Einmal Nöcker und (hoffentlich) zurück!

  • Da in unserern Chroniken Feen nicht erwähnt erden, kann ich dir das nicth beantworten, dafür solltest du einen Priester aufsuchen.
    Es macht auch erstmal keinen Unterschied, da sie uns in der Regel nicht feindlich gesinnt sind.

    Er zog an seiner Pfeife udn stopfte nach.


    Hier ein allgemeiner Rat von mir: Urteile nicht nach Hautfarbe oder Herkunft, Glaube oder Macht, sondern nur nach Erfahrung und Charakter.


    Wir haben uns den Engeln mit ganzem Herzen verschrieben. Doch Götter, Engel und Etitäten, haben nur Macht über dich, wenn du es zulässt. Die Dunklen mäßigen sich, in ihren Absichten und machen ein Zusammenleben möglich. Das ist ein Grund, weswegen Orks und Chaos und Drow auf Mythodea noch nicht zu Staub, unter unserern Stiefeln, wurden. Aber traut ihnen nicht vorbehaltslos, mäßigung heißt nicht Veränderung und auch nicht Vergessen.


    Kurz hing er seinen Erinnerungen nach.


    Zurück zu den Feen, Alle Menschen träumen, also ist auch der Traum von den Engeln gemacht und da Feen aus dem Traum kommen, kann man da eine Verbindung ziehen.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Imrahil kam nicht umhin einmal kurz die Augen zu verdrehen, die alte Leiher hatte er oft gehört und shcon längst verinnerlicht, aber dann dachte er sich, dass es wirklich wichtig ist dies zu betonen und hörte weiter gebannt zu...
    Der Herbst war regnerisch udn der Himmel verhieß auch heute nichts gutes, ein leichtes Donnergrollen war in der Ferne zu vernehmen.

  • Ernst hätte fast seine Pfeife ausgespuckt.


    Imrahil, erzähl das doch mal Phi, wenn wir da sind.


    Er sammelte sich weider


    Es gibt soviele Feen wie menschlicher Eigenschaften, aber ich weiß nicht welche Arten hier sind und wer wirklich wichtig ist.


    Der Karren rumpelte über die Straßen und im Laufe des Vormittags, kamen sie ihrem Ziel immer näher.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • DAs kann ja was werden!


    Ich glaube ihr solltest diese Sachen mit Phi besprechen, wenn wir ankommen.


    Er ging in Gedannken die Vorräte an Heilmitteln und Verbänden durch.


    Was das Gelände des alten STeinbruchs angeht. Verlasst nicht die Wege bleibt beim Haus, fast ncihts an, wenn ihr nciht dazu aufgefordertwerdet, und selbst dann nur vorsichtig. Wenn was explodiert, auf den Boden fallen lassen und macht euch möglichst klein.

    Wir werden bald ankommen, also macht euch bereit.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Imrahil schüttelte ein wenig mürrisch den Kopf, schon wieder so ein Volk, für, das man sich anpassen muss, was tut man nicht alles... er muss büßen und lernen.
    Imrahil zupfte seine Kleidung zurecht. " Sollte ich meine Waffe mit mir führen?"

  • Wenn du dich dann besser fühlst, aber wenns es drauf ankommt nützen sie dir nicht viel. Also komm gar nicht erst in eine Situation, indem du sie benutzen müsstest.

    Er zuckte mit den Schultern und reinigte seine Pfeife udn verstaute diese wieder. Er sah sich um und gab dem Kutcher weitere Anweisungen, und riet ihm auf dem Feldweg langsam zu fahren.


    Bald schon kam das Haus im Steinbruch in Sicht.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Das Haus sah etwas deplatziert im Steinbruch aus. Es war neu und im Yunalesc typischen Baustil gehalten. Zweistöckig, wobei das Erdgeschoss aus Stein war, und sogar mit Glasfenstern versehen, hatte man wohl nicht an den Baukosten gespart. Aus dem Schornstein qualmte es und aus den Fenstern dran gelblich schimmerndes Licht. Im Steinbruch selbst konnte man schwarze Löcher erkennen. Sprengungen waren hier also an der Tagesordnung. Der Pfad, der nach unten von der Straße zum Haus führte war von Schnee befreit worden. Immerhin war der Besuch ja angekündigt. Trotzdem standen am Pfad mehrere Schilder, die durch kleine gemalte Bilder vor Fallen und Sprengungen warnten.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Mich würde interessieren, was für Sprengstoff die Nöcker nutzt. Hoffentlich ist sie vom Gemüt nicht so Explosiv. Kennt ihr Phi ? Ich hab sie bis jetzt nur flüchtig getroffen, meinte Magon zu Miron und Imrahil. Er schritt auf dem Pfad auf das Haus zu, auf die Warnschilder achtend.

