Nach dem Sommerfeldzug

  • Luthos! zischte seine weibliche Begleitung leise. Jetzt sag denen schon, was du genau von ihnen haben willst und versuch nicht selbst irgendwelche komischen Tarnworte für deine Bitten zu erfinden, du bringst uns noch in Teufelsküche! murmelte sie in seine Richtung und hoffte, dass er nun endlich zur Sache kommen würde. Sie wusste, wenn er sich nun in eine unangenehme Lage bringen würde, dann wäre das nicht nur sein Problem sondern würde unweigerlich zu ihrem werden und darauf wollte sie gerne verzichten.

  • Luthos hatte sich ein wenig beruhigt, er hatte die Situatio - wie so oft - missverstanden, hatte gedacht
    es ginge um seine Äußerung an sich "Katzen" jagen zu lassen...er entspannte sich ein wenig


    Ich brauche Kräter - gegen Schmerzen, welche gleichsam beruhigend oder schlaffördernd wirken können - und ebenso Kräuter welche heilsam und regenerierend wirken.
    In einem Verhältnis von 2: 3,14159...sagen wir 2:4 da Ich nicht mit den Gewichtsangaben hier vertraut bin - sagen wir der Anteil der beruhigenden Kräuter sollte
    dem Gewicht eines vollen Becher Mets gleichen.


    Um seine Bitte zu unterstreichen hielt er einen der standardkrüge hoch, welche in der Herberge Verwendung fanden - er kannte zwar die Einheit nicht, allerdings
    schätzte er den Inhalt auf etwa 2 Gzors...

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Kurze Zeit später brachte die Bedienung einen kleinen Zinnbecher für 'Sturm' und sie flüsterte ihm etwas ins Ohr. 'Sturm' drehte sich kurz in eine Richtung um und prostete einem unauffällingen Kerl mit Plattenbeinschienen, Kettenhemd, Plattenschultern und darüber einen braunen Flickenüberwurf zu. An seinem Gürtel trug er eine braune Schwertscheide und auf dem Rücken ein Schild, so wie einen Proviantbeutel. Machte jedoch keine Anstalten sich zu erheben.

  • Luthos überlegte
    Es sollte lediglich fördernd in allen Bereichen sein.


    sagte er schließlich sich an die Rezepturen in seinem Gedächtnis erinnernd und an die Worte seines früheren Lehrers


    "Weniger ist manchmal mehr - wenn man die nuancen in der Rezeptur richtig trifft kann sich vieles potenzieren, damit sparst du Zeit, Geld und Ärger...."


    Wie sieht es da preislich aus? Was würde mich das genannte kosten?


    fragte er ohne große Umschweife - er war sich im klaren das die Preise vermutlich hoch angesetzt sein würden, aber zumindest in einem Punkt
    legte er Wert auf Qualität

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Ohne eine Bewegung begann das Gespräch:"Nunnn, sagen wirrr 5 Silberrrr und 8 Kupfffferrr wenn ihrrrr Tacca mitt dabeii habenn wolllt unnnd 8 Silberrrr wennn ihrrr nochh Teufelskrrralle wünschhhht. Sonnnst biete ichhhh euchhhh auch Pflanzzzen fürrrrr 3 Silberrrrr annn, alles billigerrrre verrrrrschaffft Euchhhh derrrr Herrrr neben mirrrrr."
    Auch wenn das billiger sicher nicht als ein Kompliment gedacht war, so wurde alles sehr gleichförmig von sich gegeben, man merkte keinen Hohn oder Spott.

  • Luthos überlegte gut, bevor er sagte


    Ich dachte Ihr besorgt mir die eine Sorte der Kräuter und der Herr dort neben euch...


    er blickte Sturm an


    besorgt eben dann die andere Sorte an Kräutern...


    Er dachte an seine Gerätschaften - es sollte reichen das er die Pflanzen bekam, er würde den Wirkstoff selbst extrahieren um sich
    davon zu überzeugen das es auch wirklich alles mit rechten Dingen zuging...


    Die Pflanzen wären interessant - wären diese mit Wurzeln und Samen?

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Eine der hinteren Robenträger schnurrte leicht, wurde aber durch eine Handbewegung der forderen Robenträgerin zum Schweigen gebracht. "Bei derrrr Teufelskrrralllle ist fürrrr Euchhhh ehhhhh nurrrr die Wurrrrrzel interrressssant, verrrrmute ichhhh, oderrrr wolllt ihrrrr die ganzzzze Pffflanzzze? Wirrr könnnten auch Sammmmen unnnd Sprrrrrosssslinge Euchhhh geben, wennnn Ihrrrr langfrrrristiiiigerrr planen wollllt? "

  • 'Sturm' verfolgte das Gespräch mit wenig Aufmerksamkeit und kaute auf seinem Süßholz herum. Dann stand er langsam auf. "Bin Gleich wieder da, falls dann klar ist, ob meine Dienste nun gebraucht werden oder nicht." und ging mit seinem gesponserten Getränk hinüber zu dem Tisch des Spenders, um mit ihm in ein leises Gespräch zu verfallen.

