wir kennen uns bereits."
    Sie wandte sich wieder Thyrion zu, hielt es aber nicht für nötig aufzustehen um ihn zu begrüßen, jedoch bot sie ihm etwas zu Trinken an wofür sie sich dann doch erhob.
    "Kann ich dir etwas zu Trinken anbieten? Etwas gegen die Kälte? "


    Die junge Frau wartete seine Antwort ab und wandte sich Richtung Küche um dem Gast einen Teller und Getränk zu holen.

  • Er nickte Reana freundlich zum Gruße zu und bejahte beide Fragen, bevor er Platz nahm.


    Den Hunden warf ein einen kurzen Blick zu, schenkte ihnen aber keine weitere Beachtung. Raubtiere und er hatten seit dem Beltaine vor 5 Jahre, als in ihm das alte Erbe erwachte, keine gute Beziehung mehr miteinander. Solange das Tierkleiner war als er gabs keineProbleme. Das Tier sah keinen Chance den Kampf zu gewinnen. Problematisch wurde es bei größeren Tieren, wie sie im Underdark zu finden waren.


    'Vielen Dank, sowas kann ich jetzt wirklich brauchen.


    Wo treiben sich eigentlich Ffalmir und die anderen rum?'

  • Mittlerweile hatte Alexij seinen Teller und war am essen. Der Ritter wirkte gleich entspannter.
    "Frag mich nicht...Ffalmir rennt vielleicht immer noch im Palast rum der Rest sollte eigentlich da sein.." in diesem Moment betrat Amelie das Zimmer "Da hätten wir ja noch jemanden, dir auch einen guten Abend Amelie" sagte Alexij freundlich.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Thyrion lächelte der neu angekommenen freundlich zu.


    'Auch dir einen guten Abend.'


    Er blickte Alexij an.


    Der glückliche Krieger. Ging es durch den Kopf.


    'Dann erzähl doch mal Alexij, wie war es in Assansol? Ich habe bisher nur Gerüchte gehört und keines davon aus vertrauenswürdigen Quellen, vorallem keine von Augenzeugen.'

  • Bevor Alexij Thyrion antwortete wandte er sich an Amelie "Bitte setz dich doch zu uns." dabei deutete der Ritter auf einen der freien Stühle.
    Dann blickte der junge Krieger wieder zu Thyrion "Was hast du denn an Gerüchten gehört...ich denke das wir dir ausreichend erzählen können schließlich waren wir dort...doch zuerst die Gerüchte, ich bin neugierig." sagte Alexij, wer ihn lang genug kannte wusste das er sich erst noch etwas Zeit "erkaufte" um weiter essen zu können.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Thyrion lächelte ihn an.


    'Die Gerüchte die mir zu Ohren kamen, drehn sich großteils um Tuachal.... Er soll seine Mannen heldenhaft in die Schlacht geführt haben und sich selbst "opfernd" wider die Barriere geworfen haben, um diese zu zerstören.'


    Er trank einen Schluck und fuhr fort.


    'Das Opfer scheint nicht so ganz geklappt zu haben... zumindest soll er noch leben. Kein Archon mehr sein. Wie praktisch, dann ist er ja auch von seinem Schwur - nach sieben Jahren der Herrschaft sich für das Land zu opfern - entbunden...'


    In der letzten Aussage schwang sehr viel Sarkasmus mit und Thyrion schüttelte seinen Kopf, doch das Lächeln blieb.

  • Alexij prustet los aufgrund von Thyrions trockener Bemerkung bezüglich des Opfers. Nachdem er sich wieder einbekommen hatte sprach der Ritter. "Die Gerüchte sind soweit wahr ja....er machte sich dann auf um diese Kommandoeinheit zu unterstützen, welche die Barriere brechen wollte...doch wie du sagtest, die Streiter schafften es anscheinend nicht und Tuachal schien gezwungen das zu tun. Assansol verging in Feuer und Flammen, Tuachal wurde gefunden und ist kein Archon mehr. Nun ja ich würde ja sagen das war sein Opfer für das Land...wie er das überleben konnte weiß ich nicht..." Alexij nahm etwas Wasser und lies Thyrion raum sofern er weitere Fragen hatte.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Das Spitzohr grübelte und versuchte sich an den Konvent vor fast 3 Jahren zu erinnern.


    'Hattet ihr nich so nen Klunker? So ein Steinchen, das für viel Foruhre gesorgt hatte? Sollte nicht eigentlich mit diesem die Barriere zerstört werden?


