Die Reise auf die dunkle Seite

  • Plötzlich konnten die beiden hinter Jarreth etwas warmes, etwa Armdickes aus dem Gang schnellen sehen. Aber so schnell es auch gekommen war, verschwand es wieder im Gang.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Assiah zog überrascht ihren Kopf ein wenig zurück als sie das Etwas hinter Jarreth vorbeihuschen sah. Angestrengt kniff sie die Augen zusammen und starrte an dem Dunkelelfen vorbei. Sie war sich nicht sicher, ob man ihren Gesichtsausdruck angemessen erkennen konnte, jedoch musste das angestrengte Stirnrunzeln deutlich sein.


    Sie verlagerte nochmas vorsichtig ihr Gewicht, blickte abwechelnd zwischen den dreien her, um zum einen sicher zu gehen, dass die Bewegung im Tunnel bemerkt worden war. Andererseits verspürte sie immer noch keine Lust, kopflos und blindlinks zu handeln und wartete stattdessen lieber ab, ob es Anweisungen an Korlic und sie geben würde.

  • Korlic zuckte leicht, so als wollte er schon aufspringen. Er warf einen kurzen Blick auf die Drow und Assiah, als sich nichts bewegte, blieb er auch ersteinmal sitzen.
    Trotzdem hielt er sich weiterhin bereit um schnell zu reagieren.


    Währenddessen versuchter er sich vorzustellen was oder wer das gerade war. Es war zu schnell gewesen um etwas genaues erkennen zu können.

  • Schweigen?... Schweigen ist eine Sache. Das Maul halten kann jeder lernen. Die Königsdiziplin jedoch ist so nicht zu lernen. Bist du bereit den Preis dafür zu zahlen?<br /><br />Paredros Larrae - Felyn&#39;lay dich Saran - stin Xarann <br /><br />Char2: Gray&#39;wiir<br />was starrt ihr mich so an?<br /><br />Char3: Belar<br />Bowhunter

  • Auch Jarreth stand lautlos auf und deutete den beiden Menschen Nym zu folgen. Anschließend reihte er sich hinter den beiden Rivvil ein.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Nym postierte sich seitlich am Zugang....

    Schweigen?... Schweigen ist eine Sache. Das Maul halten kann jeder lernen. Die Königsdiziplin jedoch ist so nicht zu lernen. Bist du bereit den Preis dafür zu zahlen?<br /><br />Paredros Larrae - Felyn&#39;lay dich Saran - stin Xarann <br /><br />Char2: Gray&#39;wiir<br />was starrt ihr mich so an?<br /><br />Char3: Belar<br />Bowhunter

  • Fast lautlos und sehr vorsichtig erhob sich Korlic vom Boden und schlich zu Nym, eine Hand behielt er an dem Dolch. Hammer und Schild ließ er liegen, da sie zu laut und zu schwer wären um schnell damit zu reagieren.

  • da war ein Seitenblick zu Korlic, ihre Augenbraue zog sich nach oben, aber sagen tat sie nichts. Der zweite Seitenblick gltt zu Schild und Hammer, welche noch beim Feuer lagen. dann linsten ihre Augen zu Schwester Asiah.

    Schweigen?... Schweigen ist eine Sache. Das Maul halten kann jeder lernen. Die Königsdiziplin jedoch ist so nicht zu lernen. Bist du bereit den Preis dafür zu zahlen?<br /><br />Paredros Larrae - Felyn&#39;lay dich Saran - stin Xarann <br /><br />Char2: Gray&#39;wiir<br />was starrt ihr mich so an?<br /><br />Char3: Belar<br />Bowhunter

  • Wieder schnellte dieses etwas aus dem Gang. Viel zu schnell um zu reagieren zog es sich wieder zurück. Zeutgleich war ein kratzendes Geräusch aus dem Gang zu vernehmen. Wie Krallen auf Stein.


    Jarreth beobachtet die Umgebung und die beiden Rivvil genau. Ein leichtes Lächeln umspielte seinen Mund.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Natürlich hörte auch Korlic das schabende Geräusch und sah dieses etwas aus dem Gang schnellen, diesmal zuckte er aber nicht zurück. Er blieb weiterhin aufmerksam und still. Aus dem Augenwinkel sah er die beiden Dunkelelfen grinsen und das gefiel ihm garnicht, was er aber hinter einer ruhigen Fassade verbarg, nur Assiah die ihn schon eine Weile kannte würde den kleinen Unterschied zu sonst merken.


