Die Reise nach Ba´rach´Nar (Gespräch Tovak und Mahru)

  • Die Uruk mußte einfach lachen,so verplant wie Tovak in dem Moment schaute.


    "Vai glaubt, dass na´s Pferd nicht ohne Grund plötzlich neben vai´s Tier herläuft...also...was ist los?" fragte sie direkt gezielt nach.

  • "Irgendwas wollte ich noch von dir. Gib mir einen Moment, die letzten Tage waren doch arg Konzentrationsraubend."


    Tovak dachte einen Moment nach. Irgendwas war mit Mahrukkaa, was er ansprechend wollten.


    "Ach ja, genau. Es geht noch mal um den Sommerfeldzug an der Weltenschmiede. Genau. So wie mir berichtet wurde, bist du ja Paredroi von Camirra geworden und trägst auch den Armreif bei dir.


    Stimmt das soweit ?"

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Schweigend wartete die Uruk dann ab, was Tovak wohl wollen würde.
    War er in der Nacht dabei gewesen bei der Nyame? Nein..sie konnte sich an Menotos und Zarim erinnern, an Argol..und eine Zeitlang..Ernst?


    Als Tovak dann sprach blickte sie ihn leicht überrascht an.
    " so viel Wirbel um all das...."


    "Dabru, es stimmt. Ich bin wohl der Paredros von Camirra. Und dabru, es gibt ein Artefakt oder Reliquie, die man das "Band der Gnade" nennt." beantwortete sie die Fragen Tovaks.

  • "Ok, dann stimmt das soweit." erwiderte Tovak kurz.


    "Was mich interessiert, sind die Beweggründe von Camirra, den Platz als Nachfolger derer einzunehmen, die an der Weltenschmiede schufen" fuhr Tovak fort.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • "Warum möchtest na das wissen, Tovak?... "


    Die Uruk beobachtete seine Gesichtszüge, während die Pferde im Schritt nebeneinander herschritten.
    Tovak konnte spüren, an der Tonlage und der Aussprache, das Mahrukkaa vorsichtig war.

  • "Neugier würde ich es auf den ersten Blick nennen. Doch muss es Gründe geben, warum ausgerechnet diese acht Personen auserwählt wurden. Ich versuche aus den Erwählten Rückschlüsse auf die Erschaffer ziehen.


    Mir geht es also nicht darum, einen der 4 Aufgestiegenen zu schaden, sondern die Geschichte der ersten 8 zu erkennen."


    Tovak wußte nicht so richtig, wie er es beschreiben sollte, aber hatte er doch Hoffnung, die Gründe für die Auswahl der Acht im Sommer zu bekommen.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • "Die ersten acht? Was genau meinst na damit....diejenigen um die das Spiel begann...also Thorus, Zarioth, Xanas und Quinto ebenso?"


    Ein leichtes schieflegen des Kopfes erfolgte.
    "Alnock, Camirra und Zarioth erzählten alle, unabhängig voneinander, dass sie irgendwann plötzlich das Zeichen am Körper getragen hätten. Und sie einfach angeblich ausgewählt wurden. Allerdings...unterscheide ich selber da ein wenig.."


    "Was willst du tun, wenn du erkannt hast wonach du suchst?"

  • "Nein, ich glaube du verstehst mich falsch. Ich meine nicht die Acht, die im Sommer gewählt wurden, sondern ich versuche die 8 zu finden, die sich vor dem Weltenbrand auserwählen ließen" Tovak schüttelte dabei leicht den Kopf.


    "Die Acht vom Sommerfeldzug sind mir alle bekannt. Aber bei denen, die die Weltenschmiede schufen, ist so gut wie nichts bekannt."


    Tovak überlegt einen Moment.


    "Was ich damit tun möchte? Ich möchte uns einen kleinen Vorteil beim Weg in die Spiegelwelt verschaffen."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Korlic hatte sich in den letzten beiden Tagen nicht wirklich hervorgehoben. Bepackt wie fast immer, lief er im Gegensatz zu den meisten selber, da er keine guten Draht zu Pferden hatte. Seine Umhängetasche hing schwer von Amboss an ihm herab und auch den Rucksack trug er selbst. Den Schild locker an der Seite behielt der Schmied die Waldränder im Auge, fast so als ob er eine Rückkehr seines "Meisters" oder der Rakhs erwartete.
    Er hielt sich in der Nähe von Daghara auf, mit der er in den letzte ereignisreichen Tagen viel und gut zusammen gekämpft hatte. Auch hielt Korlic ein Auge auf Kaadash, der immer wieder zur Jagd aufbrach und im Wald verschwand.