    Und Tuachal ist jetzt kein Archon mehr? Das ist Sicher?'


    Es schüttelte etwas besorgt seinen Kopf.


    Das sind leider keine guten Informationen. Naja, jetzt kann Ulrich v.HK oder Haleph nochmal ran.


    Er fing wieder das schmunzel an bei den letzten Gedanken, die ihm durch den Kopf gingen.


    'Wie war dann dort die "Schlacht"? Wenn Assansol in Feuer aufging??

  • Alexij nickte "Ja den Stein der Sokata...doch wie oder was da genau schief gelaufen ist weiß ich nicht. Ich denke das sich das Untote Fleisch mit allen mitteln die sie hatten gewehrt haben und scheinbar recht erfolgreich waren wenn es soweit kommen musste. Igraina hat laut Herold ja auch die Spiegelwelt verlassen. Ich weiß nicht ob sie zugegen war, gesehen habe ich sie nicht. Doch denkbar wäre es durchaus, aber wie gesagt das ist nur eine Vermutung von mir."
    Der junge Vodgode nickte erneut als Thyrion fragte ob Tuachal kein Archon mehr sei "So ist es...so wurde es kommuniziert" Als Alexij das schmunzeln Thyrions bemerkte fragte er nach "Was schmunzelst du....was heckst du aus?"
    Alexij schüttelte den Kopf "Es gab keine Schlacht...nur diese Kommandoeinheit hatte zu kämpfen, der Rest wartete auf den Fall der Barriere, doch stattdessen verging Assansol"

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Igraina hat die Spiegelwelt verlassen? Wie kommen die Verfemten eigentlich auf diese Verfluchte Insel und von ihr runter, wenn es doch angeblich nur das eine Portal gibt, welches von den Tivar gehalten wird?


    Weitere Gedanken schossen Thyrion durch den Kopf; Gedanken, die er einmal in Ruhe mit Miridion und Tovak bereden sollte.



    'Es gab keine Schlacht? Das heißt, du bist mit den Truppen nach Süden gewandert und wieder zurück, hast die freie Zeit genossen, dich entspannen können und die Kratzer in der Dose kommen nur von der unpfleglichen Behandlung?'


    Das Spitzohr grinste Alexij an.


    'Was mich zum schmunzeln bringt? Ich musste gerade an Haleph und Ulrich denken. Vorallem an Haleph, denn er ist ja mit der Prüfung für das Amt des Archons im Süden soweit durch...'


    Dann kamen wieder seine Gedanken zurück und er musste sie äußern, wenn auch wie meist nicht direkt.


    'Und wenn Igraina aus der Spiegelwelt wieder zurück gekommen wäre - so möchte ich doch behaupten, hätte sie dir garantiert eine Nachricht zukommen lassen... oder?


    Warum ist sie eigentlich mit nach "unten"?'

  • "Nicht ganz Thyrion, die Truppen waren ja bereits im Süden...wir sind sozusagen nachgekommen nach unserem Ausflug in Richtung Sturmberg." die letzten Worte sprach Alexij grimmig und ernst. Dies war alles andere als ein Spaziergang gewesen, sie hatten Glück noch am Leben zu sein. "Die Kratzer kommen vermutlich von der Behandlung...und von den Übungskämpfen denke ich." sagte der Ritter schon wieder etwas lockerer.
    Als das Spitzohr erklärte warum er schmunzeln musste huschte ebenfalls ein schmunzeln in Alexij´s Gesicht. "Interessant...meinst du er würde das machen..."


    Als Thyrion von Igraina sprach wurde Alexij´s Blick schlagartig ernst, da war noch etwas anderes in seinen Augen.
    "Wie meinst du das sie hätte mir eine Nachricht zukommen lassen?" fragte Alexij und stütze sich mit den Armen auf den Tisch ab um sich etwas nach vorne lehnen zu können.
    "Woher soll ich das wissen warum sie mit nach da unten ist....ich hätte da ja Vermutungen warum die Untoten das getan haben, aber lediglich Vermutungen. Ich kann Igraina bei Gelegenheit ja mal Fragen..." Alexij lachte sarkastisch auf
    "Laut Herold kam sie zurück und bahnte sich einen Weg zum Portal zusammen mit Emeline of Flowerfield und einigen getreuen, Emeline wurde erschlagen oder so...Igraina schaffte es um Dinge zu tun...was weiß ich was sie tut." Vermutungen und Spekulationen mehr hatte Alexij da auch nicht.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"