[Herold] Mitrasperanischer Herold – Ausgabe 10 – Jahr 11

  • [quote author="Ka'Shalee Zress"]Naja, also eigentlich soll es nur die eine oder andere Statue geben, bei der aus Gründen der Einfachheit der Kopf an der Statue ausgetauscht wurde, der Rest aber beibehalten wurde *duckt sich*[/quote]


    Regel Nummer 181: Nicht einmal Unredlichkeit kann den Glanz des Profits trüben. <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    Seh ich wie einer dieser verrückten weltverbessernden Helden aus die dauernt ihr Leben für Gott und die Welt riskieren??!<br />-Jerdur (Duergar Feldscher)-Kaadash (Ork Wald-/Wiesengeher)<br />Youtube-Video

  • wobei wir wieder beim Süden wären:
    34.) Frieden ist gut für den Profit*
    35.) Krieg ist gut für den Profit*

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.

  • o.Ò


    Solange Ihr in solchen Zeiten nicht gerade mit Waffen handelt... und den falschen beliefert. <!-- s:evil: -->:evil:<!-- s:evil: -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Hierzu auch:
    239 Habe keine Angst davor, ein Produkt falsch zu etikettieren <!-- s:twisted: -->:twisted:<!-- s:twisted: -->

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.

  • Allmählich erahne ich aus welcher mysterösen Quelle das Ostreich seit Jahren Waffenlieferungen erhält... <!-- s:evil: -->:evil:<!-- s:evil: -->
    Bisher dachte ich immer die schmiedet Archon-Schmied Thorus höchstpersönlich und im Alleingang Nachts in seinem Geheimkeller unter der Siegelpyramide des Ostens, wenn er gerade nicht auf einem Stuhl mit einem Weinglass in der Hand für ein neues Bild oder eine Statue posiert... <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Liebe Spieler des nördlichen Siegels,


    vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wir, die Redaktion des mitrasperanischen Herolds, bestehend aus Mythodea-Spielern und Spielleitern, sind grundsätzlich froh über konstruktives Feedback, Lob oder Kritik. Allerdings benutzen wir diesen Account vor allem um über aktuelle Herolde und Deadlines zu informieren, die Siegelforen lesen wir selten bis gar nicht, so dass wir gerade eher zufällig über die Antworten zu diesem Thread gestolpert sind. Am besten erreicht ihr uns daher über E-Mail: herold (Klammeraffe) mythodea (Punkt) de


    Zunächst einmal: Der Herold ist nicht neutral!!! - Die Hauptredaktion erfreut sich lediglich einer gewissen "Unabhängigkeit", ähnlich wie dies auch bei den freien Städten oder der Seehandelsgilde der Fall ist. Anders verhält es sich bei den Lokaldredaktionen, die unterschiedlich intensiv von den Landesherrschern beeinflusst oder kontrolliert werden. Ja, der Herold ist eine IT-Zeitung, die natürlich entsprechend eingefärbt ist. Trotz Einflussnahme durch die Landesherrscher wird nicht alles abgedruckt, was die Regionalredaktionen verfassen, da der endgültige Satz in der Hauptredaktion erfolgt.


    Wenn ihr also irgendwas gut findet, dann sagt uns das. Genauso auch wenn euch irgendwas nicht gefällt. Allerdings würden wir uns im zweiteren Fall über konstruktive Anregungen freuen, denn dann haben wir auch die Möglichkeit zu prüfen wie und ob wir diese Anregungen umsetzen können. Vor allem und am besten könnt ihr uns als Redaktion jedoch dadurch unterstützen, dass ihr uns mit Material versorgt.


    Wir sind stets darauf bedacht, dass die Artikel des Herolds den guten Ton treffen. Konflikte und Provokationen dürfen durchaus vorkommen, jedoch sollen keine Personen direkt angegriffen werden, es sei denn sie sind damit einverstanden oder haben dies selbst so gewollt (kritische Artikel selbst geschrieben). Wenn die Redaktion den Eindruck hat, dass ein Artikel oder Leserbrief zu sensibel oder kritisch ist, dann sprechen wir dies mit dem Autor ab oder halten beispielsweise bei Provokationen Rücksprache mit der betroffenen Partei. In der Regel erhalten auch noch einmal die Archonten und Nyamen eine Vorabversion des Herolds oder ausgewählter Artikel, ehe eine Ausgabe von LA endgültig freigegeben wird. Das Ganze ist ein sehr komplizierter Prozess, bei dem natürlich Menschen auch mal Fehler machen können, allerdings haben wir stets das Ziel den Großteil der Leserschaft schöne Geschichte von Mitraspera zu vermitteln.


