Reise durch den Norden

  • Zitat

    Wann: Kurz nach dem Yunalesc 1.5
    Wo: Auf dem Reise durch das Protectorat Yunalesc
    Wer: Vorn und Furlon, andere gern nach Absprache


    Noch immer etwas ermattet von der langen Reise in den Norden und dem schlechten Wetter der letzten Tage ging Furlon Akaides neben Vorn den Weg entlang. Gepäck hatte er kaum dabei, außer einem Rucksack und seinem Schwert trug er lediglich einen Gürtel mit einigen kleinen Taschen. Alles war in schwarz gehalten und dezent verziert.
    Allerdings hatte Furlon seine üblichen Gewänder gegen eine - ebenfalls schwarze - Lederrüstung getauscht. Darüber trug er Umhang und seinen Schilfhut.


    Also Vorn.
    Ihr habt mir gesagt, wir werden den Norden bereisen und ihn kennenlernen. Soweit ich von der Kultur im Norden und den Gebräuchen der Drow im Speziellen aus Gerüchten gehört habe, ist Vertrauen hier schwerer verdient als in meiner Heimat. Doch ihr seid Thul-Heen, vom Archon gewählt und von den Elementen bestätigt. Dies reicht mir um euch zu vertrauen.


    Als der Wind und der Regen etwas auffrischten, rückte Furlon sich den Hut zurecht und zog den Umhang noch etwas enger.


    Dennoch. Ich wüsste gerne wohin wir ziehen. Und werden wir zu Pferde reisen? Ihr habt eure Stimme wiedererlagt, was eine gute Sache ist. Und doch seid ihr bisher so schweigsam...

    Botschafter des westlichen Siegels im Norden Mythodeas,<br />stellvertretender Verwalter der Siedlung Gan Sho, Shionai, Westliches Siegel

  • Vorn führte sein Pferd neben sich her, trug ein dunkles Lederwams und eine Lederhsoe. Seine Kleidung erinnerte ihn mehr an einen Waldläufer als an einen hohen Würdenträger des nördlichen Reiches. Er hatt eine Umhang aus grüner Wolle übergeworfen und die Kaputze tief ins Gesicht gezogen. Der Dunkelelf must bei Furlons Worten schmunzeln: "Ihr sprecht da ein schwieriges Thema an, diese Sache mit Vertrauen. Als Stellvertreter des Archon solltet ihr mir vertrauen....als Dunkelelf würde ich euch nie dazu raten. Aber vielleicht gelingt es mir euch das genauer zu erklären auf unserer Reise. Ich hatte mit euerer Nyame einst ein ähnliches Gespräch." Er nickte leicht: "Aber das Ziel unserer Reise soll kein Geheimnis sein, wir werden die große Mauer aufsuchen, dafür sollten wir euch als erstes ein Pferd besorgen. Danach werde ich mit euch den Underdark aufsuchen und den Hafen wo unsere Siedler ankommen, dann werden wir das Chaos besuchen und Shalzad aufsuchen."

  • Furlon grinste leicht und betonte die Ironie in seinen Worten.


    Hm, gut. Dann werde ich euch vorerst nur in offiziellen Angelegenheiten vertrauen, bis ihr das erklärt habt.


    Etwas ernster fuhr er fort.


    Wie kommen wir hier in der Gegend zu einem Pferd? Gibt es ein Dorf auf diesem Weg, oder werde ich bis ins nächste Protektorat laufen müssen?

    Botschafter des westlichen Siegels im Norden Mythodeas,<br />stellvertretender Verwalter der Siedlung Gan Sho, Shionai, Westliches Siegel

  • "Noch befinden wir uns in Yunalesc die Seraphim haben Stationen eingerichten an denen Boten ihre erschöpften Tiere tauschen können. Wir sind dabei dieses System auf den gesamten Norden zu übertragen. Wobei wir es erst nach dem Winter fertigstellen können, in dieser Zeit werden Boten es an der Oberfläche schwer haben. Ich habe auch schon überlegt ob man es auf den Underdark übertragen kann, was mir aber noch nicht so recht gelungen ist. Pferde trauen sich nicht in die Tiefen." Er schmunzelte: " Habt ihr eine Vorstellung was euch im Norden erwartet...es würde mich interessieren wie das Bild unseres Siegels in den anderen Siegeln aussieht. Abgesehen vom Osten darüber bin ich soweit im Bilde."

