• Wann: ein Tag nach der großen Besprechung
    Wer: Alexij, Miridion, Reana, rest kurze Anfrage ;)
    -----------------------------------


    Nachdem Alexij die Halle des Krieges verlassen hatte, kümmerte er sich darum das die Truppen welche im Süden stationiert gewesen waren und bei Assansol geholfen hatten, schnellstmöglich in die Stadt umziehen konnten. Dies dauerte den gesamten Tag und der Ritter packte mit an wo er nur konnte.
    In dem ganzen Trubel lies er Miridion noch eine Nachricht zukommen das er ihn am folgenden Tag besuchen kommen würde. Am nächsten Tag rüstete sich der Vodgode und machte sich auf den Weg zu den Kasernen. Vorn hatte angeordnet das die Truppen kampfbereit und einsatzbereit waren. Womit konnte man dann so einen Wintertag besser beginnen als mit ein paar Kampfübungen?
    "Reana...kommst du mit, ich geh zu den Truppen ein wenig die Klinge kreuzen und danach würde ich zu Miridion gehen?" fragend blickte der Ritter die junge Frau an.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Die junge Frau blickte Alexij kurz an und nickte schließlich.
    Als sie Mirididon das letzte Mal begegnet war, hatte er viele interessante Dinge zu berichten gehabt. Vielleicht würde sich die Gelegenheit bieten, wieder viel Neues zu erfahren. Reana war stets neugierig und ständig blieben in dieser Welt so viele Fragen unbeantwortet.
    Außerdem mochte sie die Gesellschaft des jungen Ritters und erhoffte sich vielleicht auch die ein oder andere Trainingseinheit.
    Sie bat Alexij einen Augenblick zu warten, nahm ihren dicken Umhang und wickelte ihn sich um die Schultern. Draußen war es schon unangenehm kalt geworden. Dem jungen Mann schien das aber im Gegensatz zu ihr kaum etwas auszumachen.

  • Alexij wartete bis Reana soweit war, dann machten sich die beiden auf den Weg. Dem Vodgoden entging nicht das Reana nicht sonderlich begeistert war in hinblick auf die Kälte. "Da wo du herkommst war es nie so kalt oder?" fragte er
    "Für Vodgorod sind diese Temperaturen fast normal...wir würden es noch nicht mal als sonderlich kalt bezeichnen" scherzte der Ritter.


    Als sie die Kasernen erreichten waren bereits einige Soldaten am exerzieren. Alexij grüßte die Anwesenden und winkte sich einen Soldaten heran, dieser sollte für Reana ein Kettenhemd holen und Arm und Beinschienen. Der Soldat verschwand kurz und kam nach einigen Augenblicken wieder. "Wenn du üben willst...zieh das an." sagte Alexij und deutete auf die Rüstungsteile.
    Der Ritter zog den Zweihänder aus der Scheide und legte diese weg und begann mit den Soldaten zu üben.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Reana schüttelte den Kopf. Sie hatte ihn so weit wie möglich eingezogen um dem Wind zu entgehen. "nein, bei uns war es selten so kalt. Ich meine ich weiß schon was Schnee ist, aber ich könnte auch problemlos darauf verzichten.", sagte sie und grinste.


    Als Alexij auf das Kettenhemd deutete und der jungen Frau sagte, sie solle das überziehen wenn sie trainieren wolle, widerstrebte es ihr kurz den wärmenden Umhang abzulegen. Während der Übungseinheit würde ihr allerdings sicherlich warm werden. Also legte Reana ihren Umhang beiseite, streifte sich das kalte Metall über und legte Arm- und Beinschienen an. Dann wandte sie sich den Soldaten zu, um ihre Fähigkeiten im Umgang mit der Waffe zu verbessern.