  • Nachdenklich sagte die Grüne auf Tovaks Worte:
    "Das sind Dinge an die vai sich gewöhnen muß....mehr zu wissen. Vai wußte nicht mal, dass die Weltenschmiede von jemandem erschaffen wurde...also jemandem der Alten Herrscher dann wohl, hm?"


    "Hat na den schon Namen gefunden oder gestaltet es sich schwierig? Und welche Vorteile?..."
    Sie hatte eine blasse Ahnung was es bedeutete Paredros zu sein..aber solange sie sich nicht sicher war...würde sie damit nicht hausieren gehen oder auffällig werden lassen.

  • "Uhm ... " Tovak stockte kurz
    "Das ist schwer zu erklären. Ich habe mich nach dem Sommerfeldzug mit dem Thema beschäftigt und es scheint mir, als würde mehr dahinter stecken, als den meisten bekannt ist. Um das zu verstehen, was an der Weltenschmiede passiert ist, muss man ganz am Anfang der Geschichte des Landes beginnen."


    [Der Teil kommt gleich als PN ;) ]


    "Und zu den Vorteilen die ich mir erhoffe. Wenn ich meinen Feind kennen, dann kann ich mich auf ihn vorbereiten. Kenne seine Stärken und seine Schwächen. Seine Stärken kann ich dann umgehen und seine Schwächen gegen ihn verwenden."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • @Hannes, da gehts für dich weiter: http://forum.noerdliches-siegel.de/index.php?topic=3480.0


    Die Uruk hatte sich angehört was Tovak zu sagen hatte.
    "Hm...es geht also auch um die Bauweise der Schmiede im Grunde, richtig? Denn irgendwo müssen diese von na aufgeführten Dinge ja passiert sein?!Diese Manipulationen..."
    Sie grübelte etwas.
    "Quinto war der Meinung,es wäre das beste die Welteschmiede von Mythodea zu entfernen...aber wenn vai das richtig verstanden hat..so ist diese damit gekoppelt und würde möglicherweise an einem anderen Ort nicht mehr ..funktionieren?....Was vai irritiert..ist es nicht normal das Dinge neu entstehen oder ist damit gemeint, dass diese Neuschöpfungen keinem Maß mehr folgten?"


    Kurz schnaubte die Uruk.
    "Und letztlich haben die Quin ja ganz offenbar selber Fehler in ihrem System gehabt, wenn die Erschaffung von Abbildern ihrer selbst so daneben ging...."
    Götter...wie sie das verabscheute....

  • "Ich glaube nicht, das es wirklich die Lösung ist, einfach die Weltenschmiede von Mythodea zu verbannen. Es wird schon Gründe geben, warum die Quihen'Assil den Alten Herrschern dieses Konstrukt hinterliessen.


    So lange wir in in den Grenzen dessen bewegen, was uns die Elemente vorgegeben haben, sollten wir keine Probleme bekommen. Doch bezweifel ich, das die Siedler sich beherrschen können, wenn sie wissen, was es wirklich ist. Vielleicht ist es das Beste, das Siegel wieder zu schließen, bis die Siedler es gelernt haben zusammen zu arbeiten zum Wohle des Landes.


    Und zu Quinto kamen mir andere Sachen zu Ohren. Angeblich wollte er Mythodea als Spielfeld haben und er erschafft die Spielfiguren. Obs stimmt, keine Ahnung."


    Einen Moment suchte Tovak die richtigen Worte.


    "Ich glaube nicht, das die Quin einen Fehler gemacht haben. Sie haben die Alten Herrscher erschaffen und ihnen die Fähigkeit gegeben Grenzen zu überschreiten. Am Anfang nutzten die Alten Herrscher diese Fähigkeit auch, um den Land, um den Einwohnern zu helfen. Doch wie es immer so ist, das Gras im Garten des Nachbarn ist immer Grüner, als das eigene.


    Schau dir doch Tselung-Getel an. Er war ein Alter Herrscher und er ließ sich von seinen Diener als Gott verehren. Je mehr einen Verehren, desto mehr Macht hat man. Und wer einmal von der Macht gekostet hat, der möchte eben immer mehr haben.."


    Den Rest ließ Tovak unausgesprochen.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Ein freudloses Lachen war alles was der Uruk entfleuchte....