    Ich tanze im Ritualkreis meinen Namen.<br />Wer hat dir denn den Scheiß beigebracht ?<br />Die Wallendorfschule.

  • Imrahil betrachtete nacheinander den Steinbruch, das Haus und die Anderen. Entweder wollte er ebenso gelassen, wie Ernst wirken, oder sich selbstr beweisen, redete er sich ein aber er ließ seine Waffe in der Droschke und machte sich fertig.

  • "Ach weißt du , ich ahbe nie wirklich Notiz von ihnen genommen. Verbündete, auf ihre Art nützlich, verrückt. Habe mir nciht viel bei gedacht, weil so viel los war immer, eine Ehre solch wundersame Wesen mal kennenzulernen. Auch mit der Sprengstoffart kann ich dir nicht heflen, bin doch kein Alchemist. "

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, so heißt es doch immer. Oder nicht? erklang eine weibliche Stimme hinter ihnen. Hinter der Kutsche tauchte auch gleich darauf eine Frau auf die das Quartett zu hielt. Sie war der Kutsche ausgewichen lange bevor diese an ihr vorüber gefahren war.

  • Imrahil kippte beinah aus den Latschen. Er hatte sich sehr erschreckt und wollte aus Refelx zu seinem Schwert greifen. Kein Schwert da...
    Dieser Ort macht in irgendwie nervös.
    Er blieb äußerlich so gut er konnte gelassen, allerdings muss er das noch üben.

  • Ernst regelte gerade mit dem Kutscher den Zeitpunkt des Abreise, als er die Stimme hörte.
    Er blieb ruhig beendete seinen Satz und wante sich der Frau zu.


    Odette, welch angenehme Überraschung euch hier anzutreffen.


    Er legte die Faust aufs Herz und verneigte sich leicht. Sein Lächeln, reichte aber nicht wirklich bis zu seinen Augen.
    zu den anderen gewannt:


    Das ist Odette. Eine reisende Geschichtenerzählerin aus dem Feengeschlecht.

    Was führt euch den genau heute auch in diesen Steinbruch, werte Eshu?

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Unter dem Schleier den sie trug war es schwer die spitzen Ohren auszumachen, und wären nicht Ernst erklärenden Worte gewesen hätte man sie mit Leichtigkeit für einen Menschen halten können. Zwar mit einer seltsamen Ornamentzeichnung im Gesicht, aber hier gab es durchaus exotischeres zu sehen.


    Namastee, gab sie fröhlich zurück wobei ihr Blick kurz zu den Begleitern des Magiers gingen denen sie zu nickte. Dessen Frage holte ihre Aufmerksamkeit jedoch wieder zurück.


    Ich dachte das genau heute ein Besuch hier das Richtige wäre.

  • Dann wollen wir doch mal sehen, ob wir heute nicht eine Geschichte erleben, die sich erzählen auch lohnt. Wie war noch der schlimsmte Fluch: Mögest du in interssanten Zeiten leben.

    Er räumte seine tasche und die kleine Kisten vom Wagen. Dann bedeutete er Odette vorran zum Haus zu gehen und nahm seine Sachen auf.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Ein wenig wunderte Odette sich schon dass Ernst überhaupt wusste was sie war. Besser gesagt dass er recht genau wusste welchen Feen sie angehörte. Aber wer wusste schon bei wem er womöglich schon einmal nachgefragt hatte. Kurz ruckte eine ihrer Brauen hoch bevor sie sich dann doch daran machte die letzten Meter zurück zu legen. Menschen waren seltsam, egal wie lange sie diese Rasse nun schon kannte, sie boten immer neue Überraschungen.