  • Die beiden trainierten mit den Soldaten des Nordens zusammen. Nach einer weile kreuzte Alexij dann gemeinsam mit Reana das Schwert, sie hatte gerade erst damit angefangen den Umgang mit dem Anderthalbhänder zu lernen. Dafür schlug sie sich aber schon ganz gut. Alexij erklärte ihr wie man mit dieser Waffe blocke und ein paar Grundlegende Angriffsstrategien.
    Nach einer weile beendete sie das Training, während Reana die Rüstung wieder auszog organisierte Alexij etwas zu trinken und sprach mit einem der Hauptmänner.
    Dann machten sich die beiden auf zum Amt um dort Miridion zu treffen.
    "Du schlägst dich gut...du solltest dich mehr trauen mit dem Schwert und nicht denken das du es nicht kannst" dabei zwinkerte er ihr zu. Als sie das Amt erreicht hatten betraten sie dieses und schauten sich um ob ihnen jemand helfen könne.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Im Amt war momentan nicht viel los. Das Amt der Forschung war noch relativ unbekannt im Norden was sich aber bald ändern würde. Ein Mann steuerte auf die beiden zu.


    "Die Elemente zum Gruße. Wie kann man Euch behiflich sein?"


    Dabei verneigte er sich ein wenig. Er trug die Farben des Nordens in weiß/grün.

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij neigte kurz leicht das Haupt "Magica zum Gruße, ich bin Alexij Davror und dies ist Reana. Wir möchten zu Miridion ist dieser im Moment hier zu finden?" fragte Alexij höflich. Als er seine Gefährtin vorstellte machte er einen Schritt zu Seite sodas der Mann auch die junge Frau gut sehen konnte.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Hmmm....." der Mann überlegte.... "Als ich den Archivar zum letzten Mal gesehen habe ging er in die Archive und dort ist er oft für mehrere Tage. Ich bringe Euch mal in sein Arbeitszimmer und werde dann nach ihm sehen. Er hat es nicht so gern wenn man Ihn in den Archiven stört. Bitte folgt mir..."...


    Der Mann machte sich auf den Weg in das Arbeitszimmer von Miridion. Auf dem halben Weg kam der Archivar mit einigen Schriften beladen aus dem Archiv und war plötzlich etwas erstaunt die beiden zu sehen..


    "Alexij....Magica mit Euch ....und Ihr wart Reana...wenn ich mich nicht täusche"......erst danach bemerkte er den jungen Mann der versuchte etwas zu sagen.....und beantwortete seine Frage prompt..."Ja ich kann mir denken das Sie zu mir wollen. Ja ich bekomme auch ab und zu mal Besuch und Nein ich hab nicht nur meine Schriften"....


    Der junge Mann schwieg und ging dann etwas verdutzt wieder.....

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij legte kurz die Stirn in Falten und fragte sich ob Miridion die Nachricht erhalten hatte oder ob er wirklich in den Archiven war und sich dort mehr oder weniger eingeschlossen hatte. Als der Mann vorschlug ihm zu folgen nickte Alexij knapp und folgte dem Mann mit einem kurzen wink zu Reana deutete er ihr es ihm gleich zu tun.
    Auf den Weg durch das Amt kam der kleinen Gruppe Miridion dann auch schon entgegen. Der Archivar wirkte etwas überrascht die beiden zu sehen, anscheinend kam die Nachricht nicht bei ihm an. Allerdings spielte dies auch keine große Rolle.
    Nachdem Miridion Alexij begrüßte neigte dieser leicht den Kopf "Magica mit Euch Miridion, schön dich wohlbehalten zu sehen." der Ritter bot dem Archivar eine Hand "Kann ich dir etwas abnehmen...und hast du ein wenig Zeit für uns oder kommen wir ungelegen?"

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Nein, Nein für Euch beiden habe ich immer Zeit. Braucht Ihr nicht Alexij. Ich habe eine große Tasche"...dabei deutete er auf die Umhänge Tasche an seiner Seite.


    Miridion öffnete dann eine Tür welche zu seinem Arbeitszimmer führte. In dem Zimmer standen ein Schreibtisch und mehrere Sitzmöglichkeiten. Er legte die Schriftstücke auf dem Schreibtisch dann ab und bat die Leute in eine Sitzecke.


    "Ich hole kurz etwas zu trinken. Wasser dürfte ok sein. Ihr trinkt ja nicht Alexij und Ihr Reana?" ....

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Nach dem Training begleitete Reana Alexij zum Amt für Forschung um Miridion aufzusuchen.
    Als sie die Räumlichkeiten erreichten schaute sie sich neugierig um. Sie war überrascht, dass Niemand von ihrem Kommen informiert war und sah Alexij stirnrunzelnd an.


    "Es freut mich euch wieder zu sehen, Miridion.", sagte die junge Frau als der mit Schriften beladene Mann ihnen entgegen kam.
    Sie folgte den beiden Männern in das Arbeitszimmer und nahm Platz.


