Lernen und Lehren

  • Viktor und sein Begleiter wandten sich den beiden Neuankömmlingen zu. "Ah, der Goldjunge vom Turm. Ist das ein Geschenk der Dunklen Götter, oder heilt eure Verletzung einfach nicht?" Ironie troff von jeder Silbe, und der andere Kultist gab noch einen Kommentar in der Dunklen Sprache dazu, worauf Viktor nur mit Mühe einen Lachanfall unterdrücken konnte.

  • Sylvana hatte eigentlich nicht daran gedacht, dass sich ein solches Grüppchen um sie sammeln könnte. Die Treppe füllte sich und aus einem Instinkt heraus hielt sie sich ein wenig aus dem sich bildenden Kreis heraus, verließ diesen aber nicht. Sie war hier Gast und wollte vermeiden unhöflich zu wirken.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Vitus blickte den letzten Sprecher an.


    Ih habe durchaus verstanden, und ebenso sollte euch klar sein, dass es beleidigend ist, eine Sprache zu benutzen, derer nicht alle anwesenden mächtig sind.
    Dann blickte er Viktor an


    Und , was meine Verletzung angeht, so wende ich einfach nur eine alternative Heilmethode an, die etwas.... Platz braucht

  • Gett schützte sich auf den Stab und musterte die anwesenden Personen. Seine Brüder im glauben erkannte er mit geschulten Blick sofort. Die Verhüllte Dame konnte er schwer ein schätzen, da sie für ihn von einem leichten Schleier, einem Nebel gleich, umgeben war welche sie mysteriös wirken ließ.
    den Eitlen Pfau schaute er abschätzig an.


    Er grüßte seine Brüder in der alten Sprache des nurgle Kultes und fragte nach dem Morbus invitat.Den Pfau grüßte er knapp in imperial mit einem Einschlag ins Kislevitische oder Middenheimische. "Nurgle zum gruß Gett " es schien damit für ihn die Konversation mit dem Slaneeshdiener genüge getan.

  • Der angesprochene Kultist hob seine Hände und zog die Kapuze nach hinten. Das Gesicht, dass zum Vorschein kam, war düster, die bleiche Haut spannte sich über den kahlen Schädel und die gelblichen Augen lagen tief in den Höhlen. Alles in allem war es ein Gesicht, dass man eher bei einer Leiche als bei einer lebenden Person erwartet hätte.


    "Und wer seid ihr, wenn ihr euch so beleidigt fühlt?"


    Viktor hingegen nickte Gett freundlich zu und sprach in normaler Sprache an. "Ich bin Doktor Seel, Anführer des Morbus Invitat."

  • Unsichtbare Augen folgten jedem ihrer Schritte. Er hatte ihr gesagt, dass der Weg nicht ungefährlich sein würde.


    Doch jetzt bebte er vor Zorn. Er hatte Urquart gewarnt Anhänger des Nurgle in die Festung mitzubringen. Das würde er bereuen, er und die Verdorbenen. Kurz überlegte er, ob er jetzt schon einschreiten sollte.
    Aber er wäre ein erster Schritt für Sylvana auf dem Weg des Wissens. Lerne Sylvana, lerne.

  • Viktor sah kurz auf, als er die Hexer aus der Akademie treten sah, schenkte ihnen aber keine weitere Beachtung. Gleichzeitig versuchte er, Konstantin und den Krieger mit der goldenen Maske im Auge zu behalten.

  • Sylvana musterte forschend jeden in der Runde ohne das dies auffällig erschien. Als die ihr noch fremde Sprache genutzt wurde glitt ihr Blick aufmerksam zu eben jener Person hinüber. Vitus hatte durchaus recht wenn es um Höflichkeit und Manieren ging, auch wenn das in der gegebenen Situation nur geringfügig eine Rolle spielte.


    Schritte am oberen Rand der Treppe machten sie aufmerksam und sie erblickte die hinzugetretenen Personen. Sachte hob sie eine Augenbraue und seufzte dann innerlich. Es war tatsächlich völlig gleich wo sie hin ging... Vorn und Zerahl hatten einen Punkt ind em sie beide sich jeweils einig waren und auch noch Recht behalten würden... Egal wie sehr sie sich bemühte... es blieb selten... uninteressant. Irgendwie hoffte sie, dass sie nur zu einem Teil recht hatten... denn der andere Part würde beinhalten, dass sie bald in Schwierigkeiten stecken oder für Ärger sorgen würde.


    Ich bleibe einfach brav hier stehen, tue und sage nichts falsches... und gehe einfach wenn es nicht mehr unhöflich wirkt...


    Das glaubst du doch wohl selbst nicht...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Gett wollte gerade ansetzten etwas auf Imperial zu sagen , als er merkte wie dieHexer auf die Stufen traten.Er rollte mit seinen Augen und schnaubte.
    " Sehr erfreut Doktor Seel, Bruder Gett aber ich denke wir sollten einige sachen ins Private verlegen." er griff in die Tasche und holte eine Gesiegelte Schriftrolle hervor und gab sie Seel.

  • Vitus beobachtete die Situation, mit einigen Unwillen, schließlich war er bis dato komplett ignoriert worden. Er sah den Hexern zu, die auf den Stufen auftauchten. Die Situation ... hatte Potential. Vitus war niemand , der die pure Eskalation liebte, aber ein wenig Trubel hatte noch keiner Straße geschadet.


    Es stank nach Vitus Empfinden 'bestialisch, eine Tatsache, der Vitus mit der vorgehaltenen Umhangschärpe Aufmerksamkeit zollte.

  • Sylvana versuchte den Geruch zu ignorieren und wendete ihre Aufmerksamkeit Vitus zu. Ihre goldschimmernden Augen glitten kurz über seine Gestalt.


    Wie geht es Eurem Kopf, Vitus? Ich hoffe ich habe keine bleibenden Schäden hinterlassen?

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Gett schmunzelte süffisant bei dem Komentar von seinem Glaubensbruder und richtete sich wieder an Victor."Ist das hier immer so? oder hat er nur Heute?". Bei Vitus Kommentar gluckste er was auch wie ein würgen interpretiert werden konnte.

  • "Ich kenne diesen aufgeblasenen Angeber nicht, aber was ich von ihm kenne, wurde gestern ziemlich übel zugerichtet." Viktor zuckte mit den Achseln, während Konstantin seine dürren Arme vor der Brust verschränkte, und den Slaaneshi laut auslachte.

  • Und wenn? Angst das ich dir auf diesen Fummel von Robe kotze? antwortete er Trocken ehe er wieder sich zu Viktor wandte.
    Hat der Offene Socken oder zieht er nur Nebenluft bei der Heißen Luft die er von sich gibt? fragte er Seel mit einem Kopf nicken gen Vitus.