    Er blickte sich kurz um seinen Rückenraum zu kontrollieren, falls er plötzlich nach hinten ausweichen müsste.

  • Auch Assiah hatte sich nach der Anweisung zum Tunneleingang begeben. Da sich Jarreth hinter ihnen eingereiht hatte, stellte sie sich ebenfalls seitlich zum Eingang auf, gegenübergesetzt zu Nym und leicht versetzt zu ihr, damit sie sich im Falle eines Falles nicht mit ihren Waffen in die Quere kamen. Der schwere Streitkolben, den sie bei sich führte, hing immer noch straff gespannt an ihrem Gürtel und auch sie schien sich eher gegen sie behäbige Wuchtwaffe in dieser doch eingeschränkten Umgebung zu entscheiden. Vorsichtig zog sie ihr Kurzschwert zwischen den behandschuhten Fingern aus der Scheide.


    Dann griff sie mit der freien Hand nach Korlics Schulter und drückte sie leicht nach unten. Sie konnte nur hoffen, dass er ihere Geste verstand und sich mit seinen kurzen Dolchen eher auf den unteren Teil der Geschehnisse konzentrieren würde. Mit den Dolchen war er zumindest noch ein wenig wendiger als sie mit dem Kurzschwert und so müsste sie sich ebenfalls weniger Gedanken darüber machen, ihn in einer Ausholbewegung zu treffen.


    In Gedanken richtete sie einen kurzen Dank an ihren Bruder, dass er seine Übervorsichtigkeit nicht vergessen hatte und auch ihrem Rücken weiterhin Beachtung schenkte. Als sie wieder nach vorn sah, streifte ihr Blick kurz das Gesicht Jarreths und auch ihr fiel das Lächeln auf. Ob er allerdings aus Forfreude darüber, was sie erwarten mochte oder aus anderen ihr bislang unbekannten Gründen lächelte, war ihr zumindest momentan noch egal.


    Anschließend konzentrierte sie ihren Blick wieder auf den Tunneleingang, ließ ihn dort scheifen soweit es eben ging. Lenkte ihn mal zur Decke, mal zu Nym. Sie versuchte anhand dessen, was sie gesehen und was ihr Jarreth erzählt hatte herauszufinden, was das war, was in dem Tunnel herumspukte.

  • Als das, was auch immer da mal kurz aus dem Tunnel huschte nun ganz herraus kam, zumindest soweit das es den Kopf bis zur Schulter herrein streckte und sich mit der langen Zunge über die Augen schleckte. Nym schmunzelte, machte einen schnellen schritt auf das Tier zu und behielt die beiden Rivvin im Auge. Würde einer von beiden instinktiv zuschlagen, konnte sie mit ihrer gezogenen Waffe den Schlag abwehren.... schließlich war das ihre Reitechse die da aus dem Tunnel schaute.

    Schweigen?... Schweigen ist eine Sache. Das Maul halten kann jeder lernen. Die Königsdiziplin jedoch ist so nicht zu lernen. Bist du bereit den Preis dafür zu zahlen?<br /><br />Paredros Larrae - Felyn&#39;lay dich Saran - stin Xarann <br /><br />Char2: Gray&#39;wiir<br />was starrt ihr mich so an?<br /><br />Char3: Belar<br />Bowhunter

  • Korlic reagierte aus Assiah´s Hand auf seiner Schulter und ging in eine hockende Position, aus der er schnell vorwärts hechten konnte. Jetzt hielt er auch in beiden Händen Dolche zum Zustoßen bereit.


    Als dieses Etwas seinen Hals aus der Höhle steckte, zuckte Korlic in Richtung der Kreatur, fing sich jedoch als Nym den Schritt nach vorne machte. Sie kennt sich besser mit dem Underdark und den Viechern hier aus, die weiß schon was sie macht. dachte er sich und wartete ersteinmal ab, was geschehen würde. Verstohnen warf er einen kurzen Blick auf Jarreth um dessen Reaktion oder das ausbleiben einer solchen zu sehen.