    "Für mich bitte auch nur Wasser. Dankeschön"

  • Er nickte und kam zurück mit einem Krug und 3 Bechern.


    "Ich war die letzten Tage nur in den Archiven und hab Gründe für das aufstreben sagen wir mal des Schwarzen Eises gesucht. Es ist immer noch verwirrend wie schnell Sie agieren"


    Dabei schenkte er den zwei und sich Wasser in die Becher.


    "Bitte"...übergab die Becher an die zwei Personen und dann setzte er sich dazu

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij grinste Miridion kurz zu als dieser sagte das er immer für sie Zeit hätte. Als der Archivar sagte er bräuchte keine Hilfe beim tragen nickte der Gepanzerte ihm zu und folgte ihm in sein Arbeitszimmer. Nachdem der Archivar den beiden einen Sitzplatz angeboten hatte machte es sich Alexij dort bequem. Es sah etwas unelegant aus bis der Vodgode in der Sitzecke saß, aber die Plattenrüstung war doch ein kleines Hindernis.
    Als Miri nach dem Trinken fragte nickte Alexij ihm zu, Wasser wäre vollkommen ausreichend. Der Archivar verschwand kurz und kam mit dem Trinken wieder. Alexij nahm den Becher entgegen "Ich danke dir"
    Dann nahm er einen Schluck und nickte Miridion bestätigend zu "Und wurdest du fündig? Es ist erschreckend wie schnell sie dieser Tage agieren und das ist vermutlich erst der Anfang, noch dazu wenn man bedenkt das der Winter gerade erst beginnt" Der junge Vodgode legte die Stirn in Falten. "Doch das allerschlimmste ist das wir ihre Absichten nicht wirklich durchschauen..."

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Reana nickte kurz freundlich als sie den Becher mit Wasser von Miridion entgegen nahm. Eigentlich hätte sie lieber etwas wärmendes zu Trinken gehabt aber sie hatte sich nicht getraut nach etwas anderem als Wasser zu fragen. Sie wollte keine Umstände bereiten, das wäre ihr unangenehm gewesen.


    Die junge Frau hörte aufmerksam zu. "Ist es ungewöhnlich, dass das Schwarze Eis so schnell und undurchschaubar agiert?"


    Reana dachte zurück an den Sturmberg und fragte sich, warum sie entkommen waren. Es war noch nicht sehr lange her und so wie es im Moment aussah, hätte das Schwarze Eis sie auch einfach überrennen können. Aber sie war noch nicht lang genug auf Mythodea um wirklich zu verstehen, was "nomales" Verhalten für das Schwarze Eis war.
    Sie würde dem Gespräch der Männer weiter folgen und vielleicht ergab sich im Verlauf noch die Möglichkeit weitere Fragen zu stellen.
    Langsam trank sie einen Schluck aus ihrem Becher.

  • "Ich habe ein paar Dinge gefunden aber nicht so recht was es wirklich mit dem Schwarzen Eis auf sich hat. Definitiv agiert das Schwarze Eis normal nicht undurchschaubar. Sie haben normal einen klaren Plan und eine klare Aufgabe. Deshalb vermute ich ja das irgendwer hinter den Aufgaben des Schwarzen Eis steckt und nicht nur der Amon Kharr."

    Er ging zum Platz zurück und holte ein paar Dokumente und ein Bild. Das Bild gab er einmal zu Alexij und der konnte es ja dann zu Reana weiter geben.


    "Ich vermute das diese Gruppierung etwas mit der Sache zu tun hat. Man erkennt diese Gruppierung an diesen Malen bzw. Narben. Aber das ist nur meine Vermutung"


    Danach setzte er sich wieder und legte etwas die Hände in Falten.

