• mehrere Wochen nach dem Conquest 2011


    Es bereits Dunkel als der einzelne Drow auf den Vorplatz des Palastes trat. Die Farben des Qu'ellar Xarann waren offensichtlich, das Gesicht unter einer Maske verborgen, die einem Raubvogel ähnelte.
    Langsam trat der Drow auf die Palastwachen zu und kreuzte die Arme.


    "Vendui, Rivvil. Ich bin Jarreth Xarann und bitte um eine Audienz bei Ihren Exzellenzen. Mir wurde gesagt, dass ich als neuer Protektor von Gales Morgan vorstellig werden muss."


    Er musterte die Wachen aufmerksam.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Offenbar schienen die Wachen den Begriff "Rivvil" zu kennen und es nicht über die Maßen zu schätzen, auf diese Ar und Weise angesprochen zu werden. Doch war ihre Ausbildung offenbar gut genug, dass sie nicht direkt darauf eingingen, lediglich an einem leichten Spiel der Mimik konnte man es erkennen.


    Es ist selten, dass jemand Eures Volkes nicht durch Shalzad anreist...


    Nun, ich gehe davon aus, dass die Exzellenzen für etwas von dieser Brisanz Zeit finden werden, auch wenn sie seid der Rückkehr aus dem Süden viel zu tun haben.
    Man wird Euch in eines der Wartezimmer führen.


    Seid der Rückkehr vom Feldzug war die Nyame deutlich häufiger als noch in den Monaten vor dem feldzug im Palast und nicht in ihren Gemächern in Shalzad gewesen...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Gut.
    Ihr werdet Eure Waffen ablegen, bevor man Euch in den Palast geleitet.


    Die Wache öfnete die Tür des Palastes einen Spalt, woraufhin ein Page heraustrat, der den drow wartend ansah.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Wieder nickte der Drow.
    Langsam zog er sein Schwert und übergab es der Wache. Danach legte er noch 4 versteckte Dolche ab.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Leider fand er keine weiteren Waffen. Der Drow lies die Prozedur über sich ergehe, ob mißbilligend oder nicht, konnte man wegen der Maske, die das ganze Gesicht bedeckte nicht sagen.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Gut. Die Wache nickte ihm zu.


    Dann gab er dem Pagen ein Zeichen, der mit den Waffen ins Innere des palastes ging.


    Ihr werdet Eure Wachen wieder erhalten, wenn Ihr den Palast verlasst.


    Einen Augenblick später kam eine junge Frau aus dem Palast, welcher die Türen weit öffnete.


    Sie verbeugte sich vor dem Drow. Wenn Ihr mir bitte folgenden werdet, Jabuk. Ich werde Euch in einen der Warteräume geleiten.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Schweigend geleitete Dich die Frau in einen der Warteräume, in welchem bereits etwas zu Trinken und einige Kleinigkeiten zu Essen bereitstanden.
    Ich werde Euch bescheid geben, sobald Ihre Exzellenzen Euch empfangen.
    Kann ich sonst noch etwas für Euch tuen, Jabuck?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Der Raum war sparsam mit einem Tischchen und drei Stühlen eingerichtet. Jedoch lagen weiche Teppiche auf dem Boden. Der Raum hatte ein Fenster, von welchem aus man über Paolos Trutz schauen konnte.


    Assanque, Jabuk. Die junge Frau verbeugte sich noch einmal, drehte sich um, verließ den Raum und schloss die Tür hinter sich.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Es dauerte eine Weile, bis die junge Frau zurückkehrte. Sie öffnete die Tür und verbeugte sich.

    Jabuck. Ihre Exzellenzen werden Euch nun empfangen. Wenn Ihr mir bitte folgt.


    Sie führte Dich durch die Korridore des Palastes.



    [ hier geht es weiter ]

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • etwa eine Woche später


    Tarabas betrat den Vorplatz am späten Nachmittag. Wie so oft in letzter Zeit trug er den schwarzen Harnisch mit dem Gehrock, seine beiden Klingen in den Schwertscheiden. Als er bei den Wachen eintraf, verschränkte er die Arme.


    "Vendui. Ich hatte um eine Audienz bei den Exzellenzen am heutigen Tag gebeten. Wäre es möglich zu erfragen, ob dies noch möglich ist. Ich bin gerne bereit auch einige Stunden zu warten."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Die Wachen schauten den Drow kurz an. Ihre Exzellenzen erwarten Euch am heutigen Tag. Daher wird es sich einrichten lassen, dass Ihr empfangen werdet.


    Offenbar war Tarabas oft genug am Hof der Nyame gesen, dass einige der Wachen ihn kannten.


    Legt Eure Waffen ab und Ihr könnte den Palast betreten.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Tarabas seufzte kurz, nickte aber dann.
    "Einen keinen Augenblick bitte."


    Er drehte sich zur Seite und zog dabei beide Klingen. Dann kniete er sich ab und kreuzte die Klingen vor seiner Brust ein Gebet murmelnd. Schließlich schnitt er sich mit jeder der beiden Klingen einmal in die Handflächen, so dass das Blut an der Schneide herunterlief. Er stand auf und legte die Waffen vorsichtig, fast wie rohe Eier, aufeinander und reichte sie den Wachen. Anschließend legte er noch 5 Dolche dazu. Er hatte einfach keine Lust auf Ärger, nachdem er Mahrukkaa außerhalb der Stadt getroffen hatte.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Kurz wägte die Wache ab, ob sie ihn durchjsuchen sollte, entschied sich dann jedoch dagegen. Tarabas war einfach zu bekannt, als dass er davon ausging, dass er einen Anschlag auf die Exzellenzen verüben würde.


    Ihr findet den Weg zu einem der Warteräume alleine, oder?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]