Beiträge von Reana

    Reana dachte nach während Jonar erzählte. Es war nicht so, dass sie die Informationen die sie bezüglich des Feindes hatte nicht preisgeben wollte, in dieser Taverne waren jedoch viel zu viele fremde Ohren und auch für die am Tisch anwesenden Personen waren nicht unbedingt alle ihrer Informationen gedacht. Zumindest noch nicht. Sie lehnte sich etwas nach vorne um die Stimme nicht ganz so laut erheben zu müssen. "Ich kann euch auch nicht viel mehr sagen, als das was ihr eh schon wisst. Das schwarze Eis hält sich momentan hauptsächlich nördlich von Êrengard auf. Die Frage nach der genauen Stärke ihrer Truppen kann ich euch nicht beantworten. Ich kenne mich mit dem Krieg nicht sonderlich gut aus aber wie es mir scheint", sie beugte sich noch ein Stück weiter nach vorne, "um einen Angriff auszuführen scheint unsere Truppenstärke noch nicht ausreichend. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung von solchen Belangen. Alexij wird zu diesem Thema sicherlich mehr sagen können als ich." Sie lehnte sich wieder zurück und hoffte, dass das Thema damit erledigt wäre. Sie hatte das Gefühl sowieso schon zu viel gesagt zu haben.

    "Ich muss Antador unbedingt mal bereisen."
    sagte Reana an Jonar gewandt. "Wie viele Pferde habt ihr dort? So alt ist das Lehen doch noch nicht, wie konntet ihr in so kurzer Zeit eine Reiterei von 100 Mann aufstellen und eine solch große Menge an Pferden auftreiben?"

    Reana bemerkte Jonars Blick und ihre Blicke trafen sich für einen kurzen Moment, doch ging sie nicht weiter darauf ein. Sie wollte nicht wieder über das schwarze Eis sprechen. Außerdem waren Kriegstaktiken und die Truppen nicht ihr Zuständigkeitsbereich. Sie griff nach dem Becher der vor ihr stand und nahm einen Schluck "Das ist genau das, was ich jetzt brauche bei dem Wetter und bei den Gesprächsthemen."