CoM 2012 - Nordleute im Magielager

  • Hallo zusammen,


    da ja dieses Jahr Archon und Nyame Nord im Magielager sein werden, hieß es mal das sich die Nordsiedler im Magielager zu einer Art "Lager im Lager" zusammen schließen sollen.


    Wie schaut des mit dieser Idee aus? Ist das noch so geplant?


    Und wenn ja...sammeln wir dann quasi die "Nord-Zelt-Daten" und geben diese dann gebündelt an die Magielager-Orga zwecks Zeltplatzplanung?
    Oder melden wir alle einzeln für unsere Gruppen unseren Platzbedarf im Magielager an, geben als Nachbarwunsch "Nord" an und hoffen das wir auch alle zusammen/nebeneinander/gemeinsam nen Platz bekommen?


    Ich persönlich würde die "Nord-Sammel" Version bevorzugen, da man dann zum einen auch eher zusammen nen Platz bekommt, und zum anderen bei der Planung flexibler wäre.
    Allein schon wegen den 16qm pro Spieler...und zb unsere Excellenzen ja noch das Audienz/Versammlungszelt hätten.


    Also...was tun sprach Zeus?

  • Der Ring der Heiler und unsere Gruppe hat die Daten auch schon eingereicht. Allerdings kann ja jede Gruppe als Wunschplatzierung/Wunschnachbar eintragen, dass man bei den Nordsiedlern lagern will. Ronja setzt das eigentlich immer gut um. Man kann sie ja auch bei Zeiten mal anschreiben, dass sie darauf achtet, dass wir mehr oder weniger ein eigens Viertel im ML besetzen wollen...

  • @Astrosius:
    Nun ja, da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen mit gemacht <!-- s:wink: -->:wink:<!-- s:wink: -->


    Und Du schreibst ja selbst "mehr oder weniger"...und genau deswegen frage ich halt nach wie das nun gehandhabt werden soll/möchte.
    Denn ich denke das wenn der Großteil zusammen lagern möchte und man eventuell eine gemeinsame "Nord-Planung" umsetzen möchte, wäre es für alle am unkompliziertesten wenn man dies schnell klärt, bevor einzelne Gruppen sich schon sepert im Magielager den Platz anmelden und hinterher dann wieder "rausgerechnet" werden müßten etc.
    Zumal es auch für die Magielager-Platz-Orga leichter ist, wenn es schon vorher gebündelter ist <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

  • Hi!


    Die Wunsch eines "Nord-viertels" wurde uns gegenüber auch schon geäußert. Wir werden def. versuchen diesem Wunsch zu entsprechen. Aber eine Bitte haben wir diesbzüglich an euch:


    Schreibt uns bitte nochmal gesondert welche Gruppe alle zum Nord-Viertel dazugehören würden. Diejenigen die sich bereits im Zeltlagerplanungsthread im LA-Forum eingetragen haben machen bitte einen deutlichen Hinweis in ihren Post. Also nicht nur unter "Wunschnachbarn" sondern ganz explizit dazu sagen: Wir gehören ins Nord-Viertel. Dann werdet ihr auch direkt da mit dazu gezählt und kommt auf keine Wunschliste. <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->


    Das macht es für uns einfach zu sortieren wer halt nur neben euch lagern möchte, und wer direkt zu euch gehört.


    LG


    Maike


    Magielager-Orga

  • Hallo Maike,


    genau aus dem Grund der Übersicht etc habe ich ja diesen Thread eröffnet. Eben damit es net komplizierter wird als es eigentlich sein muß. Und wenn man vorher hier quasi intern plant und Euch dann "nur" noch die Angaben für das "Viertel" geben würde, hättet ihr die Puzzelei einfacher und wäret entlastet, und das Nordviertel flexibler in Sachen der internen Einteilung und Platzverbrauch für zb Versammlungszelt Archon und Nyame etc.


    Aber danke schon mal für die Möglichkeit das "Nordviertel" expliziet bei Euch in einzelanmeldungen mit angeben zu können!

  • Find ich ja auch super, dass ihr das so machen wollt <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> und mit der "Kennzeichnung" des Nordviertels würden wir halt auch noch ein paar Ausreißer wieder einfangen. Passiert sonst recht leicht, dass jemand vergessen wird, es verpeilt hat, oder was auch immer...


    Beim Chaos haben wir es in den letzten Jahren so geregelt, dass die einen großen Platz abgesteckt bekommen haben und sich dort ganz so wie sie wollten (und es passte) ausbreiten konnten. Das ist für uns natürlich die einfachste Lösung und würde bei einem Nordlager wahrscheinlich auch angestrebt werden.


    Also Fazit: macht mal <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->

  • voraussichtlich nicht dabei

    Nennt mir Euer Angebot, dann laßt uns herzlich darüber lachen - und dann sage ich Euch wieviel es tatsächlich kosten wird.<br />.<br />**Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen**<br />.

  • Muss ich den Ring der Heiler aus Selfrian wirklich noch als "Nord-Gruppe" anmelden?


    Wobei es aus logistischen Gründen diese Position die beste währe:


    Nordlager
    Ring der Heiler - [Kampfzone]
    Nordlager


    So zu sagen, dass wir sowohl am Nordlager als auch möglichst dicht an der Kampfzone sind. (Da sind Heiler nun mal am sinnvollsten...)

  • es kann ja trotzdem jede gruppe im ML forum ihre angaben posten und wir machen den vermerk: nord-viertel. und am ende bekommt ronja nochma ne übersicht, wieviele leute wir nun sind - also alle nordler im ML - damit sie uns einfach wie letztes jahr dem chaos einen platz absteckt.
    dann müssen wir nur intern schaun, dass wir uns arangiert bekommen.


    sobald feststeht, welche wiese wir haben und wieviel platz das ML bekommt, können wir ja detailierter planen.

  • Ich les irgendwie immer nur gruppen. was ist mit den einzelpersonen, die mitgehen? wo und wie melden die sich am besten? wenn wir alle einzeln schreiben, dreht die orga sicher durch^

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • @Kenny...also wir planen schon für uns..soll heißen Creo+Freunde+Vodgorod. Sobald ich da alle Sachen beisammen habe, poste ich das entsprechend mit Vermekr Nordvierteil ins Magielager.
    So können wir als befreundete Gruppen und Einzelspieler aber auf jeden Fall sicher sein auch zusammen zu lagern, wenn wir nur eine Gesammtplanung abgeben. <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->


    Kim: Also normalerweise melden sich auch Einzelspieler einfach im Zeltthread im CoM-Forum beim Magielager an.
    Oder man schließt sich vorher schon ner anderen Gruppe mit an *gg*