  • Luthos nickte
    Ja, die ganze Pflanze wäre interessant...


    schließlich brauchte er sie für katalogisierung und um sie auch zu erkennen ohne jeden Strauch auszubuddeln um die Wurzel zu begutachten.
    Ohne große Umschweife holte Luthos (fast überraschenderweise wenn man sich seine Kleidung besah) 3 Silberstücke hervor und klimperte mit Ihnen


    Nun denn...wenn Ihr die Ware holen würdet könnten wir dann den Teil des Geschäfts den Ich mit euch hätte regeln...
    Er sah hinüber zu Sturm - er war etwas überrascht da es den Anschein machte das dieser gar nicht so sehr an einem Geschäft interessiert ist -
    aber er kannte gute Verkäufer, vermutlich war es eine Masche von Ihm das Desinteresse vorzugeben...
    Er würde Ihn dann aufsuchen sobald diese Wesen ihm gegeben hatten wonach er bat damit er die restlichen Dinge für seinen Einkauf
    dort "günstiger" bekam...ob es wirklich "billiger" war würde sich nach einer Untersuchung der Ware zeigen...

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • Sen erschrak und fragte sich, wo Lutos auf einmal diese 3 Silbertaler hergenommen hatte. Seine Tarnung schien wohl auch bei ihr geholfen zu haben. Sie fragte sich, ob er noch mehr Münzen mit sich rumschleppt. Sobald das Gespräch beendet sein würde, würde sie ihn doch einmal ausfragen müssen, woher er das ganze Wissen und das Geld hat. Es kam ihr vor, als hätte er die Weisheit sprichwörtlich mit dem Löffel gefressen.

  • Die Klaue der rechten Hand zogen die Kaputze herunter. Gelbe funkelnde Raubtieraugen schauten aus einem Katzengesicht Lutos entgegen und beugten sich zu ihn herab.
    "Ihrrrr solllltet Euchhhhhhh klarrrerrrr ausssssdrrrrrrückenn. Wassss wolllltttt Ihrrrrr nun gennau! Ihrrrrr rrredet nichhhhht klarrrrr gennug finnnnde ichhhhh." Dabei peitschte der fast 2 Meter lange Schwanz kurz 2 mal auf den Boden.

  • Luthos blieb soweit es ihm möglich war gelassen, aber man merkte auch ihm an, dass er zunehmend nervöser wurde


    Ich möchte die Pflanzen die Ihr für 3 Silber anbietet - in genau der Menge die ich angemerkt habe.


    Er hoffte das die kurze Antwort dazu beitragen würde, das Geschäft so schnell wie möglich abzuwickeln

    Zeit ist der Vorgang das alles ordentliche unordentlich wird.<br />Wenn dem so ist - ist das Chaos die Zeit selbst? Oder deren Ende?

  • "Esssss geeeeeht dochhhh. Meinettt weeegennn bekommmmt Ihrrrrr diie Eerrrrrren auchhhh alssss Pffffflanzzzzeee. Sehht essss alllssss Gessssschhhhenk."
    Sie drehten sich um, die Kaputze wurde wieder über den Kopf gezogen und sie gingen in Richtung Hintertür.
    Gracia lächelte Sen an: "Wirken wir wirklich so befremdlich auf Euch. Insgesammt waren wir doch alle sehr höflich, oder?"

  • "Das will ich wohl meinen, wo doch kein Tropfen Blut geflossen ist." erklang es freundlich hinter Lady Gracia und 'Sturm' kam grinsend wieder an den Tisch geschlendert. "Wie ich sehe, scheint ihr euch mit den 'Katzen' einig geworn zu sein. Und? Soll ich sie nun vor den Hunden schützen, die ihr schicken wolltet oder wollt ihr, Luthos, uns nun alle vor den bösen Hunden schützen?" 'Sturm' zwinkerte den Damen zu, während er in wenig in Lutho´s Richtung stichelte.

  • Sen konnte das amüsierte Grinsen nicht zurückhalten. Jaja Luthos und das Katzenbeschützen - ich denke, sowas überlässt man den fähigen Leuten! stichelte sie Luthos ebenso ein bisschen an, war aber froh, dass dieser die Kurve bekommen hatte und den Wesen klare und eindeutige Antworten gegeben hatte.


    Zu Gracia gewandt sagte sie bedacht Nur, weil jemand höflich ist, heißt das noch lange nicht, dass er einem nicht doch das Messer hinterrücks in den Körper rammen würde... Höflichkeit ist kein Pfand dafür... Doch klang sie nun nicht mehr so misstrauisch wie noch zu Beginn des Gespräches, dennoch wachsam, was noch geschehen würde.

  • "Wenn man damit rechnet, dass der Dolch einen in den Rücken trifft, so kommt er meistens von vorn. Ein altes Sprichwort. Viel wichtiger ist es den Feind zu kennen und es ist nicht wirklich hilfreich, wenn Ihr Eure Schwächen zeigt. Versucht keine Angriffsfläche zu bieten."

  • Ich scheine euch ja wirklich am Herzen zu liegen, wenn ihr mir euer Wissen weitergeben wollt.... Sen konnte die Dame nicht einschätzen und fragte sich, was sie nun wieder vorhatte. Anscheinend hatte sie Spaß daran, sich an den neuen Gästen auszutoben. Dennoch ist mir nicht klar, warum das so sein sollte.... und eine wirkliche Antwort erwartete sie hierbei nicht.