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij wollte gerad auf Reana´s Frage antworten doch Miridion war ihm zuvor gekommen. Er nickte ihm bestätigend zu was die klare Aufgabe anging dann verzog er jedoch etwas das Gesicht als er mutmaßte das es andere Drahtzieher gäbe.
    "Möglicherweise hat das Schwarze Eis auch eine ganz klare Aufgabe und einen klaren Plan nur wir sehen ihn einfach nicht?" warf der Ritter ein und schaute kurz zu Reana. Dann wandte er sich wieder Miri zu.
    "Was meinst du damit das eventuell jemand anders dahinter stecken könnte außer der Amon Kharr...vielleicht hier kurz für mich nochmal und Reana interessiert es sicherlich auch. Der Amon Kharr ist der Wille des Eises, richtig? Er bestimmt quasi was sie tun oder? Meine kurze Frage dazu, was oder wem genau unterliegen der Thul Sharun beziehungsweise die Ottar Khan oder wie die heißt. Stehen die ebenfalls unter der...mhmm...ja Kontrolle des Amon Kharr?" Alexij schaute den Archivar fragend an "oder verfügen die beiden über einen gewissen eigenen Einfluss in der Essenz, du sagtest ja auchmal das die die Kinder von Sephistikos wären, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?"
    Der Vodgode nahm das Bild und schaute es sich kurz an "Kell Goron...das ist doch dieser Miron" schoß es aus Alexij. Dann gab er das Bild an Reana weiter. "Was glaubst du haben die Kell Goron damit zu tun oder auch warum...also das die nicht die sympathieträger sind ist ja nichts neues...aber warum sollten sie so etwas tun in dem Ausmaß?"
    Wieder einmal Fragen über Fragen und dabei waren Alexij und Reana erst einige Augenblicke zu gegen.
    "Miridion, du sagtest du hättest auch noch Dinge herausgefunden oder auch gefunden...darf man fragen was?"

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Er nickte zu dem ganzen und versuchte es zu erläutern.



    "Ich beschreibe es nun mal wie ich es empfinde andere Gelehrte wie vielleicht Tovak oder Zarim sehen es vielleicht anders.
    Der Amon Kharr beschreibt so zu sagen den geeinten Wille aus der geistigen und der kampflastigen Kaste. Er wird auch somit der Imperator genannt. Der Thul Sharun und somit Rhedatus war der Führer der kampflastigen Kaste als es noch keinen Führer in diesem Sinne gab sondern nur die Gemeinschaft des Schwarzen Eises. Ebenso hat Myrania sich dazu entschieden die Ottar Khan zu werden und entsprechend die Führerin der geistigen Kaste des Schwarzen Eises. "


    Er überlegte dann kurz und sprach dann weiter


    In die Zukunft blickend werden wohl Myrania und Rhedatus auf der Spiegelwelt eine Art freier Willen haben und bestimmte Art des Schwarzen Eises zu kontrollieren. Angeblich wären ja beide mit auf die Spiegelwelt gegangen und somit "frei" von dem Einfluss des Amon Kharr.


    Miridion legte kurz die Stirn in Falten und rieb sich kurz die Augen


    "Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt kann auch sein das es einer dieser Träume war. Es wird oder es gibt schon einen "Krieg der Schatten" in denen die Kell Goron versuchen werden das Gleichgewicht zu stören und Anschläge auf die Nyame und Archonten zu verüben. Dem entsprechend könnten Sie auch mit dem Schwarzen Eis zusammen arbeiten und diesen mitteilen was die Siegel momentan vorhaben"


    Er ging weiter in seinen Formulierungen und Gedanken...


    "Ich hatte einen kleinen geistigen Austausch mit einem Kollegen in dem wir erläuterten was der Osten wertvolles hat, das von Interesse für das Schwarze Eis seien könnte. Was ist das wertvollste Eurer Meinung nach?"

