Reise in den Underdark

  • "Dann lasst uns keine Zeit verlieren." Sie füllten ihre Wasserflaschen auf und machten sich auf den Weg. Zunächst gab es keine Anzeichen für Leben, die Tunnel waren wie ausgestorben und nur Pflanzen hielten wache in der Dunkelheit. Dann wurde es aber immer wärmer, es wurde schwerer Einzelheiten mit der Wärmesicht zu erkennen weil alles um sie sich langsam erhitzte. Mehrmals hatte der der Drow die Hand auf den Stein gelegt und Magon aufgefordert das slebe zu tun. Als sie das letzte mal taten war der Stein heiß, so das die sich Magon fast die Hand durch den Handschuh verbrannt hätte.

  • Und weiter mäanderten sie durch das Terras Tiefe, immer weiter und immer weiter.
    Als Magon sich fast die Hand verbrannte, sprach er:
    "Was für Hindernisse könnten uns wohl weiter erwarten ?"

    Ich tanze im Ritualkreis meinen Namen.<br />Wer hat dir denn den Scheiß beigebracht ?<br />Die Wallendorfschule.

  • Der Drow lehnte sich erschöpft gegen eine der Wände von der weniger Hitze abstrahlte. "Ich weiß es nicht, jede Reise ist ein Abenteuer und es gibt keinen Weg vorauszusehen was kommt. Dieser Ort Prüft uns immer wieder und nur jene die stark und mit einem schnellen Geist gesegnet sind werden hier überleben." Sie gingen weiter, in einer Höhle durch die ein kleiner Bach lief machen sie halt. Das Wasser des Baches kochte war aber trinkbar...in der Höhle war es wie in einem Dampfbad, die Luft war feucht, aber eine wohl tat für ihre ausgedörrten Kehlen. Viele Pflanzen wuchsen hier ganz anderes als jene die sie vorher gesehen hatten und Tiere gab es auch. Echsen so groß wie eine Hand bewegten sich entlang der Wände, erstaunlich war das sie wohl gegen die Hitze völlig immun zu sein schienen. Sie tauchten durch das kochende Wasser und waren überall dort an den Wänden zu finden wo die Hitze am größten war. Triss'ynda hatte sich hingesetzt und etwas von dem Fleisch welches sie gefunden hatten aufgeteilt. "Ich hatte eigentlich nicht vor zu Fragen, aber warum hat euch Vorn auf diese Reise geschickt? Die Situation ist jetzt aber eine andere. Ich kenne ich nun seit 8 Jahren auch vor der Zeit wo er Tul´Heen wurde und nur ein Sklave war...er kennt sich gut aus in diesen Tiefen, aber warum schickt er euch auf diese Reise?"

  • Magon hob den Kopf und sah den Drow an.
    "Ich wollte Terra ergründen, Terra näher kommen. Einmal nur von Stein umgeben sein, meine
    Umgebung fühlen. Ich dachte, dass ich dem Wesen Terras dadurch näher kommen würde, die Umgebung
    zu wechseln. Vorher war Terra für mich das Leben, jeder Baum, jedes Reh. Ich wollte die Perspektive
    umdrehen. Wenn das Bild so aussieht, wie sieht es aus, wenn ich es umdrehe ? Wird mir gefallen, was ich
    sehe ? Verstehst du, was ich meine ?"

    Ich tanze im Ritualkreis meinen Namen.<br />Wer hat dir denn den Scheiß beigebracht ?<br />Die Wallendorfschule.

  • Magon neigte den Kopf von der einen auf die andere Seite.
    "Es ist interessant. Anders, exotisch, gefährlich. Es weckt meinen
    Forschergeist."
    Magon nickte wie zu sich selbst. "Ja, es hat mir gefallen."

    Ich tanze im Ritualkreis meinen Namen.<br />Wer hat dir denn den Scheiß beigebracht ?<br />Die Wallendorfschule.

  • Der Drow schüttelte den Kopf: "Rivvil, ich glaube nicht das ich euch je verstehen werde. Wir sind noch nicht wieder zurück..." Er biss eine Stück von dem Fleisch ab: "Dieser Ort wird euch immer alles abverlangen.....ich verehre die Elemente nicht so wie ihr, sie sind da das ist alles was ich wissen muss. Terra oder wie ihr sie immer nennen wollt, kennt hier unten keine Gnade. Sie gibt genauso viel wie sie uns auch wieder nimmt."