Auf der Suche nach Violante

  • Wann: Anfang des 3ten Monats
    Wo: Paolo´s Trutz, Herberge "Zum Drachen"
    Wer: Mahrukkaa, Violante , andere bitte auf Nachfrage


    ****************************************************************************


    Kurz warf die Gestalt vor der Taverne einen Blick auf das Schild, welches den Namen des Hauses verkündete.
    Offenbar war sie hier richtig, zumindest was das Haus betraf.
    Anschließend betrat die in einen Umhang gehüllte Gestalt durch die Türe den Schankraum, sah sich kurz,aber intensiv um und machte sich auf den Weg zur Theke.


    Dort angekommen grollte eine rauhe, aber deutlich weibliche Stimme der erstbesten Person hinter der Theke zu:


    "Ut´gosh, man sagte vai, die Fürstin Violante von Thaden sei in diesem Pablan Gast. Wenn dem so ist, muk´dhonach na holen Violante?"

  • Grünliche Augen fixierten die Schankmaid, mit leicht schräg gelegtem Kopf, dann verzog sich das Maul zu einem leichten Grinsen.


    "Dabru, es reicht ihr zu sagen, eine alte Ma´urat, eine Freundin ist hier!Sie wird das hier erkennen."


    Damit legte sie auffordernd einen kupfernen Armreifen auf den Tisch, der teilweise geflochten wirkte, teilweise aus Streifen bestand.
    Ein Gegenstück befand sich im Besitz von Violante und diese wüßte, was man ihr dort zeigen würde.

  • "Nun ich denke wenn es um eine Freundin geht werde ich sofort schauen was ich für Euch tun kann. Sucht Euch derweil doch einen angenehmen Platz für das warten aus. Ich werde schauen was ich für Euch tun kann."
    So ging sie los an den Wachen der Treppe vorbei und hoch zuden Gästezimmern.

  • Der Blick der Uruk folgte der Magd nachdem sie genickt hatte, anschließend sah sie sich um und suchte sich einen Platz, wo sie mit einer Wand im Rücken den Raum und die Treppe überblicken konnte.


    Ihr Blick studierte das Innenleben des Raumes,dass was sie sah.

  • Nur wenige Zeit später kehrte die Schankmaid zurück, gefolgt von der Frau, nach der Mahrukkaa in dieser Herberge gesucht hatte. Die Magd verschwand wieder hinter der Theke, während Violante direkt auf den Tisch der Uruk zusteuerte. Mahru! Sagte sie mit einem breiten Grinsen.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Die Uruk hatte aufmerksam gewartet und die Zeit genutzt Violantes Bewegungen und Auftreten zu studieren, auf ihrem WEg zum Tisch.


    Kurz bevor sie diesen erreicht hatte , erhob sich die Uruk.


    Sie hatte den Umhang abgelegt und trug darunter augenscheinlich nur ein ledernes Gewandt, lediglich das leise schaben verriet, dass darunter wohl auch Metall versteckt sein mußte.


    "Ma´urat Violante!"
    Die Augen Mahrukkaa´s funkelten vor Freude die alte Freundin, welche sie seit Monaten nicht gesehen hatte zu sehen.


    Die roten Haare hatten einiges ihrer Länge eingebüßt, fast als wäre ein wahnsinniger Barbier auf die Uruk losgegangen, und umrahmte offen das Gesicht.


    Die Uruk öffnete die Arme zu einer Begrüßung und als Violante diese erwiederte konnte sie deutlich noch mehr Veränderungen spüren.

