• Wer: frei
    Wann: Sonntag nach dem Conquest
    Wo: Am Obeliken der Waffenmeister


    Tarabas stand am Obeliken und las sich die Gebote der Waffenmeister durch. Immer und immer wieder.
    "Jeder Waffenmeister ist durch die Urseele des Landes und die Essenz seines Elementes an diese gebunden und den Prinzipien seines Elements bis zum Erlöschen seiner Existenz verpflichtet"
    Fast hätte er in seiner Wut über die Siedler des Lagers und die Tivar Kharassil einen großen Fehler gemacht.
    ... bis zum Erlöschen seiner Existenz.....
    Er ballte die Faust.
    Warum dieser Hass gegen den Avatar? Verstanden sie denn wirklich nicht?

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Teroc ()

  • Sie wusste nicht genau was sie dazu bewogen hatte einen kleinen Spaziergang zu machen... und sie hatte sich auch damit abgefunden, dass von nun an, egal was sie sagen würde, immer jemand in ihrer Nähe verweilen würde der sie im Auge hatte. Sie hatte diesen Ort in den letzten tagen nur ein einziges Mal aufgesucht. Bedachte man wie sehr ihr der ein oder andere in den Ohren lag, dass ihre Berufung nicht der Neches Re sondern das Amt des Waffenmeisters sei, dann empfand sie es beinahe als viel zu wenig.


    Ebenso wie sie eigentlich mehr als nur einmal das Gespräch mit Tarabas hatte suchen wollen... noch bevor all das am Vorabend geschehen war.


    Sie näherte sich ihm langsam und ruhigen Schrittes. Von Sorge und Gedanken umtrieben... Die beiden hatten sich vor geraumer Zeit ein stilles Versprechen gegeben und sie hatte vor dieses zu halten.


    Tarabas... machte sie mit sanfter Stimme auf sich aufmerksam...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Tarabas zuckte kurz zusammen. Sie hatte sich ihm nähern können, ohne das er sie bemerkt hatte.
    Er würde in Zukunft besser aufpassen mussen.
    Langsam drehte er sich zu ihr um, um zu sehen, ob sie alleine war.


    "Sylvana..."
    Erleichterung lag in seiner Stimme.
    "Was kann ich für Dich tun?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Tarabas Nightshadow ()

  • Mit tiefen Augenringen näherte sich ein gutes Stück hinter Sylvana Elion langsam der Szenerie. Er hatte erwartet den Waffenmeister Aquas in dessen Lager zu finden, aber hatte Ihn auf dem Weg dorthin auf der Wiese gesehen. Sorge zeichnete sein Gesicht und seine Kleidung wirkte unordentlich und noch immer trug er die grüne Hose mit dem großen Blutfleck am Hosenbein. Er wirkte nicht so als ob er in der letzten Nacht viel geschlafen hätte. Auch wenn er nicht mehr ernsthaft humpelte, so zog er das linke Bein noch immer etwas nach. Er hob die Hand zum Gruße als er in entsprechender Reichweite war und verlangsamte seine Gang etwas um die Reaktion der dort stehenden abzuwarten.

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Sylvana hatte Elion auf Grund der Tatsache, dass sie mit dem Rücken zu ihm stand noch nicht wirklich bemerkt. Langsamer als zuvor näherte sie sich Tarabas, bis sie auf halber Armeslänge bei ihm war...


    Hm... ich wollte Dich das Selbe fragen... sie musterte ihn einen Moment lang nachdenklich.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Kurz ballte er die Hand zur Faust und winkte Elion heran.


    "Mir ist nicht zu helfen. Ich habe mich in die Situation, in der ich bin sehenden Auges hineinbegeben. Ich dachte ich könnte etwas ändern, den Siedlern den richtgen Weg zeigen.
    Sylvana... ich komme an meine Grenzen. Ich erwische mich dabei zu sagen: Dieser Kontinent und die Siedler haben Argus verdient. Soll er doch gewinnen..."


    Er sah ihr in die Augen.


    "Die Siedler sind so schwach......"


    Die Betonung war mehr als abwertend....

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Sylvanas Miene war unbewegt, doch in ihren Augen lag etwas das so gar nicht zu diesem Ausdruck in ihren Zügen passen wollte. Verständnis.
    Als er jemanden heran zu winken schien warf sie einen Blick über die Schulter und konnte nicht verhindern, dass sie sich einen Augenblick anspannte als sie erkannte wer dabei war sich zu nähern. Kurz schloss sie die Augen, wandte sich Tarabas wieder zu und schob alle aufkommenden Gefühle ine inen dunklen Raum in ihrem Innren und mahnte sich selbst zu einer neu gewonnenen inneren Ruhe.