    "Lernen? Die Siedler? Das kannst na vergessen...und vielleicht gehört es zum Prozess ja auch dazu das Fehler wiederholt werden...wie wenn man Ratten trainiert. Es gibt die die rennen immer wieder in die Fallen....ander nicht"


    "Vai kennt Quinto nicht...aber ein Wesen das sich klaglos auspeitschen läßt von anderen die darüber bestimmen ob er Fehl gegangen ist, obwohl er sich im Recht sah...dem ist auch uzutrauen das die richtige Dosis Macht ihn solche Dinge tun läßt....Die Macht eines Gottes....und die einzige die offenbar dafür "gebaut" wurde ist Camirra....was für Auswirkungen das wohl haben mag???"


    "Tselung-Getel? Von was genau sprichst du da Tovak?"

  • "Ja, das ist meine Befürchtung, und auch das, was in einer Prophezeiiung vom letzten Convent der Elemente stand.


    Wir öffnen Blind das Siegel und werden nur Schmerz und Tod finden.


    Tselung-Getel.." Tovak dachte einen Moment nach ".. Tselung-Getel scheint der Alte Herrscher zu sein, der die Rahak-Dun auf Mitraspera erschuf. Sie verehren ihn wie einen Gott, doch was ich an Informationen aus dem alten Rahak Dun bekommen konnte, scheint er nur ein Alter Herrscher gewesen zu sein. Doch bei den meisten der Alten Herrscher ist das im Bezug auf ihre Dienervölker wohl das selbe."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • "Würdest na mir das näher erklären..."nur ein alter Herrscher"..das klingt als hätte da mehr sein könne oder sollen..."
    Sie schaute ihn an.


    "Und , na hat doch sicherlich Abschriften gemacht - würde na sich bei Gelegenheit mit vai hinsetzten und etwas vergleichen? Die Schriftzeichen, sie sind so seltsam..vertraut und doch völlig fremd. Vor allem möchte Vai sie lesen können...und wissen was genau ihr auf diesem seltsamen Holz und dem Stein gefunden habt....Sicherlich wartet Teroc bereits auf Nachrichten und möchte wissen, was genau passiert ist."

  • "Die Alten Herrscher hatten damals viel Macht. Für das einfache Dienervolk mag dieses ausgesehen haben, als seien es Götter. Doch es waren nur die Geschöpfe, die die Quihen'Assil erschufen, als sie dieses Land besiedeln wollten." Es war schwer in Worte zu fassen, was Tovak in den Gedanken meinte.


    "Ihre Macht war nicht von Anfang an so groß, wie es es am Ende war. Sie wuchs über die Zeit an. Und wenn man Jahrtausende zu Leben hat, dann hat man viel Zeit, Macht zu sammeln.


    Abschriften. Nunja, es gab da das merkwürdige Holz, da haben wir die Schriftzeichen auf Mitrasperianisch übersetzt und abgeschrieben.


    Und der Stein. Ja, das war ein harten Brocken. Er war in einer Schrift beschrieben, die allen unbekannt war. Aber zusammen haben wir es geschafft, diese Schrift zu entschlüsseln und den Text zu übersetzen. Auch Dank der Hilfe der alten Rahak-Dun."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • "Lass uns mit Tselung-Getel anfangen. Der Alte Rahak-Dun sprach davon, das er ein Gott für die war. Auch schon bevor wir dorthin reisten, hatten wir schon einige wenige Informationen über ihn.


    Tselung Getel, Eine Schlangengottheit der Riten des Voodoo und
    Jo-bo-Mungo, Ein mächtiger Traumweber der Rahak-Duhn. Anhänger von Tselung Getels


    Somit sind Zusammenhänge mit den Rahak-Dun zu sehen. Auch steht in der Übersetzung des Holzes etwas in dieser Art.


    Eine Macht als Gott geboren schenkte Weisheit und Stärke .
    Tselung Getel
    Ein Volk umwoben und beschenkt gab Vertrauen zurück
    Rahak -Dun
    Eine Macht als Gott geboren schenkte Verrat und Verlust
    Tselung Getel
    Ein Volk seiner selbst bestohlen gab Verachtung zurück
    Rahak Dun
    Wir sind Gottlos ! Wir sind Frei !
    Rahak Dun - Rahak Dun – Rahak Dun


    Der Alte. Hmm... wie soll ich ihn beschreiben. Er sah aus wie ein Ork. Nicht so wie ein Uruk, eher so wie ... " Tovak schaut Mahrukkaa kurz an "... eher so wie du"

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.