    Wenn uns das in Einzelfällen hier wohl nicht gelungen ist, dann können wir nur erneut freundlich darum bitten darauf zu reagieren. Schickt uns Leserbriefe, wenn ihr Aussagen im Herold widersprechen wollt. Berichtet uns von Ereignissen aus dem Norden oder von Geschichten, die gerne auf LARP-Veranstaltungen wieder aufgegriffen werden können. Wir freuen uns darüber.


    Freundliche Grüße
    Eure Redaktion des mitrasperanischen Herolds


    ---


    Das Thema des Siedelgebietes am Kreuzweg:
    Wir sind sehr verwundert, dass es zum Thema Kreuzweg und irgendwelcher Statuen wohl einen unterschiedlichen Wissenstand gibt. Zum Zeitpunkt der Festlegung wurden hier die Informationen verschiedener Verantwortlicher zusammen getragen. Es gab hier unterschiedliche Ansichten und Meinungen, was letztendlich eine SL-Entscheidung notwendig machte. In diesem Zusammenhang wurde dann die Redaktion des Heroldes gebeten die Situation sehr positiv als eine "Großzügige Schenkung durch den Norden" darzustellen, was dann auch genau so erfolgt ist.


    So es hier also noch Bedarf an Diskussion, Klärung oder Kommunikation gibt, so können wir nur raten entsprechend Veranwortliche diesbezüglich anzusprechen, denn gerade finden wir Aussagen wie "und das obwohl wir ihnen Land geschenkt haben" ein bisschen befremdlich. Meist lassen sich entsprechende Missverständnisse beheben, wenn Fakten klar kommuniziert werden.

  • [quote author="Elion"]Allmählich erahne ich aus welcher mysterösen Quelle das Ostreich seit Jahren Waffenlieferungen erhält... <!-- s:evil: -->:evil:<!-- s:evil: -->[/quote]
    Hier halte ich es wie Gundalf - in den Osten gehe ich nicht!
    Die Kelten im Osten liefern aber gute Wolle und Stoffe gegen Nahrungsmittel und gelegentlich ne Kiste Schnaps <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->



    [quote author="Elion"]Bisher dachte ich immer die schmiedet Archon-Schmied Thorus höchstpersönlich und im Alleingang Nachts in seinem Geheimkeller unter der Siegelpyramide des Ostens, wenn er gerade nicht auf einem Stuhl mit einem Weinglass in der Hand für ein neues Bild oder eine Statue posiert... <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->[/quote]
    um aus einem wenig bekannten Lied zu zitieren "...wäre das nichts für Dich - Deine eigene Schmiieeede?!"

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.

  • Äußerst unbekannt... <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->


    <!-- m -->http://conquestofmythodea.wordpress.com ... he-thorus/<!-- m -->


    Vorallem mir... *hust-hust* <!-- s8) -->8)<!-- s8) -->


    Hat eigentlich noch niemand den Kaffedrow von dem Weggang der Kelten aus dem Osten informiert? Also schon vor Monaten? <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Soderle hier nochmal von mir der zusatz zum kreuzweg und die geschichte.


    es gab einmal ein protektorat namens kreuzweg eine enklave des nordens über die späher in die mitte gesendet wurden.


    dann geschah lange zeit nichts mit dieser enklave und sie dämmerte umher.


    als der herold ins leben gerufen wurde, erinnerte sich der ehemalige archon des nordens (simon) an diese enklave und dachte sich: hey das wäre ein guter ort für den herold, das flecken land wird ja eh nicht bespielt.


    gesagt getan und der herold gab bekannt sich dort niedergelassen zu haben.


    der norden aka orga metty schrieb daraufhind en herold an und war erbost das sie es ohne absprache genommen hatten, es wurde darüber gesprochen und metty entschied, dass diese enklave nicht weiter gebraucht werden würde, der herold dies dann aber als schenkung des nordens in der nächsten ausgabe bekannt geben solle.


    wie es auch zu lesen ist ( welche ausgabe keine ahnung).


    wer sich nun per leserbrief oder eigenem artikel beim herold melden möchte kann dies gerne laut redaktion tun.


    aber bitte bedenkt einer der hauptverantwortlichen ist selbst spieler und macht das ganze rein aus freude an der sache, also seid freundlich.


    vielen dank und bis dann euer orgametty

  • [quote author="Elion"]Äußerst unbekannt... <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->


    <!-- m -->http://conquestofmythodea.wordpress.com ... he-thorus/<!-- m -->


    Vorallem mir... *hust-hust* <!-- s8) -->8)<!-- s8) -->


    Hat eigentlich noch niemand den Kaffedrow von dem Weggang der Kelten aus dem Osten informiert? Also schon vor Monaten? <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: -->[/quote]


    Nein, das haben meine IT Handelspartner natürlich nicht... ach ich liebe LARP... man kommt sich vor wie auf nem Amt <!-- s:x -->:x<!-- s:x -->

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.