  • Ich habe aufgehört mir einzureden, dass ich auf diesem Kontinent an irgendeinem Ort wüsste, was mich erwartet. Aber ich erzähle euch gern, was ich über den Norden gehört habe, und was ich daraus ableite. Wieviel von dem was ich weiß allerdings die Meinung des Westens wiederspiegelt, ist schwer zu sagen. Aber ich versuche es.


    Der Norden ist zuerst für seine Andersartigkeit bekannt. Manche fürchten das. Der Norden ist hart. Zu sich selbst und zu jedem der ihm entgegensteht. Der Norden steht für seine Ziele ein. Hier kann ein Ziel jeden Preis - oder jedes Opfer - wert sein.
    Es gibt gleichzeitig das Chaos und eine strikte Ordnung. Dieser Gegensatz ist es auch, der oft zu dem Gerede führt, im Norden hingen viele ihrem Glauben aus der alten Welt an. Was vielleicht zu einem Teil stimmt.
    Der Norden ist stark. Was daran liegt, das seine Bewohner stark sein müssen. Denn ein Land unter einer solchen Leitkultur wie die der Drow wird wohl niemals ohne innere Konflikte auskommen.


    Furlon zögerte kurz.


    Bremst mich, wenn ich etwas falsches sage, oder zu weit gehe. Ich will nur offen und ehrlich sein.


    Ich denke, der Norden ist für viele hier ein Zweckbündnis. Wäre nicht der Kampf gegen die Antielemente, würde im Norden die Konflikte offen ausgetragen. So denke ich, gibt es sie nur im - mehr oder weniger - verborgenen. Es gibt im Norden - ebenso wie anderswo auch, möchte ich betonen - Wesen, die es mit der Treue zu den Elementen ähnlich halten - des Feindes Feind ist ein Freund.


    Was mich persönlich angeht... Ich glaube, der Norden ist gefährlich. Doch ich bin überzeugt, das mir niemand gefährlich wird, solange ich in meiner Funktion nützlicher bin, als jemand anderes. Das Problem dürfte es sein, diese Schwelle rechtzeitig und von der richtigen Seite aus zu erkennen.

    Botschafter des westlichen Siegels im Norden Mythodeas,<br />stellvertretender Verwalter der Siedlung Gan Sho, Shionai, Westliches Siegel

  • Vorn nickte: "Ich danke euch für eure Aufrichtigkeit und lasst mich vorab sagen ihr werdet es im Norden mit dieser Sicht der Dinge durchaus weit bringen. Nichts von dem was ihr gesagt habt sehen ich als beleidigend, sondern für einen Drow eher als Schmeichelhaft. Ich halte nicht davon uns zu etwas zu machen was wir nicht sind. Seinen wir uns über eines im klaren währe der Krieg mit den Verfehmten Morgen beendet, so würden sich am nächsten Tag der Osten und der Norden Gegenseitig an die Kehle gehen. Nicht weil wir es darauf angelegen sonder weil es der lauf der Dinge ist. Chaos gegen Ordnung, Licht gegen Finsterniss, Gut gegen Böse sucht euch einen dieser Konflikte aus sie werden alle passen. Die jetzige Situation besteht allein weil die Bedrohung durch die Antielmente so groß ist. Nicht das es auch anderes sein könnte."
    Er holte tief Luft: "Der Norden besteht aus aber mehr als jene die dem Chaos huldigen oder den Dunkelelfen. Schaut euch unsere Siedler genau an und ihr werdet feststellen das hier viele von denen eine Heimat gefunden haben die niemand anders haben wollte. Ihr werdet hier viele Ausgestoßene und Gesetzlose finden aber auch die Seraphim oder die Siedler und Heiler aus Selfiran. Es wird schwer fallen den Norden genau einzuordnen. Stolz sind wir und auch hart gegen uns Selbst aber auch gegen Andere. Chaos und Ordnung beschreibt es gut, ihr werdet feststellen das auch dies ein Merkmal der Dunkelelfen Kultur ist. Die wichtigste Regel die ihr immer beherzigen solltet. Ihr dürft alles Wagen lasst euch dabei aber nicht erwischen. Alles weitere findet ihr in den Gesetzen der Juristrix Maxima."
    Vorn schmunzelte: "Wir sind bereit Wege zu gehen die an die Andere nichteinmal zu denken Wagen. Warum das so ist...schwer zu sagen vielleicht kann ich es euch auf der Reise vermitteln."