Reise in den Underdark

  • Er handelte wie in einem Traum.


    Magon wusste, dass Schimmelpfennig so gut wie verloren war. So gut wie.
    Er brachte alle Konzentration auf und griff wieder auf seinen Druckzauber zurück.
    Rokh aer trys vindr.
    Er wirkte den Windstoß an der linken Seite von Schimmelpfennig vorbei.
    Rokh aer trys vindr.
    Er wirkte an der rechten Seite vorbei.
    Er drehte den Kopf weg, sein Bauchfell spannte sich an, wurde hart wie eisen.
    Die Luftspirale drehte sich durch den Unterdruck, seine Lungenkapazität wurde ausgelasstet.
    In seinem Kopf hallten die Worte von Jalik nach, einem Magier, der "Grundbegriffe der arkarnen Heilung"
    und "Exkurs in die menschliche Anatomie" geschrieben hatte.
    "Ein Mensch nutzt nie sein volles Lungenvolum. Durch Training und
    bestimmte Atemtechniken ist es aber möglich, die vollen 7 Liter auszulasten."
    Er sprang zu Schimmelpfennig und prüfte, ob er sich aufrichten konnte. Er warf
    sich seinen Arm über die Schulter und zog ihn mit sich. Dabei schlug er mit dem
    Streitkolben nach hinten, ohne sich umzudrehen. Er sprintete und versuchte zu Triss'ynda
    aufzuholen.

    Ich tanze im Ritualkreis meinen Namen.<br />Wer hat dir denn den Scheiß beigebracht ?<br />Die Wallendorfschule.

  • "Verdammt Rivvil lass ihn liegen, er ist jetzt schon so gut wie tot." Der Drow machte anstalten die Höhle wieder zu verlassen er bewegte sich dabei in die entgegengesetzte Richtung zu Magons Windstoß. Die Taraskanen waren keine wirklichen Gegner mehr, es schien das sie selbst so geschwächt waren das nurnoch den Hunger sie vorrantrieb. Magon musste erkennen das als er mit dem Streikolben zuschlug, sich aus dem Fell der Taraskane wieder neue Sporen lösten. Die Tiere konnten ihre Fähigkeit zur Tarnung nicht mehr einsetzen weil die Sporen das gesamte Fell bedeckten und verklebten.

  • Der Drow fluchte und rannte weiter. Schimmelpfennig hustetet weite gab sich aber große Mühe Magon zu unterstützen, so kamen sie trotz der Krämpfe die den Händler schüttelten gut voran. Es machte aber nicht den Anschein das Triss'ynda beriet war auf sie zu warten, mehr als einmal hätte Magon ihn fast aus den Augen verloren.
    Der Drow machte erst halt als sie fast eine Stunde unterwegs gewesen waren, in der Höhle gab es einen kleinen Tümpel, er führte nicht mehr als eine handbreit Wasser, aber der Drow warf sich regelrecht in das Wasser bis seine Kleidung völlig durchtränkt war. "Los ihr auch!!!Betet zu euren Göttern das ihr keine von des Sporen eingeatmet habt...so wie er." Er zeigte auf den Händler.

  • Magon ließ den Händler fallen und sank zu Boden. Die Schildverstärkung war
    erloschen. Er ging zur Quelle und tränkte sich in der Flüssigkeit.
    "Was sind das für Sporen ?"

    Ich tanze im Ritualkreis meinen Namen.<br />Wer hat dir denn den Scheiß beigebracht ?<br />Die Wallendorfschule.

  • Der Drow warf einen Blick zu dem Händler und schüttelte den Kopf: "Ich würde sagen das es sich um Calamus handelt, aber diese Pilze sind auf einzelne Höhlen beschränkt...ein Tier was die Sporen einatmet wird gelämt und bildet dann den Nährboden für weitere Pilze. Auch in offene Wunden setzen sich die Pilze fest. Aber soetwas habe ich noch nie gesehen es ist als würden sie die Tiere nutzen um größere Gebiete zu erreichen."

  • Wenn Magons Stirn vorher gefurcht war, dann glich sie nun einem Schlachtfeld.
    "Es würde für die Drow und Druergar die hier leben eine große Gefahr bedeuten,
    wenn er sich so ausbreitet. Kann man das aufhalten ? "

    Ich tanze im Ritualkreis meinen Namen.<br />Wer hat dir denn den Scheiß beigebracht ?<br />Die Wallendorfschule.