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij lauschte Miridion´s Antwort was den Amon Kharr anging, bevor Reana irgendwas einwerfen konnte ergriff Alexij das Wort, während er sprach sah er die junge Frau fast entschuldigend an, für sie wäre das sicherlich alles neu.
    "Der Amon Kharr ist dann sozusagen der..mhmm neue Imperator...doch der Amon Kharr entstand erst. Ich habe gehört das es bereits einen Imperator des Schwarzen Eises gab, dieser aber durch Argus vernichtet wurde..oder besser gesagt durch eine Intrige die Argus und die Leere am laufen hatten." fragend blickte er zu Miri "Doch worauf ich eigentlich raus wollte, gab es den Imperator dann bereits in der alten Zeit oder ist das mehr so eine...Wesenheit die mit den Siedler sozusagen auf diese Welt kam. Du sagtest auch etwas mit Sephistikos Grab, damit kann man davon ausgehen das Sephistikos nicht in die Essenz eingegangen ist..."
    Der junge Ritter schien einen kurzen Moment nachzudenken "Weißt du wie sich Rhedatus und seine Schwester ins Kollektiv begeben haben oder gar warum war es gar eine freiwillige Entscheidung?"
    Während der Archivar von der Spiegelwelt sprach schüttelte Alexij kurz den Kopf.
    "Warst du da...hast du gesehen wie die beiden durch sind? Ich war dort, ich stand zu nah an diesem verfluchten Portal" Alexij ballte eine Faust, schloss die Augen und atmete tief durch.
    Nach einigen Sekunden öffnete er sie wieder "Ich habe diesen Herold gesehen, den Xerikhan...habe gesehen wie Archonten zu Boden gingen...und ich habe gesehen wie ein Großteil des Untoten Hochadels durch das Portal schreitete und sich der Ratio oder den Zweiflern anschloss...ich frage mich immer noch warum sie das taten..." wobei Alexij eine Theorie für die Untoten hatte. Dann fixierte er Miridion. "Was ich nicht gesehen habe, war die Ottar Khan oder den Thul Sharun...ich weiß es nicht ob sie das Portal durchschritten haben, woher hast du diese Information beziehungsweise ist sie gesichert, oder nur eine Vermutung"


    Als Miridion von diesem Krieg der Schatten sprach schaute Alexij etwas verwirrt "Davon habe ich noch nie gehört...aber sollte sowas im Gange sein würde das durchaus Sinn ergeben, vor allem wenn man bedenkt wohin das Eis marschiert und wo sich der Archon aufhält. Kannst du uns mehr über diesen Krieg der Schatten erzählen?"
    Auf Miridions Frage bezüglich dem Osten überlegte Alexij "Mhmm schwierige Frage...jenachdem denke ich, Hakarioth ist wertvoll, das ist eine doofe Frage Miridion, für das Eis wäre es wertvoll seine Gebiete zu verbinden..." der Gepanzerte blickte zu Reana ob die eine Idee hatte und nahm einen Schluck Wasser.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Reana betrachtete das Bild und runzelte die Stirn.


    "Ich verstehe glaube ich was der Thul sharun, die Ottar Khan und sogar irgendwie wer oder was der Amon Kharr ist. Was ich allerdings nicht verstehe was die Kell Goron mit der ganzen Sache zu tun haben. Was hätten sie davon mit dem Schwarzen Eis zusammen zu arbeiten? Was sind ihre Ziele bzw. woher weißt du, dass sie das Gleichgewicht stören wollen?


    Die junge Frau verstand leider kaum die Hälfte von dem was gesprochen wurde. Der Archivar neigte dazu, zumindetst kam es ihr so vor, in seinen Denkvorgängen schneller zu sein als in dem was er sprach. Deswegen konnte sie ihm häufig nicht so schnell folgen.


    Als Miridion den jungen Ritter fragte, was es im Osten wertvolles für das Schwarze Eis geben könnte und dieser antwortete bildete sich eine Falte zwischen auf der stirn der jungen Frau.


    "Wer oder was ist Hakarioth?", fragte sie
    "Was könnte der Osten sonst noch wertvolles haben? Haben sie irgendwelche besonderen Waffen oder Personen mit besonderen Fähigkeiten, die für das Schwarze Eis von Interesse sein könnten?"

  • "Das mit den Kell Goron war nur eine Idee. Da ich im Hinterkopf habe das der "Krieg der Schatten" beginnen soll oder begonnen hat. Die Kell Goron vertreten alle 10 Elemente auch die der Ratio bzw. vor allem die Ratio. Das sind gute Frage Reana, das kann ich dir nicht wirklich beantworten dafür kenne ich diese Gruppierung zu wenig. Es ist mehr ein Gedankenspiel."


    dann überlegte er kurz über die Antworten der beiden und nickte diese dann bestätigend ab.


    "Hakarioth ist ein Ort an dem eine Elementschmiede steht. Man sagt ein Schmied der eine besondere Ausbildung geniesst, die des Tiash Re, kann bestimmte Waffen herstellen. Der Osten versucht ja gerade einen Schmied auszubilden deshalb denke ich das Hakarioth und die Verhinderung einen Schmied auszubilden das Ziel des Schwarzen Eises seien könnte"

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------