  • Als die beiden Freundinnen sich in den Armen lagen, konnte Violante deutlich die Veränderungen spüren, die von der Uruk ausgingen. Oh! Murmelte sie. Du hast also nicht nur eine neue Frisur! Sagte sie und zwinkerte der Grünen dabei zu. Komm, setzten wir uns, ich will wissen, wie es meiner Freundin in der letzten Zeit ergangen ist. Schlug sie vor und als beide Platz genommen hatten, legte sie ihre Hand auf eine von Mahrukkaas Klauen. Erzähl! Bat sie.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Das Gesicht der Uruk strahlte Freude aus die Freundin zu sehen und ein leichtes Lachen lag um die Hauer.
    Gerne setzte sie sich mit Violante und betrachtete einen Moment deren Hand auf ihrer eigenen, das Gefühl warmer Haut, den Kontrast zu ihrer dunklen Haut.
    DAs leichte kribbeln...


    Dann blickte sie wieder in Violantes Gesicht, ließ ihren Blick schweifen, ob die Freundin sich verändert hätte , auf die eine oder andere Art.


    Leicht verlegen griff die andere Klaue in die strubbeligen, teilweise jetzt etwas gelockten Haare.
    "Das ähm...ist eine lange Geschichte, Ma´urat"


    "Afal haben uns wirklich lange nicht gesehen...muh´dhonach , das vai nach der Ankunft hier ... keine Zeit mehr für Violante fand."
    die Uruk senkte leicht den Blick, man konnte spüren das es ihr leid tat.

  • Ja, auch Mahrukkaas Gegenüber hatte sich verändert, so mochte vor ihr immer noch Violante sitzen aber von der einstigen Königin, war nicht mehr viel übrig geblieben. Die Uruk konnte deutlich spüren, dass von ihr nungänzlich andere Gefühle ausgingen, als je zuvor und auch ihr Erscheinungsbild, wirkte irgendwie wilder. Gräme dich nicht Mahru, es gibt genügend Gründe, warum wir bislang keine Zeit für einander gefunden haben. Sagte sie. Wenn man alles aufgegeben hat, dauert es eben eine Weile, bis man seinen neuen Platz gefunden hat. Sagte sie weiter.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Irgendwie gefiel dieses "wilde" der Uruk, auch wenn sie noch nicht genau sagen konnte, worin es lag - ihre Stimme, die Haltung, der Geruch an sich....


    " Oh,...nun es war vai´s Fehler...warum..afal so lange nicht sahen....es gab Dinge die vai vor den anderen, auch vor na...verbarg - alle waren so mit Creo beschäftigt..mit all diesen anderen Dingen...vai empfand es als nicht so wichtig, wollte nicht Kraft binden für das Problem, welches sie aus dem Farten mitbrachte..."
    Leicht unsicher blickte sie Violante an.


    "Hat na den einen neuen Platz gefunden und den Verlust von Thalenas betrauern können?"fragte sie dann direkt auf ihre ihr eigene Art.

  • Violante runzelte leicht die Stirn. Von was genau sprichst du da, Mahru? Meinte sie, als die Uruk "Dinge" erwähnte, die sie von den Fahrten mitbrachte und vor den anderen verborgen hatte. Doch will ich zuerst deine Frage beantworten. Dazu beugte sie sich dicht zu der Grünen vor und als sie sicher war, dass niemand anderes mithören konnte, begann sie zu erzählen.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Manchmal nickte die Uruk nur leicht, dann sah sie etwas erstaunt auf die Ma´urat und als diese geendet hatte, schien sie sich zu sammeln und selber etwas zu erzählen....die Frage Violantes zu beantworten und auch auf das zuvor gesagte einzugehen. (PN)


    Nachdem sie geendet hat, blick sie offen auf Violante.

  • Violante rieb sich das Kinn und blickte die Grüne dabei an. Der mittlere Teil deiner Erzählungen, macht mich irgendwie misstrauisch. Sagte sie und kramte währenddessen in ihrem Gedächtnis, ob sie den Namen schon mal irgendwo gehört hatte. Ich überlege schon eine ganze Weile, ob der Zeitpunkt günstig ist, dass sich unsere Gemeinschaft zusammensetzt. Ich denke, es gibt eine Menge zu bereden, jetzt wo unsere überhitzten Gemüter abgekühlt sind, was meinst du? Fragte sie und haute dann mit der Faust auf den Tisch. Ha! Ich hab´s gewusst, da haben wir doch endlich mal was gegen ihn in der Hand! Jeder hat eine Schwachstelle! Sagte sie augenzwinkernd.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Kurz zuckte das linke Auge Mahrukkaa´s.