  • Wus? Fusel hat da nix gesagt? -.- Oh man.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Tja, Du handelst mit Wolle und ich mit Informationen... jeder hat sein Fachgebiet. <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->


    IT: Der Tir im Ostreich hat sich direkt nach der Krönung der neuen Nyame (etwa dreisig Lidschläge später) durch den Reichsgrafen Lewellyen persönlich vom Ostreich abgespalten. Bran der bisher im Tir des Ostens der Ri der Cymren war, fiel in Barhan... Die Cymren sind nunmehr uneins und wollen keinen Krieg und wandern daher nominell in Richtung Westen und Süden ab und verschwinden da irgendwo durch heiraten usw. in den dortigen keltischen Klans bzw. gehen in Ihnen auf. <!-- s:| -->:|<!-- s:| -->
    Brans Bruder Donaugh bleibt als eh schon siegelloser Nemetoi (was er eh schon immer war) jedoch auf Mythodea... <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->


    OT-Zusatzinfo: Die Spielergruppe hat sich bereits zu 90% aufgelöst... <!-- s:cry: -->:cry:<!-- s:cry: -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Herr Elion ist wieder mal gut informiert Respekt Respekt <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->. In der Tat drang der Reichsgraf nach der der Ablöse der Nyame bis in die Halle des Südarchons vor und sagte ………….


    Mittlerweile gibt es vertrauliche Quellen die besagen es gäbe wieder eine Rückkehr in den Osten – das sagen sie auch noch von einer anderen sehr wichtigen Person <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->. Die angeblich in den Westen unterwegs war.

  • Ich wollte es doch nicht gleich übertreiben Eure königliche Hoheit... <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Noch was Pinky -ah Elion hast du schon unseren lieben Archon berichtet das die Nord-Herold-Redaktion laut Nordgesetzt ihr Landes-Besitzrecht mit sofortiger Wirkung verlieren würde wenn nicht sogar schlimmeres.


    Da sie Verfemten-Sympathisanten möglicherweise auch Paktierer die Möglichkeit gegeben hat sogar noch Werbung für sich und ihre Sache zu machen.


    Tja so schnell kann es gehen. Ich finde es auf jeden Fall super dass er solche kompetenten Berater wie dich hat.


    Ich denke der Archon wird sich freuen – wann willst du es ihm den sagen?


    Ich hoffe er reagiert schnell genug bevor unsere Freunde der Ewigen Schwerter davon Wind kriegen.


    Weißt du was da im Westen läuft? Da gab´s doch auch irgendwas in die Richtung.


    Ja lange hast gedauert – aber du hast alles wieder einmal klar durchschaut.

  • Das wäre wohl die Aufgabe unseres Judex Maximus, aber eben jener Landstrich der uns einst unterstand und wo nunmehr jenes Schmierblatt namens Herold sich eingenistet hat, ist gemäß unserer absolut neutralen und objektiven Orakel und Propheten eh vollkomen uneinnehmbar...
    Außerdem viel zu weit weg für eine sinnvolle logistische Versorgung irgendwelcher Truppen. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahren ist bei einer solchen Mission natürlich auch noch mit den schwersten Verlusten zu rechen! Ich meine sollten wir es tatsächlich wagen einen Angriff durchführen - ganz egal wie gut wir planen würden - so sind sich die Orakel absolut sicher, das die Elemente selbst die Redaktion schützen würden... oder auf deren Weisung hin die Almahandra persöhnlich erscheinen würde um mit Ihrem Orden zusammen diesen Quell der Mythodeanischen Wahrheit zu verteidigen...
    Schlussendlich ist dieser Landstrich für das Nordreich somit nicht mehr von Interesse:
    Wir haben wahrlich Wichtigeres zu tun als unsere Resourcen an eine unbelehrbare, unangreifbare, unbestechliche und unerpressbare Redaktion eines Provinzblättchens zu verschwenden...


    EDIT:
    Zu allen anderen genannten Punkten: Kein Kommentar... <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)