    Xas... das sind sie... und glaube mir, ich kann dich vielleicht in dieser Sache besser verstehen als du glaubst...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Elion näherte sich gemächlich wirkte nicht weiter verwundert ob der Wortfetzen die er vernommen hatte und nickte, als er sich auf ein paar Schritt genähert hatte zur Begrüßung den Anwesenden zu.
    Vendui Vaffenmeister. Vendui Neches´Re.
    Er warf einen Blick auf den Obelisken und schüttelte traurig den Kopf.
    Regeln... Man sollte meinen die Einwohner Mythodeas, neue wie auch alte, würden sich daran halten, weil sie den Zorn der Elemente fürchten oder Ihnen zumindest gefällig sein wollen. Doch wie es scheint, ist dem leider nicht immer so. Ich bin hier um mit einem Vertreter der Waffenmeister über Euren Bund im Allgemeinen, dessen bisher gezeigtes Verhalten auf diesem Feldzug und den... Vorfall... im und vor dem Wasserlager zu sprechen. Ist Euch dies genehm Tarabas, oder wäre Euch ein anderer Zeitpunkt angenehmer?

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • "Ihr könnt gerne jetzt fragen, Elion. Vielleicht fangt Ihr erst einmal mit einer Sache an und wir sollten uns setzen."


    Er setze sich und lehnte sich an den Obelisken.


    "Wollen wir vielleicht zuerst mit den Euren Fragen zu den Geboten der Waffenmeister beginnen?"

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Duri war eigentlich auf dem Weg zu Sylvanas Lager gewesen, aber glücklicherweise nahm sie die Neches' Re noch aus dem Augenwinkel war, als sie eigentlich schon fast an ihr vorbei gelaufen war.


    So machte sie kehrt und trat auf die Frau zu.
    "Vendui Sylvana. Ich möchte nicht stören, doch hättest du vllt später Zeit für ein kurzes Gespräch?"

  • Jeasi's Weg führte an diesem Tag an nahezu jeden Ort des Heerlagers. So führte sie eben dieser auch an diesen Ort. Erstaunt nahm sie den Obelisken erst jetzt, heute, wirklich bewusst war.
    Lächelnd nahm sie die 3 Gestalten davor zur Kenntnis und Duridanya, die sich scheinbar gerade aus der Runde verabschiedet hat. Jeasi ging näher und sah Sylvana als erste direkt an Sanya sa, es freut mich dich wieder auf den Beinen zu sehen. dann sah sie lächelnd zu Tarabas und zu Elion Sanya sa, ihr beiden. Es ist auch schön euch aufrecht und gesund zu sehen.
    An alle gerichtet fuhr sie fort Darf man sich zu euch gesellen? ein paar Worte die sich nicht um die kommende Reise drehen wären durchaus willkommen... fügte sie in Gedanken hinzu.

  • Elion nickte ungewöhnlich wortkarg das kommen und gehen der Leute ab. Besonders skeptisch beäugte er die Westlerin. Hatte er doch noch einge Tage zuvor versucht Ihr eine Nachricht von Ihrer Exzellenz Ka´Shalee mit dem Umweg über Ffalmir zu zustellen und war daran mehr oder weniger gescheitert:
    Wer hatte schon damit gerechnet, das niemand im Westlager wusste wo diese Diplomatin denn eigentlich lagerte? Die Botschaft war schlussendlich bei der Nyame des Westens gelandet, die Ihre eigene Botschafterin zwar kannte und versprochen hatte sie am nächsten morgen zu informieren, aber ein seltsamer Beigeschmack blieb...
    Als sich das Kommen und gehen wieder beruhigt hatte wandte er sich an Tarabas.
    Wie Ihr wünscht Waffenmeister.
    Er hielt den Tonfall und die Wortwahl aufgrund der vielen Anwesenden und auch um die Sache offiziell zu halten bewusst förmlich.
    Nach meinem aktuellen Kenntnisstand darf sich ein Waffenmeister gemäß Eurer internen Regeln, nicht selbstständig agieren sondern muss von einem Kläger oder Beklagten persönlich um Hilfe gebeten werden. Ist das richtig?

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Sylvana nickte Jeasi zu und nickte sie an ihre Seite... sie hätte auch etwas zu ihrer Schwester gesagt, doch wollte sie die eh schon zahlreich unterbrochene Unterhaltung nicht noch einmal stören...


    Die Neches Re rückte ein Stück näher an Tarabas heran und machte Jeasi neben sich Platz.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Auch Tarabas nichte Jeasi zu, dann wandte er sich an Elion:


    "Nau, das ist nicht ganz richtig. So waren die Regeln der alten Waffenmeister, sie durften nur reagieren. Wir sind in einer anderen Zeit und haben neue Gebote, deshalb agieren wir auch. Wir versuchen aktiv zu vermitteln um Kämpfe und Schlachten zu verhindern. Wir bieten aktiv eine Schlichtung an. Auf der anderen Seite ist es natürlich richtig, dass ein Richtspruch nur von einem Kläger eingefordert werden kann und der Beklagte sich damit einverstanden erklären muss. Der Unterschied zwischen dem alten Weg der Waffenmeister und unserem ist, dass wir bereits vor der Anklage tätig werden und versuchen zu schlichten."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."