    "Violante, vai ist nicht glücklich mit diesem Umstand...es macht nicht nur mißtrauisch...es schürt des Gefühl von...unguten Dingen.Als wenn verhindert werden soll, dass der SChleier fällt."


    Dann nickte sie und stimmte Violante zu:
    "Da ist vai ganz deiner Meinung, die Zeit ist gekommen für dergleichen - die Teile des Spiegels sollten wieder zueinander finden, Scheiterhaufen und Gräber werden nicht warten. Hat na den etwas von Ulrich oder Creo oder den anderen gehört??"


    Als sie Creo erwähnte, konnte Violante eindeutig eine Veränderung in der Uruk spüren.


    Schnell schüttelte sie das aber ab und grinste wölfisch, als Violante den Tisch schlug:
    "Dabru, ja..es hat lange gedauert..aber es gibt sie, in der Tat!"

  • Sie schüttelte den Kopf. Nein, ich habe von ihnen lange nichts mehr gehört. Sie seufzte kurz und strich der Uruk sanft über die Klaue, als sie bei der Erwähnung der Canis, eine Veränderung in Mahrukkaa spürte. Ich denke das ist die Sorge um sie, die uns allen wie ein Mühlenstein auf der Seele lastet. Oder etwa nicht? Fragte sie und sah die Grüne eindringlich an.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

  • Die Uruk ließ die Berührung Violantes geschehen - die Dom-Ota der Torstädter war eines der wenigen menschlichen Wesen, dass sie auf diese Art in ihre Nähe ließ.


    "Hm...vai hat auch sehr lange nichts von den anderen gehört...im Herbst sah vai das letzte Mal Ulrich, von Creo erhielt vai vor einer ganzen Zeit einen Botenvogel. Wie denkst na sollten afal zusammenrufen und wo sollte das sein?"


    Kurz sah sie Violante fragend an, Hand und Klaue berührten sich noch immer.


    Dann beugte die Uruk sich etwas vor und murmelte leise etwas....

  • Sie überlegte kurz. Nun, ich habe auch einen Botenvogel, wie du weißt! Sagte sie und grinste, denn Mahrukkaa hatte ihr diesen Geschenkt. Er könnte den anderen eine Nachricht zukommen lassen und ich denke, wir könnten uns dann hier versammeln. Die Räumlichkeiten im dritten Stock, sind alle mir zugewiesen. Meinte sie und studierte dann, die Gefühlswelt der Uruk. Ich weiß nicht wirklich viel darüber, erzähl es mir! Flüsterte sie.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes

    Einmal editiert, zuletzt von Violante ()

  • Ein kleines verschmitztes Lächeln erschien um Mahrukkaa´s Hauer und sie nickte zustimmend, dass man die Freunde rufen sollte:


    "Vai hofft, dass der Vogel der Ma´urat gute Dienste leistet und zuverlässig ist"
    Sie hatte sich damals sehr gut über legt, welchen Vogel sie Violante über lassen wollte.


    Dann schwieg sie kurz, bevor sie anfing Violante zu erläutern, worum es ging....

  • Sie lächelte süffisant. Das Tier ist loyaler, als so mancher Mensch! Antwortete sie ihrer Freundin, nippte an ihrem Becher, während diese kurz geschwiegen hatte und hörte ihr dann zu, als sie erläuterte, worum es ging. Hmmm! Machte sie anschließend und als sie Mahrukkaa anblickte, fand diese Verständnis in den blauen Augen des Menschen.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes