Aufruf in Shalzad

  • In den Tagen nach der neuen Apokryphe de Credo des Nordens kommt es zu folgender Aussage aus den Tempelhallen der Lloth in Shalzad, der sich wie ein Lauffeuer verbreitet:



    "Bewohner des nördlichen Siegels,


    auch wenn die Exzellenzen Nyame und Archon den Glauben an die Götter auf den ersten Blick in Frage stellen, so seid versichert, dass dies nicht der Fall ist. Einem jeden sei erlaubt an die zu Glauben, die er bevorzugt, doch es steht ebenso in keinem Zwiespalt die Element zu Ehren und an die Göttin zu glauben.
    Es war die Göttin, die unser Volk rettete, nicht die Elemente. Ihr sind wir verpflichtet.
    So rufe ich die wahren Gläubigen auf, die Wesen, die es vorziehen die Elemente zu Göttern zu machen, in Ihrem Irrglauben zu lassen.
    Es sei jedoch deutlich gesagt, das die Kirche Lloths keine Konvertierungen dulden wird. Denn so ist das Gesetz Lloths.


    in Treue zu Lloth und den Elementen


    Rhyl'szor
    Yath'tallar des Hohen Tempels der Lloth in Shalzad"

  • Bereits am nächsten Tag hing unter den Worten Rhyl'Szors ein weiteres Pergament:


    Zitat

    Für die Belange des Volkes der Ilithiri stimme ich den Worten der Yathtallar Shalzads zu.
    Die Elemente sind keine Götter und werden es niemals sein. Ein Abfallen vom Glauben an die Göttin und der Glaube an andere Götter ist und bleibt etwas, was auch die Kirche Lloth's in Shalzad ebenso ahnden wird, wie in Arach Suliss.


    Gezeichnet


    Ka'Shalee Zress, Nyame del lil trezen anzzar lueth Yathrin del Lloth



    Sie war gespannt, ob Rhyl'szor sie in den kommenden Tagen aufsuchen würde...



    PS: [Orga] da es bereits zu Missverständnissen bei dem obigen Text kam: "wie ein Lauffeuer verbreitete" bezieht sich auf Shalzad, nicht auf das gesamte Siegel. [/Orga]

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Kopien dieser Schriftstücke hingen wenige Tage darauf auch auf den Elamshin-Inseln aus.

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.