  • "Ich weiß es nicht...im Grunde können die Sporen so überall hingelange. Soviel wir wissen wachsen sie nur auf Tieren oder Humanoiden, eine von den Sporen befallene Höhle ist normaler Weise wieder betretbar weil die Pilze keine weitere Nahrung finden...wir wissen nur nicht wie die Sporen sonst wanderen und immer wieder verschiedene Höhlen betroffen sind. Das könnte eine Antwort sein. Nicht auszudenken was passiert sollte ein Infizierter Shalzad erreichen." Sein Blick ging wieder zu dem Händler: "Bereits jetzt dürften sich die Sporen in seinem Lungen ausgebreitet haben...wenn wir noch etwas warten dürften sich die ersten verfärbungen seiner Haut zeigen."

  • Triss'ynda warf dem Mann der jetzt Ohnmächtig am Boden lag einen mitleidlosen Blick zu: "Ich habe euch gesagt das ihr ihn liegen lassen sollt. Wir tun ihm einen Gefallen wenn wir es jetzt beenden, das was ihn erwartet ist kein schönes Ende. Er wird noch lang genug leben um mitzubekommen wie die Pilze ihn seinem Körper wachsen und ihn langsam auffressen."

  • Der Drow zuckte mit den Schultern: "Wir haben versucht mit Heilzauber zu arbeiten, aber der Pilz wird aus irgendwelchen Gründen nicht als Wunde erkannt, als würde dem Körper nichts fehlenb. Alles andere was man versucht hat führte am Ende zwar dazu das die Sporen zerstört wurden...aber eben auch der Wirtskörper. Bis jetzt hat man um die Hölen die befallen waren einen großen Bogen gemacht. Eine Ausbreitung der Sporen in einer der Städte währe eine katastrophe."

  • Triss'ynda schüttelte den Kopf: "Wir können ihn mitschleppen, aber ich befürchte das es noch 3 Tage dauern wird bis wir die ersten Auswirkungen zu spühren bekommen. Sollen wir mit ihm zusammen von einer der Patrouillen aufgegriffen werden, haben auch wir beide ein Problem, ich für meinen Teil möchte heil zurück nach Shalzad." Er verzog das Gesicht: "Was mich beunruhigt ist die Frage wie schnell wandert die Infektion...normalerweise befällt der Pilz eine Höhle ernährt sich von allen Tieren die dort hineingeraten um dann abzusterben...er macht dann Platz für neue Vegetation. Solche Höhlen haben danach mehr Leben in sich als vorher. Wenn wir Pech haben ist uns der Weg zurück versperrt, ich kann nicht abschätzen wie die Sporen jetzt wandern."

  • Magon seufzte und ließ den Kopf hängen. Er wusste, dass es
    für den Händler vorbei war.
    "Gut, lassen wir ihn hier. Sehen wir besser zu, dass wir weiterkommen."

    Ich tanze im Ritualkreis meinen Namen.<br />Wer hat dir denn den Scheiß beigebracht ?<br />Die Wallendorfschule.

  • Der Drow nickte, erwürdigte den Händler der noch immer Ohnmächtig am Boden lag keines Blickes mehr. "Wir müssen unsere Wasserflaschen auffüllen. Wir werden es nicht nur zum Trinken brauchen, sonder auch um die Tücher befeuchten zu können, es hat sich als ein gutes Mittel gegen die Sporen bewährt." Er füllte seine Flasche auf. Dann hielt er einen Moment inne, sein Blick wanderet von einem Gang zum anderen.

  • "Ich überlege nur welchen Weg wir am besten einschlagen....am liebsten würde ich den dirketen wählen....aber etwas sagt mir das dieser bereits versperrt ist." Der Drow schwieg eine ganze Zeit, er schien zu lauschen und die Tunnel gegeneinander abzuwägen, jedenfalls macht es den Eindruck. Dann nach einer Weile zeigte er auf einen kleinen Tunnel der richtung Osten führte, was genau zu dieser Entscheidung geführt hatte blieb jedoch unklar.

  • Triss'ynda schaute einen Moment verwundert zu dem Magon: "Ich kann es nicht genau sagen nennt es ein Gefühl...die Steine Sprechen zu jenen die hinhören. "Wir sind auf kaum Tiere getroffen auf dem Weg hierher...das sagt mir das sie geflohen sind. Ein Gefühl ...und ich kann euch nicht genau sagen woher es kommt warnt mich davor diesen Weg zurückzugehen. Wir wissen nicht wieviel infizierte Tiere es gibt und wie sie gewandert sind, ich habe also keine Wahl als mich auf mein gefühl zu verlassen." Er machte eine Pause: "Wir werden einen weiten Bogen schlagen, erst Richtung Osten, dann werden wir wieder nach Norden gehen. Eines sollte auch aaber auch auffalle...seht ihr den Stein er ist wärmer im Osttunnel als in den anderen. Das lässt auf Vulkanaktivität schließen...die Sporen vertragen große Hitze nicht."